35 | VfL Osnabrück vs. SV Waldhof Mannheim | 23.04.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Waldhof071991 » 24.04.2022, 09:34

Arnold hat geschrieben:Glöckner wurde doch immer kritisiert, dass er in den Interviews nur Floskeln raushaut und keine Kante zeigt. Das war doch das erste Mal, dass er sich vor die Kamera gestellt und Forderungen an den sportlichen Leiter vorgebracht hat. Und das meiner Meinung nach völlig zu recht, wenn man die Ansprüche an dem Trainer nächste Runde nimmt.

Sehr gutes Interview weil wenn man wie unser Präsident solche Ziele formuliert muss man auch die Spieler dazu holen. Und ich denke wenn sie ihm den gefallen nicht machen wird Glöckner von sich aus gehen.
Zuletzt geändert von Waldhof071991 am 24.04.2022, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Waldhof071991

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 24.04.2022, 09:35

Worschtler hat geschrieben:@arnold: Aber das ist doch nicht souverän.
Im Endeffekt sagt er ja: zum Aufstieg brauche ich auch die entsprechenden Spieler und nicht solche Krücken wie dieses Jahr. Damit rennt er natürlich bei dem einen oder anderen Forenschreiber das Scheunentor ein, aber im Grunde lenkt er nur davon ab, dass er es dieses Jahr vergeigt hat.
Zum Mann wird er noch nicht, wenn er sich mit einem jungen Sportdirektor anlegt. Dafür müßte er sich mit dem Beetz anlegen, und sowas sagen wie: ich weiß natürlich was unser Präsident will. Aber das weiß ja inzwischen auch jeder Gegner. Eigentlich brauchen wir bloß noch ein Mannschaftsphoto mit allene Spieler in Lederhosen.

Joo, Krücken ist jetzt wieder übertrieben… Aber das mehr Qualität im Kader notwendig ist, da waren wir uns eigentlich alle einig. Und das wird auch der Trainer ne vermutlich auch der sportliche Leiter so sehen. Deswegen verstehe ich deine Aufregung nicht.
Mittlerweile hat man das Gefühl, PG kann bei einigen machen was er will. Es ist eh falsch.
Arnold

Beitragvon Waldhof071991 » 24.04.2022, 09:39

Arnold hat geschrieben:
Im Endeffekt sagt er ja: zum Aufstieg brauche ich auch die entsprechenden Spieler und nicht solche Krücken wie dieses Jahr. Damit rennt er natürlich bei dem einen oder anderen Forenschreiber das Scheunentor ein, aber im Grunde lenkt er nur davon ab, dass er es dieses Jahr vergeigt hat.
Zum Mann wird er noch nicht, wenn er sich mit einem jungen Sportdirektor anlegt. Dafür müßte er sich mit dem Beetz anlegen, und sowas sagen wie: ich weiß natürlich was unser Präsident will. Aber das weiß ja inzwischen auch jeder Gegner. Eigentlich brauchen wir bloß noch ein Mannschaftsphoto mit allene Spieler in Lederhosen.

Joo, Krücken ist jetzt wieder übertrieben… Aber das mehr Qualität im Kader notwendig ist, da waren wir uns eigentlich alle einig. Und das wird auch der Trainer ne vermutlich auch der sportliche Leiter so sehen. Deswegen verstehe ich deine Aufregung nicht.
Mittlerweile hat man das Gefühl, PG kann bei einigen machen was er will. Es ist eh falsch.

Glöckner war doch schon vor dem 1 Spiel letzte Saison der Buhmann obwohl er versucht sich mit dem Verein zu identifizieren sieht man ja vor den Spielen im Stadion wenn er zu den kleinen Kindern geht und Autogramme schreibt usw lasst den Mann doch mal Arbeiten er hat jetzt 2 Saisons den Kader erst sehr spät zur Verfügung gehabt und trotzdem haben wir uns in der Tabelle immer gesteigert.
Waldhof071991

Beitragvon masc1907 » 24.04.2022, 10:04

MetalWaldhof hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Was er da machen soll? Entweder gleich hingehen und das Ding einfach fangen. Oder wenn er schon zögert, dann richtig draufgehen und nicht wie ein Jugendspieler. Sorry, das Ding geht auf seine Kappe.

Du hast denke ich nie gekickt! Was ein Geschwätz! Schau dir lieber die Szene davor die zum Freistoß gefühlt hat an. Mal wieder Seegert, dummes, unnötiges Foul! Was soll Timo da machen, ist auf dem Weg in die Ecke und kommt nicht mehr schnell genug hoch. Da geht es um hundertstel Sek.

Da denkst du, wieder einmal, falsch *0106*
Er rutscht weg, kommt dann hoch und zögert nochmal. Da hätte er den Ball noch locker fangen können, wenn er raus geht. Und auch als er dann raus geht hätte er den Ball noch abwehren können. Aber er macht das viel zu zimperlich.

Schau du dir nur weiter Szenen davor oder auch danach an. Die scheinen ja aus irgend einem Grund dafür relevant zu sein.

Und: Es geht immer um hundertstel Sekunden. Das ist der Unterschied zwischen einem Torwart und einer Bahnschranke :wink:

Vorweg, ich wünsche mir auch eine Veränderung auf der TW-Position (Buntjic,Körber..)
Aber ganz ehrlich du kritisiert jetzt Königsmann für das Tor.1 Seegert macht ein total unnötiges Foul. 2. Donkor und andere schlafen komplett im Nachsetzen nach dem Freistoß.
Ist mir zu einfach da jetzt Königsmann den Bock zu geben. Klar er sieht net gut aus aber auch andere Leute sind da mit in der Verlosung.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon Blackbalou » 24.04.2022, 10:11

Die große Black Box bei der Bewertung des Trainers ist halt auch, wieviel Mitspracherecht PG bei der Kaderplanung hat.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Worschtler » 24.04.2022, 10:16

Waldhof071991 hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:

Glöckner war doch schon vor dem 1 Spiel letzte Saison der Buhmann obwohl er versucht sich mit dem Verein zu identifizieren sieht man ja vor den Spielen im Stadion wenn er zu den kleinen Kindern geht und Autogramme schreibt usw lasst den Mann doch mal Arbeiten er hat jetzt 2 Saisons den Kader erst sehr spät zur Verfügung gehabt und trotzdem haben wir uns in der Tabelle immer gesteigert.

Was aber bestimmt nicht das Ziel war. Etwas steigern, zehn Tore mehr schießen, zwei Plätze besser als letztes Jahr. Ich sag ja: das kann der Niklas anführen und er soll das ruhig auch machen, weil mir persönlich gefällt das und es bringt mich oft zum schmunzeln, aber doch nicht der Trainer, der doch ziemlich sicher mit der Vorhaben Aufstieg in die Saison gestartet ist. Bei mir war er nie Buhmann, aber die letzten Wochen finde ich sein Auftreten nur noch merkwürdig. Im Grunde betreibt er Eigenwerbung auf Kosten aller anderen. Nur dem Präsident labert er nach dem Maul, indem er sagt, am Aufstieg führt nächstes Jahr nicht links noch rechts ein Weg vorbei. Peinlicher geht es ja gar nicht. Erstens kennt er ja den Weg schon von diesem Jahr und zweitens muss doch ein so drittligaerfahrener Trainer eine solche Aussage relativieren und nicht noch mal steigern. Damit erhöht er den Druck ja nochmal, und vermutlich ist das ja dann vor allem der Druck, mit dem sein Nachfolger leben muss. Das meine ich: der Mann denkt nur an sich. Sonst keinen. Und das zeigt er gerade deutlich.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Backes » 24.04.2022, 10:22

Waldhof071991 hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:

*plus1*
Ich würde mich freuen, wenn PG den gesamten Kader frühzeitig beisammen hat und nächste Saison unser Trainer ist. Klar ist er nicht perfekt und hat seine Macken, die man kritisieren kann, aber bei welchem Trainer ist das nicht so?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Arnold » 24.04.2022, 10:29

Blackbalou hat geschrieben:Die große Black Box bei der Bewertung des Trainers ist halt auch, wieviel Mitspracherecht PG bei der Kaderplanung hat.

Ist das nicht schon ab und an durchgeklungen. Wir haben one Liste und arbeiten die von oben nach unten ab und schauen was möglich ist. Und das hat dann PG wöchentlich wiederholt…
Ehrlich gesagt glaube ich, dass man bei dieser Liste häufig eher unten als oben gelandet ist.
Arnold

Beitragvon Worschtler » 24.04.2022, 10:52

Arnold hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Die große Black Box bei der Bewertung des Trainers ist halt auch, wieviel Mitspracherecht PG bei der Kaderplanung hat.

Ist das nicht schon ab und an durchgeklungen. Wir haben one Liste und arbeiten die von oben nach unten ab und schauen was möglich ist. Und das hat dann PG wöchentlich wiederholt…
Ehrlich gesagt glaube ich, dass man bei dieser Liste häufig eher unten als oben gelandet ist.

Wobei das ja nachher selten die ganz große Rolle spielt, was ein Spieler früher mal auf dem Papier wert war.
Das macht mich ja bei Glöckners Forderung so übellaunig. Kaum einer der Spieler, für die wir ein Karriere-Sprungbrett waren, ist ja mit dem Nimbus bei uns aufgetaucht, dass ab sofort der Aufstieg nur noch Formsache ist. Net mal der Meyerhöfer mit seinem Kreuzbandriss. Was für Spieler meint er denn? Solche, die nur drei, vier Topscouts auf dem Zettel haben und die noch keiner kennt, können es ja wohl kaum sein. Denn damit kriegt man die Hysterie, die man mit den eigenen Aussagen bezüglich des Aufstiegs schürt, ja garantiert nicht in den Griff. Das müssen Leute mit Rang und Namen sein. Und nachher stellt sich raus: die sind auch nur Menschen.
Deshalb: die müssen jetzt diese unsinnige Aufstiegs-Träumerei für Träumerei erklären und nicht von unserem SD-Küken Sachen fordern, die kein Bundesliga-Manager vollbringen könnte.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Arnold » 24.04.2022, 11:00

Beispiel:
Man kann einen Schuler verpflichten. Oder einen Roczen.
Man kann mit Gouaida verlängern, oder auf dieser Position einen Spieler holen der einen auch weiter bringt.
Und am Ende des Tages kommen wir auf 10 Spieler, die diese Runde keine Rolle gespielt haben. Klar ist da auch Pech dabei gewesen, aber immer Pech ist halt auch Unvermögen. Habe ich hier gelernt…
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige