14 | SV Waldhof Mannheim vs SG Dynamo Dresden | 29.10.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Richie Naawu » 29.10.2022, 19:09

gamecubler hat geschrieben:Das 2 mal Alu war jedes Mal Behrens auf dem Posten und hätte jeweils den Ball auf jeden Fall gehabt ergo nix mögliches Tor.
Und wie gesagt in der 2 hz hat Antreiber Wagner gefehlt und wir haben mit Russo einen rein der quasi neben Bahn dann nur noch defensiv in Erscheinung getreten ist, das hat für mich signifakten Anteil an hz 2 .

Beim ersten Kopfball ja. Bei der Chance von Schäffler jedenfalls nicht. Aber Du hastest ja auch kein Foul von Gohlke an dem Nürnberger gesehen. Von daher kann ich das schon richtig einschätzen. Deine blauschwarze Brille scheint in letzter Zeit ein wenig eingetrübt zu sein ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof83 » 29.10.2022, 19:15

SVW_Fan hat geschrieben:
Verlierer des Tages ist vermutlich Cello.

Sag das blos nicht laut, könnte als Majestätsbeleidigung aufgegriffen werden.

Seegert war nie DER Stabilitätsfaktor in der Abwehr. Viel eher ein - wenn auch nicht permanenter - so doch latenter Unsicherheitsfaktor. Sowas strahlt auch innerhalb einer Mannschaft, das weiß jeder, der aktiv gespielt hat: Wenn dauerhaft einem Spieler eine Sonderrolle zugebilligt wird, dann muss diese auch durch hervorstechende Performace validiert werden. Sinnbefreites „durch-die-Gegend-grätschen“ alleine ist noch kein herausragender Leistungsnachweis.
Waldhof83

Beitragvon Blackbalou » 29.10.2022, 19:28

Kann man doch mal zufrieden nach Hause gehen heute. Kämpferisch eine zufriedenstellende Leistung, dazu endlich mal Matchglück auf unserer Seite. Nach den vielen Niederlagen der letzten Tage (Freiburg, Glubb, RWE) kann man doch nicht ernsthaft guten Fußball gegen ein mit individueller Klasse gut bestücktes Dynamo erwarten.
Die Nervosität war sofort deutlich zu spüren und wenn Dresden seine riesige Chance nutzt steht es wieder nach 3 Minuten 0:1.
Von da an half uns das Matchglück das uns sukzessive Sicherheit brachte.

Dresden fußballerisch sehr dünn, erst als dann der Twin Towers Sturm auf dem Feld stand wurde unsere Defensive ins Schwimmen gebracht. Das Langholz und ablegen ist zwar fußball-taktisch ganz alte Schule und hässlich, aber sauschwer zu verteidigen. Riedel war da schlicht und einfach überfordert, was man ihm nicht vorwerfen kann. Da fehlen ihm halt mal 8-10 Zentimeter.
Direkt nach Einwechslung Schäffler hat man in der ersten Aktion gesehen wohin die Reise geht und Neidardt konnte mangels Alternativen keine IV-Verstärkung als Reaktion bringen.
Ich hätte da an seiner Stelle Malachowski gebracht und mit ihm als Zentrum der 3er-Kette auf 5er-Kette gestellt. Aber ging ja gut.
BBB heute mit seinem besten Auftritt im Waldhof-Trikot.
Interessant dass Sommer den Vorzug vor Dörfler erhielt.
Gespannt wie Neidhart jetzt mit Cello umgeht. Gohlke darf nicht raus, auf keinen Fall.
Vielleicht wieder 5er Kette.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Richie Naawu » 29.10.2022, 19:33

Backes hat geschrieben:
MichiMa84 hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Scheint aber so, dass unser Sieg einigen hier den Nachmittag übel verdorben hat.

glaube ich langsam auch
wo sind die beiden Kollegen die ihre Vereins Mitgliedschaft kündigen wollten wenn CN gegen Dresden noch auf der Bank sitzt ?

Manche scheinen es wirklich nicht zu verkraften, dass wir zu Hause schon wieder gewonnen haben und hätten lieber verloren, damit CN weiter und stärker kritisiert werden kann. Oder? Ich hoffe, ich irre mich.

Sorry, aber das ist jetzt Käse was Du schreibst. Keiner ärgert sich daruber, dass heute gewonnen wurde.
Das Gegenteil ist natürlich der Fall. Aber mir geht dieses himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt auf den Keks, nur weil beim einen Mal wir uns die Bälle selbstreinstolpern und in der nächsten Woche der Gegner. Zwischen den beiden Spielen war kein großer Unterschied. Und dieses "jetzt hat man Fortschritte gesehen" ist auch Quatsch. Gegen Saarbrücken haben wir mindestens genauso (gut) gespielt und es besser bzw. länger geschafft, den Gegner vorm Tor wegzuhalten als heute und deren Offensive ist bestimmt nicht viel schlechter. Und danach gab es dann 3 Niederlagen. Da muss jetzt einfach Mal eine Konstanz in die Leistung rein. Und die sehe ich (noch) nicht.
Freue mich über den Sieg heute, lasse mich aber nicht davon blenden, nur weil auf der Anzeigetafel 1 Treffer mehr bei uns drauf steht.
Im Gegensatz zu den anderen habe ich heute übrigens kein gutes Spiel von Jans gesehen. Hatte heute viel zu viele Fehler drin.
Wenn man aber teilweise gesehen hat, wie viele Fehler und Fehlpässe Dynamo teilweise gemacht hat, relativiert sich das dann doch manchmal. Vielleicht sind meine Ansprüche an die 3. Liga dann doch einfach zu hoch. ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon cfinest1985 » 29.10.2022, 19:40

Die einzige sinnvolle Taktik kann nur Catenaccio mit gutem Umschaltspiel sein.

Ich hätte diese Saison gar keine Probleme damit als Tretertruppe zu gelten.
cfinest1985

Beitragvon SVW_Mannheim » 29.10.2022, 19:42

Starke 1. Hälfte (bis auf die ersten Minuten) und verdiente Führung zur Pause, die vielleicht sogar noch etwas höher hätte ausfallen können wenn wir manche Situationen etwas sauberer gespielt hätten.
Die 2. Halbzeit hat mir offensiv gar nicht mehr gefallen. Da haben wir quasi offensiv gar nicht mehr stattgefunden. Und defensiv haben wir um den Anschlusstreffer gebettelt und wenn der früher fällt, dann gewinnen wir das Ding heute wahrscheinlich wieder nicht.
Ich finde Martinovic ist anzumerken, dass er sich rechts außen viel wohler fühlt als zentral vorne drin und er ist da aktuell auch viel besser aufgehoben.
Taz merkt man die konditionellen Mängel richtig an. Der war nach 50 Minuten richtig platt.

Insgesamt heute ein Schritt in die richtige Richtung und eine Stabilisierung nach den letzten Spielen. Aber wie gesagt: die zweite Halbzeit war leider wieder nix.
Ich finde es aber nicht ok, dass man den Trainer schon vor dem Spiel wieder ausgepfiffen hat. Das hat man bei Glöckner nie getan und da waren auch einige Drecksspiele dabei. Was ja auch zwangsläufig so sein musste, sonst hätte man ja mit ihm schließlich verlängert, nicht wahr? *0106* Aber das scheinen die Leute irgendwie vergessen zu haben, warum auch immer.
Jedenfalls hat man aktuell nicht das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt und das Verhältnis scheint zu stimmen.
Aber die die nur meckern und pfeifen auf der Süd, die dürfen auch gerne mal die Mannschaft anfeuern zwischendrin, das ist nicht verboten.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon blauschwarz17 » 29.10.2022, 19:44

Waldhof83 hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:

Seegert war nie DER Stabilitätsfaktor in der Abwehr. Viel eher ein - wenn auch nicht permanenter - so doch latenter Unsicherheitsfaktor. Sowas strahlt auch innerhalb einer Mannschaft, das weiß jeder, der aktiv gespielt hat: Wenn dauerhaft einem Spieler eine Sonderrolle zugebilligt wird, dann muss diese auch durch hervorstechende Performace validiert werden. Sinnbefreites „durch-die-Gegend-grätschen“ alleine ist noch kein herausragender Leistungsnachweis.

Sinnbefreit? es gab etliche Grätschen, auch in dieser Saison wo er den Ball von der Linie kratzte oder den Schuss geblockt hat.
Marcel Seegert FUSSBALLGOTT!
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Bastardo » 29.10.2022, 19:50

Waldhof83 hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:

*plus1*
laib meinte wir brauchen jemand der den waldhof geil findet und gut geld hat. wenn jemand ne idee hat wo wir den finden, sollen wir uns melden :-) :-) :-)
Bastardo

Beitragvon gamecubler » 29.10.2022, 20:19

Ist Bei Seegert ne Mischung aus Genie und Wahnsinn in der Abwehr . Ich bin mir sicher wäre er nicht der Kapitän wär er schon früher auf der Bank gelandet und das auch zurecht.

Aber egal ich freu mich das heute gewonnen wurde und ich hatte endlich mal wieder nen guten Samstag Nachmittag .
gamecubler

Beitragvon cfinest1985 » 29.10.2022, 20:38

gamecubler hat geschrieben:Ist Bei Seegert ne Mischung aus Genie und Wahnsinn in der Abwehr . Ich bin mir sicher wäre er nicht der Kapitän wär er schon früher auf der Bank gelandet und das auch zurecht.

Aber egal ich freu mich das heute gewonnen wurde und ich hatte endlich mal wieder nen guten Samstag Nachmittag .

Schon krass. Wenn man 2020 vorausgesagt hätte, Conrad würde mal wieder besser als Seegert, wäre er ausgelacht worden wie wenn er gesagt hätte, Lukas Kiefer würde besser als Timo Kern.
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige