29 | SV Waldhof Mannheim vs VFL Osnabrück | 25.03.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon rastele » 26.03.2023, 14:20

schmauser hat geschrieben:Kann mir bitte jemand erklären, warum Malachowski auf der 10 gespielt hat und Taz auf der Bank saß?

Dazu noch Martinovic als Mittelstürmer und Winkler als Außen.
Genau andersherum wäre es richtig gewesen.
rastele

ANZEIGE

Beitragvon Vilmar Santos » 26.03.2023, 14:24

rastele hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:Kann mir bitte jemand erklären, warum Malachowski auf der 10 gespielt hat und Taz auf der Bank saß?

Ich tippe darauf, dass er 1) als Zielspieler eine angemessene Größe hat (was allerdings null geklappt hat; kann mich an keinen einzigen Zweikampf erinnern, den er gewonnen hat) und 2) gehofft wurde, dass er mit seinem guten Schuss ab und zu in Position aus der 2. Reihe kommt.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Cyber1907 » 26.03.2023, 14:25

Für nächste Saison wird es spannend ..mMn werden Höger und Schnatterer aufhören ..
Winkler geht zurück
Nicht Drittliga reif (wenn man oben spielen will):
Sommer
Keita Ruel
Kother
Ekincier
Riedel

Der Trainer

Mit Fragezeichen
Taz
Sohm
Malachowski
Rossipal
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

Beitragvon schmauser » 26.03.2023, 14:39

Riedel, Taz und Malachowski haben noch Vertrag. In der Innenverteidigung werden wir noch eine Neuverpflichtung machen und das muss ein Startelfspieler sein. In Summe hätte wir dann 4 Innenverteidiger. Genaus wichtig wäre 2 defensive Mittelfeldspieler, da das für mich weder Wagner noch Bahn sind. Hieraus resultiert im Wesentlichen die Defensivschwäche.
schmauser

Beitragvon Worschtler » 26.03.2023, 14:48

MaxSVW07 hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Wenn, dann mit Schork.
Und da muss ich sagen: wir konnten Costly nicht halten, Donkor, Schultz kam nicht zu uns, Sulejmani nicht etc. etc. - wenn andere mehr zahlen, dann behalten die uns in guter Erinnerung aber mehr auch nicht. Mit mehr Geld in der Tasche wäre auch der Schork ein Mann

Hätte deiner Logik zufolge auch ein Eishockeysportdirektor Erfolg, wenn er genügend Geld zur Verfügung hätte? Natürlich kommt es auf die Person an.

Puh! Das erste was mir eben eingefallen ist , war: früher mehr wie heut. :wink:
Aber klar...
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Cyber1907 » 26.03.2023, 14:53

schmauser hat geschrieben:Riedel, Taz und Malachowski haben noch Vertrag. In der Innenverteidigung werden wir noch eine Neuverpflichtung machen und das muss ein Startelfspieler sein. In Summe hätte wir dann 4 Innenverteidiger. Genaus wichtig wäre 2 defensive Mittelfeldspieler, da das für mich weder Wagner noch Bahn sind. Hieraus resultiert im Wesentlichen die Defensivschwäche.

Warum dann nicht mal hinter Bahn oder Taz zusammen mit Wagner Russo als Abräumer ?
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

Beitragvon schmauser » 26.03.2023, 14:59

Cyber1907 hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:Riedel, Taz und Malachowski haben noch Vertrag. In der Innenverteidigung werden wir noch eine Neuverpflichtung machen und das muss ein Startelfspieler sein. In Summe hätte wir dann 4 Innenverteidiger. Genaus wichtig wäre 2 defensive Mittelfeldspieler, da das für mich weder Wagner noch Bahn sind. Hieraus resultiert im Wesentlichen die Defensivschwäche.

Warum dann nicht mal hinter Bahn oder Taz zusammen mit Wagner Russo als Abräumer ?

Russo vermutlich im Formtief, bekommt keine Chance mehr. Aber das kann der Trainer besser beurteilen.
schmauser

Beitragvon Worschtler » 26.03.2023, 15:03

Vilmar Santos hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:

Ich tippe darauf, dass er 1) als Zielspieler eine angemessene Größe hat (was allerdings null geklappt hat; kann mich an keinen einzigen Zweikampf erinnern, den er gewonnen hat) und 2) gehofft wurde, dass er mit seinem guten Schuss ab und zu in Position aus der 2. Reihe kommt.

So ist es. Und am Malachowski lag es doch auch nicht. Der sollte Körper ins Spiel bringen, guten Schuss hat er auch, dazu kann er sich fallen lassen und mit Bahn und Wagner abwechseln, das kann Taz alles nicht. Und dann macht Taz als Einwechsler halt auch den größeren Unterschied. In der ersten HZ hatten wir nach den Martinovic-Schlägen massig Platz auf rechts. Da mit Lebeau... Aber gut, hätte hätte...
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Blackbalou » 26.03.2023, 15:28

Riedel und Taz müssen wir behalten? Ohje...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon dinamo79 » 26.03.2023, 16:08

schmauser hat geschrieben:
Cyber1907 hat geschrieben:

Russo vermutlich im Formtief, bekommt keine Chance mehr. Aber das kann der Trainer besser beurteilen.

Nichts gegen dich persönlich, aber die Floskel lese ich hier viel zu oft. Ist er, weil er der Trainer ist, über jeden Zweifel erhaben?

Wie bei den meisten hier, sind meine Zweifel an CN, nach zwischenzeitlich passablem/guten Start im neuen Jahr, wieder rapide gestiegen, ich sehe keine Lernkurve und ehrlich gesagt nahezu keinen Spieler, mit Ausnahme von Wagner, der sich verbessert oder zumindest sein Niveau konstant halten würde. Selbst Winkler wirkt mir irgendwie wieder verunsichert nach zwischenzeitlichem Formhoch und von einem Kother, auf dessen Leistungssteigerung ich lange gehofft hatte, erwarte ich nicht mehr viel.

Wie man gestern nicht bereits zu Halbzeit wechseln konnte, begreife ich nicht. Und auch das ewige Festhalten an Bahn verstehe ich nicht, immer wieder nur die gleichen Wechsel. Ein Taz kommt immer entweder sehr spät oder wenn er mal von Beginn spielt, kann man darauf wetten, dass er als einer der ersten ausgewechselt wird.

Alle in allem sehr ernüchternd und wenn sich bereits nun ein Nachfolger finden liesse, würde ich nicht bis Saisonende warten. Allein mir fehlt der Glaube an die Lernfähigkeit unserer Entscheider.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige