Backes hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Fidi hat geschrieben:bachewer hat geschrieben:Seh ich genauso. Fairerweise muss man aber auch sagen dass 80% im Forum PG raus haben wollten
... und Kientz ziemlich oft mehr als heftig kritisi... nein attackiert wurde. Stellenweise lese ich hier bei einigen Beiträgen eine ziemliche Doppelzüngigkeit heraus, bei aller berechtigter Kritik. Aber dass jetzt Leuten nachgetrauert wird, die hier mehr als oft zerissen wurden, ist schon befremdend.
Das finde ich auch sehr komisch. Gerade die, die Kientz nach seinen "Ausrastern" für untragbar erklärt haben und davon jagen wollten, trauern ihm jetzt nach.
Naja, es wird wohl niemand bestreiten, dass Kientz ein gestandener Sportdirektor war und TS es das beileibe nicht ist. Es konnte ja keiner ahnen, dass nach dem Rauswurf von Kientz (den fand ich damals übrigens absolut richtig) von Beetz ein Greenhorn wie Schork zum Sportdirektor gemacht wird. Und ja, ich trauere Kientz auch nach. Wir wollen in die zweite Liga, und dazu braucht man auch einen gestandenen Manager, ich verstehe nicht, was Beetz mit der Verpflichtung von Schork geritten hat. Das war wohl die eklatanteste Fehlentscheidung bei uns seit vielen Jahren.
In der Profifussballära des SVW ist das schlicht die katastrophalste Personalentscheidung seit der Verpflichtung von Hans-Günter Neues.
Nicht mal in Ansätzen lässt sich erklären, was Beetz dazu bewogen hat. Schork fehlt für die Position und die Aufgabenstellung/Zielsetzung praktisch alles. Man könnte fast den Eindruck haben Beetz hat mit irgendjemandem eine Wette abgeschlossen, ähhnlich wie bei „Die Glücksritter“. Schork würde gut zu einem halbwegs ambitionierten Oberligisten passen - ich schreibe bewusst nicht Regionalligisten! - bei dem es praktisch keinerlei mediale Öffentlichkeit gibt. Schott Mainz könnte gut passen.
Es ist schon verwunderlich welche teils haarsträubende Fehlentscheidungen ein ehemaliger Topmanager trifft: Da ist zum einen die Personalie GF Sport zum anderen die großkotzigen Aussagen seinerzeit im Interview in der Waldhofwelt. Da hat er gezeigt, dass er die Waldhof-DNA nicht versteht, er also seine „Customer“ nicht kennt, dabei ist doch „know your customer“ eines DER Marketing-Credos schlechthin….
Problem ist halt: Ohne Beetz würden wir in der RL gegen den Abstieg spielen und das Uerdingen-Desaster hätte der Verein wohl nicht überlebt. Daher bin ich ihm nach wie vor dankbar für sein Engagement beim SVW, hoffe aber, dass er zukünftig etwas dezenter auftritt und ein glücklicheres Händchen bei der Besetzung strategisch wichtiger Positionen hat.