36 | SV Waldhof Mannheim vs. VFB Oldenburg | 13.05.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Niklas » 14.05.2023, 12:53

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals erlebt hatte, dass beim Waldhof ein Feldspieler ins Tor musste, weil sich der Torwart verletzt hatte und man nicht mehr wechseln konnte. Jetzt ist Neidhart auch noch dafür schuld.

Wir haben schlecht gespielt, keine Frage. Wer das Spiel nicht gesehen hat, katastrophaler Pass von Seegert das zum Gegentor führt. Martinovic rennt alleine aufs Tor und statt zu schießen wollte er lupfen, was schief ging. Klares Foul an Taz im Strafraum und der Schiedsrichter pfeift kein Elfmeter. Wie schon erwähnt, In der 1. Halbzeit schlecht gespielt, aber was kann Neidhart dafür das drei fatale Fehler stattgefunden haben. Vor einigen Monaten wäre das Spiel vielleicht 3:2 für uns ausgegangen und niemand hätte sich darüber aufgeregt. So ist das leider im Fußball. In den letzten Wochen sind Tore durch individuelle Fehler entstanden und dafür kann Neidhart nichts, dafür sind die Spieler verantwortlich. Wie immer nur meine persönliche Meinung.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

ANZEIGE

Beitragvon Günther1987 » 14.05.2023, 13:00

Niklas hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals erlebt hatte, dass beim Waldhof ein Feldspieler ins Tor musste, weil sich der Torwart verletzt hatte und man nicht mehr wechseln konnte. Jetzt ist Neidhart auch noch dafür schuld.

Wir haben schlecht gespielt, keine Frage. Wer das Spiel nicht gesehen hat, katastrophaler Pass von Seegert das zum Gegentor führt. Martinovic rennt alleine aufs Tor und statt zu schießen wollte er lupfen, was schief ging. Klares Foul an Taz im Strafraum und der Schiedsrichter pfeift kein Elfmeter. Wie schon erwähnt, In der 1. Halbzeit schlecht gespielt, aber was kann Neidhart dafür das drei fatale Fehler stattgefunden haben. Vor einigen Monaten wäre das Spiel vielleicht 3:2 für uns ausgegangen und niemand hätte sich darüber aufgeregt. So ist das leider im Fußball. In den letzten Wochen sind Tore durch individuelle Fehler entstanden und dafür kann Neidhart nichts, dafür sind die Spieler verantwortlich. Wie immer nur meine persönliche Meinung.

Wir wolltenAufsteigen und da muss man dann schon sagen wir haben gegen Teams von unten zu viel liegen gelassen und mit die schlechteste Abwehr der liga. Hier geht es schon lang nicht mehr um 1 Spiel.
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon 305er » 14.05.2023, 13:09

Das Spiel war dermaßen schlecht dass ich mich mehr mit dem Biertrinken beschäftigt habe denn anders konnte man das Gestern nicht mehr ertragen. Das einzigste wo man schon in der zweiten Liga spielt ist preislich beim Essen und Trinken! Irgendwie stimmt gar nichts mehr. Die Runde ist einfach vergeigt und man kann sich die Augen reiben, dass man bei den ganzen Gegentoren die man gefressen hat nicht im Abstiegskampf steckt.

Naja jetzt höre ich Mal in die neue Los Baracklers rein, wohl das einzig positive am gestrigen Tag, dass man die in der Halbzeit ergattern konnte.

Bin irgendwie immer noch bedient. CN muss weg! Blutleerer Auftritt

Zum Schluss Allen Frauen bzw Müttern einen schönen Muttertag.
305er

Beitragvon Worschtler » 15.05.2023, 09:22

Hab mir jetzt gerade nochmal alle Interviews und Spielberichte angesehen, und tatsächlich kann ich irgendwie auch Schnatterer's Fazit: "Unerklärlich, aber es gibt so Tage" nachvollziehen. Wenn man so im Nachhinein unsere Chancen sieht und die der Oldenburger, dann waren die abgesehen von ihrem Lattenknaller schon extrem effektiv.
Im Stadion hat sich das allerdings noch sehr anders angefühlt. Am versäumten Torwartwechsel war für mich beispielsweise auch klar Neidhart schuld, jetzt hört man: die Physios haben "Grünes Licht gegeben". Ok. Die Empörung hätte ich mir schon mal sparen können.
Dann war für mich Oldenburg einfach bissiger in den Zweikämpfen, viel körperlicher. Natürlich ist das eklig zu spielen, aber da haben wir dann ein paar Leute zuviel, die einer solchen Gangart nicht, noch nicht oder nicht mehr gewachsen sind. Winkler, Schnatterer auch natürlich Bahn allein von seiner Statur her, obwohl er das einigemale noch recht clever gelöst hat. Sinnbildlich das erste Tor, wo Stendera den Wagner von sich abprallen lässt als hätte er noch nicht mal bemerkt, dass ihn da jemand stören mag.
Aber wie auch immer: jetzt sind wir endgültig raus aus der Verlosung, der Vierte Platz und die DfB-Pokalteilnahme sind verspielt und die Ansicht, dass sich die Mannschaft nach einer schwachen Vorrunde endlich gefunden hat, lässt sich nach den letzten Frust-Erlebnissen ja auch nicht mehr aufrecht erhalten. Wiesbaden, Saarbrücken, Dresden, Zwickau, Oldenburg - alles Spiele, bei denen wir eigentlich was mitnehmen müssen, aber es einfach darum nicht schaffen, weil wir ohne Ende Gegentore fressen. Am Samstag hab ich mal die Frage in den Raum gestellt, wie das damals unter Trares geklappt hat. Da hatten wir ja auch Spiele, die hoch verloren wurden und er hat dann irgendwann im Interview gesagt "das müssen wir jetzt abstellen" und es wurde abgestellt. War das reiner Zufall, oder was? Denn dieser Trainer und diese Mannschaft kriegen das ja überhaupt nicht hin.
Prinzipiell bin ich ja immer nicht so für Trainerentlassungen oder dafür alle Missstände am Trainer festzumachen, aber andererseits kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Neidhart noch mit vollem Engagement auf die nächste Saison hinarbeitet. Angeblich hat er ja gute Beziehungen und ist gut vernetzt und könnte für manche Spieler ein Wechselfaktor sein, aber lotst der wirklich noch gute Leute zu uns, wo er selber schon auf dem Vulkan tanzt? Und umgekehrt sehen das die Spieler ja auch, und sagen sich: wenn wir unter Neidhart trainieren wollen, dann warten wir erstmal, wo er hinwechselt.
Bissel dumm gelaufen, denn an und für sich hätte ich schon mal gerne erlebt, was raus kommt, wenn SD und Trainer die Saison zusammen planen. Aber das Thema ist wohl durch.
Wo wir dann beim SD wären, den ich auf gar keinen Fall entlassen würde, weil auf diesem Posten Kontinuität das A und O sind und zudem ja auch nicht ausgeschlossen ist, dass Schork sich in den kommenden Jahren nicht noch zum Topkaderplaner im Deutschen Fußball entwickelt. Trotzdem muss man auch hier festhalten, dass es ziemlich suboptimal ist, wenn man mit einem Team in Schlussphase einer Runde geht, bei dem die Hälfte der Spieler nicht vorhat, ihren Vertrag zu verlängern. Martinovic, Rossipal - das sind ja Führungsspieler, die uns da womöglich abhauen. Nicht auszudenken, wenn Höger auch noch geht. Dann steht uns ein Riesen-Umbruch ins Haus und ob Schork da dann noch den Überblick behält? Aber: vielleicht macht er ja auch sein Meisterstück :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Dobbes » 15.05.2023, 10:01

*plus1* Hoffe, er macht sein Meisterstück!
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!

Mudda, Mudda die Buwe! A loss sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!
Dobbes

Beim SVW seit: seit 1983

Beitragvon Cyber1907 » 15.05.2023, 10:58

Worschtler hat geschrieben:Hab mir jetzt gerade nochmal alle Interviews und Spielberichte angesehen, und tatsächlich kann ich irgendwie auch Schnatterer's Fazit: "Unerklärlich, aber es gibt so Tage" nachvollziehen. .....:

Das ist ja auch gar ned das Problem.. Selbst die Frauen von Wolfsburg sind voll untergegangen mit 3:0 obwohl Meisterschaftsfunke daran hing...
Da gibt es so Tage ja...

aber bei uns sind die Tage gefühlt jedes 2-3 Spiel ... (auswärts / heim)

Und ja wir sind nicht so nah dran ..aber bei nem 1 Tore Rückstand 10 min vor schluss ein 1:1 Tausch an Stürmer vornehmen... und das nicht einmal ...und keine Verbesserungen sichtbar bei Großteil der Mannschaft..sorry ..da nutzt auch keine Sympathie was....
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

Beitragvon ReJuRei » 15.05.2023, 10:59

was mich wirklich gestört hat war das Lebeau zum Einsatz kam, sollte es stimmen was man gehört und gelesen hat ein absolutes no go !
ReJuRei

Beitragvon highdelberg » 15.05.2023, 11:15

jeder hat eine zweite chance verdient!
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Günther1987 » 15.05.2023, 11:22

Cyber1907 hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Hab mir jetzt gerade nochmal alle Interviews und Spielberichte angesehen, und tatsächlich kann ich irgendwie auch Schnatterer's Fazit: "Unerklärlich, aber es gibt so Tage" nachvollziehen. .....:

Das ist ja auch gar ned das Problem.. Selbst die Frauen von Wolfsburg sind voll untergegangen mit 3:0 obwohl Meisterschaftsfunke daran hing...
Da gibt es so Tage ja...

aber bei uns sind die Tage gefühlt jedes 2-3 Spiel ... (auswärts / heim)

Und ja wir sind nicht so nah dran ..aber bei nem 1 Tore Rückstand 10 min vor schluss ein 1:1 Tausch an Stürmer vornehmen... und das nicht einmal ...und keine Verbesserungen sichtbar bei Großteil der Mannschaft..sorry ..da nutzt auch keine Sympathie was....

*plus1* was wir für Packungen dieses Saison schlucken mussten, gefühlt gehst jedes mal mit 0-1 in Rückstand und beim Blick auf die Tabelle stört mich am meisten das wir eine der Schlechtesten Abwehrreihen haben. Wie schonmal geschrieben man kann einen schlechten tag haben, wir hatten von diesen schlechten tagen mindestens 5 bis 7 zu viele.
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon marcello lippi » 15.05.2023, 11:22

ReJuRei hat geschrieben:was mich wirklich gestört hat war das Lebeau zum Einsatz kam, sollte es stimmen was man gehört und gelesen hat ein absolutes no go !

.. und wechselabsichten und Pfiffe zum Trotz wir mal wieder gesehen haben, was der fussballerisch kann!
Wenn es irgendwie geht dann für nächstes Jahr verlängern!
-Tifoso italiano ( e´)del SV Waldhof Mannheim-
marcello lippi

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige