Backes hat geschrieben:Seltsam, vor einigen Tagen nach dem Aue-Spiel hat sich das hier noch ganz anders angehört, da war CN noch ein deutliches Upgrade zu PG und unser Kader qualitativ besser als letzte Saison. Ich habe da aber schon die Euphorie hier nicht verstanden, ebenso wenig verstehe ich aber auch die Weltuntergangsstimmung jetzt, wir sollten einfach noch 5 Spiele abwarten und TS die Chance geben, noch Qualitätsspieler zu holen, und dann wissen wir wo wir stehen. Kritik ja natürlich, aber jetzt schon Weltuntergangsstimmung und Saison ist gelaufen, nein.
Jetzt nach dem Spiel sind viele einfach zu emotional, v.a. weil das Spiel wirklich unterirdisch war. Aber natürlich hast du Recht, nüchtern betrachtet muss das Spiel aufgearbeitet werden und dann die entsprechenden Schlüsse gezogen werden. Dass noch Spieler geholt werden sollen, war ja schon vorher bekannt, das ändert sich durch das Spiel jetzt nicht wirklich. Man sollte jetzt CN und TS (Letzte Saison nannten manche Costly nur Leichtathlet und jetzt wird TS als "Praktikant" beschrieben, da fehlen einem einfach die Worte wie man eigene Spieler / Mitarbeiter so runtermachen muss) die Chance geben, zu liefern. Wenn die hochgesteckten Ziele nicht erreicht werden, oder wenn es offensichtlich ist, dass sie nicht erreicht werden können, dann muss man natürlich überlegen, personelle Konsequenzen zu ziehen. Bis dahin ist es aber noch ein Weilchen hin, und ich finde es gut, dass die Vereinsführung keinen Aktionismus fährt.
Wie auch immer, dieses Spiel hinterlässt erst einmal eine gewaltige Delle beim Trainer / Sportdirektor sowie den offensiv hinausposaunten Saisonzielen.