23 | SV Waldhof vs. FC Viktoria Köln | 25.01.2022 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Richie Naawu » 28.01.2022, 11:06

Niklas hat geschrieben:Und trotzdem haben die nur 28 Punkte und sind Dreizehnter und wir haben 37 Punkte.

Am Ende wird abgerechnet. Wer weiß, wo wir stehen würdem mit denen ihrer Verletzungsgeschichte.
Was sie aber auf jeden Fall gemeinsam mit uns hatten war, dass sie bei den Transfers zu Saisonbeginn nicht aus dem Quark gekommen sind, was ihnen einiges an Punkte gekostet hat. Denke, dass Rettig schon ein Guter ist und die sportliche Leitung anweist, nach dem Freiburger Modell zu verfahren. Würde mich nicht wundern, wenn die in den nächsten 1-3 Jahren in der 2.Liga wären, wenn sie das konsequent weiterverfolgen. Hängt aber auch davon ab, inwiefern dann Leistungsträger den Verein verlassen und ob genug Kohle da ist, den ein oder anderen zu halten. Gerüchteweise soll deren Mäzen Franz-Josef Wernze einen Schlaganfall/Herzinfarkt erlitten haben.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 28.01.2022, 11:36

cahe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Viktoria Köln hat uns vor allem gezeigt wie man junge Spieler fördert und man die U23-Regel sinnvoll beachtet.

:!:

In der Tat die gesamte Saison schon beeindruckend wie viele junge Spieler dort Spielzeit bekommen.

Ob die Begeisterung bei uns auch so groß gewesen wäre wenn wir mit den vielen u23 Spielern zur Winterpause auf Platz 15 gestanden hätten und nicht auf Platz 3?

Frage für einen Freund.

Mit der entsprechenden Zielsetzung und Kommunikation mit klarem Fokus auf der Jugend, wäre das sicher ein Weg gewesen, mit dem die meisten zufrieden gewesen wären Gruß an deinen Freund.

Glaubst du dran? Ich nicht?..
Das Gemaule wäre groß.. Hat man ja auch letzte Saison gesehen, als von vorne herein gesagt wurde das es einen Umbruch geben müsse.. Trotzdem war das Gemaule aufgrund der schwankenden Leistungen groß. Wäre da auch nicht anders. Vlt nicht be dir, aber schon bei der Großen mehrheit.

Wenn ich sehe wie z.B. dem damals 21 Jährigen Gohlke jeder Fehler genau seziert unter die Nase gerieben wurde... Und jeder nach erfahrenen Verstärkungen geschrien hat..

Köln hat aktuell 8 Spieler im Kader, die in der eigenen Jugend waren und dort Bundesliga gespielt haben oder noch spielen, zum Teil auch mit Erfahrubg in der U Nationalmannschaft, Amyn aktuell in der U19 DFB Auswahl. Als Leader haben sie mit Spielern wie Risse, Fritz, buballa, koronkiewicz, thiele und Bunjaku brutal viel Erfahrung dabei.

Wir hatten dagegen einen ziemlichen Einheitsbrei, alle zwischen 22 und 26, mit ein paar ausreißern und einzig Scholle war über 30. achja, die U23 Regel wurde trotzdem immer mit hängen und würgen erfüllt.

Mit 8 Mann aus der eigenen Jugend und dazu ein paar Hochkarätern im richtigen Alter, bin ich mir absolut sicher, dass die Fanbase das feiern würde - zumindest wenn man die Zielsetzung und die Kommunikation entsprechend ausrichtet.

Talentschmiede seit 1907....da gab's doch mal was bevor man die Jugend outgesourct hat...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Barackler » 28.01.2022, 12:26

cahe hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Viktoria Köln hat uns vor allem gezeigt wie man junge Spieler fördert und man die U23-Regel sinnvoll beachtet.

In der Tat die gesamte Saison schon beeindruckend wie viele junge Spieler dort Spielzeit bekommen.

Ob die Begeisterung bei uns auch so groß gewesen wäre wenn wir mit den vielen u23 Spielern zur Winterpause auf Platz 15 gestanden hätten und nicht auf Platz 3?

Frage für einen Freund.

Mit der entsprechenden Zielsetzung und Kommunikation mit klarem Fokus auf der Jugend, wäre das sicher ein Weg gewesen, mit dem die meisten zufrieden gewesen wären Gruß an deinen Freund.

Das Gemaule wäre groß.. Hat man ja auch letzte Saison gesehen, als von vorne herein gesagt wurde das es einen Umbruch geben müsse.. Trotzdem war das Gemaule aufgrund der schwankenden Leistungen groß. Wäre da auch nicht anders. Vlt nicht be dir, aber schon bei der Großen mehrheit.

Wenn ich sehe wie z.B. dem damals 21 Jährigen Gohlke jeder Fehler genau seziert unter die Nase gerieben wurde... Und jeder nach erfahrenen Verstärkungen geschrien hat..

Köln hat aktuell 8 Spieler im Kader, die in der eigenen Jugend waren und dort Bundesliga gespielt haben oder noch spielen, zum Teil auch mit Erfahrubg in der U Nationalmannschaft, Amyn aktuell in der U19 DFB Auswahl. Als Leader haben sie mit Spielern wie Risse, Fritz, buballa, koronkiewicz, thiele und Bunjaku brutal viel Erfahrung dabei.

Wir hatten dagegen einen ziemlichen Einheitsbrei, alle zwischen 22 und 26, mit ein paar ausreißern und einzig Scholle war über 30. achja, die U23 Regel wurde trotzdem immer mit hängen und würgen erfüllt.

Mit 8 Mann aus der eigenen Jugend und dazu ein paar Hochkarätern im richtigen Alter, bin ich mir absolut sicher, dass die Fanbase das feiern würde - zumindest wenn man die Zielsetzung und die Kommunikation entsprechend ausrichtet.

Talentschmiede seit 1907....da gab's doch mal was bevor man die Jugend outgesourct hat...

Sehe ich absolut genauso!
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Backes » 28.01.2022, 12:28

cahe hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:

Frage für einen Freund.

Mag ja sein, aber wo sollen die 8 Mann aus der eigenen Jugend herkommen? Keine Ahnung, welche Klasse unsere A-Jugend spielt, aber auf keinen Fall Bundesliga, von daher fehlt da mit Sicherheit die Qualität.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Gaddestädtler » 28.01.2022, 12:32

Natürlich Backes...ohne eine entsprechende Jugendarbeit geht das natürlich nicht. Aber das war ja grad nicht der Punkt :)
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon cahe » 28.01.2022, 12:41

Gaddestädtler hat geschrieben:Natürlich Backes...ohne eine entsprechende Jugendarbeit geht das natürlich nicht. Aber das war ja grad nicht der Punkt :)

Die Jugendarbeit wurde aber nicht in der "Ära" Beetz-Kientz-Kompp Kaputt gemacht.
cahe
Administrator

Beitragvon dinamo79 » 28.01.2022, 12:43

cahe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Natürlich Backes...ohne eine entsprechende Jugendarbeit geht das natürlich nicht. Aber das war ja grad nicht der Punkt :)

Die Jugendarbeit wurde aber nicht in der "Ära" Beetz-Kientz-Kompp Kaputt gemacht.

Muss ich übersehen haben, dass er das geschrieben und behauptet hätte
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Barackler » 28.01.2022, 12:48

Ich denke, gerade der SV Waldhof hat eine Mitgliedschaft, eine Fankultur und ein Vereinsumfeld, welches eine entsprechende Vereinskultur „Wir setzten auf Jugend und ergänzen mir ein paar gestandenen Spielern“ enorm abfeiern würde. Selbst wenn das jedes Jahr Abstiegskampf in der 3. Liga bedeuten würde. Diese Kultur müsste eben entsprechend authentisch propagiert werden vom Verein, dann würden die meisten diesen Weg auch mitgehen.

Wenn man uns aber ein „Mia-san-mia“ Image, das einfach nicht zum SVW passt, aufoktroyieren will, muss man sich nicht über unrealistische Erwartungshaltungen wundern und enorme Unzufriedenheit in Schwächephasen (die ganz normal sind).
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon cahe » 28.01.2022, 12:49

dinamo79 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Muss ich übersehen haben, dass er das geschrieben und behauptet hätte

Natürlich nicht. Aber dann hätte er auch gleich schreiben können warum eine Jugendarbeit auf diesem Niveau nicht mehr finanzierbar war und warum die Kooperation mit AIL lange zeit alternativlos war.
Und das es jetzt halt dauert wenn man da im Grunde bei null wieder anfangen muss etwa aufzubauen. Er schreibt so als ob das leichtsinnig und "selbstverschuldet" geschehen wäre, und das sehe ich halt nicht so.
cahe
Administrator

Beitragvon mischamei » 28.01.2022, 12:55

Barackler hat geschrieben:Ich denke, gerade der SV Waldhof hat eine Mitgliedschaft, eine Fankultur und ein Vereinsumfeld, welches eine entsprechende Vereinskultur „Wir setzten auf Jugend und ergänzen mir ein paar gestandenen Spielern“ enorm abfeiern würde. Selbst wenn das jedes Jahr Abstiegskampf in der 3. Liga bedeuten würde. Diese Kultur müsste eben entsprechend authentisch propagiert werden vom Verein, dann würden die meisten diesen Weg auch mitgehen.

Wenn man uns aber ein „Mia-san-mia“ Image, das einfach nicht zum SVW passt, aufoktroyieren will, muss man sich nicht über unrealistische Erwartungshaltungen wundern und enorme Unzufriedenheit in Schwächephasen (die ganz normal sind).

glaubst Du wirklich das Umfeld würde es ohne murren akzeptieren, wenn der verein hauptsächlich auf die jugendarbeit setzt und dann chronisch gegen den abstieg spielt? das glaube ich eher nicht!

es ist doch im wesentlich meistens so.... setzt man auf junge und eher unerfahrene spieler und es läuft nicht gut ruft das umfeld nach erfahrung. setzt man auf die erfahrung und es klappt nicht beschwört man wieder auf talente zu setzen. ich denke ein vernünftiger mittelweg wäre der richtige.

aktuell haben wir in sachen u23 auf jeden fall nachholbedarf und ich hoffe, dass es auch bei der Jugendarbeit wieder besser wird falls ein NLZ kommt
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige