07forever hat geschrieben:In anglophonen Fussballforen freut man sich jetzt darüber, daß man seine nemesis Deutschland besiegen konnte, aber rechnet fest mit einer deutschen Extremdominanz unter Hansi Flick....davon mag man halten, was man will, aber ich könnte mir das schon gut vorstellen, daß Flick vielleicht noch erfolgreicher als "de Jogi" werden könnte...
Also dass er erfolgreicher werden könnte, das mag schon sein, wer weiss. Aber eine "Extremdominanz" einer oder mehrerer Nationen im Fussball wird es m.E. nicht mehr geben. Dazu holen die sog."Kleinen" immer weiter auf. Bin gespannt auf Flicks Taktiken. Von diesem "Ballbesitzfussball" halte ich ehrlich gesagt nichts. Ich fand das Spiel gestern größtenteils langweilig, vor allem im Vergleich mit den beiden Achtelfinals von vorgestern. Die Engländer waren nicht wirklich besser, der Unterschied gestern hieß Raheem Sterling. In so einem Spiel wird man immer wenige Chancen haben, und die muss man dann halt nutzen. Leider sind meine weiteren Favoriten, denen ich die Daumen drücke, wenn D nicht mehr dabei ist, auch schon raus, nämlich Frankreich und die Holländer. Also werd ich jetzt mit der sympathischen Truppe aus Dänemark mitfiebern.