23 | SV Waldhof vs. FC Viktoria Köln | 25.01.2022 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon mischamei » 26.01.2022, 18:39

MetalWaldhof hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Heute war es eine verdiente Niederlage. Außer Boyamba hat wirklich keiner seine normale Leistung gebracht. Seegert mit ungewohnten technischen Schwächen, Rossipal beim Gegentor ganz schwach - selbst Höger mit schlechten Passspiel. Martinovic heute auch richtig schwach, so kann man kein Spiel gewinnen.

Klar sieht Rossipal beim Gegentor nicht so gut aus, aber in der Entstehung spielt costly einen total unnötigen Fehlpass.

Wie immer: Wir spulen zurück bis zum letzten Fehler von Costly, Saghiri, Sommer, Donkor oder *anderen Sündenbock hier einfügen* und dann waren die schuld.

Das stimmt nicht. Mir geht es überhaupt nicht darum einen von dir genannten „Sündenbock“ zu suchen und dann zu nennen. Schau dir die Szene an. Costly spielt in der Vorwärtsbewegung einen Fehpass zu klefisch und dieser spielt einen langen Ball auf nicolas der dann ins 1vs1 mit Rossipal gehen kann. . Ich habe geschrieben dass Rossipal nicht so gut aussieht aber beginnen tut es nunmal mit einem Fehlpass von costly. Das würde ich genauso sehen wenn es Verlaat, seegert oder sonst wer wäre. Also hör auf mit der Sündenbock-Nummer. Zu der Analyse des Tors gehört nunmal auch Costly

Es zieht sich halt wie ein roter Faden durch die Argumente hier im Forum (nicht du jetzt speziell), dass Fehler mancher Spieler dann gerne auf andere geschoben werden, die kein so gutes Standing haben.
Und das finde ich unfair.

Ich denke man muss bei den Situationen schauen, wer als letztes den Fehler macht der zum Tor führt. Rossipal stand gut und hat sich mit einer einfach(st)en Körpertäuschung verladen lassen. Wäre das nicht mehr zu verteidigen gewesen, dann wäre in meinen Augen Costly Schuld gewesen.

sorry metal ein fehler ist ein fehler ob er jetzt mittel oder unmittelbar zum tor führt. dies gehört zur objektiven beurteilung der gesamtsituation. nicht nur der den letzten fehler macht hat "schuld" auch die fehlerkette davor muss berücksichtigt werden. man könnte ja auch behaupten, wenn costly den fehler nicht gemacht hätte wäre der von rossipal auch nicht passiert.

allerdings gebe ich dir recht insgesamt gibt es hier immer wieder spieler die generell der zorn der fans stärker trifft als andere.

am ende des tages funktioniert bei uns das gesamte kollektiv nicht wirklich gut.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon kaderschmied » 26.01.2022, 20:56

die schuldfrage ändert eh nichts am ergebnis. deswegen ist es müßig, darüber zu diskutieren. bleibt nur zu hoffen, dass das trainerteam das alles richtig analysiert. und dass wir in kürze wieder einen dreier einfahren. wie schon mal erwähnt: ich persönlich muss nicht hoch in die zweite liga. nichtsdestotrotz fühlen sich siege schöner an als niederlagen... :wink:
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Arnold » 26.01.2022, 21:03

kaderschmied hat geschrieben:die schuldfrage ändert eh nichts am ergebnis. deswegen ist es müßig, darüber zu diskutieren. bleibt nur zu hoffen, dass das trainerteam das alles richtig analysiert. und dass wir in kürze wieder einen dreier einfahren. wie schon mal erwähnt: ich persönlich muss nicht hoch in die zweite liga. nichtsdestotrotz fühlen sich siege schöner an als niederlagen... :wink:

Wie hier schon geschrieben: ich glaube, dass da wirklich vielleicht der Videoanalyst fehlt. Meiner Meinung nach waren wir die letzten Spiele einfach nicht gut auf den Gegner eingestellt.
Ebenso ist das für Glöckner und Co. womöglich zu viel Arbeit die an dem Team hängen bleibt. Da sind dann auch irgendwann mal die Ressourcen aufgebraucht.
Arnold

Beitragvon cahe » 26.01.2022, 22:12

Arnold hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:die schuldfrage ändert eh nichts am ergebnis. deswegen ist es müßig, darüber zu diskutieren. bleibt nur zu hoffen, dass das trainerteam das alles richtig analysiert. und dass wir in kürze wieder einen dreier einfahren. wie schon mal erwähnt: ich persönlich muss nicht hoch in die zweite liga. nichtsdestotrotz fühlen sich siege schöner an als niederlagen... :wink:

Wie hier schon geschrieben: ich glaube, dass da wirklich vielleicht der Videoanalyst fehlt. Meiner Meinung nach waren wir die letzten Spiele einfach nicht gut auf den Gegner eingestellt.
Ebenso ist das für Glöckner und Co. womöglich zu viel Arbeit die an dem Team hängen bleibt. Da sind dann auch irgendwann mal die Ressourcen aufgebraucht.

Quatsch.. die sind immer noch besser aufgestellt wie in den letzten Jahren (von der Hinrunde ausgenommen)
cahe
Administrator

Beitragvon mischamei » 27.01.2022, 08:36

ich glaube am analysieren liegt es nicht, das wurde doch nach jedem spiel gemacht.... ich sehe das problem eher nach der analyse das problem zu lösen :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Kridikä » 27.01.2022, 09:55

Keiner gibt hier bestimmten Spielern die Schuld für die Niederlage. Bei der Analyse von Fehlern fallen nunmal bestimmte Spieler immer mal wieder auf, die in der Fehlerkette beteiligt sind. Das heißt aber nicht dass man auf die Spieler einschlägt. Wir haben eben Defizite in unserem Spiel, die muss man auch klar benennen können.
Kridikä

Beitragvon cahe » 27.01.2022, 12:00

Kridikä hat geschrieben:Keiner gibt hier bestimmten Spielern die Schuld für die Niederlage. Bei der Analyse von Fehlern fallen nunmal bestimmte Spieler immer mal wieder auf, die in der Fehlerkette beteiligt sind. Das heißt aber nicht dass man auf die Spieler einschlägt. Wir haben eben Defizite in unserem Spiel, die muss man auch klar benennen können.

Oh, da hast du dann aber dutzende Beiträge der letzten Jahre brutal ausgeblendet..
cahe
Administrator

Beitragvon crazy clown » 27.01.2022, 12:21

MetalWaldhof hat geschrieben:Heute war es eine verdiente Niederlage. Außer Boyamba hat wirklich keiner seine normale Leistung gebracht. Seegert mit ungewohnten technischen Schwächen, Rossipal beim Gegentor ganz schwach - selbst Höger mit schlechten Passspiel. Martinovic heute auch richtig schwach, so kann man kein Spiel gewinnen.

Klar sieht Rossipal beim Gegentor nicht so gut aus, aber in der Entstehung spielt costly einen total unnötigen Fehlpass.

Wie immer: Wir spulen zurück bis zum letzten Fehler von Costly, Saghiri, Sommer, Donkor oder *anderen Sündenbock hier einfügen* und dann waren die schuld.

Das stimmt nicht. Mir geht es überhaupt nicht darum einen von dir genannten „Sündenbock“ zu suchen und dann zu nennen. Schau dir die Szene an. Costly spielt in der Vorwärtsbewegung einen Fehpass zu klefisch und dieser spielt einen langen Ball auf nicolas der dann ins 1vs1 mit Rossipal gehen kann. . Ich habe geschrieben dass Rossipal nicht so gut aussieht aber beginnen tut es nunmal mit einem Fehlpass von costly. Das würde ich genauso sehen wenn es Verlaat, seegert oder sonst wer wäre. Also hör auf mit der Sündenbock-Nummer. Zu der Analyse des Tors gehört nunmal auch Costly

Es zieht sich halt wie ein roter Faden durch die Argumente hier im Forum (nicht du jetzt speziell), dass Fehler mancher Spieler dann gerne auf andere geschoben werden, die kein so gutes Standing haben.
Und das finde ich unfair.

Ich denke man muss bei den Situationen schauen, wer als letztes den Fehler macht der zum Tor führt. Rossipal stand gut und hat sich mit einer einfach(st)en Körpertäuschung verladen lassen. Wäre das nicht mehr zu verteidigen gewesen, dann wäre in meinen Augen Costly Schuld gewesen.

Ja beim Tor sah Rossipal sehr schlecht aus. Hatte auch viele schlampige Pässe im Aufbau. Das kann er definitiv besser. Also mir persönlich ist das wurschd wer den Fehler macht. So läuft das im Mannschaftssport. Der ein oder andere sieht halt während einem Spiel dumm aus. Das Team hatte aber nach dem Treffer genug Zeit das auszubügeln. Das war aber ein kollektives Versagen gegen Köln. Ich denke es wird sehr schwer das Ruder rum zu reißen. Da benötigt die Truppe jetzt den nötigen Biss und Trotz, es allein zeigen zu wollen
crazy clown

Beitragvon derb » 27.01.2022, 12:37

Merkwürdig bei dem Gegentor fand ich außerdem, dass Costly hinter bzw. außen an dem sich in Ballbesitz befindenden Philipp vorbei zu einem anderen Gegenspieler gerannt ist.
Meiner Meinung nach hätte er da von innen versuchen können den Ball zu erobern oder Philipp nach außen zu drängen.

Rossipal und Königsmann sehen dann natürlich auch nicht gut aus. Generell sind wir auch einfach nicht kompakt genug. Die Abstände zwischen den Reihen und den Positionen sind viel zu groß.

Wir haben auch schon in der Hinrunde bei fast jedem Spiel eine Phase von 20-30 Minuten gehabt in der wir hinten geschwommen haben und um ein Gegentor gebettelt haben. Da war unser Glück, dass der Gegner zu doof war oder wir doch noch ein Tor mehr erzielen konnten.

Das habe ich auch schon in der Hinrunde gesagt. Für mich spielt Glöckner einen Harakiri-Fußball der wenn es gut läuft spektakulär anzuschauen ist. Es fehlt aber die Defensive Absicherung. Bei Ballgewinn wird sofort versucht mit ein, zwei schnellen Pässen in die Endzone zu gelangen. Dadurch verlieren wir schnell wieder den Ball und müssen wieder dem Ball hinterher rennen. Das kostet Kraft und aktuell auch wichtige Punkte.
Wen woll´n wir feiern unser Leben lang? den SV Waldhof schließt euch an!
derb

Beitragvon crazy clown » 27.01.2022, 14:48

wenn es wirklich stimmt was der Kommentator von Magenta sagte und der Fokus primär nur auf die Offensive gerichtet ist von PG, muss man sagen das es mit diesem Konzept nicht reicht. Es ging auch diese Saison wieder eine ganze weile gut. Wir hatten mit die beste Defensive und den besten Sturm. Dann kommt der Bruch, weil die Gegner gut pressen. Wir können ein Spiel nicht kontrollieren und sind zu sehr auf Umschaltmomente angewiesen. Das wird man diese Saison nicht abstellen können und muss dann für die nächste Saison schauen was man alles verändern will.
Die Möglichkeit ist ja da. Viele Verträge laufen aus.
Und PG würde ich jetzt nicht kicken. Er holt aus einer guten Truppe einen über weite strecken schön anzusehenden Fussball raus. Und die Verantwortlichen dürfen dann auch in der Saison zu dem Trainer stehen, den sie unbedingt behalten wollten.
crazy clown

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige