08 | 1. FC Kaiserslautern vs. SV Waldhof Mannheim | 11.09.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

08 | 1. FC Kaiserslautern vs. SV Waldhof | 11.09.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 06.09.2021, 08:06

Wann gibts eigentlich Neuigkeiten bezüglich der Karten?
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Niklas » 06.09.2021, 08:17

In dieser Saison haben wir einen großen Unterschied. Mit Schnatterer und Höger haben wir nämlich zwei richtige Männer im Team, die wissen wie man solche Spiele an geht. Höger hatte mit Schalke und Köln große Derbys wie gegen Dortmund und Mönchengladbach und weiß wie sich das anfühlt und wenn Schnatterer nur ansatzweise so viel rennt wie gegen Meppen und Türkgücü, dann ist das schon die halbe Miete. Seegert weiß sowieso Bescheid und ein Martinovic, Verlaat, Boyamba & Co. waren beim letzten Spiel dabei und wissen hoffentlich was im letzten Spiel falsch gelaufen ist. Und wenn Lebeau ab geht wie bis jetzt, dann gewinnen wir auch. Kaiserslautern hat in 6 Spielen 1 Tor geschossen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon ToeffToeff » 06.09.2021, 08:43

Niklas hat geschrieben:In dieser Saison haben wir einen großen Unterschied. Mit Schnatterer und Höger haben wir nämlich zwei richtige Männer im Team, die wissen wie man solche Spiele an geht. Höger hatte mit Schalke und Köln große Derbys wie gegen Dortmund und Mönchengladbach und weiß wie sich das anfühlt und wenn Schnatterer nur ansatzweise so viel rennt wie gegen Meppen und Türkgücü, dann ist das schon die halbe Miete. Seegert weiß sowieso Bescheid und ein Martinovic, Verlaat, Boyamba & Co. waren beim letzten Spiel dabei und wissen hoffentlich was im letzten Spiel falsch gelaufen ist. Und wenn Lebeau ab geht wie bis jetzt, dann gewinnen wir auch. Kaiserslautern hat in 6 Spielen 1 Tor geschossen.

Stimmt schon, wir haben in jedem Mannschaftsteil jetzt auch mindestens einen Mentalitätsspieler. Wenn die Defensive so stabil bleibt wie am Wochenende und die Offensive noch einen Tick gefährlicher wird, kann es eine richtig gute Saison werden.

Hoffen wir nur, dass keiner Blessuren aus dem Spiel gegen TM mitgenommen hat und das Schnatterer mit seinem Finger spielen kann.
ToeffToeff

Beitragvon MetalWaldhof » 06.09.2021, 09:14

Die Posts hier erinnern mich an die Wochen vor den Relegationsspielen. Die Euphorie in Ehren, aber ich bin da raus.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Kridikä » 06.09.2021, 09:28

Das Spiel wird wieder sehr ernüchternd. Jedesmal das gleiche Spiel... ich gehe davon aus das erstmal 2 Mannschaften aufeinander treffen, die nicht verlieren wollen. Also ist erstmal Abtasten angesagt. Wenn dann das erste Tor fällt, ändert sich das schnell. Ich kann mir kein offenen Schlagabtausch vorstellen. Wer in welcher Form aktuell ist, das ist völlig irrelevant. Das ist ein Derby.
Kridikä

Beitragvon cahe » 06.09.2021, 09:31

MetalWaldhof hat geschrieben:Die Posts hier erinnern mich an die Wochen vor den Relegationsspielen. Die Euphorie in Ehren, aber ich bin da raus.

Ja, ich auch... Hab mir das Spiel Samstag Abend angeschaut..
Von einfach auskontern hab ich da nix gesehen. hat Magdeburg sicher auch gedacht.
Außer die ersten 15 Minuten war der FCK locker gleichwertig. Nur treffen die halt vorne nix.
Aber die werden im Spiel gegen uns sicher noch ein paar Prozent drauflegen. Das wird eine ganz harte Nuss am Samstag.
Man darf sich da (wie immer) nicht vom Tabellenplatz blenden lassen.
cahe
Administrator

Beitragvon Worschtler » 06.09.2021, 09:43

MetalWaldhof hat geschrieben:Die Posts hier erinnern mich an die Wochen vor den Relegationsspielen. Die Euphorie in Ehren, aber ich bin da raus.

Waren ja nur Niklas und ich - und wir sind doch wohl hinlänglich als Optimisten bekannt :wink:
Ich geh halt lieber mit Vorfreude in so ein Ding und bin dann hinterher halbtot, wenn es schief geht, als mich vorher schon mit Schreckensszenarien zu quälen und hinterher bei einer Niederlage trotzdem halber tot zu sein.
Und ich find die Voraussetzungen brilliant. Lautern muss eigentlich auf drei Punkte spielen und wir sind ein 1A-Konterteam.
Vor den Relegationsspielen war ich übrigens auch nur gegen Meppen restlos von unserer Quali überzeugt.
Lotte hatte ich nach der Scholle-Verletzung innerlich direkt abgeschenkt. Und die Gegner aus der West-Gruppe sind eh fast immer Granaten. Bloss dass die im Norden auch kicken können - das hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm gehabt :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Backes » 06.09.2021, 10:01

cahe hat geschrieben:

Von einfach auskontern hab ich da nix gesehen. hat Magdeburg sicher auch gedacht.
Außer die ersten 15 Minuten war der FCK locker gleichwertig. Nur treffen die halt vorne nix.
Aber die werden im Spiel gegen uns sicher noch ein paar Prozent drauflegen. Das wird eine ganz harte Nuss am Samstag.

*plus1*
Ich wäre mit einem unentschieden zufrieden, die Fuckler haben schon richtig viel Qualität in der Mannschaft. Zum Glück konnten sie diese warum auch immer nicht abrufen. Möglicherweise stimmts dort in der Mannschaft nicht, oder es gibt Probleme mit dem Trainer, aber das zählt im Derby alles nicht, die werden wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen gegen uns auflaufen, da heißt es ruhig und besonnen dagegen halten. Ein früher Rückstand wäre Gift für unser Spiel.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Hossa78 » 06.09.2021, 10:20

Backes hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

*plus1*
Ich wäre mit einem unentschieden zufrieden, die Fuckler haben schon richtig viel Qualität in der Mannschaft. Zum Glück konnten sie diese warum auch immer nicht abrufen. Möglicherweise stimmts dort in der Mannschaft nicht, oder es gibt Probleme mit dem Trainer, aber das zählt im Derby alles nicht, die werden wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen gegen uns auflaufen, da heißt es ruhig und besonnen dagegen halten. Ein früher Rückstand wäre Gift für unser Spiel.

Mit dem in Rückstand geraten hast du Recht. Im Prinzip war es gegen TM nicht anders... Erst als die das 0:1 kriegen, haben wir den Platz bekommen, den wir für unser Spiel wirklich brauchen. Wäre also für unser Spiel nicht gut, früh in Rückstand zu geraten, sonst rennen wir gegen ne Mauer, sowie dieser DFB-Kick vom Donnerstag. Aber unsere Abwehr stand diesmal auch echt gut. Ist halt n Derby-Ding: Spannung-Spiel und Süsses/Saures
Hossa78

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon cahe » 06.09.2021, 10:49

Hossa78 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

*plus1*

Mit dem in Rückstand geraten hast du Recht. Im Prinzip war es gegen TM nicht anders... Erst als die das 0:1 kriegen, haben wir den Platz bekommen, den wir für unser Spiel wirklich brauchen. Wäre also für unser Spiel nicht gut, früh in Rückstand zu geraten, sonst rennen wir gegen ne Mauer, sowie dieser DFB-Kick vom Donnerstag. Aber unsere Abwehr stand diesmal auch echt gut. Ist halt n Derby-Ding: Spannung-Spiel und Süsses/Saures

Brauchen wir den Platz wirklich? Ich kann mich an 4 gute Chancen vor dem 1:0 erinnern. Von daher liegt es hauptsächlich an der Verwertung.
Natürlich macht Platz es einfacher, aber bislang haben wir uns in jedem Spiel auch ohne Platz Chancen herausgespielt.
cahe
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige