34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II | 18.04.2022 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II 18.04.2022 19.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 19.04.2022, 07:52

Vundriwwe hat geschrieben:Stimmt das hatte ich vergessen.
Mein Respekt an die Fans und vor allem an die Ost, die trotz des Spielverlaufes eine echt gute Stimmung gemacht hat.
Und das macht mich noch mehr wütend, es waren viele Zuschauer da, es war eine tolle Stimmung, es war super Wetter und man hätte echt gute Werbung für den SVW machen können.
Und dann kommt so ein Gebolze raus.

stimme ich dir vollkommen recht und kompliment an die ost. allerdings frage ich mich mittlerweile ob dies das richtige signal für die spieler ist. ok es war das jubiläum des vereins und das sollten positive emotionen überwiegen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Enrico » 19.04.2022, 08:02

Lassen wir mal das Ausnahmetor von Sohm weg, was so sicherlich nicht alle Tag fällt, nach so einem Solo...

Wir machen einfach keine Tore aus dem Spiel heraus, bei uns gibt es niemanden im ZOM der das Spiel lenken kann. Jeder Trainer weiß das er gegen uns nur die Außen dicht machen muss, und dann besteht einfach NULL Torgefahr.

KL 0:0, BS 0:3, SB 0:0 , Freiburg 2 0:1 , 1860 3:0 ( 2 Elfer und eine Klasse Einzelaktion als das Spiel gelaufen war )

Mal ehrlich...so gewinnst du GAR NIX.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Kridikä » 19.04.2022, 08:14

Für mich gestern wieder eine große Enttäuschung.

Ich bin ja eigentlich ein Freund davon, dass man mal was ausprobiert. Aber die 3er Kette zu spielen gegen das Vorzeige NLZ von Deutschland? Echt jetzt? Dabei wird dann auch noch auf Donkor und Sommer auf der Außenbahn gesetzt (beide für mich ein Totalausfall).
Das hat für mich sowas wie Gottschling gegen Atik zu stellen (für mich das Meisterstück von Glöckner schlechthin) . Da muss man schon sehr viel Selbstbewusstsein haben.

Wir waren lediglich durch Standards gefährlich, aus dem Spiel kam wirklich sehr wenig.

Eine wirklich schwache Rückrunde, die wir hier sehen müssen. Also wenn wir zu neuen Saison keinen neuen Trainer haben und uns nicht von gewissen Spielern trennen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Kridikä

Beitragvon Smash the Reds » 19.04.2022, 08:26

Ausgenommen Verlaat sehe ich keinen den man eine Vertragsverlängerung anbieten sollte. Auch keinem Boyamba, der gestern für mich mit der schlechteste auf dem Platz war.
Aber genau dieser ist für mich das beste Beispiel was ein PG aus einem jungen, talentierten Spieler gemacht hat. Jetzt ist er froh mit dem Ball 3 m gerade aus zu kommen ohne
zu stolpern. Was ist da in der Mannschaft los?? Alles andere als eine Trennung von PG möchte ich heute nicht mehr lesen.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon mischamei » 19.04.2022, 08:26

dabbelju hat geschrieben:Also ich fand heute vor allem Sommer und Saghiri schwach. Das hat die rechte Abwehrseite geschwächt (Sommer) und den Spielaufbau verhindert (Saghiri). Vor allem Sommer war so verunsichert, der hat ja dauernd Anweisungen bekommen, was er tun soll, wo er stehen soll usw…
Das hat Glöckner in der Halbzeit korrigiert. In der 2.HZ war es dann eigentlich ganz ok. Sohm ist meiner Meinung nach ein Opfer des Systems. Er bekommt einfach keine Bälle. Da passt Martinovic viel besser. Der hat mit der ein oder anderen one-touch Situation das Spiel endlich mal schnell gemacht.
Stark fand ich Seegert, Verlaat und Höger. Letzterer war überall auf dem Feld zu finden, hat sogar mal als erster Mann den Torwart angelaufen. Ich hatte den Eindruck, dass Höger leicht konsterniert war, so nach dem Motto „was mache ich hier eigentlich“.

das mit sohm sehe ich ähnlich. was soll er als zentrumsstürmer denn machen wenn keine passenden vorlagen und flanken in den strafraum kommen. was da manchmal rein segelt da bist du also stürmer machtlos....
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 19.04.2022, 08:29

JB48 hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Über 9.000 Zuschauer in einem Kick um die goldene Ananas, Respekt!
Eine Ost die ordentlich Gas gegeben hat! Choreo, Stimmung top. Hätte ich so heute nicht erwartet. Das A… W… H… hätte man sich bei einem Abstoß in der der 90igesten, gegen einen Torhüter der sich nichts zu schulden hat kommen lassen allerdings sparen können.
Und dann so eine Leistung. Zum kotzen! Da stimmt gar nichts mehr. Hatten wir eine Torchance? Höger bocklos, Donkor bin froh wenn er weg ist, Sohm brutal, drei Spiele ohne Abschluss. Kother, Butcher bitte sofort zurück, keine Ahnung was man sich davon erhofft hat. Hatte nie das Gefühl das wir heute was reißen wollen. Schade so die Runde ab zu schenken und ich hoffe nicht das das so weiter geht bis Rundenende. Einfach grausam!

Wirklich schade, viele der 9000 Zuschauer sind sicher enttäuscht nach Hause gegangen. Es war aber kein Spiel um die "goldene Ananas". Platz 4 ist ein lohnendes Ziel. Wurde hier schon geschrieben: Alleine um die Teilnahme eines anderen Vereins am DFB-Pokal zu verhindern.

es war kein spiel mehr bei dem es um etwas ging, zumindest wenn man die haltung der mannschaft auf dem platz sieht. wahrscheinlich geht man davon aus, dass man den pokal sowieso gewinnt und dann gesetzt ist.... ich hoffe das gibt kein böses erwachen für so manchen.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Fidi » 19.04.2022, 08:34

MetalWaldhof hat geschrieben:(...) Und warum man Rossipal und Sohm auswechselt muss mir auch mal jemand erklären. Der aktuell beste Standardschütze und einzige der eine gute Quote bei Flanken aus dem Halbfeld hat und der mit dem besten Abschluss. Dafür lässt man Dokor auf dem Feld - das war sehr bescheiden.

Jetzt hat man immerhin Planungssicherheit. Bitte schnell handeln und Entscheidungen treffen. Es muss jetzt schnellst möglich klar sein, wer nächstes Jahr Trainer ist und Schnatterers Zukunft muss auch geklärt werden (bindet sicher einiges an Geld, wenn er bleiben sollte). Ich gehe aber davon aus, dass er in Rente geht.

(...)

da hab ich auch geschluckt. Sohm, auch wenn er unauffällig ist, ist immer für ein Tor gut. Übrigens empfand ich Russo als einen der besseren gestern Abend. Von Saghiri war ja gar nichts zu sehen. Ansonsten muss man wirklich sagen, dass in diesem Spiel überhaupt nichts gestimmt hat. Nach 10 Minuten hatte ich gedacht, die freiburger sind so schwach, die muss man doch aus dem Stadion fegen, abder diese Hilflosigkeit unserer Mannschaft war schon hanebüchen.

und hinzufügend:
Butler ist so ziemlich der schlechtste Spieler, den ich in 41 Jahren jemals im Waldhoftrikot gesehen habe. Und es gab schon einige schlechte zuvor ...
Hat dem eigentlich schon mal jemand gesagt, dass der Ball rund ist?
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Uwe Freiler » 19.04.2022, 08:36

Rudi Bommer hat es bei magenta in der halbzeit auf den punkt gebracht.angesprochen auf die vertragssituation des trainers sagte er so in etwa:er kann das nicht verstehen, denn vereine mit anspruch planen schon ab der winterpause die nächste runde und nicht erst im sommer.das wäre auch für die spieler wichtig, zu wissen wie es weiter geht.

Zum spiel..es ist hier ja schon viel richtiges geschrieben worden..also nur noch das:
man hat echt das gefühl, dass man die meisten spiele und spielverläufe wie eine schaublone aufeinander legen kann.es fängt immer mit einer vorgabe an.wir gehen all in, wir müssen das positive sehen, spielfreude, torchancen erarbeitet (besser nutzen), etc.blablub.dann kommt der spielbeginn, bei dem man sich sooo oft schon in dieser runde über die aufstellung und einstellung gewundert hat.dann ein schuss des gegeners(tor) und zur halbzeit werden FÜNF!!!!! spieler gewechselt und die ach so tollte taktische einstellung über den haufen geworfen.

sowas habe ich beim Waldhof einfach noch nicht erlebt.
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

Beitragvon Gaddestädtler » 19.04.2022, 09:05

Uwe Freiler hat geschrieben:Rudi Bommer hat es bei magenta in der halbzeit auf den punkt gebracht.angesprochen auf die vertragssituation des trainers sagte er so in etwa:er kann das nicht verstehen, denn vereine mit anspruch planen schon ab der winterpause die nächste runde und nicht erst im sommer.das wäre auch für die spieler wichtig, zu wissen wie es weiter geht.

Genau das ist das Problem. Ich hoffe ich täusche mich, aber an mamchen Stellen habe ich das Gefühl, man will Marktmechanismen des Fußballs bei uns einfach nicht anerkennen, sondern denkt man könnte das Rad neu erfinden, oder Vorgehensweisen aus völlig anderen Brachen auf den Fußball ummünzen.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Backes » 19.04.2022, 09:10

Uwe Freiler hat geschrieben:Rudi Bommer hat es bei magenta in der halbzeit auf den punkt gebracht.angesprochen auf die vertragssituation des trainers sagte er so in etwa:er kann das nicht verstehen, denn vereine mit anspruch planen schon ab der winterpause die nächste runde und nicht erst im sommer.das wäre auch für die spieler wichtig, zu wissen wie es weiter geht.

Zum spiel..es ist hier ja schon viel richtiges geschrieben worden..also nur noch das:
man hat echt das gefühl, dass man die meisten spiele und spielverläufe wie eine schaublone aufeinander legen kann.es fängt immer mit einer vorgabe an.wir gehen all in, wir müssen das positive sehen, spielfreude, torchancen erarbeitet (besser nutzen), etc.blablub.dann kommt der spielbeginn, bei dem man sich sooo oft schon in dieser runde über die aufstellung und einstellung gewundert hat.dann ein schuss des gegeners(tor) und zur halbzeit werden FÜNF!!!!! spieler gewechselt und die ach so tollte taktische einstellung über den haufen geworfen.

sowas habe ich beim Waldhof einfach noch nicht erlebt.

Bommer hat glaub ich wörtlich gesagt, dass es Wahnsinn ist, was der Waldhof bzgl. der Trainerfrage macht, bis Saisonende warten ist ein Unding, und da hat er meiner Meinung nach absolut Recht. Der neue Trainer muss jetzt sehr zeitnah bestimmt werden, sonst verstehe ich TS wirklich nicht.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige