gese hat geschrieben:Pusteblume hat geschrieben:cahe hat geschrieben:....
Auch war nach den anti Kompp Gesängen erstmal wieder deutlich weniger Stimmung. Auch auf der OST heute die ersten Pfiffe und Versuche diese Gesänge zu "übertönen" um mich Rum viel kopfgeschüttel...
Also, bisher habe ich den Ultras diese Saison locker ne gute 2 gegeben, aber heute, das war nix...
Übrigens fand ich die Tapetenaktion sich nicht sehr überzeugend für eine koordinierte Aktion der kompletten Fanszene die eigentlich über die komplette OST und auch über die SÜD gehen sollte.. noch dazu da die Ultras angeboten hatten die Banner vorzubereiten... Wie viele Fanclubs waren beteiligt? 8? 10?
Macht ja dann "immerhin" 10-12% der offiziellen Fanclubs..
Dafür das davon gesprochen wird das Kompp die komplette aktive Fanszene gegen dich hätte eine schwache Beteiligung...
Also lag ich mit meinem Einschätzungen wohl doch nicht so falsch..
Um mir ein eigenes Bild zu machen habe ich mir seit sehr langer Zeit mal wieder ein Ost-Ticket gekauft und stand mittendrin. Gefühlt
der ganze Block(außer mir und wenn Du im Block warst, Dir)
hat "es" gesungen und es war laut. Wenn Du Beweise möchtest , ich hab es mit dem Handy aufgenommen.
Es stimmt das bei dem anschliessenden "Wir sind Mannheimer und Du nicht" fast keiner mehr mitgemacht hat. Das war aber weil jeder am schauen war was auf den Tapeten stand.
Mit den vorgefertigten Tapeten glaube ich auch das die nicht alle vom jeweiligen Fanclub gefertigt wurden, aber wenn Du Dir ein Bild von der Aktion ansiehst kannst Du erkennen das bis auf halbrechts oben ,der komplette Block Tapeten hochgehalten hat. Die wurden nicht von den Ultras hochgehalten sondern von den Fanclubs und jedem war klar das es gegen Kompp geht.
Das Du diese Saison der große "Ultras Lober" warst, habe ich nicht so empfunden aber ich fand die haben gestern 100 % gegeben. Recht gebe ich Dir das die Stimmung etwas mehr "Push" hätte geben können. Woran das lag weiß ich nicht genau , evtl. waren die meisten zu bekifft ? (Brutal was da permanent in der Luft lag) Oder es war zu viel Heroin? ( Damit haben aber nicht die Ultras angefangen)
Ich finde Du liegst mit Deiner Einschätzung nicht richtig und denke das Kompp Glück hat das es sportlich so gut läuft.
Edit: Und zu Deiner mathematischen Berechnung, wenn so viele Fanclubs "pro Kompp" sind : Wo sind deren Tapeten? Wo sind deren Sprechchöre?
Meinst du das ernst? Die pro Kompp Leute sollen ebenfalls mit Tapeten ins Stadion kommen? Ich glaube eher, dass deren nicht konform sein durch nicht mitsingen zum Ausdruck kommt.
Vielleicht geht es ja vielen Leuten wie mir. Ich mag weder Kompp noch Kientz sonderlich und möchte dieses Thema im Stadion nicht ausdiskutieren, zumal gestern auch vereinzelte erste Pfiffe deutlich vernehmbar waren. Eine Spaltung der eigenen Leute ist doch scheizze. Nur weil ich den Hass auf Kompp nicht teile, möchte ich nicht in die pro Kompp Ecke gedrückt werden.
Mich macht nur stutzig, dass Ultras auswärts immer wieder erzählt haben, Kompp hätte ihnen die OST gestohlen. Ich denke, dass man diese Sichtweise bei den jetzigen Aktionen mit berücksichtigen muss. Wessen Urteilsvermögen zu dem Ergebnis kommt, dass allein der GF für die Sperrung der OST verantwortlich war, dem kann ich jetzt nicht einfach vorbehaltlos folgen. Für mich wirkt es so, dass da ohnehin schon eine Vorverurteilung stattgefunden hat.
Und da ich keine Internas kenne werde ich weder ne contra- noch eine pro-Kompp Tapete in die Höhe halten. Die Mannschaft spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten echt geil und ich will sie dabei supporten und keine Vereinspolitik auf der Tribüne betreiben. Alle zusammen für den Waldhof.
Ich denke, Du triffst den Nagel in dieser verzwickten Geschichte auf den Kopf. Ich behaupte mal, solange die Mannschaft so einen geilen Ball spielt und uns das Gefühl gibt, dass wir für höhere Ligen berufen sein können, interessieren die Machtkämpfe im Verein die meisten Fans doch nur am Rande.
Ich sehe es ja bei mir, ich lese fast alle Posts hier, sehe alles YouTubs rund um den Waldhof an und verfolge über die Medien (TV und Fanradio) die Spiele meist live... Ich bin deswegen kein Insider und will es auch gar nicht sein, ich bewerte daher nur daher nur dass, was ich sehe und lese... Unter diesen Umständen belastet mich die Geschichte zwischen JK und MK nicht sonderlich.
My friend Boyamba hat mir gestern einen schönen Tag beschert und wenn ich Martinovics 1:1-Szenen sehe, geht mir mein Fußballherz auf, ohne die Leistung der restlichen Spieler dabei schmälern zu wollen.
Und nur dass zählt!! Ich habe mich schon des Öfteren hier als Pro JK geoutet, ganz einfach weil am Ende des Tages das Ergebnis zählt, die meisten Transfers waren für unsere Verhältnisse top. MK hat aus meiner Sicht schon immer einen direkten Einfluss auf die Arbeit von JK gehabt, ganz einfach, weil er das Budget ihm vorgegeben hat, dies hat er in mehreren Interviews immer wieder betont, wenn auch nicht so direkt. Dass Budget war aus meiner Sicht verglichen zu einigen anderen Klubs in der 3. Liga (wir reden jetzt nicht von Havelse, etc.) eher limitiert, was wiederum JK in einigen Interviews immer wieder betont hatte, daher liefert JK aus transfer-taktischen Gründen oft immer recht spät. Doch der Erfolg dieser Methode gibt ihm recht. Dass bei seiner Arbeit nicht alles Gold war, was glänzte, zeigt aus meiner Sicht der teilweise ruppige Umgang mit verdienten Spielern wie beispielsweise G. Korte und J. Sommer, um nur zwei zu nennen.
Der Erfolg heiligt leider wie so oft die Mittel, und dies gilt auch für die Demission von Kientz selbst. Wäre der SVW jetzt irgendwo in den unteren Regionen der Tabelle, wäre das Thema hier viel brisanter, keine Frage.
Was das damalige Verbot der Ost anging, so war dies doch federführend - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, der DFB, der es iniziiert hatte. Falls ich damit falsch liegen sollte, bitte ich um Nachsicht und Aufklärung. Grazie.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim