Tom hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:MichaelMaier hat geschrieben:Wieder-Aufstieg in die Bundesliga verspielt mit 0:4 gegen einen bereits abgestiegenen Gegner. Sehr übel.
Hör auf, sonst kommen mir schon wieder die Tränen. Die schlimmste Heimfahrt nach einem Spiel, an die ich mich erinnere....
Als Markus Merk sich eine halbe Stunde nach Spielende auslaufen wollte und gesehen hatte das noch etliche Waldhöfer bei uns im Block waren, ist er nach einer gejoggten Stadionrunde und diversen Beleidigungen unsererseits direkt wieder in die Kabine abgedreht...
94/95 war auch für mich persönlich eine der intensivsten Spielzeiten ever. War damals bei 25 von 34 Spielen live im Stadion dabei. Unvergessliche Heimpartien und Auswärtsfahrten dabei gewesen. Bruno Ganz (RIP) mit Hut und blau-schwarzem Trenchcoat im Bus der Faninitative, mit DB-Wochenendticket und Eichbaum-Sixpack unterm Arm im Bummelzug auswärts gefahren, glaube über die Spielzeit könnte ich ein Buch schreiben...
Das Spiel am ersten Spieltag 2001 in Saarbrücken hatte aber auch etwas
Habe erst Jahre später erfahren, wie es gelungen ist die Monster-Rauchbombe die zu Spielbeginn losging bei uns in den Block zu schmuggeln. Schöne Grüße an welde, wenn er hier (noch) mitliest
Weiß auch noch wie ein Waldhöfer mit zwei ungeöffneten Eichbaumdosen bei uns in den Block wollte. Dann meinten die Ordner am Eingang zu ihm, dass er keinen Alkohol mit in den Block nehmen darf. Da er die Dosen nicht wegwerfen wollte, hat er die zwei Teile direkt vor den Augen der Ordner auf Ex weggelatzt, danach wurde ihm von den Ordnern der Stadionzugang verweigert da er ja nun offensichtlich alkoholisiert wäre

Später habe ich ihn dann doch bei uns im Block gesehen

Ein Ehrenplatz in meinen Saarbrücken-Erinnerungen hat auch die Spielzeit 2009/2010, da war ich als offizieller akkreditiert und habe damals den Liveticker auf der SVW-Homepage gemacht. Saß in der komplett verranzten Presse-Holzhütte mit aus den Wänden herausragenden Stromkabeln im alten Ludwigspark neben Michael Wilkening. Ich meinen Laptop ausgepackt, er guckt kurz rüber "sie wollen ihren Rechner hier ans Stromnetz anschließen? - Ich "Ja" - Er "mutig."
Kurz vorm Ende beim Stand von 1:1 sind alle Pressevertreter gegangen, in der Nachspielzeit macht Saarbrücken nach einem Standard per Kopf noch das 2:1, die ganzen Pressejogis wieder reingestürmt und auf mich eingeredet "Haben sie gesehen wie das Tor gefallen ist? Ich brauche das für meinen Zeitungsbericht."

Nach dem Spiel durfte ich dann noch live miterleben wie Niklas Ginter seinen Teamkollegen Michael Reith zur Sau gemacht hat, wo er denn bitteschön taktisch ausgebildet worden wäre so einen dämlichen Standard in der Nachspielzeit zu verursachen
Niklas Ginter war ja in der Saison davor noch in der A-Jugend des SC Freiburg unter einem gewissen Christian Streich zugange. Sehr netter und intelligenter Junge mit dem ich am Ende der Runde noch einen Smalltalk hatte, als er zu mir meinte das er es wohl als Profi nicht packen wird, sein jüngerer Bruder wäre aber ganz gut den sollte ich doch mal im Auge behalten...
Über unser taktisches Verhalten bei der Partie hatte sich damals übrigens nicht nur Niklas Ginter geärgert. Auf der Rückfahrt bin ich Günter Sebert im Auto mit meiner Analyse so auf die Eier gegangen, dass er Bernd Helfmann gebeten hatte er möge doch bitte mal das Autoradio lauter machen damit er mein Gesabbel nicht mehr ertragen muss

Habe Bernd dann gesagt er soll das Radio wieder leiser machen und habe unseren Ehrenspielführer weiter therapiert, als wir in Mannheim ausgestiegen sind meinte er nur "Okay, ich red mal mit dem Trainer."
In den sechs danach folgenden Spielen blieben wir ungeschlagen, von den insgesamt neun danach noch ausstehenden Spieltagen verloren wir nur noch eine Partie...
Sportlich wurde die Klasse damals also noch gehalten, leider kam uns dann allerdings noch ein putziger Lizenzentzug dazwischen...
Ganz im Ernst, für mich ist die Trainerleistung der damaligen Saison von Walter Pradt (RIP) auch im historischen Vergleich immer noch absolut Top. In der Saison damals wurden Spieler die bei uns auf 400 Euro Basis gekickt haben, durch Arbeitslosengeldaufstocker ausgetauscht um Kosten zu sparen, no Joke.
Wer insbesondere in der Saison etwas näher am Geschehen dran war, kann viele Probleme die der Verein heute hat denke ich ganz realistisch einsortieren.
Auch im Hinblick auf das heutige Interview mit Herrn Beetz finde ich das wir hier nach wie vor in sehr guten Händen sind...