BfV Finale | SV Waldhof vs. FC Astoria Walldorf | 29.05.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

BfV Finale | Waldhof Mannheim vs. FC Astoria Walldorf| 29.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 30.05.2021, 09:26

Arnold hat geschrieben:Burgio geht nach Gießen.

Na, dann können wir ja vielleicht den Dino Zoff holen. Als Backup auf der Torwart-Position :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 30.05.2021, 09:40

Der Weik war recht auffällig...
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Arnold » 30.05.2021, 09:45

Worschtler hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Burgio geht nach Gießen.

Na, dann können wir ja vielleicht den Dino Zoff holen. Als Backup auf der Torwart-Position :lol:

Der Burgio hat sein Talent die letzten 12 Jahre mehr oder weniger verschleudert. Da finde ich es dann doch etwas gewagt, dass er mit 32 den Zugang zur professionellen Einstellung findet.
Arnold

Beitragvon Barracuda » 30.05.2021, 09:57

Worschtler hat geschrieben:Der Weik war recht auffällig...

Auch den hätte man nicht gehen lassen dürfen…eigener Jugendspieler und dazu gut, günstig und ausbaufähig. Zwischendurch bei Hoffenheim U17 Bundesliga gespielt und glaube ich 1 Länderspiel gemacht..Bei ihm darf man nicht vergessen, dass er ne Ausbildung gemacht hat, als er bei uns spielte…Weik und Flick, ich darf da echt nicht drüber nachdenken, denn da schwillt mir der Kamm.
Barracuda

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon MetalWaldhof » 30.05.2021, 10:03

Barracuda hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Der Weik war recht auffällig...

Auch den hätte man nicht gehen lassen dürfen…eigener Jugendspieler und dazu gut, günstig und ausbaufähig. Zwischendurch bei Hoffenheim U17 Bundesliga gespielt und glaube ich 1 Länderspiel gemacht..Bei ihm darf man nicht vergessen, dass er ne Ausbildung gemacht hat, als er bei uns spielte…Weik und Flick, ich darf da echt nicht drüber nachdenken, denn da schwillt mir der Kamm.

Sehe ich ähnlich. Aber das war halt jahrelang ein strukturelles und mentales Problem. Man hat ja auch hier immer wieder gelesen, dass junge Spieler nicht ernsthaft als Alternativen gesehen wurden. Da waren solche Spieler ja als Nummer 3 auf einer Position schon zu gewagt.
Ich denke aber, das wird sich jetzt Schritt für Schritt wieder verbessern.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon hallogenscher » 30.05.2021, 11:01

Tom hat geschrieben:Wenn mir jemand vor nicht all zu langer Zeit gesagt hätte, dass unser größtes Problem irgendwann die Art und Weise ist wie wir den Pokal gewinnen...

da hast du recht. beim 2:1 habe ich auch kurz geflucht. und dann war da noch die chance für walldorf, wo sich meine augen geweitet haben. aber: wir haben gewonnen. wir haben nicht gegen HD kirchheim oder so im elfmeterschießen verloren. wir sind im dfb pokal und das gibt extra asche sowie vielleicht ein cooles spiel...
also: geil!
im übrigen kann ich das spiel gar nicht seriös beurteilen, da man ja maximal ein drittel davon zu sehen bekam...
hallogenscher

Beitragvon Arnold » 30.05.2021, 11:07

30 Minuten? Ich hätte auf maximal 15-20 Minuten getippt.

Mir ist im Gedächtnis geblieben: Tom Bartels in Koblenz bitte… *kopfhau*
Arnold

Beitragvon hallogenscher » 30.05.2021, 11:17

Gaucho hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Wenn mir jemand vor nicht all zu langer Zeit gesagt hätte, dass unser größtes Problem irgendwann die Art und Weise ist wie wir den Pokal gewinnen...

Das ist ja nur ein Randaspekt. Das Hauptproblem ist doch, dass wir uns in der 3. Liga nur mit Glück und Gegurke auf Platz 8 zum Klassengehalt gezittert haben.
《Ironie aus》
Sind einige hier wirklich so jung oder so vergesslich, dass die Jahre in der Oberliga und im Hinterfeld der RL nicht mehr präsent sind. Die peinlichen Pokalpleiten? Die Niederlagen gegen U23 oder gegen den VFR zum 100. Geburtstag?
Also ich habe all das noch sehr präsent und genau deshalb freue (!) ich mich über den Pokalsieg, über die 6. gute Saison in Folge und überhaupt über die positive Entwicklung der Strukturen.
Aber das Freuen-können scheint manchen hier fremd.

man könnte auch sagen wir waldhof fans sind verwöhnt (die relegationspleiten mal ausgenommen). es war die letzten jahre in der regio doch immer so, dass wir meist den gegner beherrschten und die spiele gewannen. da stellt sich so etwas wie ein gewöhnungseffekt ein. umso schlimmer die pleiten in den relegationsspielen. die erste saison in der 3. liga war dann stark von der anfangseuphorie geprägt. zudem hatten wir ein eingespieltes team. die hinrunde war grandios. die rückrunde eher nicht so. da hatten die fans aber anderes zu tun bzw. waren nachsichtig wg. corona und verletzungspech. dann kam im sommer der umbruch und damit unmut bei einigen fans. so ist man dann in die saison gestartet und hat eigentlich eine ordentliche saison gespielt - wir sind es aber von den vergangenen jahren nicht gewohnt, auch mal schlimme niederlagen einzufahren bzw. schlechte phasen zu haben. es ging die letzten jahre immer bergauf - es sei denn der dfb stellte uns ein bein...
jetzt gewinnen wir das pokalfinale nicht souverän (wie war das bei duisburg, ...) und einige bekommen schnappatmung. vlt. sollten wir sehen, dass wir nicht dresden oder ingolstadt sind. wir werden auch nächstes jahr vermutlich kein aufstiegskandidat sein - kommen wir doch in die verlegenheit wäre ich begeistert.
hallogenscher

Beitragvon ProWald » 30.05.2021, 12:06

Ja, ich kann es auch nicht verstehen aber vielleicht haben die anderen Fans halt andere Erinnerungen. Ich bin sehr stolz auf das Geleistete. Ein Kind sieht zu Feiertagen vielleicht nur die Geschenke, die Eltern sehen die Arbeit und Lob für ein tolles Fest und die Großeltern sehen die Familie. ich seh gerade wie ein Kind auf den Transfermarkt, hoffe es reicht die Zeit um ins Stadion zu gehen und freu mich schon auf das erste S-V-W von den Rängen.
"Wenn es Dich freut wenn Sie was schaffen, wenn Du da bist wenn Sie was nicht schaffen, wenn Du wissen willst was Sie anstellen, dann sind es deine Kinna oder die Buwe"
ProWald

Beim SVW seit: 2019

Beitragvon Wechselgesang » 30.05.2021, 12:09

Totti hat geschrieben:

Lieber Tom, korrekt erkannt, die Art und Weise ist der treffende Ausdruck dazu. Dir ist aber wohl bewusst, dass der Pokalsieg am Ende in der Nachspielzeit an einem seidenen Faden hing, und die Verlängerung durch die letzte Kopfballchance bedrohlich nahe rückte. Zur Erinnerung: 2:0, Führung, knapp 1 h in Überzahl..., klar haben wir zu früheren Zeiten solche Spiele regelmäßig vergeigt. usw. Daher ist zwar Erleichterung (!) angesagt, keine Frage, aber Freude kann bei einer solchen Spielweise nicht aufkommen... , sehr schade, wie ich finde.

Aber einigen wir uns darauf, dass es der erste warme Tag in diesem Jahr war, *kopfhau*.

Passend dazu sollten wir daher uns alle gemeinsam mit meiner Lieblingshymne auf diesen Pokalsieg einstimmen:

Die Sonne scheint Tag und Naaacht, Mauriiiizio Gauuuudiiiino! *plus1*

Ach ja, noch so nebenbei. Eine Bitte an JK und PG: Pepe Burgio wieder verpflichten, dem traue ich wesentlich mehr zu, als allen anderen Offensivspielern bei uns zusammen (Ausnahme Martinovic). Vielen Dank!

Das mit Burgio habe ich gestern (leider und zum wiederholten Mal) ähnlich gesehen...allein schon die Ballabschirmung....die würde nicht nur unseren Stürmern gut stehen!
Wechselgesang

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige