06 | Viktoria Berlin vs. SV Waldhof Mannheim | 28.08.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

06 | Viktoria Berlin vs. SV Waldhof | 28.08.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Benden27 » 28.08.2021, 20:22

UweWeidemann hat geschrieben:Eigentlich äußere ich mich in den Spieltagsthread nie. Aber mir platzt echt gleich die Hutschnur:( Dies hier ist DAS Waldhof-Forum. Was einige hier formulieren, unfassbar. Wo bitteschön bleibt der RESPEKT gegenüber unseren Spielern, gegenüber unserem Trainer???? Ich kann eine AKTION eines Spielers kritisieren, meinetwegen auch „verurteilen“. Aber gleich auf die Person draufzuhauen und den Spieler zu verunglimpfen, das finde ich unmöglich. United we stand, loyal to the end… bla bla, dass ich nicht lache.

Genau so ist es
Hey Leute wir sind Waldhof
Wir gewinnen zusammen und verlieren auch zusammen
Ja natürlich hätte auch ich mich gefreut wenn wir mit einem oder allen drei Punkten zurück kämen
War halt nicht so
Abputzen auf die nächsten drei Punkte gegen die Türken
Sch.....s FCK
Benden27

ANZEIGE

Beitragvon Exilwaldhöfer » 28.08.2021, 21:17

Blackbalou hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Unterdurchschnittlicher Torhüter :shock: Man kann es auch übertreiben!

Unabhängig vom Fehler heute zum Schluss stehe ich zu dieser Aussage. In Köln beim herauslaufen unsicher, am Anfang gg Meppen auch einmal, heute in der ersten Halbzeit auch. Für mich einer der schwächsten Torhüter der Liga. Aber wie gesagt, der Fehler heute mag ich da gar nicht gewichten. Passiert.

Ein Pascal Borel hat auch BuLi gespielt. So schlecht finde ich Königsmann jetzt nicht :-D

Fand das Spiel heute ziemlich gut von unserer Seite. Mit den Wechseln zur zweiten HZ dachte ich auch, dass das unser Untergang wird, aber weit gefehlt. Unsere Schwachstellen heute waren m. E. die AV. Bezeichnend, dass ein individueller Fehler (Donkor) zu nem Folgefehler eines ansonsten überragenden Kingsman führt. Schade.

Mund abwischen, weiter geht's. Wie gesagt, unsere Mannschaft hat mir insgesamt gut gefallen; sogar Gouaida.
"Oh SVW, wie Heroin" - The Origins:
https://chancentod.wordpress.com/text-horto-magiko/
Exilwaldhöfer

Beim SVW seit: 1995

Beitragvon 305er » 28.08.2021, 22:15

Leider für eine gute Leistung nicht belohnt. Wir haben einfach zu viele Chancen liegen lassen.

Würde Donkor, Costly und Martinovic mal eine Pause gönnen. Martinovic sehr blass heute.
Was mit Donkor los ist keine Ahnung aber irgendwie spielt er halbherzig und nicht mit dem Kopf bei der Sache. Costly bissl überdreht.

Königsmann eigentlich ein sehr gutes Spiel bis auf den einen Ball in der 1.HZ wo er viel zu weit draussen steht und zum Glück noch mit dem Fuß a wehrt und eben am Ende der Blackout. Den hat sicherlich jeder mal aber sehr unglücklich dass ausgerechnet dieser am Ende der Partie war. Denke Königsmann wird auf der 8 Stunden Heimfahrt sich selbst genug Kopf darüber machen.
Auf der anderen Seite wäre es nie soweit gekommen wenn Donkor nicht so schlampig agiert hätte zuvor.

Mund abputzen und auf 3 Punkte gegen die Türken!
305er

Beitragvon schorsch07 » 28.08.2021, 22:40

So, zurück aus Berlin.
netter Mob, gefühlt mehr als in Kölle. Akustik eher mau heute, bescheidene Hütte der Jahn-Park.

Wir hatten das Gefühl, dass die Berliner jeden Scheiss zweiten Ball oder Abpraller bekommen haben und ständig irgendein Bein dazwischen stellen konnten, dazu grobe Abspielschnitzer.

Hatte heut eigentlich fest mit 'nem Sieg gerechnet, bitteres Gegentor.
Nun denn, immerhin Berlin ist auf meiner Auswärtstour abgehakt.
schorsch07

Beitragvon MetalWaldhof » 28.08.2021, 22:56

Ist schon krass was hier abgeht. "Ständiges auf und ab" nach einer unglücklichen 1:0 Auswärtsniederlage. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Generell war das aber doch kein schlechtes Spiel von uns, sondern eine unglückliche Niederlage nach einem Torwartfehler.

Ich hätte das mit Schnatterer und Lebeau auch anders gemacht. Machen die beiden aber ihre beiden Chancen, hat Glöckner alles richtig gemacht.
Das Gegentor teilen sich Donkor und Königsmann. WObei mich der doofe Pass von Donkor zum Gegner mehr geärgert hat, als Könisgmanns Patzer. Costly hat mir heute aber auch nicht gefallen. Defensiv war das ganz schwach. In der einen Situation spielt er erst den Ball direkt zum Gegner und lässt dann auch noch seinen Gegenspieler laufen. Da hab ich ihn lieber vorne als "Pressingmonster".
Saghiri hat mir wieder sehr gut gefallen. Wirkt sehr aggressiv und griffig und hat es auch wieder mit einem guten Schuss versucht. Höger war sehr unauffällig. Da fehlt noch viel Spielpraxis. Verlaat hat mir heute, im Gegensatz zum Köln-Spiel etwa, sehr gut gefallen.
Willy und Gouaida haben das nach ihrer Einwechslung auch richtig gut gemacht. Da kann ich die Kritik an Glöckners Auswechslung nicht verstehen (und ja, ich hab geschimpft wie ein Rohrspatz, als er Gouaida eingewechselt hat).

Das Ergebnis ist ärgerlich, weil die Niederlage unnötig war und wir wieder einmal ein Slapstick-Tor bekommen haben. Aber mit der grundsätzlichen Teamleistung und dem Trainer war ich zufrieden.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 28.08.2021, 23:10

MetalWaldhof hat geschrieben:Ist schon krass was hier abgeht. "Ständiges auf und ab" nach einer unglücklichen 1:0 Auswärtsniederlage. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Generell war das aber doch kein schlechtes Spiel von uns, sondern eine unglückliche Niederlage nach einem Torwartfehler.

Ich hätte das mit Schnatterer und Lebeau auch anders gemacht. Machen die beiden aber ihre beiden Chancen, hat Glöckner alles richtig gemacht.
Das Gegentor teilen sich Donkor und Königsmann. WObei mich der doofe Pass von Donkor zum Gegner mehr geärgert hat, als Könisgmanns Patzer. Costly hat mir heute aber auch nicht gefallen. Defensiv war das ganz schwach. In der einen Situation spielt er erst den Ball direkt zum Gegner und lässt dann auch noch seinen Gegenspieler laufen. Da hab ich ihn lieber vorne als "Pressingmonster".
Saghiri hat mir wieder sehr gut gefallen. Wirkt sehr aggressiv und griffig und hat es auch wieder mit einem guten Schuss versucht. Höger war sehr unauffällig. Da fehlt noch viel Spielpraxis. Verlaat hat mir heute, im Gegensatz zum Köln-Spiel etwa, sehr gut gefallen.
Willy und Gouaida haben das nach ihrer Einwechslung auch richtig gut gemacht. Da kann ich die Kritik an Glöckners Auswechslung nicht verstehen (und ja, ich hab geschimpft wie ein Rohrspatz, als er Gouaida eingewechselt hat).

Das Ergebnis ist ärgerlich, weil die Niederlage unnötig war und wir wieder einmal ein Slapstick-Tor bekommen haben. Aber mit der grundsätzlichen Teamleistung und dem Trainer war ich zufrieden.

die leistung war insgesamt nicht so übel aber es gab auch defizite. ich habe es schon mal geschrieben mich erinnert das oft an die letzte saison. wir haben mal eine phase von erfolgreichen spielen und haben die möglichkeit oben ganz nah ran zu kommen und dann passiert das wie heute. zwar kein schlechtes spiel aber unnötige niederlage die absolut vermeidbar war. klar es war auch pech dabei aber offen gestanden mache ich mir bei unseren AV etwas sorgen. Warum PG heute ohne Not Rossipal als LV raus nimmt obwohl die stabilität in der defensive durch ihn deutlich besser war, verstehe ich nicht. Costly läuft zwar viel wirkt aber in vielen situationen unkonzentiert und fahrig... man merkt eben bei donkor und costly in dieser saison extrem an, dass sie keine wirklichen AV sind. das war letzte saison nicht so augenscheinlich wie diese finde ich.

insgesamt war das heute annehmbar man muss aber aufpassen, dass man nicht wieder in den gleichen trott verfällt. uffstehe, gosch abbutze
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon MetalWaldhof » 28.08.2021, 23:23

mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ist schon krass was hier abgeht. "Ständiges auf und ab" nach einer unglücklichen 1:0 Auswärtsniederlage. Da kann man nur den Kopf schütteln.

die leistung war insgesamt nicht so übel aber es gab auch defizite. ich habe es schon mal geschrieben mich erinnert das oft an die letzte saison. wir haben mal eine phase von erfolgreichen spielen und haben die möglichkeit oben ganz nah ran zu kommen und dann passiert das wie heute. zwar kein schlechtes spiel aber unnötige niederlage die absolut vermeidbar war. klar es war auch pech dabei aber offen gestanden mache ich mir bei unseren AV etwas sorgen. Warum PG heute ohne Not Rossipal als LV raus nimmt obwohl die stabilität in der defensive durch ihn deutlich besser war, verstehe ich nicht. Costly läuft zwar viel wirkt aber in vielen situationen unkonzentiert und fahrig... man merkt eben bei donkor und costly in dieser saison extrem an, dass sie keine wirklichen AV sind. das war letzte saison nicht so augenscheinlich wie diese finde ich.

insgesamt war das heute annehmbar man muss aber aufpassen, dass man nicht wieder in den gleichen trott verfällt. uffstehe, gosch abbutze

Also die defensive Stabilität hat Rossipal aber gegen Meppen auch nicht die ganze Zeit gezeigt. Da hat er sich von Faßbender am Anfang ganz schön schwindelig spielen lassen. Einziger Unterschied: Er hatte Glück und es ist kein Tor entstanden. Oder Donkor hatte Pech, weil Königsmann sich das Ei selbst reingelegt hat.

Ich hätte auch nicht gewechselt. Dass aber Rossipal defensiv deutlich stabiler war, kann ich so nicht unterschreiben. Vielleicht kann er das ja gegen Türkgücü jetzt zeigen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon rastele » 28.08.2021, 23:41

Rossipal hatte sein 1. Spiel für den SVW als LV. Und gegen den superschnellen Faßbender hat er ca. 15 Minuten gebraucht. Aber dann war er sehr gut auf der Position, hat die Seite dicht gehalten.

Donkor ist ein Sprinter vor dem Herrn, macht aber megaviele unpräzise Dinge.
Genau so auf der anderen Seite Costly.

Beide sind offensiv teilweise gefährlich, wobei beide kaum brauchbares an Abschlüssen hin bekommen. Donkor, wann hat der die letzten Spiel mal aufs Tor geschossen? Kann mich nicht erinnern. Und bei Costly weiß man vorher schon, das es nichts wird. Der hat eine furchtbar schlechte Schußtechnik.
Wir sind jedenfalls im Strafraum viel zu "verkopft". Grade Martinovic, der traut sich viel zu wenig, einfach mal draufhalten, das bekommt er nicht hin.

Höger war heute auch eher blaß, der war eine Klasse besser, als er eingewechselt wurde.

Mein Wunsch fürs nächste Spiel: Sommer RV, Rossipal LV. Auf den 6ern gerne Russo/Saghiri oder Russo/Wagner. Dafür vllt. mal vorne Schnatterer, Saghiri, Lebeau und mit Roszen oder Boyamba als MS.
Wobei mir Boyamba etwas überspielt wirkt.

Aber vielleicht kommt ja noch jemand bis 31.8.
rastele

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 29.08.2021, 00:13

Mir hat das Auftreten der Mannschaft heut gut gefallen. Saghiri wirklich mit gleichbleibend guter Form!
Nicht so stark waren heut unsere Offensivkicker, Martinovic sehr unauffällig um es noch positiv auszudrücken - war nicht sein Tag.
Königsmann natürlich mit Pech zum 0-1 - ist aber ansonsten auch stabiler geworden.
Costly und Donkor sind zwei junge Spieler mit top Anlagen aber halt extrem schwankend.
Da kann im Zweifel auch die Trainingsleistung den Vorzug vor Sommer/Rosipal entscheidend sein, wer von Beginn an spielt.
Ich sehe jedenfalls eine positive Entwicklung insgesamt und denke, der Schlüssel Richtung Spitzenplätze wäre die Verpflichtung eines Goalgetters….Roczen jedenfalls konnte heut null überzeugen……
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon clavil@web.de » 29.08.2021, 08:46

Never change a winning Team.
clavil@web.de

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige