brandlu hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Ich verstehe eh nicht, was hier gerade diskutiert wird. Geht es um die Zeit in der der Gegner stark war oder geht es um Chancen? Ist Halle besser, wenn sie in 30 starken Minuten drei Chancen herausspielen und wir, wenn wir dafür nur 15 Minuten brauchen? Hat diese Diskussion eigentlich irgend einen Sinn?
Halle hat uns aggressiv gepresst, ein sehr laufintensives Spiel gezeigt und uns aus dem Tritt gebracht. Das konnten sie aber eben nicht lange genug durchhalten und waren dann klar unterlegen. Keine Ahnung warum man sich dann so auf diese 30 Minuten konzentrieren muss. Wir waren die restlichen 60 Minuten besser. Das ist doppelt so lange. In einer so ausgeglichen Liga ist eine 2/3 Überlegenheit auswärts doch eine gute Sache. Dieser fixe Gedanke von der kompletten Dominanz scheint sich in den letzten vier Jahren Regionalliga bei einigen nachhaltig festgesetzt zu haben.
Und da ist es doch auch verständlich, dass Glöckner die Jungs mal wachrüttelt, wenn sie sich von sowas aus dem Tritt bringen lassen.
Wenn man ein komplettes Spiel beurteilt, dann muss man auch solche Phasen beurteilen können und dürfen.
Denn die gehören ebenso zu einem Spiel in der Gesamtbetrachtung dazu, wie die restliche Zeit.
Oder etwa nicht.
Einzelne Spieler werden hier, auch im Nachgang einzeln zeziert.
Aber mit dem Gesamtspiel darf man das nicht mehr?
Was denn das für eine Logik?
Eine ganz andere, weil wir ja wissen wollen, wen wir brauchen können.
Wenn jetzt der Gohlke nächste Woche im Training zum Weltmeister wird, und Glöckner sich sagt: der ist so gut, den kann man gar nicht draußen lassen, dann kann ich als weniger gut informierter und tagesaktueller Mensch seiner baldigen Entlassung allerdings nur zustimmen
brandlu, ich mag das eigentlich nicht ins Lächerliche ziehen, gerade von Dir hab ich auch schon manches gelernt , aber stell's ins Regal und wir sprechen dann nach der Saison drüber, oder von mir aus auch dann, wenn es so aussieht als ob sie gelaufen wär. Halt nicht jetzt, vor diesem richtungsweisenden Heimspiel.