von MetalWaldhof » 26.02.2023, 11:32
Wenn es ein Film wäre, müsste man unsere Truppe "Team ohne Eigenschaften" nennen.
Wir sind weder offensiv besonders gut, noch defensiv. Wir sind nicht besonders schnell (zumindest ohne Winkler und Lebeau), noch besonders groß (um nicht zu sagen klein).
Wenn wir gut im Spiel sind, dann kann diese Truppe jeden Gegner in der Liga schlagen. Kommen wir aber nicht ins Spiel, dann fehlen uns die Stärken auf die wir uns zurück ziehen können. Man muss immer auch im Auge behalten, dass mit Lebeau und Winkler die schnellen Spieler, mit Höger der Kopf und mit Gohlke der kopfballstärkste Spieler (hat nicht umsonst Kutschke beherrscht) fehlen. Wer hat denn sonst noch herausragende Eigenschaften? Jans ist überall gut und macht seine Sache ausgezeichnet. Wagner und Seegert haben an guten Tagen eine gute Moral und Kampfgeist, können ein Spiel an schlechten Tagen aber auch nicht herumreißen. Einzig Bahn mit seiner Laufstärke kann diese Stärke immer abrufen. Sowas kann ein wichtiger Mosaikstein sein, aber kein ganzes Team tragen. Pledl kann ich da noch nicht genug einschätzen. Der hat gestern wieder sehr clever einige Zweikämpfe gewonnen und ist sehr effektiv, aber eben noch nicht bei 100%.
Alle anderen, die vielleicht besondere Stärken haben, wie zum Beispiel ein Taz, bringen das einfach nicht auf den Platz. Oder was bringt uns die Abschlußstärke von Sohm, wenn er nur alle paar Spiele mal eine Vorlage zum Verwerten bekommt?
Mein Beispiel ist da Verlaat VS Riedel. Jeder hat im Laufe der Saison die Schwächen von Verlaat gesehen. Aber er hat auch einen überragenden Defensivkopfball. Riedel dagegen hat keine besonderen Stärken, aber auch keine besonderen Schwächen.
Ein Problem mit der Moral sehe ich nicht. Das sind alles feine Jungs. Auch deswegen sind wir überhaupt noch vorne mit dabei.
Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist das ständige Keita-Ruel Bashing. Dass einige hier ihn gestern wieder besonders negativ gesehen haben, spricht für sich. Wenn alle schlecht spielen und einer wird herausgehoben, dann hat man offensichtlich ein Problem mit dem Spieler und nicht mit seiner Leistung.