Arnold hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:Die große Black Box bei der Bewertung des Trainers ist halt auch, wieviel Mitspracherecht PG bei der Kaderplanung hat.
Ist das nicht schon ab und an durchgeklungen. Wir haben one Liste und arbeiten die von oben nach unten ab und schauen was möglich ist. Und das hat dann PG wöchentlich wiederholt…
Ehrlich gesagt glaube ich, dass man bei dieser Liste häufig eher unten als oben gelandet ist.
Wobei das ja nachher selten die ganz große Rolle spielt, was ein Spieler früher mal auf dem Papier wert war.
Das macht mich ja bei Glöckners Forderung so übellaunig. Kaum einer der Spieler, für die wir ein Karriere-Sprungbrett waren, ist ja mit dem Nimbus bei uns aufgetaucht, dass ab sofort der Aufstieg nur noch Formsache ist. Net mal der Meyerhöfer mit seinem Kreuzbandriss. Was für Spieler meint er denn? Solche, die nur drei, vier Topscouts auf dem Zettel haben und die noch keiner kennt, können es ja wohl kaum sein. Denn damit kriegt man die Hysterie, die man mit den eigenen Aussagen bezüglich des Aufstiegs schürt, ja garantiert nicht in den Griff. Das müssen Leute mit Rang und Namen sein. Und nachher stellt sich raus: die sind auch nur Menschen.
Deshalb: die müssen jetzt diese unsinnige Aufstiegs-Träumerei für Träumerei erklären und nicht von unserem SD-Küken Sachen fordern, die kein Bundesliga-Manager vollbringen könnte.