33 | 1.FC Saarbrücken vs. SV Waldhof | 21.04.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Wie endet das nächste Spiel

Umfrage endete am 22.04.2021, 07:13

Wir hauen das Volk ohne Heimat weg
28
15%
Dreckiger Sieg (aber verdient, weil es der Waldhof ist)
76
40%
Wir gönnen den Ostfranzosen mal wieder einen Punkt
61
32%
Wir wollen den Saarländern keine Komplexe bereiten und lassen die Punkte dort
23
12%

Abstimmungen insgesamt : 188

Beitragvon rastele » 21.04.2021, 22:47

Es geht nicht um das 0:5 an sich.
Aber die Art und Weise.
Ein Hühnerhaufen ist ein militärisch straffes Konstrukt gegen den Waldhof heute.
Da hat ja garnichts gepasst.
Ich brauche gar keine Einzelkritik zu machen, da waren mehrere Spieler vollkommen neben der Kapp auf dem Platz. Liegt es daran, das die vor dem Spiel nur Kuchen ohne Zucker bekommen (lt. Glöckner)?
Wir haben einen vollkommen einseitig zusammengekauften Kader. Das ist Kientz´Verdienst.
Und Glöckner vermittelt zum wiederholten Male, das er es nicht so mit der realen Taktik im Spiel hat.
Was der sich wieder mit seinen Wechseln gedacht hat? Ich habe es nicht verstanden.

Ich würde auch gerne wieder das Team Trares/Sachs an der Seite sehen.
Aber solange Kientz SD ist, wird der nicht mehr kommen.
Wie wäre es also mit Balitsch als SD, Herr Beetz?
rastele

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 21.04.2021, 22:50

Ich hau mal einen raus. Lieber einmal 5:0 verlieren als fünf mal 1:0.
Irgendwie aus den letzten Spielen noch ein paar Punkte holen. Weiter geht's.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 21.04.2021, 22:54

Martinovic > den muss er machen ( passiert aber immer wieder dass es nicht klappt)
Gohlke > junger Kerl, reingeworfen und leider nur Unsicherheit verbreitet
Hab ich Verständnis
Was aber die Herren Gouaida, Garcia und Schuster heute gezeigt haben ist einfach nur unverschämt - wenn es spielerisch nicht läuft MUSS Einsatz her - bedingungslos - wenn man dann verliert - ok.

Warum genau diese wichtigen Spieler sich so präsentieren muss analysiert werden
Sieht so aus als wären sie tatsächlich nicht mehr zu 100% einsatzwillig - und das endet dann in einer Katastrophe. Sieht nach „wir sind Mannheimer - Ihr seid es nicht“ aus....
Die Spieler gehen - der Verein bleibt
In Sachen Trainer gibt es sicher vieles zu kritisieren - Lieberknecht könnte für die neue Saison auch passend sein - aber im Grunde liegt es doch an der Zusammenstellung und Qualität des Kaders und das wiederum am zur Verfügung stehenden Budget. Diesbezüglich gibt es Grund zum Optimismus nach d Interview mit Hr Beetz.
ABER ERST MAL MUSS DIE LIGA GEHALTEN WERDEN!
.....

ABER
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Cyber1907 » 21.04.2021, 22:55

Ich glaub langsam wir haben heute richtig Kasse gemacht für nächste Saison...schon Mal jemand die Wettbüros gecheckt ?? Spaß beiseite ...ohne Worte ...
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

Beitragvon schmauser » 21.04.2021, 22:56

Blackbalou hat geschrieben:Ich hau mal einen raus. Lieber einmal 5:0 verlieren als fünf mal 1:0.
Irgendwie aus den letzten Spielen noch ein paar Punkte holen. Weiter geht's.

Würde ich sofort unterschreiben.... nur wenn wir im letzten Spiel gegen Uerdingen noch Punkte benötigen, wird es verdammt schwer werden. Falls wir die nächsten beide Spiele verlieren, war es das für Glöckner.
schmauser

Beitragvon Tom » 21.04.2021, 23:17

Ich denke den Spielern sollte für Samstag vermittelt werden, dass die Partie gegen 1860 ein Spiel wie jedes andere ist und wir aufgrund der geographischen Distanz in der Vergangenheit noch nie etwas mit 60 zu tun hatten.

Außerdem interessiert das Spiel die Fans überhaupt nicht, da es keinerlei Rivalität mit 1860 gab/gibt oder jemals geplant ist eine solche Rivalität zu führen.

Es ist also auf keinen Fall in irgendeiner Form ein Derby und/oder etwas derbyähnliches.

Es geht also im Prinzip gegen Zwickau.

Vielleicht hilft das ja...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon RichardNaawu » 22.04.2021, 00:02

finde auch den zweiten urbanem mythos den pg in die welt gesetzt hat super geil. die ach so junge mannschaft. die einzige junge mannschaft hat bayern mit 21.x jahren. wir sind grad mal 4 monate juenger als dresden. insgesamt spielt sich das zw 24 und 25 ab. aber wir sind ja die super junge mannschaft die viel mehr verletzte hat als alle anderen.
RichardNaawu

Beitragvon welde » 22.04.2021, 01:12

Tom hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
MichaelMaier hat geschrieben:Wieder-Aufstieg in die Bundesliga verspielt mit 0:4 gegen einen bereits abgestiegenen Gegner. Sehr übel.

Hör auf, sonst kommen mir schon wieder die Tränen. Die schlimmste Heimfahrt nach einem Spiel, an die ich mich erinnere....

Als Markus Merk sich eine halbe Stunde nach Spielende auslaufen wollte und gesehen hatte das noch etliche Waldhöfer bei uns im Block waren, ist er nach einer gejoggten Stadionrunde und diversen Beleidigungen unsererseits direkt wieder in die Kabine abgedreht...

94/95 war auch für mich persönlich eine der intensivsten Spielzeiten ever. War damals bei 25 von 34 Spielen live im Stadion dabei. Unvergessliche Heimpartien und Auswärtsfahrten dabei gewesen. Bruno Ganz (RIP) mit Hut und blau-schwarzem Trenchcoat im Bus der Faninitative, mit DB-Wochenendticket und Eichbaum-Sixpack unterm Arm im Bummelzug auswärts gefahren, glaube über die Spielzeit könnte ich ein Buch schreiben...

Das Spiel am ersten Spieltag 2001 in Saarbrücken hatte aber auch etwas :lol:

Habe erst Jahre später erfahren, wie es gelungen ist die Monster-Rauchbombe die zu Spielbeginn losging bei uns in den Block zu schmuggeln. Schöne Grüße an welde, wenn er hier (noch) mitliest :D :wink:

Weiß auch noch wie ein Waldhöfer mit zwei ungeöffneten Eichbaumdosen bei uns in den Block wollte. Dann meinten die Ordner am Eingang zu ihm, dass er keinen Alkohol mit in den Block nehmen darf. Da er die Dosen nicht wegwerfen wollte, hat er die zwei Teile direkt vor den Augen der Ordner auf Ex weggelatzt, danach wurde ihm von den Ordnern der Stadionzugang verweigert da er ja nun offensichtlich alkoholisiert wäre :lol:

Später habe ich ihn dann doch bei uns im Block gesehen :mrgreen:

Ein Ehrenplatz in meinen Saarbrücken-Erinnerungen hat auch die Spielzeit 2009/2010, da war ich als offizieller akkreditiert und habe damals den Liveticker auf der SVW-Homepage gemacht. Saß in der komplett verranzten Presse-Holzhütte mit aus den Wänden herausragenden Stromkabeln im alten Ludwigspark neben Michael Wilkening. Ich meinen Laptop ausgepackt, er guckt kurz rüber "sie wollen ihren Rechner hier ans Stromnetz anschließen? - Ich "Ja" - Er "mutig." :lol:

Kurz vorm Ende beim Stand von 1:1 sind alle Pressevertreter gegangen, in der Nachspielzeit macht Saarbrücken nach einem Standard per Kopf noch das 2:1, die ganzen Pressejogis wieder reingestürmt und auf mich eingeredet "Haben sie gesehen wie das Tor gefallen ist? Ich brauche das für meinen Zeitungsbericht." :lol:

Nach dem Spiel durfte ich dann noch live miterleben wie Niklas Ginter seinen Teamkollegen Michael Reith zur Sau gemacht hat, wo er denn bitteschön taktisch ausgebildet worden wäre so einen dämlichen Standard in der Nachspielzeit zu verursachen :D

Niklas Ginter war ja in der Saison davor noch in der A-Jugend des SC Freiburg unter einem gewissen Christian Streich zugange. Sehr netter und intelligenter Junge mit dem ich am Ende der Runde noch einen Smalltalk hatte, als er zu mir meinte das er es wohl als Profi nicht packen wird, sein jüngerer Bruder wäre aber ganz gut den sollte ich doch mal im Auge behalten...

Über unser taktisches Verhalten bei der Partie hatte sich damals übrigens nicht nur Niklas Ginter geärgert. Auf der Rückfahrt bin ich Günter Sebert im Auto mit meiner Analyse so auf die Eier gegangen, dass er Bernd Helfmann gebeten hatte er möge doch bitte mal das Autoradio lauter machen damit er mein Gesabbel nicht mehr ertragen muss :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Habe Bernd dann gesagt er soll das Radio wieder leiser machen und habe unseren Ehrenspielführer weiter therapiert, als wir in Mannheim ausgestiegen sind meinte er nur "Okay, ich red mal mit dem Trainer."

In den sechs danach folgenden Spielen blieben wir ungeschlagen, von den insgesamt neun danach noch ausstehenden Spieltagen verloren wir nur noch eine Partie...

Sportlich wurde die Klasse damals also noch gehalten, leider kam uns dann allerdings noch ein putziger Lizenzentzug dazwischen...

Ganz im Ernst, für mich ist die Trainerleistung der damaligen Saison von Walter Pradt (RIP) auch im historischen Vergleich immer noch absolut Top. In der Saison damals wurden Spieler die bei uns auf 400 Euro Basis gekickt haben, durch Arbeitslosengeldaufstocker ausgetauscht um Kosten zu sparen, no Joke.

Wer insbesondere in der Saison etwas näher am Geschehen dran war, kann viele Probleme die der Verein heute hat denke ich ganz realistisch einsortieren.

Auch im Hinblick auf das heutige Interview mit Herrn Beetz finde ich das wir hier nach wie vor in sehr guten Händen sind...

Liebe Grüße zurück, klar lese ich noch mit :)......zu dem Spiel äußere ich mich nicht :twisted:
Sektion Rheinland
welde

Beitragvon Richie Naawu » 22.04.2021, 07:09

Eine Nacht drüber geschlafen ... und es fühlt sich immer noch scheiße an.
Bin immer noch fassungslos, ob der gezeigten (Nicht-)Leistung vor allem in der Defensive. Das war wirklich katastrophal. Sonst hieß es immer:"... haben aus dem Spiel heraus nicht viel zugelassen". Das war dieses Mal völlig anders. Das war ein schwerer Rückfall in die Zeit von Dezember'20. Mir fällt die Vorstellungskraft wie das innerhalb 2 Tagen abgestellt werden kann. Zwischen 60 und Unterhaching lagen damals auch nur paar Tage dazwischen. Dass man nach einem 2 Tore Rückstand dann jedes Mal so zusammenbricht ist schon erschreckend und irgendwie auch eine Mentalitätsfrage. Da fehlt von der Mannschaftsstruktur wirklich einiges. Die wirken alle so grün und naiv und den Eindruck habe ich auch vom Trainerteam. Solide Arbeit, aber mal ein taktischer Kniff aus der Trickkiste ab und zu, fehlt da schon.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Vogtebomber » 22.04.2021, 07:18

Es fehlt zu viel!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige