Backes hat geschrieben:RichardNaawu hat geschrieben:lausitzer hat geschrieben:Als ich vor langer Zeit geschrieben habe, "Ich habe Angst", bin ich belächelt worden.
ja, leider
Ich habe mittlerweile auch Angst. Ein Abstieg zurück in die Bauernliga wäre nur sehr schwer zu verkraften.
Na Gott sei Dank, dass endlich auch mal der eine oder andere ein bisschen Respekt vor unserer Liga-Konkurrenz entwickelt!
Vor einiger Zeit war ja noch mehr als die Hälfte hier im Forum der "sportlichen" Ansicht, dass man Uerdingen einen Dreier schenken sollte, damit Lautern in Bedrängnis kommt. Das tut einigen ganz gut, wenn sie über diese unsäglichen Ideen nochmal eine Runde grübeln dürfen.
Im übrigen finde ich auch den Umgang mit den eigenen Leuten inzwischen furchtbar. Schuster taugt nix, Christiansen taugt nix, Gohlke macht nur Fehler, Seegert ist kein Leader, Marx darf gehen, Garcia ist der personifizierte Untergang...
Sagt mal?
Und als nächstes arbeiten wir dann vielleicht auch noch mal daran, vor der "Bauernliga" den nötigen Respekt zu haben. Da unten stecken Teams fest, die schon seit Jahren hoch wollen, und das nicht schaffen. Und wenn sie erstmal raus sind, starten sie oft direkt durch zum Angriff auf die Spitzenplätze. Wieviele Pokalrunden hatte denn zum Beispiel Saarbrücken letztes Jahr als Regionalligist überstanden? Also kommt mal wieder ein bisschen runter! Natürlich müssen wir zusehen, dass wir noch ein paar Pünktchen holen, aber das werden wir sicher nicht tun, wenn wir in Panik verfallen.
Zum Spiel gestern fällt mir nur eins ein: Mund abputzen! Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass ich für die Partie nur dann eine Chance für uns sehe (dann aber eine durchaus realistische), wenn wir mal eine Weile die Null halten und 60'er dazu zwingen, uns Räume anzubieten. Diese Spielidee war ja dann leider nach zwanzig Sekunden perdu. Probieren muss man es danach natürlich trotzdem, aber es ist auch klar, dass man dafür das Spielglück auf seiner Seite haben muss. Das war leider nicht so. Und was man hätte besser machen können, das wäre dann doch das eine gewesen, dass, wenn wir schon mal einen unserer schnellen Außen lang schicken, wenigstens noch einen zweiten hinterherjagen lassen, damit sich der Aufwand überhaupt lohnt, und wenigstens einer da ist, der als potentieller Abnehmer in Frage kommt. Und dann kommen leider auch viele Flanken einfach zu nahe vor's Tor. Oft wäre es besser den Rückraum zu bedienen. Marx zum Beispiel hätte DJ schon finden können, wenn er die Augen aufgesperrt hätte. Und Costly muss auch einmal nur leicht nach hinten legen, und Garcia (meine ich) ist in Schussposition. Vielleicht ging es ja darum, nach dem Spiel.