24 | SV Meppen vs. SV Waldhof | 30.01.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon mischamei » 31.01.2022, 08:53

ergo hat geschrieben:
bachewer hat geschrieben:Niemals wird Glöckner als Tabellensechster bis - neunter von seinen Aufgaben vor Ablauf der Saison entbunden. Solange es keinen Totalabsturz mit akuter Abstiegsgefahr geben wird (Wahrscheinlichkeit sicherlich <1%), wird auch an PG festgehalten werden und sich dann in der Sommerpause zusammengesetzt und ein Plan für die kommende Saison entworfen. Welche Rolle dann PG spielen wird, hängt natürlich auch vom Endergebnis fest, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass PG vor Saisonende entlassen wird, alles andere würde nicht zum propagierten langfristigen und ruhigen Aufbau des Vereins passen. Und das ist auch gut so, jetzt noch mit irgendwelchem Aktionismus etwas Verrücktes versuchen, das würde einfach nicht passen, Aufstiegsgerede hin oder her.

Du meinst den langfristigen und ruhigen Aufbau unseres Vereins, begleitet von großspurigen Ankündigungen, regelmäßigen Querelen zwischen Geschäftsführer und Mitarbeitern, dem seit Jahren fehlenden Dialog mit der Fanvertretung, dem großspurigen Ankündigen eines NLZ ohne wirklich professionell und systematisch daran zu arbeiten und es jetzt offenbar gänzlich zu begraben?

Ich möchte nicht alles schlecht reden, immerhin spielen wir seit drei Jahren relativ erfolgreich in der dritten Liga.

Aber aktuell sind wir abhängiger als je zuvor, haben offenbar Schulden in zweistelliger Millionenhöhe und nichtmal ein NLZ in Aussicht. Ich sehe da keine ruhige langfristige positive Entwicklung.

Positiv wäre es für mich, wenn unser Investor wirklich die Jugendarbeit voranbringt und ohne große Sprüche aber
eben ruhig und systematisch die Infrastruktur verbessert, ohne den Verein bzw die GmbH zu verschulden.

woher die info wegen schulden in zweistelliger mio-höhe. und abhängig? hätten wir keinen investor was wäre dann?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 31.01.2022, 08:55

Richie Naawu hat geschrieben:Im Meppen-Forum schreibt einer, dass das Tor für Meppen wahrscheinlich Abseits war, weil Tankulic beim Schuss von Guder hinter Königsmann stand. Hab's mir nochmal angesehen und muss sagen, dass er Recht haben könnte. Während dem Spiel wäre ich aber da nie auf die Idee gekommen, dass das irregulär sein könnte. Denke nicht einmal, dass das bei Rafatis Analyse auftaucht.

muss ich mir mal anschauen. allerdings war dieses gegentor auch wieder typisch für... bekommen die außen nicht dicht und in der mitte ein durcheinander gewusel hoch drei
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 31.01.2022, 08:58

Richie Naawu hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
bachewer hat geschrieben:Niemals wird Glöckner als Tabellensechster bis - neunter von seinen Aufgaben vor Ablauf der Saison entbunden. Solange es keinen Totalabsturz mit akuter Abstiegsgefahr geben wird (Wahrscheinlichkeit sicherlich <1%), wird auch an PG festgehalten werden und sich dann in der Sommerpause zusammengesetzt und ein Plan für die kommende Saison entworfen. Welche Rolle dann PG spielen wird, hängt natürlich auch vom Endergebnis fest, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass PG vor Saisonende entlassen wird, alles andere würde nicht zum propagierten langfristigen und ruhigen Aufbau des Vereins passen. Und das ist auch gut so, jetzt noch mit irgendwelchem Aktionismus etwas Verrücktes versuchen, das würde einfach nicht passen, Aufstiegsgerede hin oder her.

Sehr ich genauso. Da jetzt kurzfristig was zu machen, bringt nix. Am Ende ist der neue Trainer dann auch noch verbrannt. Wir sind doch nicht Türkgücu oder Ürdingen? Ob PG der richtige Trainer für die spätestens nächstes Jahr zu erreichenden Ziele ist, sei dahingestellt und muss jetzt schon analysiert und entschieden und dann ggf. ein neuer Trainer installiert werden.

? widersprichst du dir gerade nicht selbst?

Ich rede von der neuen Saison. Aber da würde ich jetzt schon mit der Planung anfangen und nicht erst mitten in der Vorbereitung.

Bis Saisonende auf jeden Fall aber mit PG.

Das hängt doch davon ab, ob aktuell überhaupt ein passender Kandidat zur Verfügung stehen würde, der unseren sportlichen Ansprüchen und Zielen überhaupt gerecht wird.
Sollte dem so sein, dann macht es jetzt keinen Sinn Glöckner noch bis Saisonende weiter machen zu lassen und dann Gefahr zu laufen den passenden Trainer nicht zu bekommen. Dann muss jetzt gehandelt werden. Schließlich muss man die Feste feiern wie sie fallen.
Man sollte also jetzt schon wissen, ob man mit PG weiter machen will in der neuen Saison, oder eben nicht.

Ja, wissen schon. Aber man muss ja nicht gleich handeln. Finde es nicht realistisch, dass ein neuer Trainer diese Saison noch was reissen könnte. Wenn ein Trainer auf dem Markt ist, den man haben will, dann kann man sich ja schon einigen. Der wird dann nicht unbedingt noch für 3-4 Monate woanders einen Job haben wollen.

also jetzt den trainer zu wechseln und das nur für die restlichen monate der saison wäre aus meiner sicht auch falsch. generell würde ich sowieso jetzt noch die nächsten zwei bis drei spiele abwarten und dann neu bewerten. wenn dann ein neuer kommt sollte es schon jemand sein den man sich dauerhaft vorstellen kann. ob dieser dann gerade frei ist, das ist ein anderes thema.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon JB48 » 31.01.2022, 09:02

Keiner unserer Feldspieler ist derzeit in guter Form (meine Meinung). Außer Sohm - der war ja vorher noch nicht da. Und ich frage mich auch immer noch: Was hat die Mannschaft im Trainingslager gemacht / trainiert?
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Barackler » 31.01.2022, 10:07

mischamei hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:

Du meinst den langfristigen und ruhigen Aufbau unseres Vereins, begleitet von großspurigen Ankündigungen, regelmäßigen Querelen zwischen Geschäftsführer und Mitarbeitern, dem seit Jahren fehlenden Dialog mit der Fanvertretung, dem großspurigen Ankündigen eines NLZ ohne wirklich professionell und systematisch daran zu arbeiten und es jetzt offenbar gänzlich zu begraben?

Ich möchte nicht alles schlecht reden, immerhin spielen wir seit drei Jahren relativ erfolgreich in der dritten Liga.

Aber aktuell sind wir abhängiger als je zuvor, haben offenbar Schulden in zweistelliger Millionenhöhe und nichtmal ein NLZ in Aussicht. Ich sehe da keine ruhige langfristige positive Entwicklung.

Positiv wäre es für mich, wenn unser Investor wirklich die Jugendarbeit voranbringt und ohne große Sprüche aber
eben ruhig und systematisch die Infrastruktur verbessert, ohne den Verein bzw die GmbH zu verschulden.

woher die info wegen schulden in zweistelliger mio-höhe. und abhängig? hätten wir keinen investor was wäre dann?

Womöglich meint er die Schulden, die der SVW bei BB hat? Wie hoch die aber sind: Keine Ahnung. Gab ja auch schon ewig keine Mitgliederversammlung mehr, wo man informiert wird bzw. nachfragen könnte.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon mischamei » 31.01.2022, 10:26

Barackler hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:

Womöglich meint er die Schulden, die der SVW bei BB hat? Wie hoch die aber sind: Keine Ahnung. Gab ja auch schon ewig keine Mitgliederversammlung mehr, wo man informiert wird bzw. nachfragen könnte.

eine investition ist eigentlich immer mit entsprechenden voraussetzungen verbunden. wie die in unserem Fall mit BB aussehen ob Verzinsung oder reines Mitspracherecht ? Ich denke man darf aber bei der Investition von BB nicht automatisch von Schulden sprechen?
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Worschtler » 31.01.2022, 10:42

JB48 hat geschrieben:Keiner unserer Feldspieler ist derzeit in guter Form (meine Meinung). Außer Sohm - der war ja vorher noch nicht da. Und ich frage mich auch immer noch: Was hat die Mannschaft im Trainingslager gemacht / trainiert?

Darüber hat man früher schon spekuliert, ob das wirklich gut ist unter super Bedingungen zu trainieren, wenn die Spiele nachher auf den schlimmsten Äckern ausgetragen werden. Da klappt dann halt einiges nicht mehr so richtig, was auf einem perfekten Grün noch geklappt hat. Und die Pace, die ja eine unserer Stärken ist, spielt auch nicht mehr die ganz große Rolle.
Aber dann muss man bei den wenigen Situationen, die man sich dann vielleicht doch mal herausspielt, auch mal wirklich auf den Punkt konzentriert sein. Was ich zum Costly sagen soll, weiß ich echt nicht mehr. Da spielt er sich auf dem Flügel durch und dann haut er am besten noch mit dem Außenrist eine Flanke in Richtung gegnerischer Torhüter. Ein scharfer, flacher Ball in den Rückraum hat selbst wenn er völlig blind gespielt wird eine zehnmal höhere Wahrscheinlichkeit für Gefahr zu sorgen als diese krummen Dinger.
Gohlke zu kritisieren find ich dagegen albern. In meinen Augen hat er wesentlich mehr am Spiel teilgenommen als Seegert, der den Jungen ständig mit seinen Querpässen unter Druck gebracht hat. Das find ich nicht in Ordnung, wenn man als Abwehrchef weiß, dass der junge Kerl schon ewig nicht mehr in der Startelf war und eventuell ein bissel nervös ist. Zumindest ist es nicht schlau.
Wie übrigens sehr vieles andere auch, angefangen von den Standards übers versuchte Kurzpassspiel, Dribblings, Flanken, oder ein Pressingspiel bei dem einige nicht mitmachen, weil sie zu platt sind. Und natürlich steckt da am Ende auch der Trainer mit drin, denn der ist es ja, der den Seegert mal anpfeifen muss oder dem Costly den Vogel zeigen.
Entlassen würde ich ihn trotzdem nicht, aber das liegt auch daran, dass ich das Aufstiegsgebabbel von Anfang an für Gebabbel gehalten hab, bzw. höchstens als Absichtserklärung für die nächste Saison. Und dann auch deswegen, weil er derzeit personell wenig Chancen hat, dem Spiel nochmal eine neue Wendung zu geben. Boyamba als Joker zu bringen war allerdings auch ein Witz. Der wollte ja schon das Köln-Spiel im Alleingang drehen. So jemand bring ich nicht als Joker. Auch net schlau.
Naja, jetzt freu ich mich erstmal wieder auf's Stadion. Und dann gucken wir mal. ob wir den Berlinern nicht den einen oder anderen Ball reinbrüllen können. So langsam ist mal wieder ein Sieg fällig.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Fidi » 31.01.2022, 10:48

Es ist viel über das Spiel debattiert worden, deshalb schreib ich nur kurz meine wenigen positiven Eindrücke.
1. Ich finde, der vielkritisierte Gohlke hat ein ordentliches Spiel gemacht.
2. Sohm ist genau der Spieler, den wir uns alle gewünscht haben. 4 Tore in 3 Spielen (auch wenn 2 wegen Abseits nicht gegeben worden sind) zeigen, dass er weiß, wo das Tor steht. Die Kopfballtore sprechen für sich.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Enrico » 31.01.2022, 11:08

Fidi hat geschrieben:Es ist viel über das Spiel debattiert worden, deshalb schreib ich nur kurz meine wenigen positiven Eindrücke.
1. Ich finde, der vielkritisierte Gohlke hat ein ordentliches Spiel gemacht.
2. Sohm ist genau der Spieler, den wir uns alle gewünscht haben. 4 Tore in 3 Spielen (auch wenn 2 wegen Abseits nicht gegeben worden sind) zeigen, dass er weiß, wo das Tor steht. Die Kopfballtore sprechen für sich.

Sind für mich auch die zwei einzigen positiven Punkte.
Gohlke kam mir hier viel zu schlecht weg. Und Sohm ist eine richtig Verstärkung. Hätten wir jetzt noch jemand der Flanken kann wäre super.. aber das Thema hatten wir ja letzte Woche schon …
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon ToeffToeff » 31.01.2022, 12:09

Ich fand auch, dass Gohlke ein relativ gutes Spiel gemacht hat. Seine Körperlichkeit wenn er ab und zu in die Offensive gegangen ist, tat Meppen direkt weh.

Die Auswechslungen habe ich aber nur wenig verstanden...Warum auch nur 3 Wechsel? in der 84. Minute mit dem letzten Wechsel hätte ich Butler für Lebeau gebracht, dem ist ja wirklich gar nichts gelungen gestern. Schlechter hätte es ein Butler nicht machen können, egal wie wenig er zuletzt mit der Mannschaft gespielt hat.
ToeffToeff

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige