07 | SV Waldhof Mannheim vs SpVgg Bayreuth | 03.09.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Blackbalou » 05.09.2022, 14:48

SaFe hat geschrieben:
sonnenkoenig hat geschrieben:
68305Monnem hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Mich wunderte gestern das sog. "Hintenrausspielen", weil es nämlich etwa folgendermaßen aussah: Behrens zu Seegert, der zu Riedel, der wieder zu Behrens und der dann lang nach vorne. Da kann er auch gleich den Abschlag direkt nach vorne spielen, wenn das mehrfache Ergebnis gestern so wie beschrieben aussieht.

Im Prinzip hatten wir bzw. Neidhart gestern nach Aufgabe des Mittelfelds zugunsten mehrerer Stürmer Glück, dass Sohm den Ball reinstochert, denn aus dem Spiel heraus ging ja dann erst recht nichts mehr.

Ansonsten kreieren wir nach wie vor zu wenig offensiven und attraktiven Fußball nach vorne, schön anzuschauen ist der Waldhof dieses Jahr eher nicht.

Genau so ist es.
P.S.: Die andauernde Kritik an Behrens finde ich vollkommen daneben. Der macht seine Sache ganz gut.

na ja, bei mir entsteht der Eindruck nach den bisherigen Spielen, "da hätte man auch Königsmann behalten können, der hat auch nicht mehr oder weniger Fehler gemacht". Behrens ist fussballerische sicher besser, aber der Gesamteindruck
Ich kann keine wesentliche Verbesserung erkennen. Da hätte auch Bartels die Nummer eins sein können.

Bin da auchz nicht ganz weg. Finde Behrens hat bisher solide gespielt, aber das hätte ich Bartels auch zugetraut.

Sehe ich auch so. Einen Punkt hat er uns bisher nicht geholt. Was er halten muss hat er gehalten, keinen groben Bock geschossen der zu Punktverlusten geführt hat. Aber auch noch keinen gestochen was man als richtig starke Tat einwerten könnte.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

ANZEIGE

Beitragvon kaderschmied » 05.09.2022, 16:18

sonnenkoenig hat geschrieben:
68305Monnem hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Mich wunderte gestern das sog. "Hintenrausspielen", weil es nämlich etwa folgendermaßen aussah: Behrens zu Seegert, der zu Riedel, der wieder zu Behrens und der dann lang nach vorne. Da kann er auch gleich den Abschlag direkt nach vorne spielen, wenn das mehrfache Ergebnis gestern so wie beschrieben aussieht.

Im Prinzip hatten wir bzw. Neidhart gestern nach Aufgabe des Mittelfelds zugunsten mehrerer Stürmer Glück, dass Sohm den Ball reinstochert, denn aus dem Spiel heraus ging ja dann erst recht nichts mehr.

Ansonsten kreieren wir nach wie vor zu wenig offensiven und attraktiven Fußball nach vorne, schön anzuschauen ist der Waldhof dieses Jahr eher nicht.

Genau so ist es.
P.S.: Die andauernde Kritik an Behrens finde ich vollkommen daneben. Der macht seine Sache ganz gut.

na ja, bei mir entsteht der Eindruck nach den bisherigen Spielen, "da hätte man auch Königsmann behalten können, der hat auch nicht mehr oder weniger Fehler gemacht". Behrens ist fussballerische sicher besser, aber der Gesamteindruck
Ich kann keine wesentliche Verbesserung erkennen. Da hätte auch Bartels die Nummer eins sein können.

genau das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht. ein riesen upgrade zu königsmann ist er in meinen augen bisher nicht. kann mich jetzt nicht erinnern, dass er bisher so viele unhaltbare gehalten hätte.
und im gegenzug dazu hat er schon dinger gefangen, die ein torhüter durchaus auch mal halten darf. ok, die saison ist noch jung. für eine endgültige bewertung ist es sicherlich noch zu früh.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon kaderschmied » 05.09.2022, 16:24

Smash the Reds hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Es muss vieles besser werden! Ich verstehe auch die vielen Wechsel in der Stadtformation nicht, wie will sich da eine Mannschaft finden? Wir haben jetzt gegen die letzten vier Mannschaften gespielt und es war kein einziges Spiel davon überzeugend! Auch wenn es viele hier nicht gerne lesen, aber da schaue ich neidvoll nach München, die Duisburg die erste Halbzeit an die Wand gespielt haben! Auch gestern wieder viel zu wenig Bewegung bei uns. Da kommt keiner entgegen und fordert mal den Ball.

Boyamba geht dort richtig ab. Hab von Anfang an gesagt, der wird uns extrem fehlen. Guckt euch mal die Zusammenfassung an wie der vorwärts geht dort..
So einen musst du halten wenn du mit den großen mitpissen willst.. bei entsprechendem Gehalt wäre er sicher nicht weggezogen..

neidhart wurde zitiert, dass er bis auf verlaat alle hat, die er wollte...

ich bin auch der der auffassung, dass man ihn unbedingt hätte halten müssen. solch ein torgefährlicher spieler, der auch mit dem ball was anzufangen weiß, fehlt uns. auch um den verbleib eines costly hätte ich mich, (wenn ich das sagen hätte... :lol:) massiv bemüht. wenn man einen costly nicht permanent an die vorderste front jagt, dann ist das in meinen augen ein absolut wertvoller spieler. einen sommer steckt er locker in die tasche. von dörfler habe ich bisher zu wenig gesehen, um das beurteilen zu können.

Gerade bei Boyamba erkennt man ja das da doch was bei dem ehem. Trainer im argen lag. Boyamba war Bärenstark zu beginn wie auch ein Donkor.
Für mich wurden die mit jedem Training unter PG schlechter .

na ja. glöckner war ein förderer von donkor. obwohl donkor nicht unbedingt der begabteste fußballer unter der sonne war/ist. leistungsabfälle/-schwankungen bei spielern sind normalität. wenn sie nicht gerade ronaldo oder messi heißen. da jetzt die schuld beim trainer zu suchen, damit würde man es sich sehr leicht machen.
kaderschmied

Beitragvon Kridikä » 05.09.2022, 16:25

Letztes Jahr hat Königsmann jedenfalls keine besonderen Leistungen in dieser Richtung gezeigt (hat er uns in irgendeinem Spiel mit überragender Leitung im Spiel gehalten? - Nein). Im Jahr davor schon. Jedenfalls strahlt Behrens wesentlich mehr Ruhe aus. Bei Königsmann musste man bei jedem Rückpass zittern. Das ist schon ein deutlicher Fortschritt.
Kridikä

Beitragvon kaderschmied » 05.09.2022, 16:46

Kridikä hat geschrieben:Letztes Jahr hat Königsmann jedenfalls keine besonderen Leistungen in dieser Richtung gezeigt (hat er uns in irgendeinem Spiel mit überragender Leitung im Spiel gehalten? - Nein). Im Jahr davor schon. Jedenfalls strahlt Behrens wesentlich mehr Ruhe aus. Bei Königsmann musste man bei jedem Rückpass zittern. Das ist schon ein deutlicher Fortschritt.

so unterschiedlich können meinungen sein. ich fand königsmann letzte saison stärker, als die runde zuvor. deswegen hätte ich auch keinerlei einwände gehabt, wenn wir mit ihm verlängert hätten.
ach ja, bei rückpässen habe ich übrigens auch nie gezittert...
und noch eine anmerkung: schau dir mal die spiele der letzten saison nochmal genau an. der hat schon so einiges auf der linie rausgekratzt. was man sich nich merken will, das vergisst man meist am schnellsten...
Zuletzt geändert von kaderschmied am 05.09.2022, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
kaderschmied

Beitragvon Arnold » 05.09.2022, 16:51

Kridikä hat geschrieben:Letztes Jahr hat Königsmann jedenfalls keine besonderen Leistungen in dieser Richtung gezeigt (hat er uns in irgendeinem Spiel mit überragender Leitung im Spiel gehalten? - Nein). Im Jahr davor schon. Jedenfalls strahlt Behrens wesentlich mehr Ruhe aus. Bei Königsmann musste man bei jedem Rückpass zittern. Das ist schon ein deutlicher Fortschritt.

so unterschiedlich können meinungen sein. ich fand königsmann letzte saison stärker, als die runde zuvor. deswegen hätte ich auch keinerlei einwände gehabt, wenn wir mit ihm verlängert hätten.

Glöckner wird nachgetrauert, Verlaat und Boyamba sowieso, Costly und Donkor hätte man eigentlich auch behalten müssen, Königsmann irgendwie auch.
Die Zeit heilt hier wirklich alle Wunden… *kopfhau*
Arnold

Beitragvon Kridikä » 05.09.2022, 16:51

Du meinst er hat nicht mehr regelmäßig dem Gegner 25 Meter vor dem Tor den Ball in der Fuss gespielt? Dann kann man von einer Verbesserung reden. Allerdings hat der in der Vorsaison durchaus mal uns im Spiel gehalten, da er sehr gut gehalten hat. Das war letztes Jahr nicht mehr der Fall.
Kridikä

Beitragvon 68305Monnem » 05.09.2022, 16:54

Sehe ich auch so. Was man Behrens ankreidet, sehe ich nicht wirklich als Fehler. Königsmann war viel hektischer im Spielaufbau, bei jedem Anspiel per Fuß hat man innerlich gezittert. Dazu hat er kaum gute Abwürfe praktiziert. Btw. wenn man sich die Böcke anschaut, die in den letzten Wochen von Torhütern der Ligen 1 + 2 produziert wurden, bin ich mit Behrens zufrieden.
Glaubt ihr wirklich, Bartels würde als besserer Torhüter auf der Bank sitzen, weil das Trainerteam blind ist? Bartels ist bestimmt leistungstechnisch nicht weit weg von Behrens, aber aus meiner Sicht gibt es keinen Grund zum wechseln.
Besser wäre es, die Passqualität der Abwehrspieler auf den Torwart zu verbessern, damit der nicht im Vollsprint zur Grundlinie rennen muss, um wieder einen dieser Harakiribälle noch zu erreichen.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Kurioser-Kolke-Patzer-leitet-Rostocker-Debakel-ein,hansa10856.html
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/08/bundesliga-mark-flekken-reagiert-nach-torwartfehler-kann-nicht-verstehen-was-am-freitag-passiert-ist

Nur 2 Beispiele
Zuletzt geändert von 68305Monnem am 05.09.2022, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
68305Monnem

Beitragvon kaderschmied » 05.09.2022, 16:57

Arnold hat geschrieben:

Glöckner wird nachgetrauert, Verlaat und Boyamba sowieso, Costly und Donkor hätte man eigentlich auch behalten müssen, Königsmann irgendwie auch.
Die Zeit heilt hier wirklich alle Wunden… *kopfhau*

wenn du hier mal einige monate zurückblätterst, dann wirst du merken, dass sich meine meinung nicht verändert hat. von daher ist der spruch in dem zusammenhang blödsinn...
ich hätte in der tat mit allen genannten gut leben können. doch jetzt ist ja zum glück alles besser... :wink: am besten schon mal den schampus kaltstellen.
kaderschmied

Beitragvon MetalWaldhof » 05.09.2022, 17:03

Davon abgesehen, hat Arnold schon recht:

Sind die Spieler bei uns, werden sie oft übermäßig kritisch gesehen und sobald sie woanders sind, sind sie auf einmal das Beste seit geschnitten Brot.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige