28 | Hallescher FC vs. SV Waldhof | 26.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon MichiMa84 » 27.02.2022, 13:43

Man kann das forum ja auch einfach komplett schließen wenn es keinen Sinn mehr macht über Spiele zu diskutieren
gefühlt der Hälfte geht's einfach nur drum mit irgendwelchen Aussagen recht zu haben oder andre User anzugreifen weil ihre meinung nicht so "richtig" ist wie ihre
Was immer noch funktioniert ist der klassische gohlke Bash am Ende.. Der geht einfach immer
MichiMa84

ANZEIGE

Beitragvon Armani07 » 27.02.2022, 13:46

Ein Gejammere und viel Kritik immer
Schlimm. In Deutschland gibt es zu wenig Wertschätzung bei einem Sieg. Auch im Allgemeinen Leben. In ukraine ist Krieg.
Momentan spielen wir doch noch um den Aufstieg seit froh und glücklich darüber es scheint die Sonne heute es ist nicht wolkig oder regnet.
Armani07

Beitragvon Worschtler » 27.02.2022, 13:50

brandlu hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich verstehe eh nicht, was hier gerade diskutiert wird. Geht es um die Zeit in der der Gegner stark war oder geht es um Chancen? Ist Halle besser, wenn sie in 30 starken Minuten drei Chancen herausspielen und wir, wenn wir dafür nur 15 Minuten brauchen? Hat diese Diskussion eigentlich irgend einen Sinn?

Halle hat uns aggressiv gepresst, ein sehr laufintensives Spiel gezeigt und uns aus dem Tritt gebracht. Das konnten sie aber eben nicht lange genug durchhalten und waren dann klar unterlegen. Keine Ahnung warum man sich dann so auf diese 30 Minuten konzentrieren muss. Wir waren die restlichen 60 Minuten besser. Das ist doppelt so lange. In einer so ausgeglichen Liga ist eine 2/3 Überlegenheit auswärts doch eine gute Sache. Dieser fixe Gedanke von der kompletten Dominanz scheint sich in den letzten vier Jahren Regionalliga bei einigen nachhaltig festgesetzt zu haben.

Und da ist es doch auch verständlich, dass Glöckner die Jungs mal wachrüttelt, wenn sie sich von sowas aus dem Tritt bringen lassen.

Wenn man ein komplettes Spiel beurteilt, dann muss man auch solche Phasen beurteilen können und dürfen.
Denn die gehören ebenso zu einem Spiel in der Gesamtbetrachtung dazu, wie die restliche Zeit.
Oder etwa nicht.

Einzelne Spieler werden hier, auch im Nachgang einzeln zeziert.
Aber mit dem Gesamtspiel darf man das nicht mehr?
Was denn das für eine Logik?

Eine ganz andere, weil wir ja wissen wollen, wen wir brauchen können.
Wenn jetzt der Gohlke nächste Woche im Training zum Weltmeister wird, und Glöckner sich sagt: der ist so gut, den kann man gar nicht draußen lassen, dann kann ich als weniger gut informierter und tagesaktueller Mensch seiner baldigen Entlassung allerdings nur zustimmen :wink:
brandlu, ich mag das eigentlich nicht ins Lächerliche ziehen, gerade von Dir hab ich auch schon manches gelernt , aber stell's ins Regal und wir sprechen dann nach der Saison drüber, oder von mir aus auch dann, wenn es so aussieht als ob sie gelaufen wär. Halt nicht jetzt, vor diesem richtungsweisenden Heimspiel.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Niklas » 27.02.2022, 13:55

In Meppen und bei Türkgücü Unentschieden gespielt und in Würzburg und Halle gewonnen. Zu Hause vor Zuschauern gegen Berlin gewonnen und gegen Kaiserslautern einen starken Punkt geholt. Die beiden Niederlagen gegen Dortmund und Köln waren zu Hause ohne (fast) keinen Zuschauern. Lassen wir Magdeburg außen vor, ist das gar nicht mal so schlecht. Stand heute stehen wir da auf dem 9. Platz. Positiv ist, dass es von Spieltag zu Spieltag besser wird.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon gese » 27.02.2022, 15:00

Also ich hab ein insgesamt gutes Auswärtsspiel von uns gesehen. Natürlich besteht so ein Spiel aus verschiedenen Phasen, von den man auch manche unbeschadet überstehen muss und Phasen, in welchen man den Punch setzen sollte bzw. muss, um zu gewinnen. Von daher bin ich mit gestern zufrieden. Klar war da auch geiler Slapstick dabei, als Costly den Jupp umsäbelt, obwohl der Ball schon 3-4m weg war, aber schwamm drüber. Ohne solche Szenen gäbe es ja nie was zu lachen und wenn man am Ende gewonnen hat, lässt es sich um so herzlicher lachen.
Oben haben bis jetzt alle gewonnen und jetzt kommt eben das Ende der Saison und wir sind dabei. Ist doch geil. Ich freu mich schon auf die kommenden Wochen.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon ergo » 27.02.2022, 15:35

Was ich immer wieder witzig finde ist im Nachhinein die Kommentare während dem Spiel zu lesen.
Beim ersten Gegentreffer ist immer gleich Weltuntergangsstimmung, Trainerentlassung etc angesagt.

Ich denke die großspurigen Ankündigungen zu Saisonbeginn haben offenbar die Erwartungshaltung
bei einigen extrem erhöht.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit unserem gestrigen Spiel und auch zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf.

Jetzt ist es wichtig dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben und effektiver
in der Chancenverwertung werden.
Außerdem sollten wir unsere Mannschaft lautstark unterstützen.
Wenn alles gut läuft, wäre ein Aufstieg durchaus möglich.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon rastele » 27.02.2022, 16:00

Gaddestädtler hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Kann ich definitiv nicht zustimmen.
In der 1. HZ haben wir quasi bis zu unserem Tor kein Land gesehen. Da gibt's nix schön zu reden.
Leute jetzt pauschal anzuprangern, die sich darüber ärgern, find ich ehrlich gesagt ein bisschen schäbig und einer sachlichen Diskussion wenig zuträglich.

Die 2. HZ war dann zum Glück deutlich besser als große Teile der 1.
Insgesamt wieder mal ein brutal umkämpftes Spiel mit verdientem Gewinner.

Ändert das etwas an meiner Meinung, die sich zum Trainer über 1,5 Jahre gebildet hat? Nope...die Beer is g'schält...ein einhalb Jahre sind mehr als genig Zeit um sich ein Bild zu machen.

Dann schau dir bitte noch mal in Ruhe die erste Halbzeit an! Gegentor war scheisse und die 10 Minuten danach auch. Zum Glück sticht Timo den einen Ball überragend. Aber dann haben wir uns von Minute zu Minute gesteigert und hatten außer dem Tor noch zwei 100% und das bei einem Gegner der einen brutalen Lauf hatte und mit Riesen Selbstvertrauen auf den Platz kam. Auch mal die Leistung der anderen anerkennen.

Selbst der Trainer und die Spieler sehen es doch so, dass der Großteil der 1. HZ nicht gut war und man glücklich mit einem Remis in die Halbzeit ging.
Nach einem guten Start war Halle giftig in den Zweikämpfen und da haben wir es nicht geschafft richtig dagegen zuhalten.
Wir haben die 2. Bälle nicht gewonnen. Gefühlt haben wir im Mittelfeld jeden Zweikampf verloren und hatten in der Phase viele techn. Probleme.

Es ist gut das man die 3 Punkte gewonnen hat, es ist gut, dass man sich enorm gesteigert hat.
Aber man darf die schlechte Phase nicht übersehen.

Es ist aber auch richtig, dass einige der Kritiken unterirdisch formuliert sind.

Au point!
*plus1*

Aus meiner Sicht war die 1. HZ schlecht, und zwar zwischen der 10 und 35 Minute ganz schlecht.
Mich stört am meisten, wenn man vorher über die Medien "dicke Ärm" macht, und dann aber so ein Trainingsplatzgekicke abgeliefert wird. Wenn Halle das 2:0 macht (danke an Königsmann), dann kann das auch ganz anders laufen.
Erst so ca. 10 Minuten vor der Halbzeit wurde es besser und mit genau dem 1. guten Spielzug Höger/Donkor/Sohm haben wir den Ausgleich gemacht.

Die 2. Halbzeit war dann viel besser.
Glöckner hat wohl den richtigen Ton getroffen.
rastele

Beitragvon Rob79salou » 27.02.2022, 18:06

Meiner Meinung nach gehört ein Boyamba in die Startaufstellung und kein Lebeau. Der ist nach seinem angeblichen Werder interessse in der Krise. Boyamba ist für mich der Abschluss stärkste Spieler den wir haben und nach Schnatterer der 2. mit einer guten Schusstechnik.Und das kreide ich unserem Trainer an.
Rob79salou

Beitragvon Backes » 27.02.2022, 18:13

Rob79salou hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört ein Boyamba in die Startaufstellung und kein Lebeau. Der ist nach seinem angeblichen Werder interessse in der Krise. Boyamba ist für mich der Abschluss stärkste Spieler den wir haben und nach Schnatterer der 2. mit einer guten Schusstechnik.Und das kreide ich unserem Trainer an.

Boyamba war doch gestern in der Startelf. Und ein Lebeau in Topform gehört da eigentlich auch rein. Ich sehe da keinen Kritikpunkt PG betreffend.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Arnold » 27.02.2022, 18:18

Ich hätte Boyamba vermutlich nach der ersten Hälfte runtergenommen. Zum Glück bin ich nicht PG.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige