16 | KSV Hessen Kassel - SV Waldhof | 05.11.2011 14:00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: Hessen Kassel - SV Waldhof 05.11.2011 14:00 Uhr

Beitragvon Arnold » 06.11.2011, 13:11

Blackbalou hat geschrieben:Und zum Thema "kicken" verlernt..... Ganz anderer Leistungslevel! Wir haben dank nem riesigen Lauf, viel Glück und ner Bombenabwehr das Ding gezogen. Wenn man jetzt aber sieht wie der VFR die Liga aufmischt, ist da doch ein großer Unterschied zu erkennen. Wenn ich nur an unser Gekicke gegen Weinheim, in Balingen, in Kehl denke.....

Abwarten. Die Saison ist noch lang.

Aber richtig ist, dass wir letztes Jahr richtig Dusel hatten mit dem Aufstieg. Und was ich da schon kritisiert habe und auch in dieser Saison:

Wir fahren einfach 0 Risiko. Böse gesagt ist das Beamtenfußball. 4er Kette, Doppel 6, 2 Außen, hängende Spitze, ein Stürmer. Und das seit mittlerweile 2 Jahren. Nur die Spieler haben sich geändert.

Wie oft habe ich mir im letzten Jahr (und auch dieses) mal eine taktische Veränderung gewünscht. Umstellung auf 3er Kette, ein 6er und davor ein offensiver Mittelfeldspieler, 2 Stürmer...

Überraschungen sind bei uns leider Fehlanzeige, da wir 0,0 umstellen. Ob wir führen oder zurück liegen - egal. Taktik bleibt die gleiche.

Auswechslungen werden auch positionsgenau vorgenommen. Auch hier nix überraschendes. Die gegnerischen Trainer können sich ihre Spielbeobachtungen schenken. Tut sich ja eh nix.

Ich weiß nicht, woran es liegt? Ob die Spieler einfach nicht mehr kapieren, oder ob unser Trainergespann einfach nicht mehr kann.

Und wenn ich ehrlich bin, denke ich eher zweiteres. Wir sind mittlerweile mehr oder weniger im Profifußball angelangt; da reicht eben kein nebenberuflicher Trainer, dessen Vita nunmal nicht glauben lässt, dass er dem Ganzen gewachsen ist. Und unser Co Trainer ist eher ein Ballaufpumper denn ein Taktikfuchs. So hart es auch klingen mag...

Meiner Meinung nach muss nächste Saison eine komplette Änderung im Trainerteam her. So leid es mir auch für Hollich und Clauß tut. Aber nett allein reicht eben nicht aus.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon stefi_svw07 » 06.11.2011, 13:18

mit was für nem geld?
das beste an Ludwigshafen ist die Brücke nach Mannheim
stefi_svw07

Beitragvon Editierer » 06.11.2011, 13:19

Also ich frage mich schon, wenn ich die letzten Spiele mal Revue passieren lasse, welcher der Spieler denn eigentlich ernsthaft Regionalliga Format hat. Da fallen mir spontan ein: Reule, Adolf, Gjasula, Dautaj (wenn er endlich mal wieder Lust hat), Wagner, Krause. Hinter alle anderen setze ich mal ein Fettes Fragezeichen. Davon abgesehen fehlt mir der absolute Wille derzeit total. Fazilja zum Beispiel ist total überfordert. Was der gegen Worms gekickt hat, war wirklich unter aller Würde. Viel zu hektisch, unkonzentriert und kopflos.

Wir sollten aber auch aufpassen uns jetzt auf kommende Saison zu stürzen. Ich finde das auch nicht sonderlich professionell von Sebert zu sagen, wir wollen nächstes Jahr angreifen. Meines Erachtens wäre dafür ein sehr hoher finanzieller Kraftakt notwendig. Viele neue Spieler mit Regionalliga Erfahrung und ggf. ein neues Trainerteam. Wo solche Investitionen und Ansagen hinführen können, wissen wir seit 2004 ja alle...
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon Blackbalou » 06.11.2011, 13:19

stefi_svw07 hat geschrieben:mit was für nem geld?

Mit dem das sie für die aktuellen ausgeben.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Arnold » 06.11.2011, 13:23

stefi_svw07 hat geschrieben:mit was für nem geld?

Tja, ist die Frage wo man spart...

1-2 Spieler einsparen, dann hat man das nötige Geld zusammen.

Der Trainer ist für mich die am Wichtigsten zu besetzendende Position. Da muss man eben das entsprechende Kleingeld in die Hand nehmen, um was zu erreichen.
Arnold

Beitragvon bernibunker » 06.11.2011, 13:24

Blackbalou hat geschrieben:Und zum Thema "kicken" verlernt..... Ganz anderer Leistungslevel! Wir haben dank nem riesigen Lauf, viel Glück und ner Bombenabwehr das Ding gezogen. Wenn man jetzt aber sieht wie der VFR die Liga aufmischt, ist da doch ein großer Unterschied zu erkennen. Wenn ich nur an unser Gekicke gegen Weinheim, in Balingen, in Kehl denke.....
der größte offensichtliche unterschied ist erstmal, dass wir da letzte saison gespielt haben und der vfr diese saison. also hinkt ein vergleich gewaltig. balou, woher nimmst du die überzeugung, dass sie spielerisch die liga aufmischen? aufgrund der ergebnisse? oder bist du auf jedem vfr heimspiel? mein nachbar ist vfrler und wenn der behauptet, dass sie des öfteren glück hatten und nicht immer spielerisch überzeugen konnten, könnte das doch auch mal heißen, dass auch dort ab und an mit "gekicke" gewonnen wurde. es ist nicht immer alles gold was glänzt...
bernibunker

Beitragvon Blackbalou » 06.11.2011, 13:28

bernibunker hat geschrieben:
der größte offensichtliche unterschied ist erstmal, dass wir da letzte saison gespielt haben und der vfr diese saison. also hinkt ein vergleich gewaltig. balou, woher nimmst du die überzeugung, dass sie spielerisch die liga aufmischen? aufgrund der ergebnisse? oder bist du auf jedem vfr heimspiel? mein nachbar ist vfrler und wenn der behauptet, dass sie des öfteren glück hatten und nicht immer spielerisch überzeugen konnten, könnte das doch auch mal heißen, dass auch dort ab und an mit "gekicke" gewonnen wurde. es ist nicht immer alles gold was glänzt...

Hab kein Spiel gesehen, nur anhand der Ergebnisse, aber die sind sehr überzeugend.
Wohl habe ich aber sehr viele Spiele von uns letztes Jahr gesehen und kann daher schon einschätzen, dass wir sicher nicht aufgrund spielerischer Brillanz aufgestiegen sind. Das Glück das wir letztes Jahr hatten fehlt uns dieses Jahr. Wenn ich an Balingen auswärts denke, die haben uns 80 min lang hergespielt. Ohne Glück gehts nicht. Aber selbst bei den kleinen Vereinen haben wir meist nur mit einem Tor Differenz gewonnen, siehe Kirchheim, Hollenbach...... Da sieht das dieses Jahr dort schon anders aus. Ist aber für unsere Situation egal, was ich primär sagen wollte, der Aufstieg hat viele geblendet und die Erwartungshaltung zu stark nach oben getrieben. Spieler wie Murphy oder Malchow kommen einfach an ihre Qualitätsgrenzen und das wird entschlossener ausgenutzt. Dazu der Verlust von Krause, die mittelmäßige Transferpolitik und dann ist es eben eine unterdurchschnittliche Saison.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Editierer » 06.11.2011, 13:31

Da muss ich dir wiedersprechen. Wir sind vergangenes Jahr mit 83 Punkten und 71:22 Toren aufgestiegen. Da kann man getrost auch mal von "Liga aufmischen" reden. Das einzige was es eben so glücklich gemacht hat war, dass Nöttingen einen ähnlich phänomenalen Lauf hatte. Für mich mischt der VfR die Liga da nicht auf. Sie haben einen Lauf, und der könnte auch darin münden dass sie am Ende ganz vorne stehen, aber Regionalliga ist nochmal ein ganz anderer Schnack.

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon blauschwarz17 » 06.11.2011, 13:34

@arnold: Flucht nach vorne, sehr riskant. Aber gg. eine taktische Umstellung, speziell gg. den Tabellenletzten wäre ne Idee!(zumindest etwas offensiver, vll. mit nur einem 6er)
@editierer: mit der "untauglichen Regio-Liga-Elf und dem "Halbtags"-Trainer sind wir doch eigentlich ganz gut in die Saison gestartet und wegen der kommenden Saison darf man doch auch mal etwas höhere Ziele setzen."Oben angreifen" heißt ja nicht, daß der Aufstieg Pflicht ist. Soll man wie dieses Jahr sagen, ja ein einstelliger Tabellenplatz reicht? Für diese Saison war(und wird das hoffentlich noch) realistisch, aber im zweiten Jahr muß ne Steigerung drin sein. Bei einem Verein wie dem Waldhof, mit dem Umfeld welches soviel Potenzial in sich trägt, ist das doch legitim! Zumal Sebert sicher das Team punktuell verstärken wird(mit Colak ist der erste Schritt getan!)
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Editierer » 06.11.2011, 13:39

blauschwarz17 hat geschrieben:@arnold: Flucht nach vorne, sehr riskant. Aber gg. eine taktische Umstellung, speziell gg. den Tabellenletzten wäre ne Idee!(zumindest etwas offensiver, vll. mit nur einem 6er)
@editierer: mit der "untauglichen Regio-Liga-Elf und dem "Halbtags"-Trainer sind wir doch eigentlich ganz gut in die Saison gestartet und wegen der kommenden Saison darf man doch auch mal etwas höhere Ziele setzen."Oben angreifen" heißt ja nicht, daß der Aufstieg Pflicht ist. Soll man wie dieses Jahr sagen, ja ein einstelliger Tabellenplatz reicht? Für diese Saison war(und wird das hoffentlich noch) realistisch, aber im zweiten Jahr muß ne Steigerung drin sein. Bei einem Verein wie dem Waldhof, mit dem Umfeld welches soviel Potenzial in sich trägt, ist das doch legitim! Zumal Sebert sicher das Team punktuell verstärken wird(mit Colak ist der erste Schritt getan!)

Naja du weist aber auch, dass solche Aussagen zwangsläufig darin münden, dass der Aufstieg erwartet wird. Ein guter Start reicht eben nicht und für mich brauchen wir schon mehr als punktuelle Verstärkung. Wir haben im Prinzip keinen Spielmacher, die Außen sind bis auf Wagner schwach besetzt und im Sturm haben wir einen Lustlos Kicker und Reule, der unheimlich bemüht ist aber viel zu viel nach hinten arbeiten muss, weil eben der Spieleröffner komplett fehlt. Folge: Keine Kreativität, kein durchdachter Spielaufbau, kein Erfolg, kein Aufstieg. Um das zu ändern brauchen wir meiner Ansicht nach wie bereits gesagt schon mehr als nur punktuelle Verstärkungen.

Editierer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige