WM in Katar boykottieren

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

WM in Katar boykottieren

Beitragvon kaderschmied » 17.11.2022, 19:45

hallogenscher hat geschrieben:3. Liga kein Kommerz?

generell gilt: ohne moos nix los. doch unsere dritte liga mit einer wm, gesteuert von höchst korrupten funktionären, in irgendeine kausale verbindung zu bringen, dafür fehlt mir jegliche fantasie... :wink:
das einzige geistige bindeglied, ein gewisser herr koch, hat sich ja zur allgemeinen freude selbst abserviert... :lol:
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

ANZEIGE

WM in Katar boykottieren

Beitragvon Gaddestädtler » 17.11.2022, 20:31

kaderschmied hat geschrieben:

generell gilt: ohne moos nix los. doch unsere dritte liga mit einer wm, gesteuert von höchst korrupten funktionären, in irgendeine kausale verbindung zu bringen, dafür fehlt mir jegliche fantasie... :wink:
das einzige geistige bindeglied, ein gewisser herr koch, hat sich ja zur allgemeinen freude selbst abserviert... :lol:

Da muss ich jetzt auch mal eine Lanze für Ponomarev, Ismaik und Co brechen.... *gnihihihi* *0103*
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

WM in Katar boykottieren

Beitragvon kaderschmied » 17.11.2022, 21:44

Gaddestädtler hat geschrieben:

Da muss ich jetzt auch mal eine Lanze für Ponomarev, Ismaik und Co brechen.... *gnihihihi* *0103*

das waren doch nur dilettantische amateure... :lol:

so schau'n die wahren verbrecher aus:

da rollen sich mir heute noch die zehenägel auf. :evil:
kaderschmied

WM in Katar boykottieren

Beitragvon hallogenscher » 17.11.2022, 21:59

Gaddestädtler hat geschrieben:

ist der gleiche kommerz in klein.
und: spielen wir dann aus politischen/moralischen gründen nicht in der super league mit in 5 jahren?

das ist es, was ich meine: wenn alle jetzt katar boykottieren und thematisieren, finde ich das gut. wenn danach aber alle so weitermachen wie bisher und nur die katar-nummer wurde boykottiert, weil das jetzt halt so ein thema ist und natürlich auch besonders perfide ist, aber ansonsten wird bei allem mitgespielt von pay tv über trikotkauf usw., dann ist das halt nicht konsequent. katar ist die spitze vom eisberg. ohne spitze ist der eisberg aber auch noch da.
ich bin in vielen dingen (fußball) seit langem inkonsequent (z.b. wm in russland habe ich geschaut...) - ergo schaue ich auch weiterhin fußball im tv und bei der wm zumindest die deutschlandspiele im tv. auch wenn das feeling komisch ist...

ach ja: die einschaltquoten werden hochgerechnet...

was ich mir tatsächlich überlege: die in/für katar werbenden firmen anschreiben und ihnen mitteilen, keine produkte von ihnen zu kaufen. ja, ja, ich weiß: langfristige verträge und so...
hallogenscher

WM in Katar boykottieren

Beitragvon highdelberg » 18.11.2022, 14:34

hat eine werbebande der wm tatsächlich eine auswirkung auf deine kaufentscheidung?

im rewe wurde gestern jeder mit dem sammelheft (vk: 2,99€) beschenkt der für mehr als 20€ eingekauft hat. unwürdige szenen spielten sich im kassenbereich ab als die kassierer*innen die einkaufenden*innen förmlich anflehten das heft doch endlich zu nehmen ("ich ziehe den betrag gleich wieder von der rechnung ab, sie müssen das heft auch nicht mitnehmen" - "ich will es aber trotzdem nicht" - "wir müssen die losbekommen!"). es wird groß!
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

WM in Katar boykottieren

Beitragvon hallogenscher » 18.11.2022, 16:27

Tatsächlich versuche ich hier und da relativ bewusst einzukaufen. Ist gar nicht so schwierig. Warum nicht bestimmte Waren, Firmen meiden?
hallogenscher

WM in Katar boykottieren

Beitragvon severin » 18.11.2022, 17:06

Auch wenn es nur eine Sekunde ist, sind wir trotzdem auf dem Song von Wumms zum Boykott der WM vertreten
https://youtu.be/dRvEJYN5tJo *0101*
severin

Beim SVW seit: 2016

WM in Katar boykottieren

Beitragvon severin » 18.11.2022, 17:08

severin hat geschrieben:Auch wenn es nur eine Sekunde ist, sind wir trotzdem auf dem Song von Wumms zum Boykott der WM vertreten (bei Sekunde 48)
https://youtu.be/dRvEJYN5tJo *0101*
severin

Beim SVW seit: 2016

WM in Katar boykottieren

Beitragvon MetalWaldhof » 19.11.2022, 14:17

hallogenscher hat geschrieben:Tatsächlich versuche ich hier und da relativ bewusst einzukaufen. Ist gar nicht so schwierig. Warum nicht bestimmte Waren, Firmen meiden?

Das verstehe ich auch nicht. Wenn mir eine Firma und deren Gebaren nicht passt, dann kaufe ich von denen nichts. Und wenn mir eine Sportveranstaltung nicht passt, wie die Bundesliga seit dem Red Bull-Aufstieg oder eben die Nationalmannschaft(sturniere), dann schaue ich die nicht.
Was ich nicht verstehe, sind die Leute die sich über solche Firmen beschweren und dann aber weiter dort Kunde sind.
Da brauch ich auch keinen Boykott auszurufen. Ich schaus einfach nicht mehr. Und wen jeder für sich so handelt, dann werden sich die Sachen verbessern.
Aber die Leute machen halt weiter so wie immer, sagen dann ein paar Tage vor der WM "des müsst man eigentlich boykottieren" und schauen sich dann doch alles an, mit der Begründung "es wird sich ja eh nichts ändern, nur weil ich das mache". So denkt die breite Masse und fühlt sich dann auch noch bestätigt, weil sich nichts ändert. Selbst erfüllende Prophezeiung nennt sich sowas.
MetalWaldhof

WM in Katar boykottieren

Beitragvon kaderschmied » 19.11.2022, 15:26

hallogenscher hat geschrieben: Tatsächlich versuche ich hier und da relativ bewusst einzukaufen. Ist gar nicht so schwierig. Warum nicht bestimmte Waren, Firmen meiden?

so wie deutschland jetzt flüssiggas aus katar statt gas von gazprom kauft... :mrgreen:

die frage ist: wo fängt man an, wo hört man auf?
sollten die chinesen demnächst singapur besetzen oder taiwan annektieren, und wir alles was aus china kommt, boykottieren, dann leben wir hierzulande bald wieder wie in der jungsteinzeit.

ps: sehr originell finde ich nach wie vor die story mit den mexikanern bei der wm 2014... :lol:

"Pepsi" statt "Puto"

Nach dem Wirbel um ihre homophoben Sprechchöre bei der WM in Brasilien zeigen sich die Mexiko-Fans erfinderisch - sehr zum Leidwesen des Weltverbandes FIFA.

Die Anhänger von El Tri versprachen zwar, den gegnerischen Torhüter nicht mehr mit dem Wort "Puto" (Stricher) zu beschimpfen, dafür wollen sie im Spiel am Montag gegen Kroatien aber lautstark "Pepsi" rufen. Das berichtete die mexikanische Zeitung "SDP Noticias".

Der Getränkehersteller PepsiCo ist einer der größten Konkurrenten von FIFA-Großsponsor Coca Cola. Eine in einem WM-Stadion gemeinschaftlich von Mexiko-Fans vorgetragene "Schleichwerbung" würde mit Sicherheit den Unmut der Verbands-Funktionäre auf sich ziehen.
kaderschmied

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige