von MetalWaldhof » 28.08.2021, 22:56
Ist schon krass was hier abgeht. "Ständiges auf und ab" nach einer unglücklichen 1:0 Auswärtsniederlage. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Generell war das aber doch kein schlechtes Spiel von uns, sondern eine unglückliche Niederlage nach einem Torwartfehler.
Ich hätte das mit Schnatterer und Lebeau auch anders gemacht. Machen die beiden aber ihre beiden Chancen, hat Glöckner alles richtig gemacht.
Das Gegentor teilen sich Donkor und Königsmann. WObei mich der doofe Pass von Donkor zum Gegner mehr geärgert hat, als Könisgmanns Patzer. Costly hat mir heute aber auch nicht gefallen. Defensiv war das ganz schwach. In der einen Situation spielt er erst den Ball direkt zum Gegner und lässt dann auch noch seinen Gegenspieler laufen. Da hab ich ihn lieber vorne als "Pressingmonster".
Saghiri hat mir wieder sehr gut gefallen. Wirkt sehr aggressiv und griffig und hat es auch wieder mit einem guten Schuss versucht. Höger war sehr unauffällig. Da fehlt noch viel Spielpraxis. Verlaat hat mir heute, im Gegensatz zum Köln-Spiel etwa, sehr gut gefallen.
Willy und Gouaida haben das nach ihrer Einwechslung auch richtig gut gemacht. Da kann ich die Kritik an Glöckners Auswechslung nicht verstehen (und ja, ich hab geschimpft wie ein Rohrspatz, als er Gouaida eingewechselt hat).
Das Ergebnis ist ärgerlich, weil die Niederlage unnötig war und wir wieder einmal ein Slapstick-Tor bekommen haben. Aber mit der grundsätzlichen Teamleistung und dem Trainer war ich zufrieden.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.
Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“