21 | SV Waldhof vs. Borussia Dortmund II | 17.01.2022 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon MetalWaldhof » 19.01.2022, 19:42

Kridikä hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:Königsmann/Bartels sind nicht unser Problem.

Wir vergeigen unfassbar viele Möglichkeiten vor des Gegners Tor.
Und man kann dann die Uhr danach stellen, das wir solche Gegentore wie jetzt gegen den BVB kassieren. Langer Diagonalpass auf die andere Seite... und dann steht da Schnatterer als RV.
Wie kann sowas sein?
Da haben wir viel größere Probleme als auf der Torwartposition.

das mit schnatterer ist mir mehrfach aufgefallen. sein einsatz ist beispiellos und vorbildlich. aber der kerl ist 36 der kann nicht 90 minuten überall auf dem platz sein und am ende fehlen ihm auch die körner in entscheidenden situationen. natürlich muss auch er im zusammenspiel mit dem kollegen auf seiner seite mitarbeiten aber der ist ja ständig woanders auf dem platz.

Das Problem ist aus meiner Sicht, das es einfach nicht sein kann, das ein Schnatterer einerseits vorne das ganze Spiel pressen soll, was wahnsinnig viel Kraft kostet, und dann noch in der 84. Minute in der Defensive aushelfen soll, weil der RV irgendwo anders herumturnt.
Wenn ich dann sehe, das immer wieder ein Ekincier eingewechselt wird, der nicht ansatzweise einen solchen Einsatz zeigt, verstehe ich Glöckners Taktik nicht.
Schön und gut für die Offensive, wenn unsere 4 Offensivkräfte vorne rotieren und permanent die Positionen tauschen, aber für die Defensive ist das echt ein Problem. Vor allem, je mehr die Kräfte im Spiel schwinden.

Exakt. Wieso muss ein LA 15 min vor Schluss bei 1:0 Führung für den RV aushelfen? Zumal es auch noch geregnet hat und die Bälle extrem schnell werden. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Mir gehts da eher um taktische Disziplin bei manchen Spielern. Ein Verlaat geht auch in der Schlussphase ins 1:1 Dribbling... das sind Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, die ich da eher kritisieren würde.

Es war ja nicht so, dass Costly vorne rumgeturnt ist. Costly stand hinter Schnatterer.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Vilmar Santos » 19.01.2022, 19:47

MetalWaldhof hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:Königsmann/Bartels sind nicht unser Problem.

Wir vergeigen unfassbar viele Möglichkeiten vor des Gegners Tor.
Und man kann dann die Uhr danach stellen, das wir solche Gegentore wie jetzt gegen den BVB kassieren. Langer Diagonalpass auf die andere Seite... und dann steht da Schnatterer als RV.
Wie kann sowas sein?
Da haben wir viel größere Probleme als auf der Torwartposition.

das mit schnatterer ist mir mehrfach aufgefallen. sein einsatz ist beispiellos und vorbildlich. aber der kerl ist 36 der kann nicht 90 minuten überall auf dem platz sein und am ende fehlen ihm auch die körner in entscheidenden situationen. natürlich muss auch er im zusammenspiel mit dem kollegen auf seiner seite mitarbeiten aber der ist ja ständig woanders auf dem platz.

Das Problem ist aus meiner Sicht, das es einfach nicht sein kann, das ein Schnatterer einerseits vorne das ganze Spiel pressen soll, was wahnsinnig viel Kraft kostet, und dann noch in der 84. Minute in der Defensive aushelfen soll, weil der RV irgendwo anders herumturnt.
Wenn ich dann sehe, das immer wieder ein Ekincier eingewechselt wird, der nicht ansatzweise einen solchen Einsatz zeigt, verstehe ich Glöckners Taktik nicht.
Schön und gut für die Offensive, wenn unsere 4 Offensivkräfte vorne rotieren und permanent die Positionen tauschen, aber für die Defensive ist das echt ein Problem. Vor allem, je mehr die Kräfte im Spiel schwinden.

Exakt. Wieso muss ein LA 15 min vor Schluss bei 1:0 Führung für den RV aushelfen? Zumal es auch noch geregnet hat und die Bälle extrem schnell werden. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Mir gehts da eher um taktische Disziplin bei manchen Spielern. Ein Verlaat geht auch in der Schlussphase ins 1:1 Dribbling... das sind Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, die ich da eher kritisieren würde.

Es war ja nicht so, dass Costly vorne rumgeturnt ist. Costly stand hinter Schnatterer.

Eben - aber nicht bei seinem potenziellen Gegenspieler. Das ist zwar normal, dass sich die Viererkette in gewissen Phasen zusammenzieht, aber man sollte dann doch so stehen, dass man schnell in einen Zweikampf kommt, wenn der lauernde Spieler in BB kommt. Das war in dem Moment nicht so.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon MetalWaldhof » 19.01.2022, 19:51

Na ja, er kann sich ja auch nicht direkt hinter Schnatterer stellen. Sonst rennen sich die beiden noch über den Haufen.
Er stand ein wenig tief, aber selbst wenn er besser gestanden hätte, hätte er wohl nicht eingreifen können.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon highdelberg » 19.01.2022, 19:51

blauschwarz17 hat geschrieben:
crazy clown hat geschrieben:Königsmann ist gut auf der Linie. Als mitspielender Tormann aber ungeeignet. Abschläge und Bälle nach Rückpass sind meist nicht gut und er strahlt da keinerlei Sicherheit aus. Gefährlich wirds da auch regelmäßig. Was mir sauer aufstößt ist das ein dummer Fehler aufgrund dieser Spielweise zu einem Gegentor führt. Das ist zu billig. Klar kann das mal passieren. Tore entstehen durch Fehler. Königsmann wird den Sprung zum guten modernen TW wegen den genannten Schwächen aber meiner Meinung nach nicht schaffen. Er spielt auch schon ne weile bei uns, ohne sich hier wesentlich zu verbessern.

Komisch das dies tiano genau andersrum sieht, er hält ihn für einen guten Fussballer und das ist auch ein Grund warum er vor Barthels die Nase vorne hat(persönliche Aussage von tiano)

Tatsächlich komisch und für mich nicht nachzuvollziehen bzw. gibt es jedes Spiel mehrere Situationen in denen die fussballerische Qualität unterdurchschnittlich ist.
Umso verwunderlicher, dass er teilweise das Glück auf die Probe stellt in dem er mit dem Abspiel bis zum letzten Augenblick wartet.
Ja, ich habe gesehen, dass der Dortmunder TW auch unseren Spieler angeschossen hat.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Kridikä » 19.01.2022, 20:46

Jedenfalls waren wir in der Situation etwas unsortiert. Unser defensives Mittelfeld stand da auch nicht gerade gestaffelt. Jedenfalls mach ich da Schnatterer keinen Vorwurf. Auch wenn er vlt. platt war, er hat hier nur versucht einzugreifen.

zum Thema Ekincer. Für den dürfte es schwer werden, wenn man bedenkt dass in der Offensive Optionen wie Lebeau, Butler oder Jurcher gefehlt haben.
Kridikä

Beitragvon ProWald » 19.01.2022, 21:09

Ich empfand Bvb2 immer stärker werdend, unsere Buwe schon fast überrascht was alles unglücklich gelaufen, versprungen oder verpasst wurde . Da war nicht einer Buhmann, ,alle waren angekotzt. Wie schnell du dann ohne Hosen da stehst, haben wir jetzt erlebt. Hoffe die Analysen des Spiels zeigten uns wo die Fehler lagen. Bitte mit dem spiel gegen Magdeburg vergleichen, da zog es uns auch genauso die Füsse weg. Wünsche euch was damit die Scheisse am Schuh weggeht!
"Wenn es Dich freut wenn Sie was schaffen, wenn Du da bist wenn Sie was nicht schaffen, wenn Du wissen willst was Sie anstellen, dann sind es deine Kinna oder die Buwe"
ProWald

Beim SVW seit: 2019

Beitragvon Wechselgesang » 19.01.2022, 23:45

Kridikä hat geschrieben:

Jedenfalls waren wir in der Situation etwas unsortiert. Unser defensives Mittelfeld stand da auch nicht gerade gestaffelt. Jedenfalls mach ich da Schnatterer keinen Vorwurf. Auch wenn er vlt. platt war, er hat hier nur versucht einzugreifen.

zum Thema Ekincer. Für den dürfte es schwer werden, wenn man bedenkt dass in der Offensive Optionen wie Lebeau, Butler oder Jurcher gefehlt haben.

Beim 1:1 hat die ganze Grundordnung gefehlt, viel zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen. MF total offen und einzig Schnatterer unterwegs, um das Riesenloch zu stopfen. Leider gibt es diese Löcher immer mal wieder und man braucht sich dann nicht mehr über die Gegentore wundern.
Wechselgesang

Beitragvon Vogtebomber » 20.01.2022, 08:33

...und da sind wir wieder beim Trainer!
Immer wieder zu große Abstände, eindimensionale Taktik ohne/wenig Reaktion bei "nichtfunktionieren"!
Keine wirkliche Spielstatik für unser Team vorhanden, was halt oft vom Können einzelner Spieler kompensiert wird!
Wenn Schnatterer als Linksaußen rechts hinten verteidigen muß oder Höger sich die Hacken wund läuft!
Die Konstanz, die nach der letzten Runde angestrebt wurde ist zu keinem Zeitpunkt der Saison gegeben.
Weder bei den Spielergebnissen, noch innerhalb des Spiels! Die einzige Konstante ist, das wir keine Konstanz haben...
Flatterhafte Ordnung auf dem Platz, welche dann umgehend bestraft wird. Katastrophale Chancenverwertung!
Spielkontrolle ist sehr selten, ebenso längere Ballbesitzphasen bei Führungen.
Das liegt alles im Verantwortungsbereich des Trainers.

Das wir trotz all diesen Punkten da oben stehen, ist keine Verdienst des Trainers!
Das ist meine persönliche Meinung!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beitragvon Backes » 20.01.2022, 09:02

Vogtebomber hat geschrieben:...und da sind wir wieder beim Trainer!
Immer wieder zu große Abstände, eindimensionale Taktik ohne/wenig Reaktion bei "nichtfunktionieren"!
Keine wirkliche Spielstatik für unser Team vorhanden, was halt oft vom Können einzelner Spieler kompensiert wird!
Wenn Schnatterer als Linksaußen rechts hinten verteidigen muß oder Höger sich die Hacken wund läuft!
Die Konstanz, die nach der letzten Runde angestrebt wurde ist zu keinem Zeitpunkt der Saison gegeben.
Weder bei den Spielergebnissen, noch innerhalb des Spiels! Die einzige Konstante ist, das wir keine Konstanz haben...
Flatterhafte Ordnung auf dem Platz, welche dann umgehend bestraft wird. Katastrophale Chancenverwertung!
Spielkontrolle ist sehr selten, ebenso längere Ballbesitzphasen bei Führungen.
Das liegt alles im Verantwortungsbereich des Trainers.

Das wir trotz all diesen Punkten da oben stehen, ist keine Verdienst des Trainers!
Das ist meine persönliche Meinung!

Da ist sicher was wahres dran, defensiv haben wir noch keine stabile Grundordnung gefunden, und das obwohl wir mit Seegert und Verlaat nach allgemeiner Meinung eins der besten IV-Paare der Liga haben. Aber das Gesamtergebnis zählt doch, oder? Und da sind wir absolut im Soll. Wenn PG es jetzt noch schafft, unsere Defensive zu verbessern, möglicherweise auch, indem wir personell noch nachlegen, dann könnten wir bis zum Schluß vorne mitspielen. Beim F(U)CK hat das MA irgendwie hinbekommen, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht unbedingt die besseren defensiven Einzelspieler als wir haben.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Vogtebomber » 20.01.2022, 09:48

MA hat eine Grundordnung gefunden, die zu denen passt und die sie halt gut umsetzen.
Spielglück kommt dazu...

PG versucht das halt schon etwas länger und trotz besser werdenden Personals, bekommt er es nicht dauerhaft hin!
City Boys 1985
Vogtebomber

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige