26 | Türkgücü München vs. SV Waldhof Mannheim | 12.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Niklas » 13.02.2022, 17:40

UweWeidemann hat geschrieben:Wochenlang wird hier über die Defensive diskutiert, wie schlecht, reicht nicht zum Aufstieg, die Offensive passt, aber wenn man halt immer Tore schluckt…
Jetzt gestern zu 0 gespielt, (leider) viele Hochkaräter nicht genutzt, jetzt reicht es halt offensiv einfach nicht für den Aufstieg… ein Trauerspiel…
Ich gestehe natürlich jedem seine eigene Meinung zu, aber einige Kommentare sind unseren Spielern und auch unserem Coach gegenüber einfach nicht fair. Bin froh, dass Dino&Co in den Interviews da sehr differenziert und mit Wertschätzung auftreten.

Sind wir doch mal ehrlich: Die Erwartungshaltung ist nicht deshalb so hoch, weil PG oder irgendein Spieler vor der Saison - oder in den letzten Monaten - große Töne gespuckt hat. Klar, der Verein hat das so kommuniziert, trotz allem aber auch gesagt, innerhalb von zwei Jahren. Ich habe das Gefühl, dass viele Fans das (natürlich) genauso wollen und ihren (momentanen) Frust damit kompensieren, dass sie ihn auf den Verein und unfairerweise auf die Mannschaft abwälzen.

Ich würde mir etwas mehr Gelassenheit wünschen. Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, dann werden wir sicherlich dennoch eine gute Saison gespielt haben, hoffentlich gekrönt mit der erneuten Teilnahme am DFB-Pokal. Noch vor wenigen Jahren war das ganz anders! Ohne Aufstieg in die 3. Liga zu wissen, dass man einen neuen Anlauf braucht, gar wieder erster (oder zweiter) werden MUSS, um dann an der Relegation teilnehmen zu „dürfen“…. DAS waren doch **** Zeiten :(
PS: Und ja, ich habe mich gestern natürlich auch sehr aufgeregt und geärgert ob der Chancenverwertung.

Hast du von mir abgeschrieben? :)
Niklas

Beim SVW seit: 1989

ANZEIGE

Beitragvon Lenny » 13.02.2022, 18:03

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass die Familie Beetz nicht versteht, wo der Schuh drückt und man da steht, wo man steht - und nicht auf dem Relegationsplatz, den man locker inne haben könnte. Einfach mal ein paar Gespräche unter 4 Augen führen - oder noch besser ein Gespür für die Mannschaft und Stimmung bekommen. Und dann endlich die richtigen Schritte machen!

Aber Glöckner sagte ja schon zu Benedetto, dass er hofft, dass "man sich nächstes Jahr wieder sieht". Das ist genau die Mentalität, die wir brauchen!

Sehr stark, Glöckner!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon hallogenscher » 13.02.2022, 18:25

Lenny hat geschrieben:Ich kann es einfach nicht verstehen, dass die Familie Beetz nicht versteht, wo der Schuh drückt und man da steht, wo man steht - und nicht auf dem Relegationsplatz, den man locker inne haben könnte. Einfach mal ein paar Gespräche unter 4 Augen führen - oder noch besser ein Gespür für die Mannschaft und Stimmung bekommen. Und dann endlich die richtigen Schritte machen!

Aber Glöckner sagte ja schon zu Benedetto, dass er hofft, dass "man sich nächstes Jahr wieder sieht". Das ist genau die Mentalität, die wir brauchen!

Sehr stark, Glöckner!

wo drückt denn der schuh?
mit wem müsste fam. beetz gespräche führen?
ist die stimmung schlecht? bei wem?
hallogenscher

Beitragvon Petrenko » 13.02.2022, 18:39

Ich versuche die Fragen nach Lennys gehaltvollen Post mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu beantworten
hallogenscher hat geschrieben:wo drückt denn der schuh?

Ich interpretiere bei der armen Familie Beetz. Und dann sollen sie noch "endlich" richtige Schritte machen...
hallogenscher hat geschrieben:mit wem müsste fam. beetz gespräche führen?

Unter vier Augen, wahrscheinlich soll sich Beetz senior mit Junior mal unterhalten über das drückende Schuhwerk. Oder eventuell in einer Deichmann Filiale über mögliche Abhilfe diskutieren.
hallogenscher hat geschrieben:ist die stimmung schlecht? bei wem?

das lässt er leider offen, aber ich vermute bei Lenny
Petrenko

Beitragvon Niklas » 13.02.2022, 18:51

Lenny hat geschrieben:Ich kann es einfach nicht verstehen, dass die Familie Beetz nicht versteht, wo der Schuh drückt und man da steht, wo man steht - und nicht auf dem Relegationsplatz, den man locker inne haben könnte. Einfach mal ein paar Gespräche unter 4 Augen führen - oder noch besser ein Gespür für die Mannschaft und Stimmung bekommen. Und dann endlich die richtigen Schritte machen!

Sehr stark, Glöckner!
Also liegt es an einem Tor? Hätte Sohm gestern seine 100%ige gemacht und alles wäre in Ordnung? Unglaublich.
Niklas

Beitragvon dinamo79 » 13.02.2022, 18:57

Niklas hat geschrieben:

Sehr stark, Glöckner!
Also liegt es an einem Tor? Hätte Sohm gestern seine 100%ige gemacht und alles wäre in Ordnung? Unglaublich.

Nein, natürlich wäre es dann nicht in Ordnung und das habe ich bei Lenny auch nicht so rausgelesen, aber er soll das selbstverständlich selbst für sich beantworten.

Selbst wenn wir nächste Woche den F(U)CK abschiessen sollten, dann wäre das endlich mal ein Lichblick gegen die Hinterpfälzer, aber eine Verlängerung des Vertrages mit dem Trainer über das Saisonende hinaus wird es hoffentlich nicht geben.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Niklas » 13.02.2022, 19:07

Ich habe mir jetzt mal in Ruhe die ganzen Beiträge seit dem Schlusspfiff durchgelesen. In den meisten Kommentaren wird die Chancen Verwertung kritisiert. Ja, da stimme ich auch zu, aber in keinem Kommentar habe ich gelesen, wie stark der Torwart war. An einem anderen Tag wäre die eine oder andere Chance rein gegangen. Man muss einfach auch mal erwähnen das deren Torwart stark gehalten hat und es nicht nur an der Unfähigkeit unserer Spieler zu tun hat. Der Fallrückzieher von Martinovic war weltklasse und wie der Torwart reagiert hat genauso so weltklasse. Wir haben gestern nicht (nur) versagt, sondern, deren Torwart hat einfach auch gut gehalten. Unser Trainer macht für mich richtig gute Arbeit und was kann er dafür wenn unsere Spieler die Chancen nicht rein machen? Er wird sich sicherlich innerlich auch verzweifelen wenn die Bälle nicht rein gehen.
Niklas

Beitragvon Backes » 13.02.2022, 19:22

Niklas hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal in Ruhe die ganzen Beiträge seit dem Schlusspfiff durchgelesen. In den meisten Kommentaren wird die Chancen Verwertung kritisiert. Ja, da stimme ich auch zu, aber in keinem Kommentar habe ich gelesen, wie stark der Torwart war. An einem anderen Tag wäre die eine oder andere Chance rein gegangen. Man muss einfach auch mal erwähnen das deren Torwart stark gehalten hat und es nicht nur an der Unfähigkeit unserer Spieler zu tun hat. Der Fallrückzieher von Martinovic war weltklasse und wie der Torwart reagiert hat genauso so weltklasse. Wir haben gestern nicht (nur) versagt, sondern, deren Torwart hat einfach auch gut gehalten. Unser Trainer macht für mich richtig gute Arbeit und was kann er dafür wenn unsere Spieler die Chancen nicht rein machen? Er wird sich sicherlich innerlich auch verzweifelen wenn die Bälle nicht rein gehen.

Sehe ich auch so, und trotzdem muss das Spiel einfach gewonnen werden und es waren definitiv 2 verschenkte Punkte. Aber PG kann man gestern rein gar nichts vorwerfen. Bei einer halbwegs vernünftigen Chancenauswertung hätten wir 2:0 gewonnen und hier wäre die Diskussion eine ganz andere. Abhaken, Mund abputzen und die Buwe zum Derbysieg anpeitschen. Im Übrigen halte ich nichts von irgendwelchen Aufstiegsträumen, immer auf das nächste Spiel konzentrieren ist das wichtigste, und wenn wir am Ende 6. werden, dann bin ich trotzdem hochzufrieden.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon schorsch07 » 13.02.2022, 19:38

Von wegen die Stärke des Torhüters in diesem Spiel wurde nicht erwähnt..sorry, aber wenn man schon meint, man hätte die Kommentare durchgelesen (was eigentlich eh scheissegal is), dann doch bitte sachlich bleiben.

Merlin hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:Hatte hier nicht jemand geschrieben, der Flückinger wäre eine Fliegenfänger?

nur wenn er kalt ist *kopfhau*

Backes hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:Hatte hier nicht jemand geschrieben, der Flückinger wäre eine Fliegenfänger?

Metal war das, bis jetzt bester Mann auf dem Platz. Aber vielleicht macht er noch einen Fehler, der zu einem Tor für uns führt.

ergo hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Unsere Truppe wirkt lustlos, das Ganze sieht wie ein Freundschaftsspiel aus!

Lustlos?
Wir hatten locker 6 klare Torchancen herausgespielt.
War eine Mischung aus Pech, Unvermögen, Dummheit und einem guten Torwart
Lustlos sieht bei mir anders aus

Klar ist aber, die Chancenverwertung ist katastrophal

Backes hat geschrieben:Flückiger aber heute wirklich saustark.

JB48 hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:Der Tormann der so schlecht sein soll hält alles

Ist bereits jetzt mein Fazit: Flückiger "Man of the match".
schorsch07

Beitragvon Majo80 » 13.02.2022, 21:24

Sehr stark, Glöckner!

Das ist jetzt dein zweiter nebulöser Post neben „wenn Du wüsstest…“. Weißt du mehr als wir? Zerwürfnis zw. Trainer und Mannschaft? So spielen sie jedenfalls nicht, Moral stimmt. Magst Du etwas Butter bei die Fische geben?
Majo80

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige