16 | KSV Hessen Kassel - SV Waldhof | 05.11.2011 14:00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: Hessen Kassel - SV Waldhof 05.11.2011 14:00 Uhr

Beitragvon Arnold » 06.11.2011, 13:42

Editierer hat geschrieben: Wir haben im Prinzip keinen Spielmacher...

Den hatten wir schon letztes Jahr nicht und es wurde keiner geholt.

Ich weiß, so ein Mann ist schwer zu finden. Aber man hat es ja nicht einmal versucht!
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon blauschwarz17 » 06.11.2011, 13:45

Arnold hat geschrieben:
Editierer hat geschrieben: Wir haben im Prinzip keinen Spielmacher...

Den hatten wir schon letztes Jahr nicht und es wurde keiner geholt.

Ich weiß, so ein Mann ist schwer zu finden. Aber man hat es ja nicht einmal versucht!

mM nach hätte eigentlich Gjasula das Zeug zu, wenn er nicht so überheblich wirken würde und man ihm mal richtig in den A...tritt, damit der Einsatz auch stimmt, würde ich ihm das zutrauen.
Ausserdem hatte Kakoko bis zur Verletzung gute Ansätze, vielleicht sollte man ihm auch noch ne Chance geben, wenn er wieder fit ist!
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Blackbalou » 06.11.2011, 13:47

Editierer hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Und zum Thema "kicken" verlernt..... Ganz anderer Leistungslevel! Wir haben dank nem riesigen Lauf, viel Glück und ner Bombenabwehr das Ding gezogen. Wenn man jetzt aber sieht wie der VFR die Liga aufmischt, ist da doch ein großer Unterschied zu erkennen. Wenn ich nur an unser Gekicke gegen Weinheim, in Balingen, in Kehl denke.....

Da muss ich dir wiedersprechen. Wir sind vergangenes Jahr mit 83 Punkten und 71:22 Toren aufgestiegen. Da kann man getrost auch mal von "Liga aufmischen" reden. Das einzige was es eben so glücklich gemacht hat war, dass Nöttingen einen ähnlich phänomenalen Lauf hatte. Für mich mischt der VfR die Liga da nicht auf. Sie haben einen Lauf, und der könnte auch darin münden dass sie am Ende ganz vorne stehen, aber Regionalliga ist nochmal ein ganz anderer Schnack.

Klar haben wir eine super Runde gespielt, mit viel Moral und Teamgeist. Aber es gab auch Defizite und die sind nicht angegangen worden.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Editierer » 06.11.2011, 13:50

Blackbalou hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Und zum Thema "kicken" verlernt..... Ganz anderer Leistungslevel! Wir haben dank nem riesigen Lauf, viel Glück und ner Bombenabwehr das Ding gezogen. Wenn man jetzt aber sieht wie der VFR die Liga aufmischt, ist da doch ein großer Unterschied zu erkennen. Wenn ich nur an unser Gekicke gegen Weinheim, in Balingen, in Kehl denke.....

Da muss ich dir wiedersprechen. Wir sind vergangenes Jahr mit 83 Punkten und 71:22 Toren aufgestiegen. Da kann man getrost auch mal von "Liga aufmischen" reden. Das einzige was es eben so glücklich gemacht hat war, dass Nöttingen einen ähnlich phänomenalen Lauf hatte. Für mich mischt der VfR die Liga da nicht auf. Sie haben einen Lauf, und der könnte auch darin münden dass sie am Ende ganz vorne stehen, aber Regionalliga ist nochmal ein ganz anderer Schnack.

Klar haben wir eine super Runde gespielt, mit viel Moral und Teamgeist. Aber es gab auch Defizite und die sind nicht angegangen worden.

Das stimmt, ich meinte das im Bezug auf den VfR. Die haben trotz Lauf sicher auch viele spielerische Defizite. Kam mir nur so glorifizierend vor deine Aussage :wink:
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon Theloke » 06.11.2011, 13:53

Editierer hat geschrieben:Ein guter Start reicht eben nicht und für mich brauchen wir schon mehr als punktuelle Verstärkung.

Realistisch gesehen müssen punktuelle Verstärkungen aber reichen. Denn
a) wir uns können uns mehr nicht leisten
b) wir sind auf einen immer noch realistischen 5-Jahres-Plan. Und wenn wir noch 4 Jahre lang jedes mal punktuell verstärken, dann fliegt das auch.

Wir dürfen halt nicht erwarten, dass aus dem 5-Jahres-Plan plötzlich ein 3-Jahres-Plan wird. Das endet m.E. in Harakiri.
Theloke

Beitragvon Editierer » 06.11.2011, 13:56

Theloke hat geschrieben:
Editierer hat geschrieben:Ein guter Start reicht eben nicht und für mich brauchen wir schon mehr als punktuelle Verstärkung.

b) wir sind auf einen immer noch realistischen 5-Jahres-Plan. Und wenn wir noch 4 Jahre lang jedes mal punktuell verstärken, dann fliegt das auch.

Wir dürfen halt nicht erwarten, dass aus dem 5-Jahres-Plan plötzlich ein 3-Jahres-Plan wird. Das endet m.E. in Harakiri.

Eben, das ist ja der Punkt. Aber mit Aussagen wie: "Nächstes Jahr wollen wir oben angreifen, setzt man sich selbst unnötig unter Druck.

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon blauschwarz17 » 06.11.2011, 13:57

Theloke hat geschrieben:

Eben, das ist ja der Punkt. Aber mit Aussagen wie: "Nächstes Jahr wollen wir oben angreifen, setzt man sich selbst unnötig unter Druck.

Wie sollte den sonst das Saisonziel heißen?
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Editierer » 06.11.2011, 14:03

blauschwarz17 hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:

Wie sollte den sonst das Saisonziel heißen?

Die Mannschaft spielerisch weiterentwickeln, wäre für mich ein absolut akzeptables Ziel. Was am Ende dabei rauskommt ist ja offen, aber es ist nicht ganz so viel Druck da. Ich finde das Argument "wir brauchen das Ziel Aufstieg wg der Zuschauerzahlen" sehr kurzfristig, denn wenns nicht klappt bleiben aus Enttäuschung alle erst recht weg.

Editierer

Beitragvon Theloke » 06.11.2011, 14:11

Ich glaube, man kann die Formulierungen beliebeig interpretieren. Was heißt denn "oben angreifen"? Platz 1-3? Oder bis 4? Bis 5? Bis 6?

Zudem ist das zum jetzigen Zeitpunkt eine Aussage, die genauso greifbar ist wie "Wir wollen jedes Spiel gewinnen". Deshalb finde ich, wir sollten das Interpretieren lassen und einfach auf dem Teppich bleiben. Der Weg "Out of the dark - into the light" ist halt ein etwas längerer, und die Zeit müssen wir allen Beteiligten geben, außer hier hat jemand grad zufällig einen größeren Millionenbetrag übrig und weiß nicht was er damit machen soll...
Theloke

Beitragvon Waldhofjoe » 06.11.2011, 14:12

Blackbalou hat geschrieben:

Da geb ich dir Recht Blackbalou. Der fantastische Lauf der letzten Saison wurde durch viel Moral, Teamgeist und ein unerschütterliches Selbstvertrauen erreicht. Trotzdem hat unser Team am Anfang der Saison auch teilweise dominant gespielt und sich wenigstens Chancen herausgearbeitet. Die Schwächen in der Defensive hängen wahrscheinlich sehr stark mit dem Ausfall mit Juri Krause zusammen. Aber die momentane Einfallslosigkeit im Spiel nach vorne sind, gegenüber den ersten Spielen, eklatant. Auch der Bericht fällt da für mich fast zu positiv aus. Mag sein, dass wir in den ersten Minuten mehr Ballbesitz hatten, von überlegener Spielweise will ich hier nicht sprechen, das war es dann schon. Aber selbst in so einer Phase erspielt sich die Mannschaft keine ernsthaften Torchancen. Ich hatte gestern fast 90 Minuten nicht das Gefühl, dass wir deren Abwehr ernsthaft gefähreden können. Abgesehen von der Dautaj-Möglichkeit und dem Lattenschuß von Reule. Es fehlt komplett der Zug zum Tor, es fehlt an Aggresivität, um den Gegner im Aufbauspiel zu stören und so vielleicht einen schnellen Gegenzug eröffnen zu können. Das ist für mich momentan ziemlich unverständlich und hoffe nur, dass der vSchalter, welcher es auch immer sein mag, wieder in die richtige Stellung gebracht wird.
SV Waldhof
Ein Leben lang BlauSchwarz!
Waldhofjoe

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige