30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon dinamo79 » 05.04.2023, 12:39

Dobbes hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
Das kroatische Wappen ist Jahrhunderte alt in beiden Formen, dies nur vorab, falls du gleich mit dem roten oder weissen Anfangsfeld argumentieren wollen solltest.

Also bleib bei der Wahrheit oder lass es bleiben. :roll:

Das Hakenkreuz kommt aus Indien und gilt dort als "Sonnenrad". Du siehst es ist immer möglich alte Symbole für einen kranken Mist zu mißbrauchen…

Und die Faschos aus Kroatien haben dies eben auch gemacht!

Das kannst du aber eben nicht analog vergleichen. Die swastika als indisches Symbol wurde von den Nazis zweckentfremdet, zuvor gab es ein solches Symbol in Deutschland jedoch überhaupt nicht und jede anschliessende Verwendung hat zweifelsohne diesen ideologischen Bezug.

Das kroatische Wappen hingegen gab es bereits seit Jahrhunderten in beiden Ausprägungen und das ohne jegliche ideologische Konnotation. Daher ist deine Anmerkungen nicht mehr als eine Verunglimpfung aller Kroaten ("Damit klar ist, wo die "Kroaten Karos" herkommen!") aus welchen ideologischen oder persönlichen Gründen auch immer. :roll:

P.S. Sorry an alle anderen, für diese völlig themenfremden Beiträge hier, aber die Behauptung von dobbes kann ich nicht so unkommentiert lassen.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

ANZEIGE

Beitragvon KaffeemitMilch » 05.04.2023, 13:35

Dobbes hat geschrieben:
Das kroatische Wappen ist Jahrhunderte alt in beiden Formen, dies nur vorab, falls du gleich mit dem roten oder weissen Anfangsfeld argumentieren wollen solltest.

Das Hakenkreuz kommt aus Indien und gilt dort als "Sonnenrad". Du siehst es ist immer möglich alte Symbole für einen kranken Mist zu mißbrauchen…

Das kannst du aber eben nicht analog vergleichen. Die swastika als indisches Symbol wurde von den Nazis zweckentfremdet, zuvor gab es ein solches Symbol in Deutschland jedoch überhaupt nicht und jede anschliessende Verwendung hat zweifelsohne diesen ideologischen Bezug.

Das kroatische Wappen hingegen gab es bereits seit Jahrhunderten in beiden Ausprägungen und das ohne jegliche ideologische Konnotation. Daher ist deine Anmerkungen nicht mehr als eine Verunglimpfung aller Kroaten ("Damit klar ist, wo die "Kroaten Karos" herkommen!") aus welchen ideologischen oder persönlichen Gründen auch immer. :roll:

P.S. Sorry an alle anderen, für diese völlig themenfremden Beiträge hier, aber die Behauptung von dobbes kann ich nicht so unkommentiert lassen.

Aber warum benutzt man als Kroate das Wappen des U-Staates, wenn doch das aktuelle Wappen Kroatiens mit der anderen Farbe anfängt? Gibt es dafür eine alternative Erklärung außer, dass man mit dem U-Staat sympathisiert? (ernst gemeinte Frage)
Zu der Argumentation mit "die können nicht rechtsradikal sein, weil da Migranten sind": Ich bin mittlerweile relativ einwanderungskritisch, weil die meisten Menschen mit rassistischen, übertrieben nationalistischen, frauen- und schwulenfeindlichen Ansichten, die ich kenne, einen "Migrationshintergrund" haben. Paradox, ich weiß. Z.B. war der einzige Mensch, der in meiner Anwesenheit mal gefordert hat, man müsse "die ganzen Neger einfach an der Grenze erschießen" ein Serbe. Dann habe ich wiederrum schon Kroaten und Albaner gehört, bei denen die Serben kategorisch "H...söhne" waren. Die größte nationalistische Demonstration, die ich bisher gesehen habe, kam von Türken. So mal als Beispiele.... Und das ganze ist mittlerweile "Off-Topic", ich weiß, aber wir sind doch Menschen, warum sollen wir nicht auch beim Fußball über Politik reden? (hat mir mal ein rechter Kroate gesagt)
KaffeemitMilch

Beitragvon Fidi » 05.04.2023, 13:47

Dobbes hat geschrieben:

Ich kenne einige geborene Jugoslawen, heute slowenischer, deutscher oder makedonischer Staatsangehörigkeit. Von denen hab ich auch gehört, dass ihnen bei diesen rot-weißen Karos nicht wohl ist; ich selbst hab zu wenig Ahnung davon und kann das nicht beurteilen.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon MetalWaldhof » 05.04.2023, 13:51

Dobbes hat geschrieben:

Das ist leider genauso falsch. Die Swastika ist kein rein asiatisches Phänomen, sondern wurde ebenso von den germanisch/nordischen Völkern benutzt. Über 1000 Jahre vor den Nazis.
Vielmehr ist auch gar nicht gesagt, dass das wirklich aus Indien kommt. Dort ist nur der älteste Beweis gefunden worden.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon dinamo79 » 05.04.2023, 15:48

MetalWaldhof hat geschrieben:
Dobbes hat geschrieben:

Das ist leider genauso falsch. Die Swastika ist kein rein asiatisches Phänomen, sondern wurde ebenso von den germanisch/nordischen Völkern benutzt. Über 1000 Jahre vor den Nazis.
Vielmehr ist auch gar nicht gesagt, dass das wirklich aus Indien kommt. Dort ist nur der älteste Beweis gefunden worden.

Meinetwegen, habe mich damit nicht ausführlich befasst, aber zumindest war sie kein (Jahrzehnte/-hunderte) zuvor im Bewusstsein der Bevölkerung verankertes und verwendetes Symbol, darum ging es mir.

Das in letzter Zeit häufiger - kürzlich erst in einem Artikel einer Tageszeitung - die Thematik mit dem kroatischen Wappen völlig undifferenziert betrachtet und so publiziert wird, stösst mir persönlich sehr auf, da es ein gewisses Bild zeichnen soll, welches nun mal nicht den Tatsachen entspricht.

Deutschland hat ein Problem mit seiner Vergangenheitsbewältigung und einem gesunden Nationalbewusstsein, was primär erstmal eine deutsche Angelegenheit ist. Man sollte jedoch nicht den Fehler begehen, anderen Nationen aufdrängen zu wollen, was sie als unbedenklich und was als moralisch verwerflich zu betrachten haben, da andere Nationen durchaus patriotisch sind und sein dürfen.

Das muss jemand wie du nicht nachempfinden können, aber es schlicht (empathisch) akzeptieren.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon MetalWaldhof » 05.04.2023, 16:06

dinamo79 hat geschrieben:Meinetwegen, habe mich damit nicht ausführlich befasst, aber zumindest war sie kein (Jahrzehnte/-hunderte) zuvor im Bewusstsein der Bevölkerung verankertes und verwendetes Symbol, darum ging es mir.

Das in letzter Zeit häufiger - kürzlich erst in einem Artikel einer Tageszeitung - die Thematik mit dem kroatischen Wappen völlig undifferenziert betrachtet und so publiziert wird, stösst mir persönlich sehr auf, da es ein gewisses Bild zeichnen soll, welches nun mal nicht den Tatsachen entspricht.

Deutschland hat ein Problem mit seiner Vergangenheitsbewältigung und einem gesunden Nationalbewusstsein, was primär erstmal eine deutsche Angelegenheit ist. Man sollte jedoch nicht den Fehler begehen, anderen Nationen aufdrängen zu wollen, was sie als unbedenklich und was als moralisch verwerflich zu betrachten haben, da andere Nationen durchaus patriotisch sind und sein dürfen.

Das muss jemand wie du nicht nachempfinden können, aber es schlicht (empathisch) akzeptieren.

Die Diskussion um die kroatische-Flagge/die Raute usw. hab ich gar nicht wirklich verfolgt. Davon hab ich keine Ahnung und hab daher auch nichts dazu zu sagen. Da kennst du dich sicher besser aus.

Mir geht es nur um die Swastika. Und doch: Die war Jahrhundertelang verankertes Symbol in der Bevölkerung von der Bronzezeit bis nach dem zweiten Weltkrieg. In Skandinavien ist sie aber auch weiterhin fest verankert, etwa auf der Faröer Inseln. Die Band TYR hat darüber zum Beispiel einen Song Namens "Shadow Of The Swastika" gemacht. Da geht es darum, dass sie die weiter benutzen und nicht einsehen, warum sie ihre Kultur nicht ausdrücken können, weil Nazis damit Verbrechen verübt haben. Lange Rede kurzer Sinn:
Das Hakenkreuz/die Swastika ist ein schlechtes Beispiel, weil es sich da auch um wein weltweites Phänomen handelt. Neben Asien und Europa, hat man auch welche in Nord- und Südamerika und Afrika gefunden. Zudem gibt es diverse unterschiedliche Bedeutungen.
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 05.04.2023, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Die_Gulaschpolizei » 05.04.2023, 16:29

Aber warum benutzt man als Kroate das Wappen des U-Staates, wenn doch das aktuelle Wappen Kroatiens mit der anderen Farbe anfängt? Gibt es dafür eine alternative Erklärung außer, dass man mit dem U-Staat sympathisiert? (ernst gemeinte Frage)

Die älteste bekannte Abbildung des kroatischen Wappens fängt mit einem weißen Feld an. Demzufolge beginnt das kroatische Wappen mit einem weißen Feld. Diejenigen, die etwas dagegen einzuwenden hatten, waren die Ratzen, im Sinne von, schaut euch mal die bösen kroatischen Nazis an, die wollen eine Unabhängigheit von Titos großartigem Jugoslawien und wollen einen eigenen Staat und auch noch ein eigenes Wappen. Daraufhin gab Kroatien klein bei und seitdem beginnt das offizielle kroatische Wappen statt mit einem weißen mit einem roten Feld.

Im Gegensatz dazu steht das Serbische Ratzenwappen, unter dem in etwa die selben Verbrechen wie Völkermord und Vertreibung begangen wurden wie nicht erst seit der Unabhängigkeit Kroatiens regelmäßig allen anderen Staaten, Ländern, Regionen und Volksgruppen vorgeworfen wird. Das Ratzenwappen steht im Ratzenverständnis für den großartigen Freiheitskampf der großartigen Freiheitskämpfer, die sich in sämtlichen Kriegen und Auseinandersetzungen immer an die Genfer Konventionen gehalten hatten. Im eigenen Selbstverständnis sind die Ratzen immer die unschuldigen Opfer und alle anderen die bösen Nazis, die den Ratzen nichts, aber rein gar nichts gönnen. Deswegen holt man sich es eben einfach so.

In aller Regelmäßigkeit schnappt dies immer irgendwo jemand auf und plappert von der schlimmen Ustasha, die im Gegensatz zum vollkommen unschuldigen Serbischen Freiwilligenkorps und der vollkommen unschuldigen Ratzischen Volksarmee Kriegsverbrechen begangen hat, die von sämtlichen Vorwürfen bekanntlich grundsätzlich freizusprechen ist. Selbst wenn, im ratzischen Selbstverständnis, jemals Kriegsverbrechen unter der Ratzischen Flagge begangen wurden, dann wären diese Kriegsverbrechen von Leuten begangen worden, die nicht Ratzischen Ursprungs waren, denn die einzigen Kriegsverbrecher im Großserbischen Siedlungsraum, also von der Küste Griechenlands bis Italien und Wien, sind in erster Linie grundsätzlich die Kroaten und in zweiter Linie die Großdeutschen Kriegsverbrecher. Direkt danach kommen dann Albaner, Griechen, Amis und letzten Endes die imperialistischen Kriegsverbrecher der NATO.

Falls die beteiligten Kriegsparteien imstande wären sich zur Abwechslung einmal an die eigene Nase zu fassen und sich um den Dreck vor der eigenen Tür und dem eigenen Haus zu kümmern und aufzuarbeiten, hätte man dies schon längstens zumindest beschwichtigen können. Aber es ist selbstverständlich einfacher, immer und immer wieder mit uralten Vorwürfen zu kommen und dümmlich-dämliche Vorwürfe aus der ältesten Schublade hervorzukramen wie die Frage nach dem kroatischen Staatswappen. Diese grenzdebilen Vorwürfe werden, wie erwähnt, in schöner Regelmäßigkeit von irgendwelchen bestenfalls viertels-informierten aufgeschnappt und nachgeplappert.

Wo wir beim Thema sind, möge jemand der diese Ratzenvorwürfe so gut sein und mir eine wissenschaftliche Aufarbeitung der Kriegsverbrechen zukommen lassen, die im Zweiten Weltkrieg - unzweifelhaft - begangen wurden? Diese wissenschaftlich ausgearbeitete Zusammenfassung sollte Quellenangaben beinhalten und nicht aus einer Zusammenfassung nicht nummerierter Blätter bestehen, die mit einigen unleserlichen Fotokopien angereichert wurde. Bonuspunkte gibt es für enthaltene Angaben wie ISBN und Datum der Erstveröffentlichung. Geschreibsel, das als Quellenangabe auf Verweise zu Schriftstücken mit unkatalogisierten Fotokopien enthält zählt übrigens nicht als gesicherte Quellenangabe.

Edith und PS:
Ich bitte hochwohllöblichst den Eintrag nicht auf das Goldwäägchen zu legen ;)
Lirum Larum Löffelstiel
Die_Gulaschpolizei

Beitragvon glatze » 05.04.2023, 17:58

Nun wieder zurück zum Thema bitte :evil:
glatze

Beitragvon torti219 » 05.04.2023, 18:13

ergo hat geschrieben:
torti219 hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:Ich würde hier ja viel lieber was übers Spiel schreiben. Darüber, dass ich mit der 1. Halbzeit total zufrieden war, während wir in der 2. Halbzeit dann wieder einmal (wie leider auswärts zu häufig in dieser Saison!) enttäuscht wurden.

Aber das alles ist m.E. nebensächlich. Denn am Sonntag ist für mich die „Waldhof-Familie“ gestorben. Wenn es die überhaupt jemals gegeben hat? Ich denke schon, für mich hat es sie - zumindest gefühlt - immer gegeben. In den 70ern hat mich mein Vadda erstmals mit an den Alsenweg genommen. Habe Alse, Südweststadion, wieder Alse und dann CBS erlebt. Habe unzählige Auswärtsspiele in allen Ligen zwischen 1. und 5. Liga erlebt und immer begleitet mit dem Gefühl „das ist ein extrem heterogener Haufen hier, aber unser gemeinsamer Nenner SV Waldhof hält uns zusammen und wir haben Respekt voreinander, egal wie unterschiedlich wir auch sind.“

Und klar, der „raue Charme“ ist bei aller Unterschiedlichkeit immer Bestandteil des SVW-Anhangs gewesen. Wenn was ist, dann wird kein gruppentherapeutischer Stuhlkreis gebildet, sondern sehr direkt und gerne auch mit Barackler-Sprache darauf reagiert. Genauso war es seit ich denken kann immer so, dass (vor allem unter Alkoholeinfluss) unter solchen Menschen, wo beide (!) Seiten keine Kinder von Traurigkeit sind, diverse Diskussionen gerne mal nonverbal fortgeführt wurden. So weit, so ok. So ist der Waldhof und so soll er meinetwegen gerne auch weiterhin bleiben. Wir sind kein Kuschel-Wohlfühlclub mit Hippie-Fanszene wie z.B der SC Freiburg und das ist auch gut so!

Aber am Sonntag wurden gleich mehrere Grenzen nicht nur überschritten, sondern regelrecht eingerissen. Ich habe es noch nie erlebt, dass Leute, die allgemein als gewaltbereite Waldhof-Fans bekannt sind, übergriffig werden gegen solche Waldhof-Fans, die allgemein als sehr friedfertig bekannt sind. Wie niederträchtig und schäbig kann man eigentlich sein, solche Leute anzugehen und ihren Banner abnehmen zu wollen? Leuten, die seit fast einem 1/4 Jahrhundert mit Leidenschaft unsere Farben unterstützen, auch abseits des Spieltags - sei es durch eine beliebte Radiosendung, durch eine selbstgestaltete Museumsausstellung über die größte Stürmerlegende unserer Vereinsgeschichte oder durch aktive Vereinsarbeit bis ins AR-Gremium hinein.

Wie respektlos und unverschämt ist eigentlich ein gerade einmal 4 Jahre alter Fanclub (Barackler Front), der außer besonders dumm auszusehen noch nie was für den SVW gerissen hat?! Ich war zwar nicht beim PW-Fanclubfussballturnier. Aber mehrere vertrauenswürdige Quellen haben unabhängig voneinander berichtet, dass die BF19 auch dort schon für Stress untereinander gesorgt haben. Und jetzt schon wieder. Leute, die noch an den Titten ihrer Mütter hingen, als die 1. Generation DoPas schon unseren geliebten Sportverein unterstützt hat.

Und was noch viel schlimmer ist als das Verhalten dieses „Fanclubs“, der noch nichtmal aus seinen Kinderschuhen entwachsen ist, aber sich verhält wie die Axt im Walde, ist das unwürdige Verhalten einiger Mannheimer Hools, dass sie die BF19 auch noch unterstützen. Eine Schande für die alten Haudegen, welche den guten und respektvollen Ruf der Mannheimer Hools einst mal geprägt haben. Da haut ein stadtweit bekannter Schlägertyp dem PW-Vorsitzenden eine runter, weil der sich natürlich solidarisch mit dem angegriffenen Fanclub verhält. Wie tief können Teile der MA-Hools eigentlich noch sinken?

Wäre vielleicht mal besser gewesen, die Hools hätten sich beim Derby gegen Lautern in voller Mannstärke gegen den Rivalen gestellt. Dann hätten sich unsere Ultras (die nicht nur labern, sondern auch machen! Respekt!) auch keine Trachtprügel von den KL Hools abholen müssen. Aber dafür scheinen die MA-Hools heutzutage nicht mehr den Arsch in der Hose zu haben. Lieber nimmt man gewaltlosen Waldhof-Fans den Banner ab und haut dem PW-Vorsitzenden eine runter. Unfassbar! Habe mich noch nie so sehr geschämt Waldhof-Fan zu sein wie am Sonntag.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben im blauen Container unterm G-Block Alt-Hools und DoPas zusammen ihre Bierchen getrunken. Da hätten Mannheimer Hools - bei aller Unterschiedlichkeit zu den DoPas - jedem das Fressbrett eingeschlagen, der denen auch nur irgendwas wollte. Denn da galt: „Wir sind Waldhöfer, wir halten zusammen, niemand fasst hier irgendeinen Fanclub an.“

Und heute kann so eine lächerliche Truppe wie BF19 machen, was sie will und bekommt noch Unterstützung von ein paar Mannheimer Hools? Lächerlich, lächerlicher, Waldhof-Fanszene im April 2023.

Wir haben gestern eine „Sondersitzung“
unseres Fanclubs gemacht und beschlossen, nicht mehr auf die OST zu gehen, so lange die BF19-Spinner dort sind. Daheim und auswärts nur noch Sitzplatz. Wir sind bedient.

Mal wieder glänzt du mit gefährlichen Halbwissen in Bezug auf die Alt-Hools und auch Dem Thema Lautern. Weshalb lässt du solche Themen nicht einfach sein wenn du sie nur durch hören sagen kennst. Genau so nicht die genauen Hintergründe was da vorgefallen ist.

Mal davon abgesehen das DoPa vor einigen Jahren mit unter Leute beim Verein angeschwärzt hat damit sie Hausverbot bekommen. Weil ihnen ihre politische und auch das ausleben ihres Fan Daseins nicht gepasst hat.

Das ist allerdings auch Halbwissen bzw schlichtweg falsch, Hehl hat damals Hausverbot bekommen wegen einer Aktion gegen Waldhoffans gegen Gewalt.
Darüber wurde der Verein informiert aber mit Dopa hatte das überhaupt nichts zu tun.

Hier geht es nicht um Hehl. Sondern um mehrere Leute aus einer anderen Fangruppe, meine das war 2015
Einmal Waldhof Immer Waldhof
torti219

Beitragvon Barackler » 05.04.2023, 19:24

hallogenscher hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Solange nur Gewalt an Fans anderer Clubs verübt wird, scheint ja alles in Ordnung zu sein. Ist schon ein kleines bisschen bigott, oder?

Solange Gewalt unter Gleichgesinnten ausgeübt wird, ist alles in Ordnung. Alles andere war noch nie ok.

Ja, in einem Box- oder Kampfsportclub gerne. Woanders hat das nichts verloren. Und solange sowas toleriert wird, wenns nur andere trifft, wirds auch immer Leute treffen, die damit nichts zu tun haben wollen.
Du scheinst das ja aber eigentlich ganz in Ordnung zu finden. Daher finde ich das ziemlich scheinheilig.

Wir scheinen einfach einen unterschiedlichen Blick auf unsere Mitmenschen zu haben. Du wählst den paternalistischem Ansatz und möchtest Leute bevormunden, dass sie nur im Box-/Kampfsportclub Gewalt ausüben dürfen. Ich sehe jeden erwachsenen und mündigen Menschen frei zu entscheiden, so etwas unter Gleichgesinnten auszuüben, solange keine Unbeteiligten reingezogen werden. Egal ob in einem Sportclub, auf einem Acker oder einer Waldlichtung.

Aber wie „KaffeMitMilch“ schon richtig schrieb, ist das ein ziemlich komischer Themenwechsel von dir. Denn hier ging es um was ganz anderes, nämlich dass gewaltbereite Menschen solche Leute anstressen, die damit überhaupt gar nichts zu tun haben wollen. Und das kann man, egal wie man es dreht und wendet, nur verachtenswert finden.

KaffeemitMilch hat geschrieben:Danke an "Barackler" für die Einblicke. Das liest sich alles schockierend. Bin auch offen für eine sachliche Gegendarstellung, denn so wie es jetzt klingt, scheint es darum zu gehen, dass jemand ein Problem mit Doppelpass hat. (…)

„Mein“ Fanclub hat keine direkte Verbindung zu den DoPas, außer dass sie halt bekannt sind und man Respekt hat für deren Engagement für unsere Farben seit Jahrzehnten.

Aber den Vorfall am Sonntag haben viele Leute mitbekommen und er war logischerweise auf dem Rückweg im Entlastungszug ein großes Gesprächsthema. „Mein“ Fanclub hat jedenfalls kein Bock mit so respektlosen Leuten wie BF19 in einer Kurve zu stehen, deshalb ab sofort nur noch Sitzplatz.

Einer der von dir weiter oben im Zusammenhang mit Gewalt so gelobten Ultras hat damals gegen Uerdingen meine damals 80 und 10- jährigen Verwandte bedroht. So viel zum Thema Ehre und Waldhof Familie. Für mich ist dieses Thema schon längst durch. Gewalt wird auf der Ost akzeptiert. Z.B gegen Ordner, gegen andere Fans des SVW, gegen Fans anderer Teams sowieso. Insofern hat Metal recht, wenn er es bigott nennt, wenn ihr das genannte alles akzeptiert und jetzt so schockiert reagiert weil es um euch bekannte Leute geht.
Und ja, für mich sind die dopa und Pw leute eindeutig die angenehmen.

Für diese schäbigen Drohgebärden und den ganzen anderen Scheiss an dem Tag haben UM99 damals doch völlig berechtigt ihren großen und langandauernden Shitstorm abbekommen. Also wurde es nicht stillschweigend akzeptiert, dass die sich damals so aufgeführt haben.

Der jetzige Vorfall hat doch aber mit den Ultras nix zu tun. Und es ist nochmal ne ganz andere Stufe, denn es wurde am Sonntag zugeschlagen, nicht „nur“ gedroht (Was Drohen keineswegs relativieren soll, das ist Scheisse genug.)

Und ja, Gewalt unter Gleichgesinnten finde ich ok, auch wenn ich selbst gar nix mit Gewalt anfangen kann. Aber man kann ja trotzdem respektieren, wenn Leute nicht nur Schwätzer sind, sondern Macher in den Momenten, wo es aus ihrer Sicht darauf ankommt.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige