02 | SC Verl Vs. SV Waldhof Mannheim | So, 07.08.2022 15.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Blauer Bock » 07.08.2022, 18:40

Kein Wunder, dass man in so hässlichen Trikots so einen Sch... zusammenspielt. Einfach schlechtes Karma
Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!
Blauer Bock

ANZEIGE

Beitragvon kaderschmied » 07.08.2022, 18:51

SvenZ hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Aber bewundernswert die Leistung von Hansa Rostock mit Riedel als Stamm-IV aufzusteigen.
Hat mir als RV gut gefallen, als IV so gar nicht.
Auch dass Bahn die ZOM Position von Taz blockiert gefällt mir nicht. Der mag ja viel rennen, am Ball kommt aber nicht viel. Bitte daher Taz in die Mitte und Bahn raus.

Was ist den daran bewundernswert ? Das ist doch kein Blinder. Ob seine Schwache Leistung heute an der Position lag oder ob einfach einen schlechten Tag hatte… die Auswechslung Gohlkes hat uns sicher nicht gut getan.

riedel hat doch auf ra performt. warum nicht einfach ihn dort lassen und karbstein als langes gerät gegen die verler huenen innen für gohlke bringen???
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Blackbalou » 07.08.2022, 19:01

SvenZ hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Aber bewundernswert die Leistung von Hansa Rostock mit Riedel als Stamm-IV aufzusteigen.
Auch dass Bahn die ZOM Position von Taz blockiert gefällt mir nicht. Der mag ja viel rennen, am Ball kommt aber nicht viel. Bitte daher Taz in die Mitte und Bahn raus.

Was ist den daran bewundernswert ? Das ist doch kein Blinder. Ob seine Schwache Leistung heute an der Position lag oder ob einfach einen schlechten Tag hatte… die Auswechslung Gohlkes hat uns sicher nicht gut getan.

Ist er auch nicht. Er hat super als Rechtsverteidiger gespielt. Seriös, kein Schnickschnack, primär defensiv denkend. Typisch dritte Liga. Top.

Seit Tag 1 seiner Verpflichtung schreibe ich aber auch dass er mich als IV nicht überzeugt. Und das hat er heute gezeigt. Wenn man von Karbstein überzeugt war und ihn verpflichtet obwohl IV Nr. 4 eine klare U23 Position ist, dann sollte er gut genug sein um zu spielen. Für mich ist Riedel / Seegert / Karbstein/ Rossipal stärker als Sommer / Riedel / Seegert/ Rossipal.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Vogtebomber » 07.08.2022, 19:10

100% richtig!
Ohne Not den ganzen Verbund durcheinandergebracht! (-)
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Backes » 07.08.2022, 19:14

Ich persönlich habe hier ja schon geschrieben, dass die Euphorie nach dem glücklichen Sieg gegen schwache Kölner (2 Tore in den letzten Minuten kann man durchaus nach dem Spielverlauf als glücklich bezeichnen) und der durchaus guten Leistung gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten mit dem glücklichen Sieg im Elfmeterschießen, nicht angebracht ist, und wurde dafür kritisiert. Wenn wir heute und am Mittwoch gegen Aue gewonnen hätten, dann wäre ich auch langsam euphorisch, aber meiner Meinung nach haben wir Stand jetzt keine Mannschaft, die am Ende in den Top 3 landen kann. Da sind einige Mannschaften stärker als wir. Das war alles viel zu früh "wir sind besser als letztes Jahr", "wir haben einen besseren Trainer", "Riedel ist besser als Verlaat", "Donkor und Costly vermisst niemand" usw. usw konnte man hier lesen. Aber wir haben ja nach wie vor den kleinsten Kader der Liga, wenn TS noch 2 Hochkaräter holen wird (seine Aussagen in der Presse können hoffentlich nicht sein Ernst sein), vor allem einen treffsicheren Stürmer so wie Stinkstiefel Pourié, dann geht vielleicht doch was in Richtung Top 3, aber der jetzige Kader reicht meiner Meinung nach max. für Platz 5, und das ist doch eigentlich auch gut so. 2 Anmerkungen zu heute, Martinovic war schlecht und trifft nur noch ganz selten das Tor, Sohm sollte meiner Meinung nach endlich mal eine Chance von Anfang an haben, Riedel soll zwar Nachfolger von Verlaat in der IV sein, aber meiner Meinung nach ist er auf RV wesentlich wertvoller, zumal Sommer heute wirklich kein gutes Spiel gemacht hat. Warum unser Trainer nach der Verletzung von Gohlke nicht Karbstein gebracht hat, das ist mir ein Rätsel. Taz und Bahn gehören eigentlich beide ins Zentrum, Taz auf aussen ist Perle vor die Säue werfen. Und ja, das kann man durchaus als Kritik am Trainer ansehen, PG wurde hier für solche Dinge auch aufs heftigste kritisiert, gleiches Recht für alle.
Zuletzt geändert von Backes am 07.08.2022, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon kaderschmied » 07.08.2022, 19:21

glöckner war jedenfalls heute definitiv nicht schuld... :mrgreen:
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon svwsvwsvw » 07.08.2022, 19:34

Nach den 120. Min im Pokal habe ich gar nicht viel erwartet...
svwsvwsvw

Beitragvon schmauser » 07.08.2022, 19:41

Sohm weiterhin wie ein Fremdkörper. Muss den Zweikampf vor dem Tor annehmen und im Zweifel Faulspielen. Warum kann man den Freistoß nicht normal ausführen und lang in den Strafraum spielen. Dann wäre vermutlich auch nichts mehr passiert.
schmauser

Beitragvon schmauser » 07.08.2022, 19:44

Richtig, Taz ist ein 10er und auf der Außenbahn verschenkt, würde aber zu gleich ein Bankplatz für Bax bedeuten.
schmauser

Beitragvon SaFe » 07.08.2022, 19:46

Blackbalou hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:

Ist er auch nicht. Er hat super als Rechtsverteidiger gespielt. Seriös, kein Schnickschnack, primär defensiv denkend. Typisch dritte Liga. Top.

Seit Tag 1 seiner Verpflichtung schreibe ich aber auch dass er mich als IV nicht überzeugt. Und das hat er heute gezeigt. Wenn man von Karbstein überzeugt war und ihn verpflichtet obwohl IV Nr. 4 eine klare U23 Position ist, dann sollte er gut genug sein um zu spielen. Für mich ist Riedel / Seegert / Karbstein/ Rossipal stärker als Sommer / Riedel / Seegert/ Rossipal.

Sehe ich auch so, wenn man Karbstein nicht zutraut in einem Spiel gegen Verl einen anständigen IV zu geben und dafür Sommer bringt, sowie Riedel, der die rechte Seite defensiv stark verteidigt in die IV schiebt, hat man auf der Position des 3/4 Innenverteidigers unnötig keinen U23 Spieler geplant und ich verstehe Karbsteins Verpflichtung nicht wirklich. Der Verler Stürmer ind Torschütze hatte auch Gardemass, ein Karbstein hätte da besser gepasst als ein Riedel.

Eventuell war Lebeau noch nicht fit heute, ansonsten ist er das erste Opfer unserer unverständlichen U23 Planungen. Wenn Schnatterer, Dörfler und Lebeau fit sind, wird es wohl interessant - leider im negativen Sinn oder glaubt jemand, dass ein Rona uns in einer Spielsituation weiterbringt?

Zum Spiel kurz meine Ansichten:
Ekincier bei seiner heutigen Leistung 65min zu geben war unnötig. Kother oder Winkler hätte ich ein paar Minuten mehr gegönnt.
Bahn ist kein 10er, da fehlt jegliche Torgefahr, seine Laufstärke ist beeindruckend und ich kann verstehen, dass Neidhart ihn in der Stammelf haben will, aber damit tut er auch Bahn und Taz keinen Gefallen .
Martinovic braucht wirklich mal wieder ein Tor, über lange Strecken war er völlig unsichtbar und Sohm passt nicht wirklich in das System.
Riedel ist für mich kein IV in einer 4er Kette, in einer 3er Kette wie Rostock sie im Aufstiegsjahr oft gespielt hat, war er wohl souverän. Als RV finde ich das um Längen besser und vor Allem spielt Sommer dann weniger. Das ist für mich leine 3.Ligaqualität im Defensivverhalten bei unserer Nr2.
Verl war gut, wir aber ohne jeglichen Zugriff. Wird hoffentlich im nächsten Spiel besser und gerne darf Neidhart mal die Startelf verändern.
Gohlke gute Besserung, hoffe er ist jetzt nicht draußen hätte er nicht verdient.
SaFe

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige