21 | SV Waldhof Mannheim vs SC Verl | 06.02.2023 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Blackbalou » 07.02.2023, 16:03

Gaddestädtler hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Günther1987 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Cutler hat geschrieben:Die Taubenscheiße auf der Treppe zu G ist nicht mehr von dieser Welt... langsam richtig eklig und peinlich!

*plus1*
Block E das gleiche, die Scheiße wird von Spiel zu Spiel mehr, mit dem Kärcher ist das in ein paar Minuten weg *0106*

Wenn man den Beetz so hört ist das ehr Bald Geschichte, er will ein neues Stadion. Gestern im Magenta Halbzeit Interview.
https://www.kicker.de/ansage-von-waldhof-praesident-beetz-es-muss-ein-neues-stadion-sein-936383/artikel

Da fliegt aber noch viel Taubenschiss das Dach herunter bis das mal soweit sein sollte ...

Ganz bezaubernde Metapher... *0103*

*0103* *0103* *0103*
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 07.02.2023, 16:04

Backes hat geschrieben:Die Kickernoten, Jans und Winkler waren gestern wirklich unsere 2 besten Spieler, die Noten passen dieses Mal ganz gut.

Jan-Christoph Bartels 3,5
Laurent Jans 2,0
Julian Riedel 3,0
Marcel Seegert 3,5
Alexander Rossipal 3,5
Fridolin Wagner 3,5
Bentley Baxter Bahn 3,5
Marten Winkler 2,0
Adrien Lebeau 2,5
Dominik Martinovic 2,5
Pascal Sohm 4,0

Lebeau hab ich einen Tick besser gesehen, Sohm ebenfalls.
Jans war für mich schwächer als 2,0.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Shabkar » 07.02.2023, 18:18

Ich melde mich hier mal mit meinem ersten Beitrag nachdem ich hier die ganze Zeit nur passiv mitlese.
Hier schreiben einige, daß wir die ersten ca 30 min verschlafen haben bzw Verl am Anfang nichts anbrennen ließ.
Ich hätte uns ab Anpfiff die Verler schon kurz nach dem Strafraum anlaufen lassen, dh von Anfang an Pressing in Strafraumnähe.
Die ersten 30 min waren verschenkt und das lag nicht an der Mannschaft sondern an Neidhart der die Jungs zu defensiv eingestellt hat. Das Gegentor hätten wir dann auch wohl nicht gefangen. Wenn man Aufstiegsanwärter ist muss man Verl im Carl-Benz von Anfang an einschnüren. In der zweiten HZ ging das doch dann ohne Probleme.
Ausserdem muss Neidhart spätestens nach der zweiten Ecke sehen, das die verschenkt sind wenn man die den Verlern, von denen mal geschätzt mindestens 3 Spieler über 1,90 sind, dauernd auf die Birne knallt. Und da sind die 2 ersten Ecken schon zu viel weil man sich ja wohl den Gegner schon vor dem Spiel anschaut. Also Ecken gegen die nur kurz.
Dann muss Neidhart früher wechseln. Bei Lebeau und Martinovic war der Akku spätestens ab der 70. min leer.
Da muss mit Pledl gleich auch Keita Ruel und Taz rein. Dann haben die auch einigermaßen Zeit ins Spiel zu finden und bekommen die ein oder andere Chance. Jetzt mal abgesehen davon, daß Taz Probleme hat seine Leistung auf den Platz zu bringen.
Zuletzt noch was zu Bartels. Er mag ja mehr an die Mannschaft durch seine Emotionalität angedockt sein und die sogenannte Mentalität im Gegensatz zu Behrens mitbringen. Aber was mir mehrfach negativ aufgestoßen ist war , daß er es nicht einmal fertiggebracht hat mit einem schnellen weiten Abwurf auf die Flügel einen Angriff einzuleiten.
Da holt er zum Wurf aus, stoppt und wirft ihn dann doch wieder zu Seegert, der 15 m neben ihm steht und prompt durch einen sofort anlaufenden Verler unter Druck kommt.
Das wars jetzt von mir, musste spontan einfach mal raus.
Shabkar

Beitragvon MetalWaldhof » 07.02.2023, 19:59

Die geschätzten mindestens drei Spieler über 1,90m war genau einer: Sapina mit 1,94m. Ansonsten haben die nur Spieler unter 1,90m abgesehen von dem eingewechselten neuen Stürmer Meijer. Aber immerhin sind bei denen 8 von 10 Feldspielern in der Startaufstellung über 1,80m gewesen:

Sapina 1,94m
Meijer 1,90m eingewechselt 62.Min
Paetow 1,88m
Stöcker 1,87m
Baack 1,86m
Wolfram 1,85m
Ochojski 1,82m
Corboz 1,80m
Mikic 1,80m
Otto 1,80m eingewechselt 62.Min

Bei uns sah das so aus:

Sohm 1,87m
Seegert 1,86m
Rossipal 1,85m
Keita-Ruel 1,85m eingewechselt 80.Min
Winkler 1,84m
Riedel 1,82m
Wagner 1,82m
Bahn 1,80m

Bei uns waren es immerhin 7 von 10. Im Grunde dürfte sich das von der Größe her nicht allzu viel gegeben haben. Da hatten wir schon ganz andere "Mismatches". Und wir hatten noch Karbstein (1,90m), Malachowski (1,83m) und Russo (1,84m) auf der Bank. Da hätte man den Größenvorteil sogar umkehren können.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Shabkar » 07.02.2023, 20:11

Ok, die Daten habe ich mir jetzt konkret nicht angeschaut.
Fakt ist allerdings, daß sämtliche Eckbälle kläglich verpufft sind.
Das heißt nach dem dritten Flop mal eine Anweisung von der Bank die Ecken kurz zu spielen, statt sich das Drama weiter anzuschauen.
Shabkar

Beitragvon Richie Naawu » 07.02.2023, 20:51

Shabkar hat geschrieben:Ich melde mich hier mal mit meinem ersten Beitrag nachdem ich hier die ganze Zeit nur passiv mitlese.
Hier schreiben einige, daß wir die ersten ca 30 min verschlafen haben bzw Verl am Anfang nichts anbrennen ließ.
Ich hätte uns ab Anpfiff die Verler schon kurz nach dem Strafraum anlaufen lassen, dh von Anfang an Pressing in Strafraumnähe.
Die ersten 30 min waren verschenkt und das lag nicht an der Mannschaft sondern an Neidhart der die Jungs zu defensiv eingestellt hat. Das Gegentor hätten wir dann auch wohl nicht gefangen. Wenn man Aufstiegsanwärter ist muss man Verl im Carl-Benz von Anfang an einschnüren. In der zweiten HZ ging das doch dann ohne Probleme.
Ausserdem muss Neidhart spätestens nach der zweiten Ecke sehen, das die verschenkt sind wenn man die den Verlern, von denen mal geschätzt mindestens 3 Spieler über 1,90 sind, dauernd auf die Birne knallt. Und da sind die 2 ersten Ecken schon zu viel weil man sich ja wohl den Gegner schon vor dem Spiel anschaut. Also Ecken gegen die nur kurz.
Dann muss Neidhart früher wechseln. Bei Lebeau und Martinovic war der Akku spätestens ab der 70. min leer.
Da muss mit Pledl gleich auch Keita Ruel und Taz rein. Dann haben die auch einigermaßen Zeit ins Spiel zu finden und bekommen die ein oder andere Chance. Jetzt mal abgesehen davon, daß Taz Probleme hat seine Leistung auf den Platz zu bringen.
Zuletzt noch was zu Bartels. Er mag ja mehr an die Mannschaft durch seine Emotionalität angedockt sein und die sogenannte Mentalität im Gegensatz zu Behrens mitbringen. Aber was mir mehrfach negativ aufgestoßen ist war , daß er es nicht einmal fertiggebracht hat mit einem schnellen weiten Abwurf auf die Flügel einen Angriff einzuleiten.
Da holt er zum Wurf aus, stoppt und wirft ihn dann doch wieder zu Seegert, der 15 m neben ihm steht und prompt durch einen sofort anlaufenden Verler unter Druck kommt.
Das wars jetzt von mir, musste spontan einfach mal raus.

Gestern Abend hatte ich auch gedacht, warum wechselt denn CN so spät. Wahrscheinlich hatte er gehofft , dass das vorhandene Personal auf dem Platz noch einen Treffer erzielt.
Mit den Einwechslungen kam dann nämlich ein Bruch. Ein Keita-Ruel, Pledl und Taz waren langsamer und wirkten müder als Winkler nach 73min bzw. Martinovic und Lebeau nach 80 Minuten und das war CN wahrscheinlich bewusst.
Die Einwechslungen, die in der Hinrunde zuhause oftmals gegen Ende den Unterschied gemacht haben, waren dieses Mal gar kein Faktor. Ich hätte ggf. aber noch einen Malachowski (als Joker oft gleich präsent) oder Karbstein für Standards gebracht.
Vielleicht hatte aber CN Angst, dass bei zu vielen Wechseln der Spielfluss dann ganz zum Erliegen kommt und Verl ggf. eine temporäre Unordnung bei uns ausnutzen könnte.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Shabkar » 07.02.2023, 21:04

Ich stimme dir zu, daß Ruel und Taz keine Wirkung mehr zeigten. Aber wie schon geschrieben ist es oft schwierig in den letzten gut 10 min nochmal vernüftig zum Zug zu kommen.
Malachowski und Karbstein wären vielleicht die bessere Wahl gewesen aber in jedem Fall dann zusammen mit Pledl wenigstens schon ab der 70. min.
Shabkar

Beitragvon MetalWaldhof » 07.02.2023, 21:12

Shabkar hat geschrieben:Ok, die Daten habe ich mir jetzt konkret nicht angeschaut.
Fakt ist allerdings, daß sämtliche Eckbälle kläglich verpufft sind.
Das heißt nach dem dritten Flop mal eine Anweisung von der Bank die Ecken kurz zu spielen, statt sich das Drama weiter anzuschauen.

*plus1* Wobei der erste Versuch ja eine kurze war und die Variante war gelinde gesagt beschei...den. Mein Vater hat den ganzen Weg heim geschimpft, dass aus so wenig Ecken nichts geworden ist.

Ansonsten sehe ich es wie Richie Naawu:

Die Einwechslungen haben gestern nicht gezündet. Keita-Ruel bekam keine Bälle, Pledl war kein Faktor und über Taz hab ich mich ja schon ausgelassen.
Ich hätte auf jeden Fall Kother gebracht, weil wir total am Drücker waren und er gezeigt hat, dass er ein Top-Joker ist.
Vielleicht war es aber auch im Hinterkopf, dass Pledl und Taz auch noch für nächstes Jahr Vertrag haben.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Vogtebomber » 07.02.2023, 21:13

...und das wir in vielen Spielen der Vorrunde nach 10-15 min umstellen müssen, weil das Team suboptimal auf den Gegner eingestellt ist, liegt an wem?
War gestern wieder so, nachdem es zuvor 3x geklappt hat!
In jedem Fall VIEL ZU OFT!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Arnold » 07.02.2023, 21:16

Vogtebomber hat geschrieben:...und das wir in vielen Spielen der Vorrunde nach 10-15 min umstellen müssen, weil das Team suboptimal auf den Gegner eingestellt ist, liegt an wem?
War gestern wieder so, nachdem es zuvor 3x geklappt hat!
In jedem Fall VIEL ZU OFT!

Die Verler werden vermutlich auch nicht jede Woche die gleiche Taktik spielen. Nehme ich zumindest mal an.
Vielleicht kann man auch einfach mal anerkennen, dass die das 20 Minuten einfach perfekt gespielt haben.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige