24 | BV Borussia Dortmund 2 vs SV Waldhof Mannheim | 24.02.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Worschtler » 26.02.2023, 11:03

kaderschmied hat geschrieben:und nein, ich sehe die problematik nicht in einem mangelnden einsatzwillen unserer spieler. wenn einem orchester über viele monate hinweg immer und immer wieder die gleichen misstöne unterlaufen, unabhängig, welche musiker gerade aufgeboten werden, dann muss man eben auch und in erster linie den dirigenten hinterfragen.

Wie jetzt? Keine Köche mehr? Keine Gulasch-Kanone? :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon SVW_fanático » 26.02.2023, 11:09

„Danke Dennis!“
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon ReJuRei » 26.02.2023, 11:13

Blackbalou hat geschrieben:Mit Entscheidern wie Schork und Neidhart kann man keine höheren Ziele anstreben.

Wer könnte es besser ? Nenne mal ein paar Namen?

Kritisiert ist leicht.
ReJuRei

Beitragvon ReJuRei » 26.02.2023, 11:17

laechler hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:Das letzte mal zu 0 war gegen Saarbrücken. Ingesamt 3x Aue, Wehen und Saarbrücken zu Null.
Mit 40 Gegentoren auch schon so viele wie die gesamte letzte Saison. Gegentorschnitt von 1,67.
Die fünfmeisten Gegentore in dieser Saison.

Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften.

Letzte Woche nach dem Sieg noch der Mannschaftskreis mit den Beetz‘sens und gestern dann das. Und immer wieder dieses eingeschnappte Gesicht vom CN ! Es wird nicht passieren, aber jetzt ein Impuls in Form eines Trainerwechsels und es wäre vielleicht noch machbar mit Platz 3.

Laechler, was hätte der Trainer gestern anders machen sollen? Die ,,besten“ die zur Verfügung standen haben gespielt! Jeder einzelne Spieler sollte sich hinterfragen gestern definitiv nicht der Trainer.

In der Kadertiefe sehe ich das Problem, da haben wir nicht die Qualität einen Ausfall (Siege gestern ) zu kompensieren. Wir können alle schlagen aber auch gegen alle verlieren.

Es ist noch alles drin , das gehört auch zur Wahrheit, dafür müssen wir konstant performen.

Man wird sehen.
ReJuRei

Beitragvon kaderschmied » 26.02.2023, 11:21

Worschtler hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:und nein, ich sehe die problematik nicht in einem mangelnden einsatzwillen unserer spieler. wenn einem orchester über viele monate hinweg immer und immer wieder die gleichen misstöne unterlaufen, unabhängig, welche musiker gerade aufgeboten werden, dann muss man eben auch und in erster linie den dirigenten hinterfragen.

ich glaube da verwechselst du mich mit einem geschätzten kollegen von der glulaschfraktion... gulasch und kanonen sind beides nicht unbedingt mein metier... :lol: ich weiß im gegensatz zu unserer ex-verteidigungsministerin allerdings gerade noch, dass der gepard ein panzer ist und dass "die rohre, die in die luft schießen", sich flak-kanonen schimpfen... :mrgreen:
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Arnold » 26.02.2023, 11:28

ReJuRei hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Mit Entscheidern wie Schork und Neidhart kann man keine höheren Ziele anstreben.

Kritisiert ist leicht.

Vermutlich würden sich nach kurzer Zeit nur die Namen in der Signatur ändern. :wink:
Arnold

Beitragvon MetalWaldhof » 26.02.2023, 11:32

Wenn es ein Film wäre, müsste man unsere Truppe "Team ohne Eigenschaften" nennen.
Wir sind weder offensiv besonders gut, noch defensiv. Wir sind nicht besonders schnell (zumindest ohne Winkler und Lebeau), noch besonders groß (um nicht zu sagen klein).

Wenn wir gut im Spiel sind, dann kann diese Truppe jeden Gegner in der Liga schlagen. Kommen wir aber nicht ins Spiel, dann fehlen uns die Stärken auf die wir uns zurück ziehen können. Man muss immer auch im Auge behalten, dass mit Lebeau und Winkler die schnellen Spieler, mit Höger der Kopf und mit Gohlke der kopfballstärkste Spieler (hat nicht umsonst Kutschke beherrscht) fehlen. Wer hat denn sonst noch herausragende Eigenschaften? Jans ist überall gut und macht seine Sache ausgezeichnet. Wagner und Seegert haben an guten Tagen eine gute Moral und Kampfgeist, können ein Spiel an schlechten Tagen aber auch nicht herumreißen. Einzig Bahn mit seiner Laufstärke kann diese Stärke immer abrufen. Sowas kann ein wichtiger Mosaikstein sein, aber kein ganzes Team tragen. Pledl kann ich da noch nicht genug einschätzen. Der hat gestern wieder sehr clever einige Zweikämpfe gewonnen und ist sehr effektiv, aber eben noch nicht bei 100%.

Alle anderen, die vielleicht besondere Stärken haben, wie zum Beispiel ein Taz, bringen das einfach nicht auf den Platz. Oder was bringt uns die Abschlußstärke von Sohm, wenn er nur alle paar Spiele mal eine Vorlage zum Verwerten bekommt?

Mein Beispiel ist da Verlaat VS Riedel. Jeder hat im Laufe der Saison die Schwächen von Verlaat gesehen. Aber er hat auch einen überragenden Defensivkopfball. Riedel dagegen hat keine besonderen Stärken, aber auch keine besonderen Schwächen.

Ein Problem mit der Moral sehe ich nicht. Das sind alles feine Jungs. Auch deswegen sind wir überhaupt noch vorne mit dabei.

Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist das ständige Keita-Ruel Bashing. Dass einige hier ihn gestern wieder besonders negativ gesehen haben, spricht für sich. Wenn alle schlecht spielen und einer wird herausgehoben, dann hat man offensichtlich ein Problem mit dem Spieler und nicht mit seiner Leistung.
MetalWaldhof

Beitragvon Blackbalou » 26.02.2023, 11:35

ReJuRei hat geschrieben:

Kritisiert ist leicht.

Ich präferiere Trainer die vom Alter her näher bei den Spielern sind.
Vor der Saison eine Personalie wie Tobias Schweinsteiger. War völlig klar dass das ein guter Trainer wird. Da ist jetzt keine Chance mehr da. Wenn er bereit wäre seinen TV Vertrag zu beenden fände ich Sandro Wagner klasse.

Sportlicher Leiter ist es nochmal schwieriger Namen zu nennen. Wichtig: selbst aktiv länger hoch gespielt um vernetzt zu sein und damit unabhängiger von Beratern.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Kridikä » 26.02.2023, 11:43

Wenn man ohne Winkler und Lebeau spielt sind wir vorne viel zu harmlos und langsam. Da hätte man ganz einfach die Taktik anpassen müssen. Stattdessen sind wir denen ins offene Messer gelaufen. Der entscheidende Unterschied zu unseren beiden Auswärtssiegen war, dass wir den Gegner zu wenig unter Druck setzen konnten und dazu keinerlei Effektivität gezeigt haben. Martinovic hat ja gestern Höhenrekorde aufgestellt.

Wenn man dazu dann in diese Lethargie verfällt, dann kommt genau so was raus.
Kridikä

Beitragvon Worschtler » 26.02.2023, 11:49

kaderschmied hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:

ich glaube da verwechselst du mich mit einem geschätzten kollegen von der glulaschfraktion... gulasch und kanonen sind beides nicht unbedingt mein metier... :lol: ich weiß im gegensatz zu unserer ex-verteidigungsministerin allerdings gerade noch, dass der gepard ein panzer ist und dass "die rohre, die in die luft schießen", sich flak-kanonen schimpfen... :mrgreen:

Klar, weiß ich. Aber nachdem sich hier der Küchen-Sprech schon so eingebürgert hatte, hätte ich schon erwartet, dass man erstmal den maitre de cuisine entläßt und dann erst hinterher den Dirigent vom Kurorchester :wink:
Und P.S. ob wir mit Winkler und Lebeau wirklich besser gewesen wären, ist natürlich auch Spekulatius. Wir sollten sie jetzt nicht zum Gewinner des Spieltags machen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige