27 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern | 20.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon MetalWaldhof » 21.02.2022, 18:36

ergo hat geschrieben:Das hohe Anspruchdenken kommt von Kompp und Beetz, die mit ihren großspurigen Äußerungen zu Beginn der Saison größte Erwartungenen geweckt haben.
Ich hab das damals für einen Fehler gehalten und halte es nach wie vor für einen Fehler.

Davon abgesehen verläuft für mich die Saison bisher absolut ordentlich. Dfb Pokal, 3Liga,Badischer Pokal insgesamt alles im grünen Bereich.

Ich verstehe aber natürlich auch Lenny oder Vogtebomber die unzufrieden mit unserem Trainer sind.
Ein Aufstiegstrainer ist er wahrscheinlich nicht, lediglich ein guter Drittligatrainer.
Was also für meine Erwartungen (bin ohne Aufstieg zufrieden) ist für andere zu wenig.
Ich denke nächste Saison haben wir einen anderen Trainer, weil ja die Aufstiegsambitionen klar kommuniziert wurden.

Guter Beitrag. Nur bin ich der Meinung, dass jeder selbst für seine eigenen Erwartungen verantwortlich ist. Die Aussagen von Beetz und Kompp sollten nicht als Ausrede genommen werden, das eigene Denken einzustellen.

Ich bin mit Glöckner soweit zufrieden. Mir ist er halt einfach einen Tick zu wenig opportunistisch. Er will halt seine Spielidee durchziehen. Dabei ist es in der Liga sehr schwer mit fußballerischen Mitteln Erfolg zu haben. Lautern macht es vor, wie es mit einfachen Mitteln geht. Um es mit spielerischen Mitteln zu schaffen, brauchst du so eine Saison - und dazu passenden Kader - wie sie Magdeburg aktuell spielt.
Ich würde nicht ausschließen, dass das auch mit Glöckner möglich wäre, aber da muss dann halt wirklich alles passen.

Aber ich muss auch nicht aufsteigen. Ich find die 3. Liga klasse.
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 21.02.2022, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon bachewer » 21.02.2022, 19:09

ergo hat geschrieben:@Backes
Das hohe Anspruchdenken kommt von Kompp und Beetz, die mit ihren großspurigen Äußerungen zu Beginn der Saison größte Erwartungen geweckt haben.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass viele diese populistischen Aussagen unreflektiert und gerne angenommen haben. In meinem Bekanntenkreis wurden diese Aussagen eher abwartend-skeptisch aufgenommen, dementsprechend überwiegt die Zufriedenheit mit dem Team

Edit: oder so, wie MetalWaldhof schrieb
bachewer

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Petrenko2 » 21.02.2022, 19:13

Jetzt ist m.E. nach einem halben Jahr aber auch mal gut. Dieses lächerliche Gepiense wegen den zu höhen Ansprüchen und den Aussagen von Beetz geht mir langsam auf den Sack. Natürlich ist es im Sport und im Business üblich ambitionierte Ziele zu äußern. Ganz so übertrieben ist die Zielsetzung Aufstieg doch offensichtlich nicht. Am Schluß wird er vielleicht sogar noch erreicht? Oh arme Kritiker!
Gerade diejenigen, die von einzelnen Spielern manchmal völlig übertriebene Dinge erwarten, kommen im nächsten Moment mit den zu hohen Ansprüchen von Komp und Beetz um die Ecke. Geht's noch? Wenn Profis die Zielsetzung Aufstieg nicht verkraften würden, dann gute Nacht.
Natürlich weiß hier jeder, dass es gar nicht um diese Aussagen geht sondern im Grunde um ganz andere Motive.
Kann man mal so machen, aber langsam ist es mir halt genug Geschwalle.
*dogrun*
Petrenko2

Beitragvon blauschwarz17 » 21.02.2022, 19:36

Das hohe Anspruchdenken kommt von Kompp und Beetz, die mit ihren großspurigen Äußerungen zu Beginn der Saison größte Erwartungen geweckt haben.
Ich hab das damals für einen Fehler gehalten und halte es nach wie vor für einen Fehler.

Davon abgesehen verläuft für mich die Saison bisher absolut ordentlich. Dfb Pokal, 3Liga,Badischer Pokal insgesamt alles im grünen Bereich.

Ich verstehe aber natürlich auch Lenny oder Vogtebomber die unzufrieden mit unserem Trainer sind.
Ein Aufstiegstrainer ist er wahrscheinlich nicht, lediglich ein guter Drittligatrainer.
Was also für meine Erwartungen (bin ohne Aufstieg zufrieden) ausreicht, ist für andere zu wenig.
Ich denke nächste Saison haben wir einen anderen Trainer, weil ja die Aufstiegsambitionen klar kommuniziert wurden.

Wenn du beetz wörtlich nimmst dann wird es nix mitm neuen Trainer nexte Saison, den er hat ja auch gesagt dass er hoffe das Glöckner noch länger bei uns bleibt, zwinker.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Zep » 21.02.2022, 20:08

Was also für meine Erwartungen (bin ohne Aufstieg zufrieden) ausreicht, ist für andere zu wenig.

Danke. *plus1*
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 21.02.2022, 20:09

Es ist die Frage, warum spielen wir i d Rückrunde nicht so erfolgreich wie in der Hinrunde - denn da waren wir wohl überwiegend einverstanden mit dem Gezeigten.
Ein Ansatz ist die Erklärung von Tom - die „Neuen“ bringen nicht automatisch eine Qualitätserhöhung für das gesamte Team.
Weiter sind andere Mannschaften auf unser Spielsystem eher eingestellt und wissen mit geeigneten Gegentaktiken erfolgreicher gegen uns zu agieren.
Und ich bleibe dabei, nicht alle Spieler konzentrieren sich aktuell auf das Sportliche.
In der Summe fehlt dann das berühmte erforderliche Prozent zum Erfolg ( verschossener Elfer vs BvB, nicht verwandelte 100%ige vs Türkgücü zB)
Und trotz aller Gründe sind wir nach wie vor absolut in Schlagweite!
Von daher > AAAAUUUFFFFF!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Zep » 21.02.2022, 20:20

Am besten zur neuen Saison das Geschwätz von Kompp und Beetz ignorieren , und abwarten was kommt an Spieler .

Wenn wir zwischen Platz 4 - 6 landen dieses Jahr haben wir uns verbessert zum letzten Jahr , für mich kein Grund mit PG zu verlängern. *0106*
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 21.02.2022, 20:23

Petrenko2 hat geschrieben:Jetzt ist m.E. nach einem halben Jahr aber auch mal gut. Dieses lächerliche Gepiense wegen den zu höhen Ansprüchen und den Aussagen von Beetz geht mir langsam auf den Sack. Natürlich ist es im Sport und im Business üblich ambitionierte Ziele zu äußern. Ganz so übertrieben ist die Zielsetzung Aufstieg doch offensichtlich nicht. Am Schluß wird er vielleicht sogar noch erreicht? Oh arme Kritiker!
Gerade diejenigen, die von einzelnen Spielern manchmal völlig übertriebene Dinge erwarten, kommen im nächsten Moment mit den zu hohen Ansprüchen von Komp und Beetz um die Ecke. Geht's noch? Wenn Profis die Zielsetzung Aufstieg nicht verkraften würden, dann gute Nacht.
Natürlich weiß hier jeder, dass es gar nicht um diese Aussagen geht sondern im Grunde um ganz andere Motive.
Kann man mal so machen, aber langsam ist es mir halt genug Geschwalle.
*dogrun*

Sehr schön formuliert!

*plus1*
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Beitragvon Fidi » 21.02.2022, 20:50

Hab kein Magenta und hatte jetzt erst Gelegenheit, einige Zusammenfassungen des Spiels zu sehen. Zugegeben, das waren wohl die Höhepunkte. Aber was ich am Sonntagabend an Kommentaren hier gelesen habe, da dachte ich, wir haben gegen den SV Wagenschwend verloren. Das einzige, was man bemängeln kann, ist einmal mehrdie Chancenverwertung. Aber zu Boyd: was hat der an Dingern verhauen ... da wär bei uns wieder ein Shitstorm im Gange ...
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon MetalWaldhof » 21.02.2022, 20:53

Fidi hat geschrieben:Hab kein Magenta und hatte jetzt erst Gelegenheit, einige Zusammenfassungen des Spiels zu sehen. Zugegeben, das waren wohl die Höhepunkte. Aber was ich am Sonntagabend an Kommentaren hier gelesen habe, da dachte ich, wir haben gegen den SV Wagenschwend verloren. Das einzige, was man bemängeln kann, ist einmal mehrdie Chancenverwertung. Aber zu Boyd: was hat der an Dingern verhauen ... da wär bei uns wieder ein Shitstorm im Gange ...

An der Chancenverwertung kann man eigentlich dieses mal auch nichts sagen. Die hatten eine von Boyd, wir hatten eine von Sohm. Alles andere war halbgar. Das 0:0 war schon das passende Ergebnis.
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige