05 | SV Waldhof Mannheim vs. SV Meppen | 24.08.2021 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

05 | SV Waldhof vs. SV Meppen | 24.08.2021 19.00 Uhr

Beitragvon cahe » 25.08.2021, 13:24

dinamo79 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Baller hat geschrieben:Leute was sagt ihr zu Martinovic?
Für mich bodenlos was er da gestern wieder versiebt hat an Chancen.
Klar sein Tor macht er klasse, aber selbst beim Tor wird er wieder aufgrund mangelnder Geschwindigkeit von einem Meppener eingeholt der gefühlte 10m hinter ihm den Sprint an zieht und dann noch abgedrängt von diesem Spieler.
Und wenn domaschke nicht so ein katastrophales Stellung gehabt hätte ist die Chance wieder verpufft, dann bleibt ihm nur ein Schuss mit schwachen linken aus Spitzen winkel.
Und Boyamba für mich gestern der schwächste Akteur, viele Fehlpässe und Zweikampfschwach.
Vllt garcia wieder von Anfang an bringen?!

Optimal wären als letzte 2 transfers 1 ms und 1 iv(rv)

Sehe ich nicht so. Erste Chance kommt das Zuspiel von Saghiri schlecht in den Rücken wodurch Martinovic Probleme hat den Ball mit dem erstem Kontakt zu kontrollieren, dann war Domaschke eben schon da und konnte klären.
2. Chance hatte einfach der Abwehrspieler mehr Tempo, dazu hat Martinovic leider nur einen rechten Fuß. Den ball hätte er mit links annehmen und Abschließen müssen, dann hätte der Abwehrspieler nicht ohne Foul an den ball kommen können.

Sonst sind mit keine Szenen in Erinnerung geblieben.

Auf den Beitrag von baller will ich gar nicht eingehen und sehe es wie du und die anderen, da war keine 100%ige dabei, die er hätte machen müssen.

Einzig in einer Szene fand ich es doch schade, dass er nach sehr gutem Zuspiel von Lebeau anstatt einem Doppelpass zurück zu Lebeau - der dann frei auf's nahezu leere Tor hätte zulaufen können - in den herauslaufenden Domaschke läuft.
Wenn er den Pass zurückspielt, dann wäre das für Lebeau das erste Tor und die Krönung seiner gestrigen Leistung und dazu für Martinovic ein genialer Assist, das wäre eine Bilderbuch-Kombination gewesen.

Die eine Situation schmälert seine gestrige erneute sehr gute Leistung jedoch nicht im geringsten.

Da stimme ich dir zu... Da hätte er direkt queer legen müssen..
cahe

ANZEIGE

Beitragvon Lionel Hutz » 25.08.2021, 13:28

Baller hat geschrieben:aber dann heult nicht wieder nach dem nächsten Spiel rum wenn wieder alle Chancen liegen gelassen werden.

Erstaunlich, offenbar müssen jetzt schon die zukünftigen Fehler im Voraus kritisiert werden.
Manchen kann man einfach nichts vormachen.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Lusemma » 25.08.2021, 13:36

Bin noch immer happy. War ein schönes Spiel gestern. Bin ja noch nicht so lange dabei und habe das sehr genossen :-)
Jetzt weiter so!
Lusemma

Beim SVW seit: 2019

Beitragvon Baller » 25.08.2021, 13:43

mischamei hat geschrieben:
Baller hat geschrieben:Wir haben 3 standard tore
1 abstauber tor, wobei 1 standard auch nur ein abstauber tor war
und einmal glück weil ein meppener stürm den ball in unsere füße grätscht und domaschke choked

Wenn euch das als Beweis genügt dass wir jetzt eine krasse OFFENSIVPOWER haben bitte, aber dann heult nicht wieder nach dem nächsten Spiel rum wenn wieder alle Chancen liegen gelassen werden. *closed*

erwartest du, dass du mit solchen beiträgen hier ernst genommen wirst? angemessene kritik ist ja völlig ok aber was du hier treibst ist :kotz:

Ich schreibe nur Fakten, wenn du damit nicht umgehen kannst dein Problem.
Wir haben gestern kein Tor nach einer eigenenen Kombination aus dem Spiel heraus erzielt, gegen sogar für einige Zeit in Unterzahl spielende Meppener.
Also kommt mir nicht mit einer überragenden Offensivpower, wenn jeder spielerische Angriff verdaddelt wurde.

Natürlich sind 5 Tore geil und ich bin immer zufrieden solange wir gewinnen egal wie :D
(Aber das Forum ist doch dazu da das Spiel zu analysieren, wenn ihr meint unsere Offensivreihe wäre gestern überragend gewesen, geht hier die Analyse auseinander)
Baller

Beitragvon Rutsch1 » 25.08.2021, 13:49

Baller hat geschrieben:
und einmal glück weil ein meppener stürm den ball in unsere füße grätscht und domaschke choked

Wenn euch das als Beweis genügt dass wir jetzt eine krasse OFFENSIVPOWER haben bitte, aber dann heult nicht wieder nach dem nächsten Spiel rum wenn wieder alle Chancen liegen gelassen werden. *closed*

erwartest du, dass du mit solchen beiträgen hier ernst genommen wirst? angemessene kritik ist ja völlig ok aber was du hier treibst ist :kotz:

Wir haben gestern kein Tor nach einer eigenenen Kombination aus dem Spiel heraus erzielt, gegen sogar für einige Zeit in Unterzahl spielende Meppener.
Also kommt mir nicht mit einer überragenden Offensivpower, wenn jeder spielerische Angriff verdaddelt wurde.

Natürlich sind 5 Tore geil und ich bin immer zufrieden solange wir gewinnen egal wie :D
(Aber das Forum ist doch dazu da das Spiel zu analysieren, wenn ihr meint unsere Offensivreihe wäre gestern überragend gewesen, geht hier die Analyse auseinander)

Du vergisst eines: nicht immer müssen fürs Auge schöne Kombinationen zum Erfolg führen aber Du beschäftigst den Gegner, Du machst ihn mürbe, Du beanspruchst seine Konzentration solange, bis er Fehler macht. Entweder passieren diese Fehler bei Standards wie gestern oder aus dem Spiel raus.

Und auch die Qualität des Gegners spielt eine Rolle; ich finde, die Meppler haben bis zur letzten Sekunde alles auch sich rausgeholt, uns das Leben (auch in Unterzahl) schwer zu machen und so das Ergebnis einigermaßen erträglich gehalten. Ansonsten hätte es schlimmer für die geendet. Typisches Fallobst waren die nicht...
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., ilheH, Meckes, Pio
R.I.P.
Rutsch1

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon mischamei » 25.08.2021, 13:49

Baller hat geschrieben:

fakten? schau dir mal die szene an bei der du martinovic ein geschwindigkeitsdefizit bescheinigst. und wenn wirklich ahnung hast wirst du sehen, dass du da völlig daneben liegst. es ist immer einfach andere zu kritisieren aber fakt ist... vor der eigenen haustür zu kehren ist schwer!

und ich hatte auch geschrieben, dass angemessene kritik ok ist ...aber was du fabrizierst hat null komma null mit angemessen etwas zu tun.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon SVW_Mannheim » 25.08.2021, 13:53

Baller hat geschrieben:

Als einer der selbst immer sehr vieles kritisch sieht, frage ich dich aber: Ist es nicht auch eine Qualität und gut zu sehen, dass man auch Tore schießen kann, denen nicht immer "Hacke Spitze eins zwei drei" voraus geht?
Gerade in dieser Liga sind Standards ein probates Mittel um Tore zu erzielen. Und man merkt, dass wir mit Schnatterer in dieser Saison ein ganz andere Qualität bei Standards haben. So kannst du auch mal die engen 50:50 Spiele ziehen, wenn es spielerisch nicht so laufen sollte ( und diese Spiele werden auch noch kommen ). Das ist eine Qualität, die uns letzte Saison komplett abging, weil wir da aus eigenen Standards eher noch einen gefährlichen Konter für den Gegner eingeleitet haben.

Was deine Kritik an der Chancenverwertung betrifft, da bin ich grundsätzlich bei dir. Wir brauchen einfach (noch) zu viele Chancen. Ein Knipser vorne drin, der dann auch mal aus einer halben Chance ein Tor macht würde uns sicherlich noch gut zu Gesicht stehen. Zumal wir halt auch gerade in der Offensive ( aber auch in der IV ) ziemlich mau besetzt sind. Wenn da mal ein, zwei ausfallen, wird es schon wieder eng.
Schade, dass Roczen so ein verletzungsanfälliger Typ zu sein scheint. Wobei er ja gestern auch "schon" wieder auf der Bank saß. Vielleicht wird es ja doch noch was mit ihm. Aber einen Stürmer sollten wir schon noch holen, finde ich.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon mischamei » 25.08.2021, 13:56

das ist ja das kuriose.... in der vergangenheit wurde bemängelt, dass wir aus standards nichts machen. jetzt holen wir mit schnatterer einen spieler der daraus was macht und was passiert? hajo standardtore sind doch viel zu einfach und passieren zufällig und sonst ist auch alles glück. echt witzig hier :mrgreen:

i
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon rastele » 25.08.2021, 13:59

Zu Martinovic: Klar, der könnte mehr Tore schießen. Vor dem Tor ist der oft noch zu "verkopft", überlegt, ob er selbst schießen oder abspielen soll.
Aber im Ernst: Der Martinovic beschäftigt 90 Minuten die gegnerische Abwehr, der rennt genau so viel wie Schnatterer oder sogar noch mehr.
Und jetzt hat er im 2. Spiel nacheinander sein Tor gemacht.
Andere Stürmer bekommen im Spiel 2 Chancen und machen das Tor, Martinovic erarbeitet sich 4 Chancen und macht halt auch sein Tor. So what.

Zu Rossipal: Nach den ersten 15 Minuten gegen den schnellen Faßbender hat der ein Bombenspiel als LV gemacht. Der mach seine Seite besser zu wie Donkor.
Bin mal gespannt, wer in Berlin aufläuft als LV.
rastele

Beitragvon Smash the Reds » 25.08.2021, 14:02

Da ich gestern in den Genus einer Freikarte gekommen bin , konnte ich dann auch seit langer Zeit mal wieder ein Spiel Live sehen.
Zuerst mal was zur Waldhof Welt, da gestern ein Kumpel mit wollte und sich dort eine Karte besorgen musste.
Am Eingang wurde man mit dem Kartenwunsch nach unten geschickt. Im Untergeschoss dann eine Theke mit 2 Kassen nebeneinander,
und damit auch 2 Kundenschlangen. Mein Kumpel stellte sich an der einen Kasse an und war dann auch nach 10 min an der Reihe.
Nach dem Wunsch einer Karte für das heutige Spiel bekam er den Hinweis das er sich an der Schlange nebenan anstellen müsse.
Zähneknirschend , da man ja schon einige Minuten in der anderen Schlange verbracht hatte stellte er sich halt nochmals neu an.
Nach weiteren 10 Minuten war dann der Kunde direkt vor ihm dran , der einiges an Fan Artikeln kaufen wollte .
Dieser wurde dann an die andere Kasse geschickt da hier ja nur Karten zu erwerben seien. Das er dem Mitarbeiter nicht die Sachen an den Kopf gepfeffert hat wundert mich doch sehr,
ich hätte da nicht so ruhig bleiben können. Aber gut, mein Kumpel hatte dann die Karte bezahlt aber der Ausdruck dieser fand dann im Eingangsbereich statt.
Also wieder Treppen rauf und natürlich wieder an der Schlange anstehen , da ja einige Karten gekauft haben. Was passiert natürlich genau in dem Moment als der Kumpel seine haben will!?!?!?!
Der Drucker fällt aus und der Mitarbeiter vertröstete uns nochmal ein paar Minuten da er sich nicht auskennt und auf seinen Kollegen warten muss.
Alles in allem ein Amateurhafter Service in einem Profihaften Ambiente . Ist da keiner in der Lage ein Din A4 Blatt handschriftlich mit " Hier nur Karten" zu beschriften.
Und es waren einige Kunden im Laden die wirklich schon eine angespannte Halsschlagader hatten, wegen so einem leicht zu lösenden Problem. Unglaublich.

Aber nun Richtung Stadion , der Eintritt lief Reibungslos. Kontrolliert wurde halt so gut wie es geht . Impfpass ja , aber Ausweis dazu nicht. Mir egal die machen auch nur ihren Job.
Maske genau die Minute für diesen Kontrollvorgang angehabt, im Stadioninneren hatte ( Außer Bedienstete) fast keiner einen Mundschutz an, auch nicht ohne Speis und Trank.
Auch nicht auf den Tribünen . Weder Süd, Ost oder Haupt gab es viele Maskenträger, nur ein wenig vereinzelte. Auch das für mich kein Problem , da es im freien ist und diese völlig Maske
unnötig ist. Das erwähne ich nur weil einige hier schreiben das sich doch sehr viele daran halten würden. Gestern definitiv nicht. Dann endlich Anstoß. Die ersten Minuten war Meppen schon stark,
und hätte eigentlich führen müssen. Besonders deren Neuzugang Fassbender ( der ja bei uns auch auf dem Zettel stand) machte auf der rechten Seite mächtig Alarm.
Erinnert mich stark an den Bonga aus Bochum oder älteren noch bekannt, unseren Hightower! Aber auch dank Königsmann hielten wir hinten den Kasten sauber.
Was man dann von unseren Martinovic sah war 2 mal Slapsticks pur . Völlig frei auf den Keeper zu laufen und 2 mal den gleichen Fehler zu machen ist schon sau dumm.
Natürlich ist er immer super in den Raum gerannt und hat sich als Pass Ziel angeboten , aber so Dinger muss man als Stürmer machen, im Schlaf. Und da war ja auch noch eine
dritte identische Situation vor seinem Tor die er ebenfalls nicht netzte. Der Junge kostet einem in dieser Spielzeit einiges an graue Haaren. Aber man muss natürlich auch erwähnen
das er rennt ohne Pause, selbst noch in der 90 min. und immer Anspielbar ist. Da ist er richtig stark. Und sein Treffer war dann auch zum mit der Zunge zu schnalzen.
Schnatterer jetzt schon nicht mehr weg zu denken und mit Seegerts Kopfball Stärke eine Waffe für sich. Mit unserem Führungstreffer hatte man die Meppener unter Kontrolle, und konnte walten und schalten wie man wollte. Dabei entstanden dann ja auch viele sehenswerte Spielzüge mit einigen Hochkarätern was mehr als 5 Tore verdient gehabt hätte. Chancen waren genug vorhanden.
Ich hoffe nun das alle einen Ferati vergessen haben. Das was Schnatterer da spielt ist um Klassen besser. Auch unser neuer französischer Publikumsliebling , Chapeau kann man da nur sagen.
Das war eine gute Verpflichtung , wo wirklich keiner auf dem Schirm hatte. Und da reiht sich nach seiner Einwechslung auch nahtlos der Höger ein. Wie der in einen Zweikampf geht, da hast du als Gegner schon automatisch verloren. Alles in allem ein Super Spiel , das nur in den ersten Minuten hätte in eine andere Richtung laufen können. Sollte man in Berlin was mitnehmen und das nächste Heimspiel gewinnen können dann bin ich mal auf unsere Freunde vom Berg gespannt. Dieses Jahr könnte es klappen mit den Derbysiegen .
Man kann ruhig davon sprechen das ich mich gestern neu in meine Frau ( SVW) verliebt habe, das aber auch mit an der Ostkurve liegt. Letztes Jahr noch eher nur in den mittleren
Sektoren besser besucht so ist die Ost nun um einiges besser besetzt und auch an den Seiten sind sehr viele Fans .Und noch wichtiger, diese supporten auch alle mit . Egal was für Altersklasse.
Selbst F-G-H Block war gut besucht und mit am antoben. Bei diesem Spiel mit den erfolgreichen Ausgang natürlich einfacher, aber lass uns noch weiter so Spielen und die Heimkurve wird aus allen nähten Platzen. Sehr schön zu sehen das sich da wieder was weiterentwickelt hat. Es geht weiter immer weiter ..........
PS. Ich lege mein Altertums denken ab und hole mir halt nun die Karten immer in der Waldhof Welt und warte nicht bis das Kassen Häuschen wieder auf macht. Auch ich muss dann doch etwas Fortschritt annehmen *kopfhau*
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige