Da ich gestern in den Genus einer Freikarte gekommen bin , konnte ich dann auch seit langer Zeit mal wieder ein Spiel Live sehen.
Zuerst mal was zur Waldhof Welt, da gestern ein Kumpel mit wollte und sich dort eine Karte besorgen musste.
Am Eingang wurde man mit dem Kartenwunsch nach unten geschickt. Im Untergeschoss dann eine Theke mit 2 Kassen nebeneinander,
und damit auch 2 Kundenschlangen. Mein Kumpel stellte sich an der einen Kasse an und war dann auch nach 10 min an der Reihe.
Nach dem Wunsch einer Karte für das heutige Spiel bekam er den Hinweis das er sich an der Schlange nebenan anstellen müsse.
Zähneknirschend , da man ja schon einige Minuten in der anderen Schlange verbracht hatte stellte er sich halt nochmals neu an.
Nach weiteren 10 Minuten war dann der Kunde direkt vor ihm dran , der einiges an Fan Artikeln kaufen wollte .
Dieser wurde dann an die andere Kasse geschickt da hier ja nur Karten zu erwerben seien. Das er dem Mitarbeiter nicht die Sachen an den Kopf gepfeffert hat wundert mich doch sehr,
ich hätte da nicht so ruhig bleiben können. Aber gut, mein Kumpel hatte dann die Karte bezahlt aber der Ausdruck dieser fand dann im Eingangsbereich statt.
Also wieder Treppen rauf und natürlich wieder an der Schlange anstehen , da ja einige Karten gekauft haben. Was passiert natürlich genau in dem Moment als der Kumpel seine haben will!?!?!?!
Der Drucker fällt aus und der Mitarbeiter vertröstete uns nochmal ein paar Minuten da er sich nicht auskennt und auf seinen Kollegen warten muss.
Alles in allem ein Amateurhafter Service in einem Profihaften Ambiente . Ist da keiner in der Lage ein Din A4 Blatt handschriftlich mit " Hier nur Karten" zu beschriften.
Und es waren einige Kunden im Laden die wirklich schon eine angespannte Halsschlagader hatten, wegen so einem leicht zu lösenden Problem. Unglaublich.
Aber nun Richtung Stadion , der Eintritt lief Reibungslos. Kontrolliert wurde halt so gut wie es geht . Impfpass ja , aber Ausweis dazu nicht. Mir egal die machen auch nur ihren Job.
Maske genau die Minute für diesen Kontrollvorgang angehabt, im Stadioninneren hatte ( Außer Bedienstete) fast keiner einen Mundschutz an, auch nicht ohne Speis und Trank.
Auch nicht auf den Tribünen . Weder Süd, Ost oder Haupt gab es viele Maskenträger, nur ein wenig vereinzelte. Auch das für mich kein Problem , da es im freien ist und diese völlig Maske
unnötig ist. Das erwähne ich nur weil einige hier schreiben das sich doch sehr viele daran halten würden. Gestern definitiv nicht. Dann endlich Anstoß. Die ersten Minuten war Meppen schon stark,
und hätte eigentlich führen müssen. Besonders deren Neuzugang Fassbender ( der ja bei uns auch auf dem Zettel stand) machte auf der rechten Seite mächtig Alarm.
Erinnert mich stark an den Bonga aus Bochum oder älteren noch bekannt, unseren Hightower! Aber auch dank Königsmann hielten wir hinten den Kasten sauber.
Was man dann von unseren Martinovic sah war 2 mal Slapsticks pur . Völlig frei auf den Keeper zu laufen und 2 mal den gleichen Fehler zu machen ist schon sau dumm.
Natürlich ist er immer super in den Raum gerannt und hat sich als Pass Ziel angeboten , aber so Dinger muss man als Stürmer machen, im Schlaf. Und da war ja auch noch eine
dritte identische Situation vor seinem Tor die er ebenfalls nicht netzte. Der Junge kostet einem in dieser Spielzeit einiges an graue Haaren. Aber man muss natürlich auch erwähnen
das er rennt ohne Pause, selbst noch in der 90 min. und immer Anspielbar ist. Da ist er richtig stark. Und sein Treffer war dann auch zum mit der Zunge zu schnalzen.
Schnatterer jetzt schon nicht mehr weg zu denken und mit Seegerts Kopfball Stärke eine Waffe für sich. Mit unserem Führungstreffer hatte man die Meppener unter Kontrolle, und konnte walten und schalten wie man wollte. Dabei entstanden dann ja auch viele sehenswerte Spielzüge mit einigen Hochkarätern was mehr als 5 Tore verdient gehabt hätte. Chancen waren genug vorhanden.
Ich hoffe nun das alle einen Ferati vergessen haben. Das was Schnatterer da spielt ist um Klassen besser. Auch unser neuer französischer Publikumsliebling , Chapeau kann man da nur sagen.
Das war eine gute Verpflichtung , wo wirklich keiner auf dem Schirm hatte. Und da reiht sich nach seiner Einwechslung auch nahtlos der Höger ein. Wie der in einen Zweikampf geht, da hast du als Gegner schon automatisch verloren. Alles in allem ein Super Spiel , das nur in den ersten Minuten hätte in eine andere Richtung laufen können. Sollte man in Berlin was mitnehmen und das nächste Heimspiel gewinnen können dann bin ich mal auf unsere Freunde vom Berg gespannt. Dieses Jahr könnte es klappen mit den Derbysiegen .
Man kann ruhig davon sprechen das ich mich gestern neu in meine Frau ( SVW) verliebt habe, das aber auch mit an der Ostkurve liegt. Letztes Jahr noch eher nur in den mittleren
Sektoren besser besucht so ist die Ost nun um einiges besser besetzt und auch an den Seiten sind sehr viele Fans .Und noch wichtiger, diese supporten auch alle mit . Egal was für Altersklasse.
Selbst F-G-H Block war gut besucht und mit am antoben. Bei diesem Spiel mit den erfolgreichen Ausgang natürlich einfacher, aber lass uns noch weiter so Spielen und die Heimkurve wird aus allen nähten Platzen. Sehr schön zu sehen das sich da wieder was weiterentwickelt hat. Es geht weiter immer weiter ..........
PS. Ich lege mein Altertums denken ab und hole mir halt nun die Karten immer in der Waldhof Welt und warte nicht bis das Kassen Häuschen wieder auf macht. Auch ich muss dann doch etwas Fortschritt annehmen

Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.