Tobster hat geschrieben:Ich kanns ja mal versuchenBin aber ehrlich, außer den Packers hab ich in dieser Saison kaum andere Spiele gesehen. War jetzt aber selbst überrascht, wie gut die Saison lief, nach dem Rodgers Drama vor und während der Saison. War auf jeden Fall einer, der ihn mir weggewünscht hat vor dem Training Camp. Bin mir auch immer noch nicht sicher, ob die Entscheidung "all in" zu gehen so richtig war. Vielleicht gewinnt er ja noch einen Super Bowl, aber in den Jahren nach Rodgers siehts dann echt düster aus. Jordan Love, zeigt bisher auf jeden Fall nicht, dass er ein tauglicher Starter ist. Aber das Glück 3 HoF Quarterbacks hintereinander zu haben, ist auch eher unwahrscheinlich. Jetzt heißt es aber erstmal die bisher tolle Saison, noch solange wie möglich zu genießen.
Aber jetzt auf in die Wild Card Spiele.
Raiders @ Bengals:
Kaum zu glauben, dass es die Raiders in die Playoffs geschafft haben, nach dem Theater um Gruden zu Beginn der Saison, aber scheinbar waren die Spieler froh ihn los zu sein. Die Bengals wurden ja während der Saison scheinbar immer stärker und Joe Burrow scheint einer der wenigen hochgehandelten jungen Quarterbacks zu sein, der wirklich gut ist und sein Spiel verbessert. Kann zu beiden Teams ansonsten nicht viel sagen, glaube aber, da Burrow jetzt auch schon seine 2te Saison spielt, an einen Heimsieg der Bengals.
30-21 Bengals
Patriots @ Bills:
Bereits das 3.Aufeinandertreffen in dieser Saison, wobei man das erste Spiel ja irgendwie nicht werten kann bei den Wind- und Schneeverhältnissen. Ich hätte nie gedacht, dass Belichik bereits im 2.Jahr nach Brady wieder ein Playoff Team an den Start bringt. Auf jeden Fall bleibt zu sagen, es war nicht Brady ohne Belichik oder andersrum, es waren beide zusammen, welche die Dynastie der Patriots so stark gemacht haben. Ich denke das wird ne enge Kiste uns Buffalo hat ja auch schon einige schlechte Tage in dieser Saison erlebt, trotzdem glaube ich der Heimvorteil bringt Buffalo zu einem knappen Sieg.
21-17 Bills
@Tobster: Wie immer stabile Tipps

Raiders@Bengals: Muss man aus meiner Sicht erstmal vor beiden Teams den Hut ziehen, dass sie es überhaupt in die Playoffs geschafft haben. Die Raiders mit am Ende vier Siegen in Folge mit jeweils hauchdünnem Vorsprung und bei vier Spielen in Overtime einfach mal eben alle vier gewonnen. "Mentalitätsmonster" nennt man sowas wohl, insbesondere wenn man sich noch überlegt was in Vegas im Laufe der Saison so hinter den Kulissen alles los war. Den Raiders ist in der Hinsicht alles zuzutrauen, aber ich glaube trotzdem das die Bengals das Ding ziehen werden. Das hängt für mich vor allem an der Partie aus Week 11, als die Bengals in Las Vegas mal eben mit 32-13 über die Raiders hinweggewalzt sind und die Bengals haben sich seitdem aus meiner Sicht insbesondere in der Offensive nochmal deutlich weiter entwickelt. Daher mein Tipp, erster Playoffsieg für die Bengals seit 1991 mit mehr als einem Touchdown Vorsprung.
Würde es nach DER Runde allerdings auch wirklich den Raiders gönnen...
Patriots@Bills: Da wird es scheissekalt werden, aber das sind ja beide Teams gewohnt. Nach dem 14-10 der Patriots in Bufallo in Week 13 haben die Patriots in der nachfolgenden Bye Week offensichtlich ihr Mojo verloren. Danach gab es in den letzten vier Spielen drei Niederlagen was Belichick das erste Auswärtsspiel in der Wild Card Round seiner Trainerkarriere eingebrockt hat. Die Partie hat das Potential eine ganz enge Kiste zu werden, aber ich denke das Mac Jones nicht dasselbe Paket wie Josh Allen anbieten kann. Daher sage ich bei halbwegs guten Witterungsverhältnissen werden die Bills das Ding "durch die Luft" gewinnen. Sollte das Wetter so beschissen werden, dass die QBs nicht mehr halbwegs gefahrlos werfen können und es nur über den Lauf geht haben die Patriots allerdings eine gute Chance. Trotzdem sage ich: Bills, in einem potentiell ganz engen Match.