cahe hat geschrieben:Gaddestädtler hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Viktoria Köln hat uns vor allem gezeigt wie man junge Spieler fördert und man die U23-Regel sinnvoll beachtet.

In der Tat die gesamte Saison schon beeindruckend wie viele junge Spieler dort Spielzeit bekommen.
Ob die Begeisterung bei uns auch so groß gewesen wäre wenn wir mit den vielen u23 Spielern zur Winterpause auf Platz 15 gestanden hätten und nicht auf Platz 3?
Frage für einen Freund.
Mit der entsprechenden Zielsetzung und Kommunikation mit klarem Fokus auf der Jugend, wäre das sicher ein Weg gewesen, mit dem die meisten zufrieden gewesen wären Gruß an deinen Freund.
Glaubst du dran? Ich nicht?..
Das Gemaule wäre groß.. Hat man ja auch letzte Saison gesehen, als von vorne herein gesagt wurde das es einen Umbruch geben müsse.. Trotzdem war das Gemaule aufgrund der schwankenden Leistungen groß. Wäre da auch nicht anders. Vlt nicht be dir, aber schon bei der Großen mehrheit.
Wenn ich sehe wie z.B. dem damals 21 Jährigen Gohlke jeder Fehler genau seziert unter die Nase gerieben wurde... Und jeder nach erfahrenen Verstärkungen geschrien hat..
Köln hat aktuell 8 Spieler im Kader, die in der eigenen Jugend waren und dort Bundesliga gespielt haben oder noch spielen, zum Teil auch mit Erfahrubg in der U Nationalmannschaft, Amyn aktuell in der U19 DFB Auswahl. Als Leader haben sie mit Spielern wie Risse, Fritz, buballa, koronkiewicz, thiele und Bunjaku brutal viel Erfahrung dabei.
Wir hatten dagegen einen ziemlichen Einheitsbrei, alle zwischen 22 und 26, mit ein paar ausreißern und einzig Scholle war über 30. achja, die U23 Regel wurde trotzdem immer mit hängen und würgen erfüllt.
Mit 8 Mann aus der eigenen Jugend und dazu ein paar Hochkarätern im richtigen Alter, bin ich mir absolut sicher, dass die Fanbase das feiern würde - zumindest wenn man die Zielsetzung und die Kommunikation entsprechend ausrichtet.
Talentschmiede seit 1907....da gab's doch mal was bevor man die Jugend outgesourct hat...