So, auch bin bin zurück vom Spiel bzw. vom Dimi und ich muß sagen, ich bin verdammt froh, daß wir dieses Spiel gewonnen haben. Selbstverständlich wegen der drei Punkte, aber noch viel mehr, weil ich mir genau ausmalen kann wie bei uns der Baum gebrannt hätte wären wir heute nicht als Sieger vom Platz gegangen...
Zum Spiel, vorneweg, Alzenau war mit Sicherheit der bisher schwächste Gegner im CBS. Haben zwar gekämpft und Einsatz gezeigt, aber taktisch waren die nicht sonderlich gut sortiert. Ein einziger schneller Pass riss deren Formation auf und verwandelte sie in einen wildgewordenen Hühnerhaufen. Daher sollte man den Sieg nicht überbewerten, es kommen noch ganz andere Kaliber
Nun aber zu unserer Mannschaft. Der Torhüter (wenn man ihn so nennen will) war wieder einmal ein Unsicherheitsfaktor vor dem Herrn. Zwar hat er zwei, drei Bälle gehalten, aber die waren alle Marke "muss er haben". Also keineswegs etwas wo er sich auszeichnen konnte. Unverändert jedoch die Unsicherheit bei der Strafraumbeherrschung - zwei Schritte vor, einer rechts, drei zurück, ups, wo ist denn der Ball? Da wir auf dieser Position aber im Moment keine Alternativen haben, will ich das gar nicht weiter ausführen, wir müssen eben damit leben und Punkt.
Der Viererkette kann man saubere Arbeit bescheinigen, wobei sich die Arbeit in Grenzen hielt da Alzenau relativ ungefährlich daherkam. Daher auch hier - nicht überbewerten, eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
Unser Mittelfeld hat sehr schön nach vorne gespielt, hier merkte man durchaus daß Gjasula wieder mit von der Partie war. Er hat einiges an frischen Schwung und Ideen gebracht und eine Bude hat er auch noch versenkt. An der Stelle: Willkommen zurück, Klaus, und verletz Dich bloß nie wieder!

Dazu sah ich ein gutes, schnelles Spiel über die Außen, vor allem Murphy zeigte einen hervorragenden Einsatz und hat sogar ein Tor vorbereitet. Klar hat er auch mal einen Ball vertändelt, dennoch gefiel mir sein Spiel sehr gut. Weiter so!
Zum Sturm, Dautaj und Rabihou haben zwar beide getroffen, dennoch war die Chancenverwertung zu niedrig. Hey, versteht mich nicht falsch, ich beschwere mich nach einem 4:0 sicher nicht, ich erwähne es nur in Hinsicht auf die Tatsache, daß wir gegen andere Gegner nur einen Bruchteil der heutigen Chancen bekommen werden und es uns nicht in jedem Spiel leisten können, Ball um Ball zu versemmeln.
Der Schiri war übrigens heute mal ganz ordentlich. Ein, zwei merkwürdige Auslegungen der Vorteilsregel und den 11er der Alzenauer hätte er durchaus auch früher runterstellen können, aber ohne größere Schnitzer und von da her für viertel Liga völlig in Ordnung.
Hm, ich stelle gerade fest, der Beitrag liest sich doch um einiges kritischer als ich es beabsichtigt habe. Daher nochmal etwas Positives (sozusagen als Gegengewicht): Spaß hats gemacht! Es war einfach nur schön zu beobachten, wie wir gegen einen unterlegenen Gegner einen letzten Endes kaum gefährdeten 4:0-Heimsieg eingefahren haben. Ich hatte einen wirklich schönen Abend, auch wenn der Tsaziki beim Dimi dieses mal ein klein wenig zu lasch war

"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder