US Sport: NFL

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

NFL 20/21

Beitragvon Tom » 15.01.2022, 22:09

Tobster hat geschrieben:Ich kanns ja mal versuchen :-) Bin aber ehrlich, außer den Packers hab ich in dieser Saison kaum andere Spiele gesehen. War jetzt aber selbst überrascht, wie gut die Saison lief, nach dem Rodgers Drama vor und während der Saison. War auf jeden Fall einer, der ihn mir weggewünscht hat vor dem Training Camp. Bin mir auch immer noch nicht sicher, ob die Entscheidung "all in" zu gehen so richtig war. Vielleicht gewinnt er ja noch einen Super Bowl, aber in den Jahren nach Rodgers siehts dann echt düster aus. Jordan Love, zeigt bisher auf jeden Fall nicht, dass er ein tauglicher Starter ist. Aber das Glück 3 HoF Quarterbacks hintereinander zu haben, ist auch eher unwahrscheinlich. Jetzt heißt es aber erstmal die bisher tolle Saison, noch solange wie möglich zu genießen.
Aber jetzt auf in die Wild Card Spiele.

Raiders @ Bengals:
Kaum zu glauben, dass es die Raiders in die Playoffs geschafft haben, nach dem Theater um Gruden zu Beginn der Saison, aber scheinbar waren die Spieler froh ihn los zu sein. Die Bengals wurden ja während der Saison scheinbar immer stärker und Joe Burrow scheint einer der wenigen hochgehandelten jungen Quarterbacks zu sein, der wirklich gut ist und sein Spiel verbessert. Kann zu beiden Teams ansonsten nicht viel sagen, glaube aber, da Burrow jetzt auch schon seine 2te Saison spielt, an einen Heimsieg der Bengals.
30-21 Bengals

Patriots @ Bills:
Bereits das 3.Aufeinandertreffen in dieser Saison, wobei man das erste Spiel ja irgendwie nicht werten kann bei den Wind- und Schneeverhältnissen. Ich hätte nie gedacht, dass Belichik bereits im 2.Jahr nach Brady wieder ein Playoff Team an den Start bringt. Auf jeden Fall bleibt zu sagen, es war nicht Brady ohne Belichik oder andersrum, es waren beide zusammen, welche die Dynastie der Patriots so stark gemacht haben. Ich denke das wird ne enge Kiste uns Buffalo hat ja auch schon einige schlechte Tage in dieser Saison erlebt, trotzdem glaube ich der Heimvorteil bringt Buffalo zu einem knappen Sieg.
21-17 Bills

@Tobster: Wie immer stabile Tipps :wink:

Raiders@Bengals: Muss man aus meiner Sicht erstmal vor beiden Teams den Hut ziehen, dass sie es überhaupt in die Playoffs geschafft haben. Die Raiders mit am Ende vier Siegen in Folge mit jeweils hauchdünnem Vorsprung und bei vier Spielen in Overtime einfach mal eben alle vier gewonnen. "Mentalitätsmonster" nennt man sowas wohl, insbesondere wenn man sich noch überlegt was in Vegas im Laufe der Saison so hinter den Kulissen alles los war. Den Raiders ist in der Hinsicht alles zuzutrauen, aber ich glaube trotzdem das die Bengals das Ding ziehen werden. Das hängt für mich vor allem an der Partie aus Week 11, als die Bengals in Las Vegas mal eben mit 32-13 über die Raiders hinweggewalzt sind und die Bengals haben sich seitdem aus meiner Sicht insbesondere in der Offensive nochmal deutlich weiter entwickelt. Daher mein Tipp, erster Playoffsieg für die Bengals seit 1991 mit mehr als einem Touchdown Vorsprung.

Würde es nach DER Runde allerdings auch wirklich den Raiders gönnen...

Patriots@Bills: Da wird es scheissekalt werden, aber das sind ja beide Teams gewohnt. Nach dem 14-10 der Patriots in Bufallo in Week 13 haben die Patriots in der nachfolgenden Bye Week offensichtlich ihr Mojo verloren. Danach gab es in den letzten vier Spielen drei Niederlagen was Belichick das erste Auswärtsspiel in der Wild Card Round seiner Trainerkarriere eingebrockt hat. Die Partie hat das Potential eine ganz enge Kiste zu werden, aber ich denke das Mac Jones nicht dasselbe Paket wie Josh Allen anbieten kann. Daher sage ich bei halbwegs guten Witterungsverhältnissen werden die Bills das Ding "durch die Luft" gewinnen. Sollte das Wetter so beschissen werden, dass die QBs nicht mehr halbwegs gefahrlos werfen können und es nur über den Lauf geht haben die Patriots allerdings eine gute Chance. Trotzdem sage ich: Bills, in einem potentiell ganz engen Match.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9843
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg



ANZEIGE

NFL 20/21

Beitragvon Tobster » 15.01.2022, 22:31

MetalWaldhof hat geschrieben:
Tobster hat geschrieben:49ers @ Cowboys
Hab die Niners nur gegen die Packers spielen sehen, da waren sie noch nicht gut. Dallas spielt noch Riesensaison bisher, aber McCarthy hat ja auch schon oft in entscheidenden Spielen gezeigt, die falschen Calls zu machen und Dak ist halt auch nicht Rodgers. Ich jeder hat die Hoffnung, dass dieses das beste Spiel der Wild Card Runde wird. Sehe Dallas in einem Spiel mit vielen Punkten knapp vorne.
38-35 Dallas


Mich würde ein Spiel mit vielen Punkten überraschen. Denn wenn die 49ers mithalten können, dann wird es übers Laufspiel gehen, was wiederum viel Zeit von der Uhr nimmt und die Cowboys-Offense wenig auf den Platz lässt. Als 49ers-Fan muss ich nämlich sagen: Für einem Shootout ist das Team nicht gemacht. Da würden die Cowboys wohl klar gewinnen.
Aber ich hoffe du hast recht...außer dass du das Ergebnis vertauscht hast :wink:


Ein NFC Championship Dallas-Green Bay (McCarthy-Rodgers) wäre schon genial und 0ber 250 Yards Laufspiek gegen die Packers brauch ich auch net nochmal Inden Playoffs :-)
"S-V-W, wir sind da jedes Spiel ist doch klar!!!"
Benutzeravatar
Tobster
 
Beiträge: 545
Registriert: 27.07.2003, 16:13
Wohnort: Mannheim - Vogelstang
Beim SVW seit: 1992

NFL 20/21

Beitragvon MetalWaldhof » 16.01.2022, 00:23

Das wäre schön 8) Wobei ich den Packers im Grunde auch viel Sympathie entgegen bringe.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 23328
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

NFL 20/21

Beitragvon Tom » 16.01.2022, 19:35

Tobster hat geschrieben:Eagles @ Bucs
Das "schwächste" Team der NFC Playoffs gegen den Champion. Eigentlich klare Sache, aber in Tampa war diese Saison ja nicht alles golden. Brady sah manchmal, dann doch alt aus. Kann Philly zwar überhaupt nicht einschätzen, hab aber irgendwie das Gefühl, die sind zur richtigen Zeit heiß geworden sind. Mein erster Upset Pick am Wochenende, ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg der Eagles.
30-33 Eagles

Eagles@Bucs: Ich sehe hier den Upset nicht. Hurts ist für mich ein Durchschnitts-QB, zudem hatten die Eagles einen äußerst dankbaren Schedule. Den Bucs sind bekannterweise einige Offensivoptionen weggebrochen, aber hey, Evans, Gronk, könnte schlimmer kommen. Großer Pluspunkt in dem Matchup ist aber aus meiner Sicht die wenig besungene Defense der Bucs. Drittbeste Rundefense der Liga, Hut ab. Ich denke die Bucs werden das Ding ziehen, vielleicht mit ein paar weniger Punkten auf der Uhr als überall erwartet, aber aus meiner Sicht, Sieger Bucs.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9843
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

NFL 20/21

Beitragvon Tom » 16.01.2022, 22:30

Tobster hat geschrieben:49ers @ Cowboys
Hab die Niners nur gegen die Packers spielen sehen, da waren sie noch nicht gut. Dallas spielt noch Riesensaison bisher, aber McCarthy hat ja auch schon oft in entscheidenden Spielen gezeigt, die falschen Calls zu machen und Dak ist halt auch nicht Rodgers. Ich jeder hat die Hoffnung, dass dieses das beste Spiel der Wild Card Runde wird. Sehe Dallas in einem Spiel mit vielen Punkten knapp vorne.
38-35 Dallas

Steelers @ Chiefs
Krass, dass es die Steelers mit dem alten Big Ben und der miesen O-Line in die Playoffs geschafft haben. Sicher auch Dank der starken Defense um TJ Watt (kann es immer noch nicht fassen wie Ted Thompson, den Jungen aus Wisconsin nicht nach Green Bay gedraftet hat und stattdessen in die 2.Runde für Kevin King getauscht hat).
In diesem Spiel ist meiner nach aber Schluss für die Steelers, wenn Mahomes einen normalen Tag hat.
35-14 Chiefs

49ers@Cowboys: Glaube dem Spiel fiebern die Fans in den Staaten am meisten entgegen. Die 49ers letzte Woche mit dem dramatischen Sieg gegen die Rams, wirklich sehr nice. Könnte mir allerdings vorstellen, dass der entscheidende Faktor in der Partie schlicht die Dallas-Offense werden wird. Die war nämlich in dieser Runde alles andere als konstant. Heute Kreis- morgen Weltklasse und auf der Seite der 49ers warten Bosa und Co. in der Defense. Ich erwarte jedenfalls eine sehr unterhaltsame Partie die über Turnover entschieden werden wird und da Jimmy G. da letzte Woche zweimal richtig in die Gülle gegriffen hat lautet mein Tipp: Dallas, aber ich sehe hier die bis dato beste Chance für das Auswärtsteam in allen Wild-Card-Games das Ding zu ziehen.

Steelers@Chief: Letztes Spiel in der Karriere von Big Ben, nuff said.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9843
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

NFL 20/21

Beitragvon Backes » 17.01.2022, 08:09

Super Bowl XXIII am 22.1.1989 war mein erster Superbowl, den ich gesehen habe, 49ers gegen Bengals, Joe Montana gegen Boomer Esiason, seitdem sind das meine beiden Lieblingsteams in der NFL. Und diese Saison sind beide endlich mal wieder richtig stark, ein Superbowl 49ers gegen Bengals wäre mein absolutes Wunschfinale, gerade die Bengals mit ihrem jungen Team und der elektrisierenden Offensive begeistern.
Zuletzt geändert von Backes am 17.01.2022, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 16528
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

NFL 20/21

Beitragvon MetalWaldhof » 17.01.2022, 11:18

Was für eine Nacht. Wenn jetzt die Rams noch rausfliegen sind alle mir unsympathischen Teams weg.
Die Interception hätte das 49ers-Spiel beinahe noch mal gedreht. Zum Glück sind die Cowboys so eine undisziplinierte Truppe.
Aber die Verletzungen von Bosa und Warner tun weh. Wenn die nicht fit werden, sehe ich kaum eine Chance gegen die Packers.

Was die Chiefs gezeigt haben war wieder sehr beeindruckend. Da hab ich mich sehr für Jerrick McKinnon gefreut. Sehr feiner Kerl. Schön dass er ach den ganzen Verletzungen so ein Highlight-Spiel hatte.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 23328
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

NFL 20/21

Beitragvon mischamei » 17.01.2022, 11:29

MetalWaldhof hat geschrieben:Was für eine Nacht. Wenn jetzt die Rams noch rausfliegen sind alle mir unsympathischen Teams weg.
Die Interception hätte das 49ers-Spiel beinahe noch mal gedreht. Zum Glück sind die Cowboys so eine undisziplinierte Truppe.
Aber die Verletzungen von Bosa und Warner tun weh. Wenn die nicht fit werden, sehe ich kaum eine Chance gegen die Packers.

Was die Chiefs gezeigt haben war wieder sehr beeindruckend. Da hab ich mich sehr für Jerrick McKinnon gefreut. Sehr feiner Kerl. Schön dass er ach den ganzen Verletzungen so ein Highlight-Spiel hatte.



was war denn mit dem quaterback der eagles los? :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 18173
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

NFL 20/21

Beitragvon Backes » 17.01.2022, 11:39

mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Was für eine Nacht. Wenn jetzt die Rams noch rausfliegen sind alle mir unsympathischen Teams weg.
Die Interception hätte das 49ers-Spiel beinahe noch mal gedreht. Zum Glück sind die Cowboys so eine undisziplinierte Truppe.
Aber die Verletzungen von Bosa und Warner tun weh. Wenn die nicht fit werden, sehe ich kaum eine Chance gegen die Packers.

Was die Chiefs gezeigt haben war wieder sehr beeindruckend. Da hab ich mich sehr für Jerrick McKinnon gefreut. Sehr feiner Kerl. Schön dass er ach den ganzen Verletzungen so ein Highlight-Spiel hatte.



was war denn mit dem quaterback der eagles los? :mrgreen:


Dem guten Jalen Hurts haben die Hände gezittert, der war mit den Nerven total am Ende, so sah es zumindestens aus.

Eine Regelfrage, beim 2. Touchdown der Bengals ertönte ein Schiedsrichterpfiff, als der Ball gerade in der Luft war. Eigentlich war aber alles regelkonform, Joe Burrow war ganz klar inbounds beim Pass. Der Touchdown hat gezählt. War das die richtige Entscheidung? Sogar die Kommentatoren waren sich nicht ganz einig. Meiner Meinung nach beendet ein Pfiff den Spielzug und dann gibt es auch keinen Videobeweis mehr, oder?
Zuletzt geändert von Backes am 17.01.2022, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 16528
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

NFL 20/21

Beitragvon MetalWaldhof » 17.01.2022, 12:23

Da bin ich nicht regelfest genug um das beurteilen zu können.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 23328
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein




  • Anzeige




cron