14 | SV Waldhof vs. 1. FC Saarbrücken | 30.10.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Backes » 31.10.2021, 10:29

mischamei hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:
schorsch07 hat geschrieben:(…)Die Derby's/Derbies gegen Saarbrücken machen seit geraumer Zeit einfach insgesamt meistens echt Bock.
Kein großes Gedönz drumherum, einfach uf'm Platz.

Das war auch schon anders.

Wenn man sich bei den letzten Partien gegen den FCS sich mal die Kommentare auf Facebook angeschaut hat, sowohl vor als auch nach den Spielen, das war immer mit viel Respekt verbunden. Rivalität ja, Frotzeleien auch, aber alles sehr im Rahmen.
Ich denke, dass da sowohl der gemeinsame Leidensweg in den letzten Jahren als auch der überhebliche gemeinsame „Feind“ aus der Westpfalz eine Rolle spielen.

na ja respekt muss man sich erarbeiten... aber wenn saarbrücker fans auf den parkplätzen vorm stadion mannheimer autos beschädigen .... dann sind die bei mir komplett durch

Vor 3 Jahren wurden auch Saarbrücker Autos vorm CBS von Mannheimern beschädigt, nur mal nebenbei. Das ist immer das allerletzte, egal von wem.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 31.10.2021, 10:37

Backes hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:
schorsch07 hat geschrieben:(…)Die Derby's/Derbies gegen Saarbrücken machen seit geraumer Zeit einfach insgesamt meistens echt Bock.

Wenn man sich bei den letzten Partien gegen den FCS sich mal die Kommentare auf Facebook angeschaut hat, sowohl vor als auch nach den Spielen, das war immer mit viel Respekt verbunden. Rivalität ja, Frotzeleien auch, aber alles sehr im Rahmen.
Ich denke, dass da sowohl der gemeinsame Leidensweg in den letzten Jahren als auch der überhebliche gemeinsame „Feind“ aus der Westpfalz eine Rolle spielen.

na ja respekt muss man sich erarbeiten... aber wenn saarbrücker fans auf den parkplätzen vorm stadion mannheimer autos beschädigen .... dann sind die bei mir komplett durch

Vor 3 Jahren wurden auch Saarbrücker Autos vorm CBS von Mannheimern beschädigt, nur mal nebenbei. Das ist immer das allerletzte, egal von wem.
e

ok das war mir nicht bekannt ... insgesamt assi
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon MetalWaldhof » 31.10.2021, 10:40

Backes hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:

e

ok das war mir nicht bekannt ... insgesamt assi

Das waren keine Mannheimer oder Saarbrücker, sondern Idioten. Die müssen halt leider auch irgendwo wohnen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Totti » 31.10.2021, 10:47

gese hat geschrieben:
Pusteblume hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:....
Auch war nach den anti Kompp Gesängen erstmal wieder deutlich weniger Stimmung. Auch auf der OST heute die ersten Pfiffe und Versuche diese Gesänge zu "übertönen" um mich Rum viel kopfgeschüttel...

Also, bisher habe ich den Ultras diese Saison locker ne gute 2 gegeben, aber heute, das war nix...

Übrigens fand ich die Tapetenaktion sich nicht sehr überzeugend für eine koordinierte Aktion der kompletten Fanszene die eigentlich über die komplette OST und auch über die SÜD gehen sollte.. noch dazu da die Ultras angeboten hatten die Banner vorzubereiten... Wie viele Fanclubs waren beteiligt? 8? 10?
Macht ja dann "immerhin" 10-12% der offiziellen Fanclubs..

Dafür das davon gesprochen wird das Kompp die komplette aktive Fanszene gegen dich hätte eine schwache Beteiligung...

Also lag ich mit meinem Einschätzungen wohl doch nicht so falsch..

Um mir ein eigenes Bild zu machen habe ich mir seit sehr langer Zeit mal wieder ein Ost-Ticket gekauft und stand mittendrin. Gefühlt der ganze Block(außer mir und wenn Du im Block warst, Dir) hat "es" gesungen und es war laut. Wenn Du Beweise möchtest , ich hab es mit dem Handy aufgenommen.
Es stimmt das bei dem anschliessenden "Wir sind Mannheimer und Du nicht" fast keiner mehr mitgemacht hat. Das war aber weil jeder am schauen war was auf den Tapeten stand.
Mit den vorgefertigten Tapeten glaube ich auch das die nicht alle vom jeweiligen Fanclub gefertigt wurden, aber wenn Du Dir ein Bild von der Aktion ansiehst kannst Du erkennen das bis auf halbrechts oben ,der komplette Block Tapeten hochgehalten hat. Die wurden nicht von den Ultras hochgehalten sondern von den Fanclubs und jedem war klar das es gegen Kompp geht.

Das Du diese Saison der große "Ultras Lober" warst, habe ich nicht so empfunden aber ich fand die haben gestern 100 % gegeben. Recht gebe ich Dir das die Stimmung etwas mehr "Push" hätte geben können. Woran das lag weiß ich nicht genau , evtl. waren die meisten zu bekifft ? (Brutal was da permanent in der Luft lag) Oder es war zu viel Heroin? ( Damit haben aber nicht die Ultras angefangen)

Ich finde Du liegst mit Deiner Einschätzung nicht richtig und denke das Kompp Glück hat das es sportlich so gut läuft.

Edit: Und zu Deiner mathematischen Berechnung, wenn so viele Fanclubs "pro Kompp" sind : Wo sind deren Tapeten? Wo sind deren Sprechchöre?

Meinst du das ernst? Die pro Kompp Leute sollen ebenfalls mit Tapeten ins Stadion kommen? Ich glaube eher, dass deren nicht konform sein durch nicht mitsingen zum Ausdruck kommt.

Vielleicht geht es ja vielen Leuten wie mir. Ich mag weder Kompp noch Kientz sonderlich und möchte dieses Thema im Stadion nicht ausdiskutieren, zumal gestern auch vereinzelte erste Pfiffe deutlich vernehmbar waren. Eine Spaltung der eigenen Leute ist doch scheizze. Nur weil ich den Hass auf Kompp nicht teile, möchte ich nicht in die pro Kompp Ecke gedrückt werden.

Mich macht nur stutzig, dass Ultras auswärts immer wieder erzählt haben, Kompp hätte ihnen die OST gestohlen. Ich denke, dass man diese Sichtweise bei den jetzigen Aktionen mit berücksichtigen muss. Wessen Urteilsvermögen zu dem Ergebnis kommt, dass allein der GF für die Sperrung der OST verantwortlich war, dem kann ich jetzt nicht einfach vorbehaltlos folgen. Für mich wirkt es so, dass da ohnehin schon eine Vorverurteilung stattgefunden hat.

Und da ich keine Internas kenne werde ich weder ne contra- noch eine pro-Kompp Tapete in die Höhe halten. Die Mannschaft spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten echt geil und ich will sie dabei supporten und keine Vereinspolitik auf der Tribüne betreiben. Alle zusammen für den Waldhof.

Ich denke, Du triffst den Nagel in dieser verzwickten Geschichte auf den Kopf. Ich behaupte mal, solange die Mannschaft so einen geilen Ball spielt und uns das Gefühl gibt, dass wir für höhere Ligen berufen sein können, interessieren die Machtkämpfe im Verein die meisten Fans doch nur am Rande.

Ich sehe es ja bei mir, ich lese fast alle Posts hier, sehe alles YouTubs rund um den Waldhof an und verfolge über die Medien (TV und Fanradio) die Spiele meist live... Ich bin deswegen kein Insider und will es auch gar nicht sein, ich bewerte daher nur daher nur dass, was ich sehe und lese... Unter diesen Umständen belastet mich die Geschichte zwischen JK und MK nicht sonderlich.

My friend Boyamba hat mir gestern einen schönen Tag beschert und wenn ich Martinovics 1:1-Szenen sehe, geht mir mein Fußballherz auf, ohne die Leistung der restlichen Spieler dabei schmälern zu wollen. Und nur dass zählt!!

Ich habe mich schon des Öfteren hier als Pro JK geoutet, ganz einfach weil am Ende des Tages das Ergebnis zählt, die meisten Transfers waren für unsere Verhältnisse top. MK hat aus meiner Sicht schon immer einen direkten Einfluss auf die Arbeit von JK gehabt, ganz einfach, weil er das Budget ihm vorgegeben hat, dies hat er in mehreren Interviews immer wieder betont, wenn auch nicht so direkt. Dass Budget war aus meiner Sicht verglichen zu einigen anderen Klubs in der 3. Liga (wir reden jetzt nicht von Havelse, etc.) eher limitiert, was wiederum JK in einigen Interviews immer wieder betont hatte, daher liefert JK aus transfer-taktischen Gründen oft immer recht spät. Doch der Erfolg dieser Methode gibt ihm recht. Dass bei seiner Arbeit nicht alles Gold war, was glänzte, zeigt aus meiner Sicht der teilweise ruppige Umgang mit verdienten Spielern wie beispielsweise G. Korte und J. Sommer, um nur zwei zu nennen. Der Erfolg heiligt leider wie so oft die Mittel, und dies gilt auch für die Demission von Kientz selbst. Wäre der SVW jetzt irgendwo in den unteren Regionen der Tabelle, wäre das Thema hier viel brisanter, keine Frage.

Was das damalige Verbot der Ost anging, so war dies doch federführend - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, der DFB, der es iniziiert hatte. Falls ich damit falsch liegen sollte, bitte ich um Nachsicht und Aufklärung. Grazie.
Zuletzt geändert von Totti am 31.10.2021, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Kridikä » 31.10.2021, 10:51

Hab gerade die Pressekonferenz angeschaut, da krieg ich Gänsehaut bei dem Statements von Koschinat. Und man muss wirklich sagen: Die Leistung in der englischen Woche war unglaublich.

Vielen Dank an alle *danke*
Zuletzt geändert von Kridikä am 31.10.2021, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kridikä

Beitragvon Worschtler » 31.10.2021, 10:52

Hätte nie erwartet, dass die Jungs diesen Dreier ziehen. Wirklich Hut ab vor dieser Leistung!
Speziell die Defensivleistung macht mich fast schon sprachlos. Das ist ein Unterschied zur letzten Saison wie Tag und Nacht.
Auf der PK bemängelt Koschinat ja die fehlende Einstellung bei seinen eigenen Leuten, und gibt sich etwas ratlos. Ich denke, die Erklärung dürfte sein, dass die frühe Auswechslung von Lebeau halt doch bei dem einen oder anderen Saarbrücker das Gefühl hinterlassen hat, dass sie leichtes Spiel mit uns haben werden. Das Missgeschick hat mal eher zu unseren Gunsten ausgeschlagen.
Ansonsten muss ich doch sagen, dass mir das Derby gegen SB tausendmal lieber ist als das gegen die Lauterer. Und net nur, weil sie uns haben gewinnen lassen :wink: , sondern auch schon zu der Zeit, wo wir gefühlt jedesmal 1:0 verloren haben. So macht sportliche Rivalität Spass und auch Sinn. Anders als diese Hass, Hass, Hass-Geschichte, die nichts als Wut und Zerstörung kennt.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Gaddestädtler » 31.10.2021, 11:12

Worschtler hat geschrieben:Hätte nie erwartet, dass die Jungs diesen Dreier ziehen. Wirklich Hut ab vor dieser Leistung!
Speziell die Defensivleistung macht mich fast schon sprachlos. Das ist ein Unterschied zur letzten Saison wie Tag und Nacht.
Auf der PK bemängelt Koschinat ja die fehlende Einstellung bei seinen eigenen Leuten, und gibt sich etwas ratlos. Ich denke, die Erklärung dürfte sein, dass die frühe Auswechslung von Lebeau halt doch bei dem einen oder anderen Saarbrücker das Gefühl hinterlassen hat, dass sie leichtes Spiel mit uns haben werden. Das Missgeschick hat mal eher zu unseren Gunsten ausgeschlagen.
Ansonsten muss ich doch sagen, dass mir das Derby gegen SB tausendmal lieber ist als das gegen die Lauterer. Und net nur, weil sie uns haben gewinnen lassen :wink: , sondern auch schon zu der Zeit, wo wir gefühlt jedesmal 1:0 verloren haben. So macht sportliche Rivalität Spass und auch Sinn. Anders als diese Hass, Hass, Hass-Geschichte, die nichts als Wut und Zerstörung kennt.

100% *plus1*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon MichiMa84 » 31.10.2021, 11:16

MichiMa84 hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
MichiMa84 hat geschrieben:Die 2 Schauspiel Einlagen von Jurcher waren derbe peinlich .
Keiner erwartet Perfektion von ihm aber sich nach so einem bock sogar medizinisches Personal zu holen ist lächerlich
Das reklamieren bei jedem verlorenen Zweikampf nervt langsam auch

Hast du das Spiel im Fernsehen gesehen? Nein? Dann schau es dir noch einmal an. Das war keine Schauspielerei.

Nein habe ich nicht, ich war nah genug dran und im TV habe auch keine Berührung erkannt

es ist ja immer schön wenn man per ferndiagnose in einen spieler rein schauen kann. mit den fänigkeiten solltest du dich an der uni klinik bewerben. beschwerden entstehen auch nicht immer nur bei einer berührung... vielleicht auch durch weg knicken oder weil man schon angeschlagen ins spiel geht. dem jurcher hier jetzt schauspielerei zu unterstellen finde ich schon grenzwertig, vor allem weil der an sonsten immer voll in die zweikämpfe geht.

was man sagen muss... jurcher hatte gestern keinen guten tag das stimmt. aber in den beiden spielen davor war ein leistungsanstieg klar zu erkennen.... gestern warum auch immer war es durchwachsen.

Er wurde nicht berührt, hat etwas Eis bekommen und sprintet eine Minute später als wär nix.. doch da erlaube ich mir eine Ferndiagnose

Kann mir jemand das Sicherheits Konzept erklären nach dem Auslass? Wir mussten vor der hundertschaft die Theodor Heuss überqueren, liefen dann direkt durch die Saarbrücker Fans die zum auto wollten und duften dann wieder auf die andre seite.. wie bescheuert ist das denn bitte? normal halten sie ja die leute an der ampel etwas auf und lassen abwechselnd durch .. ich war echt sprachlos
MichiMa84

Beitragvon Theodor » 31.10.2021, 11:30

@Totti: M. W. war die Schließung der OST eine von mehreren Maßnahmen, die nach dem Uerdingen Desaster vom Verein beschlossen wurden. Der DFB hat dann "nur" diesen Maßnahmenkatalog in unsere Strafe / Auflagen übernommen. Dadurch war das erstemal fixiert.
Ich denke nicht, dass MK diesen Maßnahmenkatalog alleine beschließen konnte, das waren sicher auch entsprechende Gremien im Verein. Er hatte dann aber den Job das durchzusetzen, was wohl für das aktuelle Bild gesorgt hat.

Und bei diesem Punkt kann ich nachvollziehen, dass hier Unmut entstanden ist. Ich bin ziemlich sicher, dass ohne den Protest der Ultras und anderer Fanclubs heute deren Platz immer noch in der Ecke wäre. Die OST wäre Geschichte, Stimmung wie in den letzten beiden Spielen undenkbar.

Aber das wurde ja korrigiert, daher sollte das abgehakt werden. Was jetzt die KONKRETEN Vorwürfe an MK sind, die solche Diffamierung rechtfertigen, habe ich noch nicht verstanden. Da würde ich mich mal über Rückmeldung von Lenny und Pusteblume freuen, die vermitteln sachlich ihr klares Meinungsbild aber auch ohne konkrete Kritikpunkte zu nennen (zumindest habe ich die nicht gelesen).
Theodor

Beitragvon tschönauer » 31.10.2021, 11:45

Niklas hat geschrieben:
MichiMa84 hat geschrieben:Die 2 Schauspiel Einlagen von Jurcher waren derbe peinlich .
Keiner erwartet Perfektion von ihm aber sich nach so einem bock sogar medizinisches Personal zu holen ist lächerlich
Das reklamieren bei jedem verlorenen Zweikampf nervt langsam auch

Hast du das Spiel im Fernsehen gesehen? Nein? Dann schau es dir noch einmal an. Das war keine Schauspielerei.

Nein habe ich nicht, ich war nah genug dran und im TV habe auch keine Berührung erkannt

es ist ja immer schön wenn man per ferndiagnose in einen spieler rein schauen kann. mit den fänigkeiten solltest du dich an der uni klinik bewerben. beschwerden entstehen auch nicht immer nur bei einer berührung... vielleicht auch durch weg knicken oder weil man schon angeschlagen ins spiel geht. dem jurcher hier jetzt schauspielerei zu unterstellen finde ich schon grenzwertig, vor allem weil der an sonsten immer voll in die zweikämpfe geht.

was man sagen muss... jurcher hatte gestern keinen guten tag das stimmt. aber in den beiden spielen davor war ein leistungsanstieg klar zu erkennen.... gestern warum auch immer war es durchwachsen.

Er wurde nicht berührt, hat etwas Eis bekommen und sprintet eine Minute später als wär nix.. doch da erlaube ich mir eine Ferndiagnose

Kann mir jemand das Sicherheits Konzept erklären nach dem Auslass? Wir mussten vor der hundertschaft die Theodor Heuss überqueren, liefen dann direkt durch die Saarbrücker Fans die zum auto wollten und duften dann wieder auf die andre seite.. wie bescheuert ist das denn bitte? normal halten sie ja die leute an der ampel etwas auf und lassen abwechselnd durch .. ich war echt sprachlos

Das Konzept der Polizei ist mehr als diskutabel. Auch die Sperrung der Parkplatzeinfahrt auf der Autobahn.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige