Fußball EM 2021 bzw. 2020

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon mischamei » 30.06.2021, 18:41

hallogenscher hat geschrieben:meine jogi-bilanz:
sympathischer typ, insgesamt gute bis sehr gute bilanz, natürlich hätte er 2014 abtreten sollen. weitermachen war wenig schlau. wurde aber bestimmt bekniet.

stimmt und du kannst darauf wetten irgendwann wird behauptet, dass bundesjogi für den erfolg bis 2014 gar nicht verantwortlich war... weil von 2006 bis 2014 flick sein co war und nachdem der ging... ging es so langsam bergab.

er war temporär erfolgreich hat aber den absprung verpasst. so wirkt das schlechte zuletzt leider mehr nach also das positive
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon RheinauPit » 30.06.2021, 18:42

07forever hat geschrieben:In anglophonen Fussballforen freut man sich jetzt darüber, daß man seine nemesis Deutschland besiegen konnte, aber rechnet fest mit einer deutschen Extremdominanz unter Hansi Flick....davon mag man halten, was man will, aber ich könnte mir das schon gut vorstellen, daß Flick vielleicht noch erfolgreicher als "de Jogi" werden könnte...

Also dass er erfolgreicher werden könnte, das mag schon sein, wer weiss. Aber eine "Extremdominanz" einer oder mehrerer Nationen im Fussball wird es m.E. nicht mehr geben. Dazu holen die sog."Kleinen" immer weiter auf. Bin gespannt auf Flicks Taktiken. Von diesem "Ballbesitzfussball" halte ich ehrlich gesagt nichts. Ich fand das Spiel gestern größtenteils langweilig, vor allem im Vergleich mit den beiden Achtelfinals von vorgestern. Die Engländer waren nicht wirklich besser, der Unterschied gestern hieß Raheem Sterling. In so einem Spiel wird man immer wenige Chancen haben, und die muss man dann halt nutzen. Leider sind meine weiteren Favoriten, denen ich die Daumen drücke, wenn D nicht mehr dabei ist, auch schon raus, nämlich Frankreich und die Holländer. Also werd ich jetzt mit der sympathischen Truppe aus Dänemark mitfiebern.
AUSSER CELLO KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN
RheinauPit

Beitragvon mischamei » 30.06.2021, 18:45

RheinauPit hat geschrieben:
07forever hat geschrieben:In anglophonen Fussballforen freut man sich jetzt darüber, daß man seine nemesis Deutschland besiegen konnte, aber rechnet fest mit einer deutschen Extremdominanz unter Hansi Flick....davon mag man halten, was man will, aber ich könnte mir das schon gut vorstellen, daß Flick vielleicht noch erfolgreicher als "de Jogi" werden könnte...

Also dass er erfolgreicher werden könnte, das mag schon sein, wer weiss. Aber eine "Extremdominanz" einer oder mehrerer Nationen im Fussball wird es m.E. nicht mehr geben. Dazu holen die sog."Kleinen" immer weiter auf. Bin gespannt auf Flicks Taktiken. Von diesem "Ballbesitzfussball" halte ich ehrlich gesagt nichts. Ich fand das Spiel gestern größtenteils langweilig, vor allem im Vergleich mit den beiden Achtelfinals von vorgestern. Die Engländer waren nicht wirklich besser, der Unterschied gestern hieß Raheem Sterling. In so einem Spiel wird man immer wenige Chancen haben, und die muss man dann halt nutzen. Leider sind meine weiteren Favoriten, denen ich die Daumen drücke, wenn D nicht mehr dabei ist, auch schon raus, nämlich Frankreich und die Holländer. Also werd ich jetzt mit der sympathischen Truppe aus Dänemark mitfiebern.

also wenn ich mich an die spiele der bayern unter flick erinnere war dort ballbesitz auch wichtig aber auch das frühe anlaufen und das schnelle und direkte spiel in die tiefe. wobei er dafür die spieler dazu hatte.

problem bei flick war aber auch das defensivverhalten .... das muss er dann in der nationalmannschaft in den griff bekommen
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon SvenZ » 30.06.2021, 21:16

Freistöße waren doch mal eine deutsche Stärke, oder ? Also was ich gesehen nicht nur von der deutschen Mannschaft an Freistößen war um es nett ausdrücken armselig, alleine daran erkennt man wie wir im technischen Bereich abgebaut haben, Bei Timo Werner ist mein Eindruck immer das der Ball Ihm im Weg ist oder Ihn irgendwie beim FussBallspielen stört, das passt irgendwie nicht zusammen. der Ball und der Werner.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Don Fredo » 01.07.2021, 10:28

Ich glaube Herr Löw war auch mangels potenzieller Nachfolger so lange im Amt,dies sieht nach Herrn Flicks freiwilligem Abgang nun anders aus.
Wir kommen um zu Bleiben
Don Fredo

Beitragvon SVW_Mannheim » 01.07.2021, 15:30

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flick freiwillig lange beim DFB bleibt ( ich gebe ihm max. 2 Turniere ). Das zeigt alleine schon seine bisherigen Stationen. Wirklich lange hat er es noch nirgends bisher ausgehalten. Aber mal abwarten. Rein sportlich halte ich ihn auch für overhyped. Das Tripple mit den Bayern ist Augenwischerei und kam nur unter sportlich ungleichen Voraussetzungen der anderen Vereine ( Länder ) Corona bedingt zustande.
Bei Bayern waren Alaba und Lewandowski seine beiden wichtigsten Spieler. Und die hat er jetzt beide nicht beim DFB. Die aktuelle NM gibt sicherlich mehr her, als das was Löw raus geholt hat. Und mit der richtigen Taktik kann man da auch sicherlich nochmal einiges mehr raus holen. Aber man ist jetzt spielerisch anderen Nationen nicht überlegen. Da werden weiterhin Belgien, Frankreich und England in Europa das Nonplusultra bleiben.
Was Flick aber hoffentlich besser macht als Löw, ist die mentale Ebene. Da war ja die letzten Jahre gar nichts positives mehr zu sehen. In der Hinsicht hätte ich mir aber am liebsten Klopp als neuen DFB Trainer gewünscht.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon hallogenscher » 01.07.2021, 16:22

Zum tollen Kloppo:
Wievielter ist er mit Liverpool letzte Saison geworden? 8.er oder so....
hallogenscher

Beitragvon Vilmar Santos » 01.07.2021, 18:29

hallogenscher hat geschrieben:Zum tollen Kloppo:

Dritter, mein Lieber! Ich hoffe, dass war Satire ... *0104*
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon hallogenscher » 01.07.2021, 20:17

Vilmar Santos hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Zum tollen Kloppo:

Dritter, mein Lieber! Ich hoffe, dass war Satire ... *0104*

:oops:
die waren aber 8.er zwischendurch.
na, dann nehme ich alles zurück. habe das am ende nicht so wirklich verfolgt....
hallogenscher

Beitragvon Don Fredo » 02.07.2021, 08:03

Egal !!
Hauptsache der Waldhof erblüht !!!
Wir kommen um zu Bleiben
Don Fredo

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige