16 | SV Waldhof Mannheim vs FSV Zwickau | 09.11.2022 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Gaddestädtler » 08.11.2022, 18:19

cahe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:Immer und immer wieder, wird erwähnt das Höger so fehlt... Ich kann das nicht mehr hören! Das Thema muss mal ein Ende haben... es ist wie es ist! Jammern hilft nicht! Und Führungsspieler habe wir eigentlich genug! Der demontiert sich die Führungsspieler selbst, siehe Seegert,siehe Schnatterer... Jans is Kapitän in der Nationalmannschaft! Bahn hat riesige Erfahrung in der Liga, Martinovic hat das Zeug ein Führungsspieler zu werden... Der Trainer muss Spieler besser machen und Führungsspieler entwickeln das ist sein Job! Ich kann das Gejammer nicht mehr hören... der soll endlich zurück nach Osnabrück und da weiter heulen! Ich will ihn und vor allem seinen grausamen Fussball nicht mehr sehen!!! Erinnert mich alles an die Zeit mit Neues...

Ich verstehe deinen Punkt, aber das Thema Höger KANN gar kein Ende finden, da er unser Unterschiedsspieler war, und nicht ersetzt wurde. Muss man nicht gut finden, aber die Lücke bleibt halt Thema

Einen Höger kann in der 3. Liga NIEMAND ersetzten. das geht auch nicht über irgendeinen vereinslosen Neuzugang.
Das geht nur übers Kollektiv, in dem mehrere Spieler die Lücke schließen.

Man kann versuchen die Lücke adäquat zu füllen, oder man lässts halt bleiben und gibt gleich auf.
Auch eib Höger hat in Liga 1 bei Köln kaum noch gespielt, ist wohl sonst nicht untergekommen, und hat bei uns seinen 2. Frühling gefeiert. Hätte man Leitner, Stendera oder Rupp direkt verpflichtet, wären sie jetzt vielleicht (aber nur vielleicht) auf dem Stand, dass sie uns besser machen würden.

Aber egal. Es wurde nix gemacht....müssen uns nicht um ungelegte Eier streiten. Das Thema wird noch oft genug aufkommen.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 08.11.2022, 18:21

Mit mehr als eine Halbzeit Höger haben wir zwei 0:1 Niederlagen (Elversberg und Ingolstadt), drei Siege und ein Unentschieden.

Wie es wohl mit Höger aussehen würde? Bringt uns ja leider aber alles nichts.
MetalWaldhof

Beitragvon Electronicrebel » 08.11.2022, 18:32

Danke Metal für den letzten Absatz Metal.

Das Höger ein absoluter Ausnahmespieler in der Liga ist, da gibt es keine zwei Meinungen.

Was ich sagen wollte ist das es nichts bringt als Trainer fast wöchentlich zu wiederholen das er fehlt, irgendwann muss man nen Haken drunter machen. Was macht das denn in den Köpfen der Spieler ? Und vor allen bei potentiellen Führungsspielern ? Heute hat er zum wiederholten mal das Fass aufgemacht... Zeigt mir nur seine Hilflosigkeit und sein schlechtes Gespür wie man Spieler motiviert...
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon masc1907 » 08.11.2022, 19:02

cahe hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:Immer und immer wieder, wird erwähnt das Höger so fehlt... Ich kann das nicht mehr hören! Das Thema muss mal ein Ende haben... es ist wie es ist! Jammern hilft nicht! Und Führungsspieler habe wir eigentlich genug! Der demontiert sich die Führungsspieler selbst, siehe Seegert,siehe Schnatterer... Jans is Kapitän in der Nationalmannschaft! Bahn hat riesige Erfahrung in der Liga, Martinovic hat das Zeug ein Führungsspieler zu werden... Der Trainer muss Spieler besser machen und Führungsspieler entwickeln das ist sein Job! Ich kann das Gejammer nicht mehr hören... der soll endlich zurück nach Osnabrück und da weiter heulen! Ich will ihn und vor allem seinen grausamen Fussball nicht mehr sehen!!! Erinnert mich alles an die Zeit mit Neues...

Ich verstehe deinen Punkt, aber das Thema Höger KANN gar kein Ende finden, da er unser Unterschiedsspieler war, und nicht ersetzt wurde. Muss man nicht gut finden, aber die Lücke bleibt halt Thema

Einen Höger kann in der 3. Liga NIEMAND ersetzten. das geht auch nicht über irgendeinen vereinslosen Neuzugang.
Das geht nur übers Kollektiv, in dem mehrere Spieler die Lücke schließen.

Man kann versuchen die Lücke adäquat zu füllen, oder man lässts halt bleiben und gibt gleich auf.
Auch eib Höger hat in Liga 1 bei Köln kaum noch gespielt, ist wohl sonst nicht untergekommen, und hat bei uns seinen 2. Frühling gefeiert. Hätte man Leitner, Stendera oder Rupp direkt verpflichtet, wären sie jetzt vielleicht (aber nur vielleicht) auf dem Stand, dass sie uns besser machen würden.

Aber egal. Es wurde nix gemacht....müssen uns nicht um ungelegte Eier streiten. Das Thema wird noch oft genug aufkommen.

Bezahlst du Lukas Rupp, der im Mai noch Premier League gespielt hat?
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon Gaddestädtler » 08.11.2022, 19:10

masc1907 hat geschrieben:Bezahlst du Lukas Rupp, der im Mai noch Premier League gespielt hat?

Wie du dir sicher denken kannst tue ich das nicht. Ich spare aber auch nicht das Gehalt von Marco Höger ein, der aus der BuLi kam. Du?
Abgesehen davon bekommt ein Rupp (Ü30) derzeit kein Premierleague Gehalt, sondern ALG.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 08.11.2022, 20:00

Electronicrebel hat geschrieben:Danke Metal für den letzten Absatz Metal.

Das Höger ein absoluter Ausnahmespieler in der Liga ist, da gibt es keine zwei Meinungen.

Was ich sagen wollte ist das es nichts bringt als Trainer fast wöchentlich zu wiederholen das er fehlt, irgendwann muss man nen Haken drunter machen. Was macht das denn in den Köpfen der Spieler ? Und vor allen bei potentiellen Führungsspielern ? Heute hat er zum wiederholten mal das Fass aufgemacht... Zeigt mir nur seine Hilflosigkeit und sein schlechtes Gespür wie man Spieler motiviert...

Also ich kann das bei Neidhart gut verstehen. Schließlich haben sie so geplant. Da darf er ruhig hadern. Keine Ahnung warum die Leute hier immer jedem das gesprochene Wort möglichst negativ auslegen müssen.
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 08.11.2022, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
MetalWaldhof

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 08.11.2022, 21:20

MetalWaldhof hat geschrieben:

Also ich kann das bei Neidhart gut verstehen. Schließlich haben sie so geplant. Da darf er ruhig hadern. keine Ahnung warum die Leute hier immer jedem das gesprochene Wort möglichst negativ auslegen müssen.

Weil man als „Führungskraft“ nicht so mit seinen Mitarbeitern umgeht - dazu noch in der Öffentlichkeit.
Dieser Trainer ist für mich untragbar. Wie kann man daran zweifeln, dass Cello in der Mannschaftshierarchie ganz oben steht….statt ihm den Rücken zu stärken lässt er ihn nach einem Spiel Sperre draußen - dieser Trainer disqualifiziert sich mit jeder Äußerung und jeder Entscheidung.

Ich kann nur hoffen, dass die Leader in der Mannschaft selbst das Steuer in die Hand nehmen und überhaupt eine Taktik festlegen - der Verantwortliche bringt das nicht hin!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon MetalWaldhof » 08.11.2022, 21:27

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:

Also ich kann das bei Neidhart gut verstehen. Schließlich haben sie so geplant. Da darf er ruhig hadern. keine Ahnung warum die Leute hier immer jedem das gesprochene Wort möglichst negativ auslegen müssen.

Weil man als „Führungskraft“ nicht so mit seinen Mitarbeitern umgeht - dazu noch in der Öffentlichkeit.
Dieser Trainer ist für mich untragbar. Wie kann man daran zweifeln, dass Cello in der Mannschaftshierarchie ganz oben steht….statt ihm den Rücken zu stärken lässt er ihn nach einem Spiel Sperre draußen - dieser Trainer disqualifiziert sich mit jeder Äußerung und jeder Entscheidung.

Ich kann nur hoffen, dass die Leader in der Mannschaft selbst das Steuer in die Hand nehmen und überhaupt eine Taktik festlegen - der Verantwortliche bringt das nicht hin!

Hast du die zwei gesaströsen Auftritte davor von Seegert gesehen? Oder spielen die beim Neidhart-Haten einfach gar keine Rolle?
Riedel und Gohlke waren gegen Dynamo stark. Da kann man e sdurchaus verstehen, dass Seegert nicht zwangsläufig wieder spielt, auch wenn er Kapitän ist.
MetalWaldhof

Beitragvon masc1907 » 08.11.2022, 21:59

Hätte seegert auch draußen gelassen. Riedel und Gohlke hatten es verdient nach Dresden.

Allgemein wird in der IV meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen, Fehler von Seegert werden kaum/nicht kritisiert und gleiche Fehler von anderen IV werden hochsterilisiert.
Ein bisschen mehr Objektivität wäre angebracht.
Zumal Seegert auch total verunsichert ist und seine Leistungen in den letzen Wochen recht überschaubar waren.
Die Verunsicherung zieht sich aber leider durch die gesamte Truppe
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon abfahrer » 08.11.2022, 22:12

masc1907 hat geschrieben:.... gleiche Fehler von anderen IV werden hochsterilisiert....

Bruno Labbadia weilt unter uns :mrgreen:
abfahrer

Beim SVW seit: 1987

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige