28 | Hallescher FC vs. SV Waldhof | 26.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Zep » 27.02.2022, 01:36

hallogenscher hat geschrieben:Ekincier hat 10min gespielt. Alles was er in dieser kurzen Zeit gemacht hat, war okay.
Butler darf ruhig auch ein paar Chancen bekommen. Er konnte sich in zwei Situationen nicht durchsetzen. War schade. Deshalb darf er aber doch auch weiterhin noch Chancen bekommen.
Insgesamt war die erste Hälfte ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns. Ca. 10 Minuten, von Minute 10 bis 20 war Halle überlegen. Die restliche Zeit waren wir ebenbürtig oder überlegen. Weiß nicht, was da manche gesehen haben. Zum Halbzeitpfiff war ich leicht enttäuscht, dass wir nicht schon führen. Wäre möglich gewesen.
Die zweite Hälfte ging klar an uns. Außer dem Lattentreffer kam von Halle so gut wie nichts mehr. Wir hatten dagegen genug Chancen. Eigentlich hat nur das 3:1 gefehlt.
Bin völlig zufrieden.

Jo

Die ganze Mannschaft hat heute gut funktioniert inkl Trainer, das Halle auch gut kicken kann haben sie gezeigt.

Ein erkämpfter und deshalb auch verdienter Sieg,der Trend geht nach oben man sieht langsam das der ein oder andere neue in die Mannschaft findet.

Es dauert alles seine Zeit auch wenn manche meinen Profis müssen sofort funktionieren ne eben nicht, das sind alles auch nur Menschen.
Für mich ein Beweis mal wieder das so viel wie möglich Spieler in der Vorbereitung dabei sein müssen, hier werden die Grundlagen geschaffen.

Nächste Jahr 3 Liga aber gerne ,bitte mit einem Kader der zu 95% steht in der Vorbereitung.
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

ANZEIGE

Beitragvon Niklas » 27.02.2022, 09:10

Wenn wir ein Gegentor bekommen oder schlecht spielen, dann schreiben die üblichen Verdächtigen sofort wie schlecht die Mannschaft ist und besonders wie schlecht unser Trainer ist. Wer das alles ist kann man ja bis zum 1:1 nach lesen. Ab dem 1:1 bis nach dem Spiel liest man von diesen Personen nichts mehr, mindestens von den meisten nichts mehr. Wenn was nicht passt, dann ist immer sofort unser Trainer schuld. Unsere Spieler und auch der Co-Trainer sagten ja, dass Glöckner in der Halbzeitpause so laut wurde wie noch nie in der Saison. Oft wird er kritisiert das er die Mannschaft nicht erreicht, dass er die Mannschaft nicht motivieren kann, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit schlechter spielt als in der 2. Halbzeit etc. Das er das aber alles auch kann zeigte er gestern.

Gestern gab es zwei Situationen seitens Gohlke die richtig schlecht waren und da hatten wir echt Glück gehabt das da kein Tor gefallen ist. Das er halber aus rutscht und sein Gegenspieler an ihm vorbei ging ist eine Sache. Das er ihn am Trikot festhalten will und der Gegenspieler trotzdem ihn abschütteln kann eine andere, aber als er dann aufgestanden ist und langsam hinter her ist fand ich schon sehr schlecht. Er ist einfach langsam hinter her getrabt, ein Verlaat hätte mindestens versucht ihn wieder zu bekommen. Das mit dem Einwurf und dem Gegentor hatten wir glaube ich auch schon mal, wenn ich mich richtig erinnere und damals war das sogar an der Mittellinie. Darf natürlich nicht passieren, aber das weiß ein Höger am besten. Hat er ja beim 1:1 wieder gut gemacht. Wurde eigentlich erwähnt wie geil Donkor den Ball an nimmt, nach dem Pass von Höger? Ein Messi hätte es auch nicht besser gemacht. Beim 1:1 hab ich gar nicht gesehen, dass der Ball im Netz war. Das ging so schnell.

In den letzten Spielen war Schnatterer nicht mehr so der überragende Spieler wie einst. Vielleicht sollte er auch mal von der Bank kommen. Ab der 60. Minute kann er vielleicht mehr erwirken als dann ein Butler oder Ekincier. Auch wenn ich Ekincier gar nicht mal so schlecht sehe. Besonders seine Eckbälle sind gut.

Jetzt kommt Braunschweig. Ich schätze ein paar Fans werden die auch mit bringen. 10.000 Zuschauer Plus wären schon gut. Das ist ein typisches 6-Punkte Spiel. Alles ist möglich.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Fidi » 27.02.2022, 09:18

hallogenscher hat geschrieben:Ekincier hat 10min gespielt. Alles was er in dieser kurzen Zeit gemacht hat, war okay.
Butler darf ruhig auch ein paar Chancen bekommen. Er konnte sich in zwei Situationen nicht durchsetzen. War schade. Deshalb darf er aber doch auch weiterhin noch Chancen bekommen.
Insgesamt war die erste Hälfte ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns. Ca. 10 Minuten, von Minute 10 bis 20 war Halle überlegen. Die restliche Zeit waren wir ebenbürtig oder überlegen. Weiß nicht, was da manche gesehen haben. Zum Halbzeitpfiff war ich leicht enttäuscht, dass wir nicht schon führen. Wäre möglich gewesen.
Die zweite Hälfte ging klar an uns. Außer dem Lattentreffer kam von Halle so gut wie nichts mehr. Wir hatten dagegen genug Chancen. Eigentlich hat nur das 3:1 gefehlt.
Bin völlig zufrieden.

Deckt sich absolut mit meiner Einschätzung. Bei mancher hier geäußerten völlig destruktiven Kritik kann ich nur noch den Kopf schütteln.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Backes » 27.02.2022, 09:21

Niklas hat geschrieben:Wenn wir ein Gegentor bekommen oder schlecht spielen, dann schreiben die üblichen Verdächtigen sofort wie schlecht die Mannschaft ist und besonders wie schlecht unser Trainer ist. Wer das alles ist kann man ja bis zum 1:1 nach lesen. Ab dem 1:1 bis nach dem Spiel liest man von diesen Personen nichts mehr, mindestens von den meisten nichts mehr. Wenn was nicht passt, dann ist immer sofort unser Trainer schuld. Unsere Spieler und auch der Co-Trainer sagten ja, dass Glöckner in der Halbzeitpause so laut wurde wie noch nie in der Saison. Oft wird er kritisiert das er die Mannschaft nicht erreicht, dass er die Mannschaft nicht motivieren kann, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit schlechter spielt als in der 2. Halbzeit etc. Das er das aber alles auch kann zeigte er gestern.

Gestern gab es zwei Situationen seitens Gohlke die richtig schlecht waren und da hatten wir echt Glück gehabt das da kein Tor gefallen ist. Das er halber aus rutscht und sein Gegenspieler an ihm vorbei ging ist eine Sache. Das er ihn am Trikot festhalten will und der Gegenspieler trotzdem ihn abschütteln kann eine andere, aber als er dann aufgestanden ist und langsam hinter her ist fand ich schon sehr schlecht. Er ist einfach langsam hinter her getrabt, ein Verlaat hätte mindestens versucht ihn wieder zu bekommen. Das mit dem Einwurf und dem Gegentor hatten wir glaube ich auch schon mal, wenn ich mich richtig erinnere und damals war das sogar an der Mittellinie. Darf natürlich nicht passieren, aber das weiß ein Höger am besten. Hat er ja beim 1:1 wieder gut gemacht. Wurde eigentlich erwähnt wie geil Donkor den Ball an nimmt, nach dem Pass von Höger? Ein Messi hätte es auch nicht besser gemacht. Beim 1:1 hab ich gar nicht gesehen, dass der Ball im Netz war. Das ging so schnell.

In den letzten Spielen war Schnatterer nicht mehr so der überragende Spieler wie einst. Vielleicht sollte er auch mal von der Bank kommen. Ab der 60. Minute kann er vielleicht mehr erwirken als dann ein Butler oder Ekincier. Auch wenn ich Ekincier gar nicht mal so schlecht sehe. Besonders seine Eckbälle sind gut.

Jetzt kommt Braunschweig. Ich schätze ein paar Fans werden die auch mit bringen. 10.000 Zuschauer Plus wären schon gut. Das ist ein typisches 6-Punkte Spiel. Alles ist möglich.

Dem kann ich vollumfänglich zustimmen. Bei manchen meint man, dass die regelrecht nur auf einen Rückstand warten, damit sie mit ihrer Kritik an PG und einzelnen Buwe loslegen können. Wir sind 4., die Buwe spielen eine klasse Saison, PG macht einen guten Job, bei einem Sieg im Spitzenspiel gegen Braunschweig ist alles möglich, ich persönlich bin mehr als zufrieden, klar kann oder muss man sogar einzelne Szenen kritisieren, aber was zählt ist das große Ganze, und das ist einfach über jede Kritik erhaben.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Gaddestädtler » 27.02.2022, 09:30

Kann ich definitiv nicht zustimmen.
In der 1. HZ haben wir quasi bis zu unserem Tor kein Land gesehen. Da gibt's nix schön zu reden.
Leute jetzt pauschal anzuprangern, die sich darüber ärgern, find ich ehrlich gesagt ein bisschen schäbig und einer sachlichen Diskussion wenig zuträglich.

Die 2. HZ war dann zum Glück deutlich besser als große Teile der 1.
Insgesamt wieder mal ein brutal umkämpftes Spiel mit verdientem Gewinner.

Ändert das etwas an meiner Meinung, die sich zum Trainer über 1,5 Jahre gebildet hat? Nope...die Beer is g'schält...ein einhalb Jahre sind mehr als genug Zeit um sich ein Bild zu machen.
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 27.02.2022, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Träumer » 27.02.2022, 09:33

Viele vergessen halt auch, dass es immer noch dritte Liga ist und das gestern ein typisches 3. Liga Spiel war. Mit schwachen Phasen und dann wieder starken. Mit brutalen Abspielfehler und katastrophalem Stellungsspiel um im nächsten Momemt sehen wir Traumkombinationen. Das geht fast allen Mannschaften so! Schaut doch nur mal die 2. Liga Tabelle an, alle drei letztjährigen Aufsteiger unter den letzten fünf. Der Unterschied ist mittlerweile einfach riesig! Deshalb verzeiht doch den Jungs als mal mehr Fehler auch wenn sie immer wieder kehren.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Gaddestädtler » 27.02.2022, 09:37

Ich hab auf niemanden eingeprügelt Träumer. Aber ich muss halt auch nicht so tun als wäre die Leistung über 90 Minuten gut gewesen.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Träumer » 27.02.2022, 09:38

Gaddestädtler hat geschrieben:Kann ich definitiv nicht zustimmen.
In der 1. HZ haben wir quasi bis zu unserem Tor kein Land gesehen. Da gibt's nix schön zu reden.
Leute jetzt pauschal anzuprangern, die sich darüber ärgern, find ich ehrlich gesagt ein bisschen schäbig und einer sachlichen Diskussion wenig zuträglich.

Die 2. HZ war dann zum Glück deutlich besser als große Teile der 1.
Insgesamt wieder mal ein brutal umkämpftes Spiel mit verdientem Gewinner.

Ändert das etwas an meiner Meinung, die sich zum Trainer über 1,5 Jahre gebildet hat? Nope...die Beer is g'schält...ein einhalb Jahre sind mehr als genig Zeit um sich ein Bild zu machen.

Dann schau dir bitte noch mal in Ruhe die erste Halbzeit an! Gegentor war scheisse und die 10 Minuten danach auch. Zum Glück sticht Timo den einen Ball überragend. Aber dann haben wir uns von Minute zu Minute gesteigert und hatten außer dem Tor noch zwei 100% und das bei einem Gegner der einen brutalen Lauf hatte und mit Riesen Selbstvertrauen auf den Platz kam. Auch mal die Leistung der anderen anerkennen.
Träumer

Beitragvon Arnold » 27.02.2022, 09:41

Gaddestädtler hat geschrieben:Ich hab auf niemanden eingeprügelt Träumer. Aber ich muss halt auch nicht so tun als wäre die Leistung über 90 Minuten gut gewesen.

Mir fallen nur ganz wenige Spiele ein, bei dem eine Mannschaft 90 Minuten den Gegner dominiert. In der 3. Liga ist es vielleicht noch extremer, dass es da hin und her geht.
Halle hatte dazu einen sehr guten Lauf die letzten Wochen und einen überragenden Torwart m Katen. Das muss man dann auch mal so anerkennen und nicht davon ausgehen, dass wir die mehr oder weniger herspielen.
Arnold

Beitragvon Träumer » 27.02.2022, 09:43

Gaddestädtler hat geschrieben:Ich hab auf niemanden eingeprügelt Träumer. Aber ich muss halt auch nicht so tun als wäre die Leistung über 90 Minuten gut gewesen.

Keiner hat gesagt das die Leistung über 90 min gut war. Aber der Sieg war ohne wenn und aber verdient.
Das Spiel davor war mehr als in Ordnung gegen einen Gegner wo viele hier ne Packung erwartet haben.
Das Spiel davor in München kann ich immer noch nur den Kopf schütteln.
Meiner Meinung nach stimmt der Trend in den letzten Spielen, scheint so als das wir genau im richtigen Moment in die Spur zurück finden.
Träumer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige