22 | FC Würzburger Kickers vs. SV Waldhof | 22.01.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Gaddestädtler » 23.01.2022, 09:46

*plus1*
glatze hat geschrieben:Es freut sich wahrscheinlich jeder über den Sieg, aber berechtigte Kritik hat ja nichts mit "maulen, meckern,Dünnpfiff labern etc." zu tun

Leider wirklich kein gutes Spiel und ein überaus glücklicher Sieg.
Nehmen wir mit, und am Dienstag wird einfach wieder besser gespielt.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 23.01.2022, 09:52

kaderschmied hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen: Ich war heute sehr unzufrieden mit dem Spiel, nicht weil ich die markigen von Kompp & Co. und den geplanten Aufstieg als Maßstab nehme, sondern die bereits vom Team gezeigten Leistungen in der Vergangenheit, welche sich doch von dem heute gezeigten deutlich unterscheiden. Inzwischen müsste das Team doch gemerkt haben, dass es in jedem Spiel an die Leistungsgrenze gehen muss um in der 3.Liga erfolgreich zu sein. Und wenn das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, dann muss es die Sportliche Leitung ermöglichen, dass ein anderer zur Verfügung steht, der in dem Fall in die Bresche springt und so die Stammspieler dazu zwingt auf hohem Niveau zu bleiben.
Wenn Würzburg nicht so dilettantisch seine Chancen versammelt hätte, würde hier noch intensiver über unsere Leistung diskutiert werden. Ich finde es aber richtig, dass unabhängig vom Spielausgang die Fehler angesprochen werden. Auch kann ich nicht erkennen, was von dem was während des Spiels geschrieben wurde, durch den Endstand nun relativiert wird. Es war in dem Moment eine Beschreibung des gerade gezeigten. In dem Fall finde ich das sogar authentischer als wenn man nach dem Spiel im Wissen über den Spielausgang kommentiert.
Von daher mein Fazit: Eine der schlechtesten Leistungen in dieser Saison aber mit gutem bzw. glücklichen Ausgang. Die Mannschaft sollte sich mal die eigenen Spiele aus der Vorrunde anschauen, um sich wieder an die eigenen Stärken zu erinnern.

zu einem spiel gehören meist zwei mannschaften. und die würzburger waren topp auf uns eingestellt und haben über 90+ minuten alles reingehauen. gibt einen alten spruch: man ist immer nur so stark, wie der gegner es zulässt. wenn die kickers weiter so auftreten, dann werden unter garantie auch andere ins schwitzen kommen. man sollte sich in der liga nie vom tabellenplatz blenden lassen....

Hab ich doch auch schon geschrieben, die Kickers gehören niemals auf den vorletzten Tabellenplatz, wenn sie ihre Leistung abrufen können (das tun sie seltsamerweise selten), dann sind sie ein sehr gefährliches Team. Nicht umsonst haben sie in Kaiserslautern und in Magdeburg gewonnen, was sonst niemand geschafft hat. Man muss auch mal die gute Leistung vom Gegner akzeptieren, was unseren glücklichen Sieg schon etwas relativiert, das finde ich zumindestens so.
Zuletzt geändert von Backes am 23.01.2022, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Arnold » 23.01.2022, 09:55

…und ich denke, dass sie sich auch gut verstärkt haben. Die werden es wahrscheinlich da unten raus schaffen.
Arnold

Beitragvon 07forever » 23.01.2022, 10:10

Es bewahrheitet sich eben, was schon fast sprichwörtlich ist: in der 3. ist es von ganz unten bis ganz oben saueng, allenfalls MD hebt sich da etwas ab...aber auch die sind ja noch nicht durch.

Für mich war relevant, das Ding gestern zu ziehen und die 3 Points einzusacken. Ham wir gemacht, wenn auch nicht gerade glorios. Da kann man sich sicherlich und zurecht über die Art und Weise aufregen, denn unser Spiel gestern war wohl eines der schwächeren in der gesamten Saison. Aber nichtsdestotrotz muss man ja auch erstmal den Willen haben, das zweite trotz gefählicher Würgburger doch noch machen zu wollen ...und es dann auch noch zu schaffen. Spielerisch absolut keine Glanzleistung gestern, aber eben schweinisch effektiv....siehe Endergebnis.
Die Würgburger tun mir aber auch schon ein bisserl leid....hätte nicht gedacht, daß unserem Domme der Titel "Großchancenverhauer" so leicht streitig gemacht würde, aber was die WBer da verhauen haben....naja, ist halt Fußball, machste die Tore nicht, dann macht sie halt der Gegner...am Montag waren wir die Leidtragenden dieser Binsenweisheit, heute eben die Nutznießer.
In der Hinrunde haben wir uns beim 1:1 auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, das Ausgleichstor für uns fiel in ungefähr so spät wie gestern unser Siegtor...von daher hatten wir das Glück gestern wirklich auf unserer Seite.
Egal, Hauptsache wir verlieren den Kontakt nach oben nicht und bleiben in Lauerstellung. Mehr will ich nicht, auch ich muss jetzt nicht schon diese Saison partout aufsteigen, mir gefällts in der 3. eigentlich schon.

Mund abbutze, Fokus auf die Viktoria und sich was ausdenken , wie wir unsere Gelbgesperrten adäquat ersetzt bekommen. Wird schon, Buwe.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon cahe » 23.01.2022, 10:20

Vilmar Santos hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:Woran es m.E. liegt, dass Teile des Umfelds mit dieser wirklich tollen sportlichen Entwicklung der letzten Jahre dennoch unzufrieden sind, habe ich ja schon an anderer Stelle ausgeführt: Am ziemlich unpassenden Auftreten einiger führender Vereinsfunktionäre, das bei einigen absurde Erwartungen geweckt zu haben scheint.

Spieler, Trainerteam und sportliche Leitung posaunen allerdings nicht so laut herum, deshalb kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Die sollen einfach ihre gute Arbeit fortsetzen. Dann werden wir noch einige tolle Spiele in dieser Saison sehen, ein paar schlechte, und am Ende besser abschneiden als in der Vorsaison. :)

Das stimmt weitestgehend, aber es gab auch in unseren vier Topjahren in Der Regio genügend Schreiber hier, die ähnlich auf die Kacke gehauen haben wie jetzt.
Da ist dann wohl persönliche Haltung und Lebenseinstellung dabei, dass man IMMER motzen MUSS!
Ich lese und schreibe hier nix mehr während der neunzig Minuten, das verdirbt einem immer die Laune, egal wie der Spielstand ist - aber ich finde es doch sehr erfreulich, wieviele gemäßigte Stimmen hiet inzwischen zu lesen sind, die einordnen können, wo wir herkommen und wo wir uns aktuell befinden!! Danke dafür.

Es ist vermutlich wie bei den "Spaziergängen". Die Krakeeler nimmt man über Gebühr wahr, die Ruhigen, Zufriedenen gelten als nicht vorhanden.

War ja letzte Saison nicht anders... Hat also absolut nix mit den ausgerufenen Zielen zu tun .
cahe

Beitragvon SVW_Mannheim » 23.01.2022, 10:39

Tom hat geschrieben:Wobei mir ein riskant gespielter Pass der potentiell eine Torchance kreiert lieber ist als zwanzigmal hin und her Geschiebe.

Sehe ich grundsätzlich schon auch so. Aber bei einer Führung wäre mir manchen Phasen des Spiels schon lieber, dass wir auch mal Ruhe rein bringen, hinten dicht machen und kompakt stehen und so den Gegner gar nicht groß zur Entfaltung kommen lassen. Bei uns ist eine Führung irgendwie so gar nichts wert und man weiß auch ganz genau, dass der Gegner nach Führung vor uns sowieso zu guten Chancen kommt und mindestens einen macht. Auch gestern war absehbar, dass das 1:0 nicht reichen wird und wir das 2. Tor brauchen, sonst geht das nicht gut aus. Am Montag gegen Dortmund war es das Gleiche. 60 München hätten wir beinah ein 2:0 verspielt, gegen Köln sogar eine 3:0. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison.
Wir sind keine Mannschaft die mal eine Führung souverän verteidigen kann bis zum Schluss. Leider ist das aber eine Eigenschaft die man unbedingt braucht wenn man aufsteigen will. Magdeburg und Lautern sind uns hier leider um Längen voraus. Und auch wenn das hier niemand hören will: Lautern hat sich dahin gehend enorm entwickelt in dieser Saison. Wir leider nicht.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon glatze » 23.01.2022, 10:44

60 München hätten wir beinah ein 2:0 verspielt, gegen Köln sogar eine 3:0.

In Duisburg genau so
glatze

Beitragvon Kridikä » 23.01.2022, 10:44

https://youtu.be/Yn72rm6DxQo

Coole Sache, das ihr sogar noch ein Video von der Hollenbach-Geschichte auspackt habt. :mrgreen:
Kridikä

Beitragvon Worschtler » 23.01.2022, 10:47

gamecubler hat geschrieben:Nené es ist immer von den selben der selbe bullshit königsmann davon jagen wollen dabei hat er uns absolut im Spiel gehalten und konnte da 0 machen beim Gegentor. Etc etc .

Diesmal wird ihn sicher niemand kritisieren. Gestern waren wirklich ein paar tolle Reaktionen dabei.
Und diese Unbedingtheit, mit der er vor dem Gegentreffer noch zweimal zu retten versuchte, hat mich zugegebenermaßen schwer beeindruckt. Wenn er diesen Willen häufiger erkennen lässt, dann wird er meinem Ranking deutlich klettern.
Fürs erste hat er mich schon mal mundtot gemacht. :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 23.01.2022, 10:52

glatze hat geschrieben:Quote  
60 München hätten wir beinah ein 2:0 verspielt, gegen Köln sogar eine 3:0.

In Duisburg genau so

Trotzdem haben die Magenta-Jungens ja die längste Zeit auch gerne mal auf die Statistik hingewiesen, dass wir bei eigener Führung schon seit 26 Spielen (oder so) nicht mehr verloren hatten. Die Serie ist ja auch erst jetzt gerissen gegen Dortmund. Oder?
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige