Eigentlich muss man den Seegert schon allein deswegen draußen lassen, damit der Martinovic nochmal Kapitän spielen kann
Das hat ihn ja offensichtlich beflügelt. Irgendwo natürlich ein Witz, dass man nach dem größten Sportsmann der Liga jetzt ausgerechnet das ausgekochteste Schlitzohr zum Kapitän macht. Bevor der Seegert sich die Binde wieder überstreift, wird er sie wahrscheinlich zweimal waschen und anschließend auch noch desinfizieren.
Riedel und Gohlke haben das gestern sauber gespielt, Riedel auch viel in Räumen unterwegs, wo man normal nicht mit dem Innenverteidiger rechnet. Ich hab ihn ja oft kritisiert, aber das war saustark. Eventuell stimmt die These von metal, dass Riedel und Seegert nur nicht miteinander funktionieren, aber jeder von beiden stark ist im Zusammenspiel mit dem körperlich präsenteren Gohlke. Das was man gestern sehen konnte, spricht jedenfalls dafür.
Trotzdem ich Seegert schon häufig kritisiert habe, bin ich froh, dass ich die Mannschaft nicht aufstellen muss. Ihn draußen zu lassen ist bei seinem Einsatz und seiner Vorbildlichkeit immer schwierig, aber ehrlicherweise ist mir das auch manchmal ein Ticken zu viel. Wenn einer ständig bei 150 Prozent ist, da hör ich irgendwo auch immer die Bombe ticken.
Ob er nächsten Samstag spielt oder nicht, wird wahrscheinlich auch von dem Hallenser Personal abhängen. So arg groß sind denen ihre Stürmer ja - glaube ich - nicht. Eher quirlig. Da kommts dann aufs Timing an.
Wichtiger als wer in der Verteidigung spielt, wäre aber sicherlich, den Scholle irgendwie nach Halle zu locken. Als ich den gestern gesehen hab, dachte ich: Gut, das können wir eigentlich nicht verlieren
