16 | SV Waldhof Mannheim vs FSV Zwickau | 09.11.2022 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Enrico » 10.11.2022, 07:30

ReJuRei hat geschrieben:
Baller hat geschrieben:Endlich Taz auf der Bank.

Die 1 Halbzeit war bis auf den kleinen Wackler von Riedel bockstark. Schade, dass man sich da nicht schon mit einem Tor belohnt hat. Super konzentrierter Auftritt, ohne große Fehler und gut die Räume besetzt. Fast alle Zweikämpfe gewonnen, bis auf ein paar Bailout Calls vom wirklich sehr kleinlichen Ref, war Zwickau komplett abgeschaltet.

Gut die Räume besetzt ????? Im Mittelfeld waren riesige Räume wo nicht besetzt waren . Uns fehlt ständig eine anspielstation zentral im mF. Sei es beim rausspielen über dem Torwart oder aber wenn wir lang auf den Stürmer spielen und er ihn nicht ablegen kann.

Aber ok , kann man auch anders sehen. Ich glaube manchmal ich bin im falschen Film und sehe ein anderes Spiel .

Mir ist es gestern auch extrem aufgefallen was für Löcher wir im Mittelfeld haben.

Da ist einmal glaube ich Winker um die 50 Minute rum über rechts marschiert,und konnte einfach niemandem den Ball spielen weil die Mitte einfach komplett blank war und alle schon im 16 er standen..wäre da jemand hinter der Mittellinie gewesen und mitgelaufen hätte der allen Platz der Welt gehabt und man hätte einen Angriff aufziehen können...so musste Winkler dann versuchen noch Meter zu machen und das Ding aus dem Halbfeld zu bringen was leider nicht gelang..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon ReJuRei » 10.11.2022, 07:57

nörgler hat geschrieben:Ich schließe mich den Kommentaren von ReJuRei und Waldhof Michl an: natürlich freut man sich mit jeder Faser, wenn der eigene Verein gewinnt. Wenn man aber dieses vollkommen planlose Gekicke jetzt nunmehr 16 (Liga-)Spiele ertragen muss und man im Hinblick auf Taktik, Struktur, Spieltagskader von ner zusammengewürfelten Thekenmannschaft sprechen muss, dann stellt sich mir die Frage ob es heute nicht besser keinen Sieg gegeben hätte und es dann nach Spielende laut geworden wäre, weil die Rufe nach einer Trainerentlassung durchs Stadion gehallt wären.
Schon im damaligen Test-Spiel gegen Elversberg bekam man einen Eindruck, wie eine Mannschaft Ball -und somit Gegner- laufen lassen kann, wenn die o.g. Trainer(!-)Aufgaben vernünftig gelöst wären. Bis heute (ca halbes Jahr später!) spielen wir den gleichen Schrott zusammen, der damals bereits thematisiert wurde (und damals mit Verweis auf Testspiele kleingefaselt wurde). Ich bin ganz ausdrücklich kein Trainer-oder-sonstwas-Hater, aber wenn hier diese nächste Planlos-Vorstellung teilweise als gute Leistung dargestellt wird, dann haben diese Zuschauer wahrscheinlich noch nie guten Fußball gesehen.
Den heutigen Gegner in dieser Verfassung hätte unsere Regio-Aufstiegstruppe aus dem Stadion geschossen.
Ich bin so froh, dass nach dem nächsten Auswärtsspiel Winterpause ist, denn dass mir ein solches Spiel (Flutlicht, wirklich gute Stimmung und respektable Zuschauerzahl, Siegtreffer kurz vor Schluss) so wenig Freude bereitet, habe ich wohl noch nie erlebt.

Ich hätte es nicht besser schreiben können!
ReJuRei

Beitragvon ReJuRei » 10.11.2022, 08:08

Worschtler hat geschrieben:
svw_oldie hat geschrieben:Danke nörgler *plus1*

Was war das denn für eine Taktik ohne Mittelfeld zu spielen?
Vier Stürmer in einer Reihe. Im MF zwei Sechser und dahinter eine Viererkette.
Es wurde nur Langholz nach vorne geschlagen.
Alles andere reiner Zufall gegen einen erbärmlich schwachen Gegner.
Ich glaube Saarbrücken oder Elversberg hätte uns heute auseinander genommen.

Und auch das ist doch Käse! Grad die Spezialisten tun sich schwer mit uns. lernt mal Fußball gucken!

Moin Worschtler, ich wiederspreche Dir hier in Deinem Punkt. Sie tun sich schwer weil sie nicht wirklich besser sind bzw. es nicht auf den Platz bekommen. Zwickau war Grotten schwach! So eine Mannschaft musst du zuhause klar schlagen. Zum Thema Mittelfeld Besetzung. Unsere Staffelung beginnend vom 6 er mach vorne finde ICH katastrophal. Was soll das bitte für Fußball sein wenn der außen keine Anspielststiom im Mittelfeld hat ? Du den Gegner mit deinem Stürmer ( Sohm) im Mittelfeld anläufst .

Ich sehe Fußball anders . Jede Mannschaft mit halbwegs vernünftigen Trainer hat diese Räume nicht bzw. Definitiv besetzt.

Der Trainer sollte uns doch besser machen ( aufstiegstrainer) , das sind Rückschritte statt Fortschritte.

Aber darüber lässt sich ja streiten
ReJuRei

Beitragvon laechler » 10.11.2022, 08:50

ReJuRei hat geschrieben:
Waldhof-Buwe77 hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Dieser Trainer muss meines Erachtens weg, diesen Fußball kann man sich nicht anschauen es ist völlig planlos

Wenn man schlechte Laune braucht muss man nur hier ins Forum gehen.
Nach einer Niederlage sowieso, da stehen wir für die meisten schon vor dem Abstieg.
Aber sogar nach einem Sieg wird hier gemotzt und gemeckert bis der Notarzt kommt.
Unerträglich manche Typen hier.
Gott sei dank sind die Fans im Stadion feinfühliger und unterstützen das Team,den Trainer und unseren SV Waldhof die ganze Zeit und feiern noch zusammen nach einem Sieg ab.
Manche hier würden nach dem Sieg die Spieler am liebsten noch mit Eier bewerfen.
Zu allen Neidhart Raus Labberern hier: Geht doch Cornflakes zählen!

Ich fühl mich angesprochen, also meine Antwort.

Weißt du , ich akzeptiere das wie du es siehst. Lange Zeit habe ich auch so gedacht . Aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst macht dir dieser fuba Spaß ? Fandest du unser Spiel heute gut?
Natürlich waren wir besser als Zwickau , aber auf welchem Level den? Zwickau hat auf Regionalliga Niveau gespielt. Ja ich bin seit dem Walldorf spiel massiv unzufrieden und finde ein anderer Trainer kann mal leben in die Truppe reinbringen. Nahezu kein Spieler hat normal Form . Wenn er schon sagt wir haben keine Führungsspieler dann muss ich sagen wir haben wohl eher kein Trainer der die Spieler richtig anpackt und sie so einsetzt in so einem System und auf Positionen wo sie funktionieren.

Für mich wird das alles schön geredet , wenn das die Entwicklung ist , Prost Mahlzeit!

*plus1* das Interessante darin ist, dass nur wir hier im Forum das so sehen. TS sieht das anscheinend komplett anders, die Analyse wird zumindest für einen großen Teil der Fans hier ernüchternd ausfallen. Bin mir auch fast sicher, dass wir ausgerechnet am Sonntag auswärts gewinnen werden, somit ist in der Welt von TS und CN alles schick !!!
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Günther1987 » 10.11.2022, 08:54

Vilmar Santos hat geschrieben:Hatte mir echt vorgenommen, für das Tippspiel die Ecken zu zählen, aber ich bin da immer zu sehr im Spiel um mich darauf konzentrieren zu können.
Kann mir da jemand aushelfen?!

https://www.sofascore.com/sv-waldhof-mannheim-fsv-zwickau/vcbsFdb
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon SvenZ » 10.11.2022, 09:18

Wichtig ist momentan das die Mannschaft fightet und Punkte eingefahren werden. Zwickau war bestenfalls besseres Walldorf Niveau und ein Sieg natürlich selbstverständlich.
Ich habe mit eben das Interview mit Beetz angehört. Er fand das wir in der ersten HZ viele tolle Schüsse und Chancen hatten etc. scheint so als ob wirklich geringe Ansprüche an das Team stellt,

Seegert leider immer noch durcheinander. Viele stop - und Abspielfehler, Fehler beim Tor. Er muss schnell auf 100% kommen sonst reicht es nicht für die 3. Liga. Er ist sowieso der spielerisch limitierteste Spieler im Kader.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Lenny » 10.11.2022, 09:22

RheinauPit hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Die Szene mit Löhmannsröben war aus meiner Sicht ein klares Handspiel und eine berechtigte gelbe Karte. Der Arm war jedenfalls deutlich weniger angelegt als bei Riedel in Halle und Osnabrück. Ich verstehe auch den Magenta-Kommentator nicht, in der Situation war er total parteiisch.

Aber als Löhmannsröben ans Mikro kam, wusste ich schon, dass der wieder einen raushaut…

Also mir kams beim Anschauen der Fernsehbilder auch so vor, dass der Arm abgewinkelt war und sich leicht nach vorne bewegte.
mal sehen, was der Oberschiri Rafati dazu meint. Für mich ist das Ding von Riedel in Halle auch nach wie vor kein Handspiel.

Was gänzlich außer Acht gelassen wurde (wobei ich auch nicht weiß, ob es regeltechnisch eine Rolle spielt), aber durch die Berührung am Arm und die Bewegung bekommt der Ball ja auch eine komplett andere Richtung - Sohm wäre sonst wahrscheinlich durch gewesen.

Ernsthaft: wenn wir gegen Halle den Elfer bekommen, war das definitiv auch ein Handspiel. Gleicht sich alles aus....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Richie Naawu » 10.11.2022, 09:27

Waldhof-Buwe77 hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Dieser Trainer muss meines Erachtens weg, diesen Fußball kann man sich nicht anschauen es ist völlig planlos

Wenn man schlechte Laune braucht muss man nur hier ins Forum gehen.
Nach einer Niederlage sowieso, da stehen wir für die meisten schon vor dem Abstieg.
Aber sogar nach einem Sieg wird hier gemotzt und gemeckert bis der Notarzt kommt.
Unerträglich manche Typen hier.
Gott sei dank sind die Fans im Stadion feinfühliger und unterstützen das Team,den Trainer und unseren SV Waldhof die ganze Zeit und feiern noch zusammen nach einem Sieg ab.
Manche hier würden nach dem Sieg die Spieler am liebsten noch mit Eier bewerfen.
Zu allen Neidhart Raus Labberern hier: Geht doch Cornflakes zählen!

Für mich sind das zwei völlig verschiedene Dinge. Natürlich kann man die Mannschaft unterstützen auch wenn sie den größten Käse spielt solange man merkt, dass die Mannschaft kämpft und sich bemüht.
Dennoch kann man konstatieren, dass das was da auf dem Platz geboten wird, nichts mit geordneter Spielkultur zu tun hat. Die Angriffe basieren zumeist auf Zufall oder individueller Qualität. Winkler und Martinovic sind auch gut angelaufen und durch Ballgewinne zu Chancen gekommen.
Die meisten auf der Ost interessieren sich halt nicht für die spielerische Qualität auf dem Platz. Da wird die Mannschaft und sich seit gefeiert. Das freut mich für sie. Es sollte aber auch klar sein, dass der ein oder andere auch wegen des Fussballs ins Stadion kommt und beurteilen kann, was guter Fussball ist und was nicht. Und nein, ich will nicht nach Hoffenheim. Ich hatte auch im CBS schon guten UND erfolgreichen Fussball gesehen. Deswegen will ich aber auch noch lange kein Glöckner zurück. Falls wir mit dem Fußball auf Platz 1 oder 2 stehen würden, wäre ich vielleicht etwas nachsichtiger, aber dass das mit den vielen defensiven Aussetzern nicht möglich sein wird, hat sich schon früh in der Saison angedeutet. Wenn Du nach vorne spielerisch limitiert bist, dann muss halt die Abwehr felsenfest stehen. Ansonsten brauchst nicht mal ansatzweise an Aufstieg denken.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Richie Naawu » 10.11.2022, 09:30

Lenny hat geschrieben:
RheinauPit hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Die Szene mit Löhmannsröben war aus meiner Sicht ein klares Handspiel und eine berechtigte gelbe Karte. Der Arm war jedenfalls deutlich weniger angelegt als bei Riedel in Halle und Osnabrück. Ich verstehe auch den Magenta-Kommentator nicht, in der Situation war er total parteiisch.

Aber als Löhmannsröben ans Mikro kam, wusste ich schon, dass der wieder einen raushaut…

Also mir kams beim Anschauen der Fernsehbilder auch so vor, dass der Arm abgewinkelt war und sich leicht nach vorne bewegte.
mal sehen, was der Oberschiri Rafati dazu meint. Für mich ist das Ding von Riedel in Halle auch nach wie vor kein Handspiel.

Was gänzlich außer Acht gelassen wurde (wobei ich auch nicht weiß, ob es regeltechnisch eine Rolle spielt), aber durch die Berührung am Arm und die Bewegung bekommt der Ball ja auch eine komplett andere Richtung - Sohm wäre sonst wahrscheinlich durch gewesen.

Ernsthaft: wenn wir gegen Halle den Elfer bekommen, war das definitiv auch ein Handspiel. Gleicht sich alles aus....

Sehe das auch als (verbotenes) Handspiel an. Er führt den Ball ja praktisch mit seinem Arm und nimmt ihn mit. Zu dem erkenne ich eine aktive Bewegung in Richtung Ball.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon MetalWaldhof » 10.11.2022, 09:33

Worschtler hat geschrieben:
svw_oldie hat geschrieben:Danke nörgler *plus1*

Was war das denn für eine Taktik ohne Mittelfeld zu spielen?
Vier Stürmer in einer Reihe. Im MF zwei Sechser und dahinter eine Viererkette.
Es wurde nur Langholz nach vorne geschlagen.
Alles andere reiner Zufall gegen einen erbärmlich schwachen Gegner.
Ich glaube Saarbrücken oder Elversberg hätte uns heute auseinander genommen.

Und auch das ist doch Käse! Grad die Spezialisten tun sich schwer mit uns. lernt mal Fußball gucken!

Das war ein ganz normales 4-4-2 mit zwei Stürmer und zwei flachen 6ern.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige