02 | SC Verl Vs. SV Waldhof Mannheim | So, 07.08.2022 15.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon jaegermeister » 08.08.2022, 19:18

Gaddestädtler hat geschrieben:
jaegermeister hat geschrieben:
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Hier noch das Video von einem seiner besten Freunde.
War aber nicht Sydney Friede sondern Elias.

https://m.youtube.com/watch?v=cpXy7ifKc-8

Kann ich nur unterschreiben was er sagt.

Also die Kommentare, die im Video vorgelesen werden finde ich jetzt nicht so schlimm. Wenn er damit nicht umgehen kann sollte er sich überlegen ob Profifußball das richtige für ihn ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass er sich mehrfach nicht gerade positiv über die waldhof Fans geäußert hat..

Seine Äußerungen waren die REaktion bei der Sache...

Ich meinte nicht diesen Elias sondern Äußerungen von Willy in der Vergangenheit...
jaegermeister

ANZEIGE

Beitragvon Enrico » 08.08.2022, 19:27

Der hat ja auch ein Video gemacht wo er rumheult und ganz stolz erzählt wieviele Waldhoffans er schon geblockt hat.. kann den wirklich nicht ernst nehmen. Bin soooo froh wenn der weg ist spätestens nach der Runde… will endlich wieder nen RV der auch Fußball spielen kann und will.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Gaddestädtler » 08.08.2022, 19:28

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Hier noch das Video von einem seiner besten Freunde.

Also die Kommentare, die im Video vorgelesen werden finde ich jetzt nicht so schlimm. Wenn er damit nicht umgehen kann sollte er sich überlegen ob Profifußball das richtige für ihn ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass er sich mehrfach nicht gerade positiv über die waldhof Fans geäußert hat..

Ich meinte nicht diesen Elias sondern Äußerungen von Willy in der Vergangenheit...

Ich weiß - ich auch! :)
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon highdelberg » 08.08.2022, 19:31

Und die Kommentare waren die Reaktion auf seine Performance auf und neben dem Platz: Realtalk: da gibts Leistungsunterschiede.
Zum Video: nach 5min kam ja doch noch was spannendes; das Gelaber kann man vergessen…
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon SvenZ » 08.08.2022, 20:18

Hat sich eigentlich Timmy Thiele mal beschwert ? Wenn nicht sollte man Ihm einen Vertrag anbieten.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Tom » 08.08.2022, 22:49

Am vergangenen Wochenende sollte es mal wieder etwas Groundhopping in Verbindung mit einem Besuch des Waldhofspiels in Paderborn werden und so begab es sich, dass ich bereits am Freitag mein Bündel schnürte und von Hamburg in Richtung Münster aufgebrochen bin. Dort sollte es neben etwas Sightseeing auch ein Besuch der Partie zwischen Preussen Münster und dem 1.FC Bocholt sein.

Irgendwie hat mich das Spiel am Freitag Abend dann auch an unsere Regiozeit erinnert. Als haushoher Favorit empfängst du ein Team was im Prinzip vom Papier her überhaupt keine Chance haben dürfte. Blöd nur das den Bocholtern das vorher niemand gesagt hatte und so agierten die von Beginn an rotzfrech und hatten in der Anfangsphase auch zwei dicke Gelegenheiten in Führung zu gehen. Wie solche Spiele dann laufen können, wissen wir ja leider aus jahrelanger leidvoller Erfahrung. Als dann aber nach einer halben Stunde der Bann für Münster - bezeichnenderweise durch ein Eigentor - gebrochen wurde, kannte der Sturmlauf kein Halten mehr. Am Ende hieß es dann 5:0 für Münster und das war auch in der Höhe absolut verdient. Rechts hinten verteidigt bei Münster übrigens Langlitz, der das auch gegen uns in der Relegation mit Lotte gespielt hat. Zudem im Zentrum noch mit Andrew Wooten sehr erfahren besetzt. Unser Ex "Manni" Kwadwo hat rechts vorne auch eine gute Partie geliefert. Denke mit der Truppe wird Münster ganz dick um den Aufstieg mitspielen. Die haben Leute in ihrem Team die werden in ihrem Leben noch andere Spielklassen sehen als die Regio West, darauf bin ich bereit hohe Summen zu setzen. Hatte diesbezüglich sogar kurz überlegt unseren GF Sport mal anzumorsen, aber ich denke unser aktueller Coach kennt von der vergangenen Runde als Trainer von Essen ohnehin jeden Spieler von Münster mehr als gut.

Den Ground haben viele von uns hier wahrscheinlich schon, falls es uns allerdings nochmal nach Münster verschlagen sollte wird uns dort ein anderes Stadion erwarten. Hier wird gerade im laufenden Spielbetrieb das Stadion runderneuert. Der Tribünenteil links der Haupttribüne ist bereits komplett abgerissen worden und so standen da auch mal eben vier Bagger mitten im Stadion. Ziel ist die Hütte bis 2027 neu am selben Standort stehen zu haben, viel Erfolg dabei. Das die Stadt offensichtlich Lust auf mehr als die Regio hat, war am Freitagabend ersichtlich. 8.100 Zuschauer gegen Bocholt, nicht schlecht.

Samstag vormittag ging es dann in die sehr empfehlenswerte Andy Warhol Ausstellung, denn eigentlich wollte ich am Mittag noch in NRW etwas weiter hoppen, dass habe ich dann aber aufgrund der "Füllstände" der Regionalbahnen kurzfristig verworfen. "Sardinenbüchse Deluxe", ganz ehrlich: Nein, danke.

Also dann lieber noch weiter das wirklich sehr nette Münster erkundet und dann gegen Abend nach Paderborn aufgebrochen. Dort angekommen hat mich mal wieder überrascht in welchen Städten Bundesligafussball möglich ist. Der Bahnhof von Paderborn ist jedenfalls im Vergleich zu dem in Mannheim ein schlechter Scherz. Fünf Gleise, null Shoppingmöglichkeiten, kein IC oder ICE-Halt, die Stadt verströmt bei der Ankunft so richtig schönes "Kaff-Feeling." Als die Dame an der Rezeption am nächstgelegenen Hotel vom Bahnhof aus auf meine Frage ob ich denn hier noch spontan eine Nacht verbringen könnte mit "Ohhhhh, da muss ich aber erstmal schauen ob noch etwas frei ist" antwortete, musste ich erstmal lachen was sie sichtlich irritiert hatte :lol:

Sonntag Vormittag habe ich dann aber tatsächlich noch etwas Sightseeing gemacht und ja, Paderborn hat schöne Ecken, die Gegend um den Dom, die Paderquellen, aber wie sagte ein Kollege von mir der in Paderborn studiert hat mal so schön "in der Stadt kann man sich wirklich gut und weitestgehend ungestört auf sein Studium konzentrieren", glaube das trifft es perfekt.

Beim umherwandern in Paderborn wollte ich auch vor dem Kick noch etwas Essen gehen und so ließ ich während des Sightseeings dann auch gerne mal einen Blick in die geöffneten Restaurants schweifen. Manchmal nimmt einem aber auch das Schicksal die Entscheidung ab und so war das Restaurant dann auch relativ schnell gefunden, als ich an einem der Tische Ritzi und Sven K. erspähte die zum Glück nichts gegen meine Gesellschaft hatten :lol:

Mit den beiden verbinde ich insbesondere Erinnerungen an diverse Auswärtsstrips in längst vergangenen Oberligazeiten und so hatten wir dann auch wirklich eine nette Unterhaltung bis es dann mit dem Bus zum Stadion ging. Am Hauptbahnhof stieg dann auch noch ein Member des Kölner/NRW-Stammtischs der dortigen Waldhöfer zu, irgendwie läuft man sich ja immer wieder über den Weg 8)

An der "Home Deluxe Arena" angekommen ging es dann in Richtung Gästeblock, dort noch ein Ticket geholt und rein in die gute Stube. Ritzi und Sven hatten Stehplatztickets, ich Sitzplatz, am Ende saßen beide neben mir, wurde wirklich alles penibel kontrolliert im Block :lol: -

Die anderen Jungs vom Hamburger Stammtisch waren dann mittlerweile mit dem Auto auch schon angekommen, im Stadion ein nettes Wiedersehen mit diversen Leuten gehabt, immer wieder nett sich auch auswärts mal wieder zu treffen :D

Nicht ganz so nett war dann allerdings die Partie in der ersten Halbzeit von uns. Das war schon schwere Kost die da geboten wurde. Insbesondere unser behäbiger Spielaufbau, in Verbindung mit aggressiv anlaufenden Gastgebern, brachte unser Team nicht nur wegen der hohen Temperaturen ins Schwitzen. Das dann mit Gohlke einer der aktuell formstärksten Spieler frühzeitig vom Platz musste, hat uns dann auch gar nicht gut getan.

Ansonsten bin ich ja bekanntlich auch kein Freund davon auf einzelne Spieler einzudreschen, dass ist immer noch Mannschaftssport und wir müssen uns dann auch einfach als Team besser präsentieren. Ich denke was wir dringend in dem Zusammenhang noch brauchen ist ein "Plan B" in der Spielphilosophie. Wenn "Ballbesitz" nicht läuft, brauchen wir definitiv noch andere Optionen. Wie leicht man die Deckung von Verl im Zweifelsfall aushebeln konnte, war ja bei der Szene vor dem Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:2 zu besichtigen. Ein langer Ball auf Domme hinter die Kette hat gereicht.

Da ich hier auch viel Kritik an Martinovic gelesen habe, was soll er mit Bällen anfangen die er flach an der Mittellinie bekommt mit einem Abwehrspieler press im Rücken? Sich um den Gegenspieler drehen, die komplette Viererkette austanzen und nach einem 50 Meter Sprint noch überlegt zum Torerfolg abschließen?

Siehe oben, wir brauchen einen "Plan B", wenn "Ballbesitz" nicht läuft...

Mit dem Punkt, so bitter er am Ende auch zustande gekommen ist, können wir mit einer Nacht drüber schlafen aus meiner Sicht auch gut leben bzw. müssen damit auch leben, denn das Unentschieden war über 90 Minuten nichts anderes als leistungsgerecht.

Vor Mannschaft und Trainerteam liegt jedenfalls noch verdammt viel Arbeit, wenn man in dieser Saison nach oben auch nur ranriechen will...

In dem Zusammenhang finde ich die nach wie vor offenen Planstellen bei uns im Kader auch mittlerweile absolut nicht mehr verständlich. Offensichtlich war in der Vergangenheit nicht "Jochen Kientz das Problem" bei den spät getätigten Transfers, sondern schlicht das gedeckelte Budget für die erste Mannschaft. An der Stelle muss man sich ein Stück weit selbst hinterfragen ob man für das Budget nicht doch nochmal ein Eckchen der zusätzlichen Pokaleinnahmen abzwackt, um aus meiner Sicht noch dringend notwendig im Kader nachzulegen.

Irgendwann muss man vollmundigen Ankündigungen auch entsprechende Taten folgen lassen. "Unsere Freunde" haben sich in der vergangenen Winterpause eben Boyd geleistet und gewinnen jetzt in der zweiten Liga gegen St. Pauli und wir fahren eben immer noch nach Verl...

Damit habe ich persönlich übrigens überhaupt kein Problem. Liga 3 fühlt sich für mich auch nach drei Jahren immer noch frisch und megagut an und ich genieße es total, dass wir bundesweit überhaupt wieder auf der Karte sind, aber wenn man sich nach außen hin öffentlichkeitswirksam solche Ziele wie Aufstieg vornimmt und die finanzielle Konkurrenz heißt Ingolstadt, Dresden und Co. dann sollte man sich entweder darauf konzentrieren nach außen etwas demütiger aufzutreten oder eben die entsprechende Kohle auf den Tisch legen, um mit den gerade genannten mithalten zu können. Aus meiner Sicht können wir das aktuell nicht. Der Kader hat für mich definitiv noch einiges an Unwucht und wirkt irgendwie wie ein in der Spur verzogenes Auto. Auf den offensiven Außenbahnen haben wir so viele Spieler im Kader die das auch wirklich vernünftig spielen können, dass ich mir die ellenlange Aufzählung an der Stelle erspare, wenn Lebeau und Schnatterer wiederkommen wird es auf den Positionen jedenfalls ein munteres Hauen und Stechen geben. Dafür "gönnen" wir uns nach wie vor nur einen drittligatauglichen LV. Was soll das???

Mir hat man mal beigebracht das man Kader von hinten nach vorne plant, dass heißt erstmal habe ich eine stabile Defensive zusammen und dann schaue ich weiter. Bei uns wird durch den Ausfall eines IV gleich die ganze Kette durcheinandergewirbelt, dass ist einfach nicht gut geplant. Zudem gibt es bei uns Akteure im Kader die wir im Prinzip jeden Abend in unser Nachtgebet einschließen müssen, dass denen bitte nichts passiert, weil dahinter einfach bei den "Backups" eklatante Leistungsunterschiede klaffen oder wie beim LV gleich gar keine Alternativen im Kader sind. Bekannterweise reden wir hier auch nicht vom Trainingsstart oder der Testspielphase sondern wir sind schon mitten in der Saison. Wann möchte man sich denn endlich dazu bequemen die noch offenen Kaderlücken zu schließen??? Ich verstehe es nicht...

In dem Zusammenhang sollte man ggf. auch nochmal ernsthaft darüber nachdenken bei entsprechenden Anfragen oder Angeboten auch auf Positionen noch Akteure abzugeben, bei denen unser Kader absehbar ernsthaft in "Luxusprobleme" laufen wird...

Fazit: Leistungsgerechtes Unentschieden das viele Baustellen aufgezeigt hat. Man darf gespannt sein wie es am Mittwoch weitergeht. Gegen Aue sehe ich uns jedenfalls nicht als haushohen Favoriten, um es mal vorsichtig zu formulieren...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Enrico » 09.08.2022, 06:19

Bezüglich Kader 100% Zustimmung Tom.

Wir können nicht mit den großen dieser Liga mithalten, was auch überhaupt nicht schlimm wäre wenn der Verein endlich mal öffentlich sagen würde das es nicht das Ziel ist aufzusteigen. Wenn man wirklich um den Aufstieg spielen will dann MUSS ein LV und ein IV kommen, und zwar mit richtig Qualität.. und am besten schon gestern. Werde echt nicht verstehen warum man immer wartet bis die ersten 5-6 Spiele rum sind.. andere Vereine beweisen doch regelmäßig das man sowas auch vor Rundenbeginn machen kann. Gut wir hätten einen Höger so vll nicht bekommen, ich mag Höger und seine Spielweise, aber ich denke unsere anderen 6 sind auch absolut Wettbewerbsfähig.. und die kamen bei Zeit. Vorallem fehlt da einfach das Gleichgewicht.. ich hol einen Höger der ordentlich Gehalt nimmt, um dann auf 3 anderen Positionen nichtmal ein BackUp zu haben was 3.Liga Niveau mitbringt.. macht einfach keinen Sinn..

Ich freu mich auf die Saison, wir werden wieder einige geile Spiele sehen und nur darum gehts, aber niemand sollte wirklich glauben das wir aufsteigen. Man darf gar nicht dran denken wenn ein Rossipal oder Seegert gesperrt oder verletzt ist..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beitragvon mischamei » 09.08.2022, 07:30

jungs jetzt haltet mal den ball flach. das spiel gegen verl war nicht so schlecht weil uns ein IV und ein AV fehlen sondern es war einfach kollektives versagen und zwar von der nummer 2 bis zur nummer 11... unsere keeper nehme ich da mal wohlwollend raus.

und TOM: dein pro zu DM in ehren und sicherlich erwartet niemand, dass er im MF die Kugel annimmt und dann noch vorne die bude macht. entscheidend wäre, dass er mal ne bude macht und seine stärken der vergangenheit sind wie weggeblasen. der junge hat aus meiner sicht ein mentales problem was ihn blockiert. ich schrieb es schon mal... der spielt keine mülltonne aus. seine grundschnelligkeit ist völlig weg und jeder verteidiger lacht sich einen ast weil er ihn einfach ausrechnen kann. sicherlich ist er immer bemüht aber die richtige dynamik der vergangenheit geht ihm völlig ab.

ob es uns in der breite noch an qualität fehlt? sicherlich auf der ein oder anderen position in der defensive aber wir brauchen auch noch eine offensive option. ich bin mal gespannt was sich bis zum ende des monats tut. und ach ja ggf. hängt es nicht immer am geld sondern was zu vernünftigen konditionen auf dem markt ist. ich will mir nicht vorstellen wenn man einen abgehalfterten star für viel geld holt und der bringt dann nicht die leistung.... da geht hier im forum in die andere richtung die post ab.

und wer sind die großen der liga? die pussies haben sich am wochenende auch einen abgestolpert...

ich bin weit davon weg etwas schön reden zu wollen und das spiel gegen verl hat mich maximal :kotz: aber jetzt ein fazit oder eine prognose für die saison abgeben zu wollen ist doch früh. gegen aue muss auf jeden fall kein neuer spieler her sondern eine reaktion der mannschaft auf dem platz. ich kann verlieren aber nicht so spielen wie gegen verl.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon gamecubler » 09.08.2022, 07:44

Und einer muss man festhalten. Sogar wenn wir Kollektiv versahen, sind wir noch so gut wie eine Verler Mannschaft die am Limit spielte
gamecubler

Beitragvon Enrico » 09.08.2022, 09:52

gamecubler hat geschrieben:Und einer muss man festhalten. Sogar wenn wir Kollektiv versahen, sind wir noch so gut wie eine Verler Mannschaft die am Limit spielte

Nee eben nicht. Verl war klar besser, wir hatten einfach nur Glück.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige