31 | MSV Duisburg vs. SV Waldhof | 10.04.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Wie endet das nächste Spiel

Umfrage endete am 11.04.2021, 07:53

Sieg mit mehr als 1 Tor unterschied
27
13%
Sieg mit 1 Tor unterschied
80
39%
Unentschieden
77
37%
Niederlage mit 1 Tor unterschied
14
7%
Niederlage mit mehr als 1 Tor unterschied
9
4%

Abstimmungen insgesamt : 207

31 | MSV Duisburg vs.SV Waldhof | 10.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Matze » 10.04.2021, 20:23

Auf Seite 1 dieses threads ist ein link zu deren Forum. Genialer Anfang mit Substanz,
schmeichelt uns sogar. Dass sie sich nen Sieg wünschen ist ja normal, aber was sie erwartet
haben und wie...
Ein dreimal Hoch dem Lederball, denn blau-schwarz-blau gewinnt ja überall !
Matze

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon 305er » 10.04.2021, 20:38

Also jetzt Mal ehrlich welcher Fan wäre man denn wenn man sich nicht einen Sieg seiner Mannschaft in jedem Spiel wünschen würde ????
305er

Beitragvon bachewer » 10.04.2021, 21:10

Matze hat geschrieben:
bachewer hat geschrieben:Ein dickes Ding! Die MSV Fans sind für ihre Mannschaft ;)

In dem Ausmass fand ich es arrogant und realitätsfern

Ich versteh wie Du es meintest. Ich denke das muss man aber eher entspannt sehen, was in den anderen Foren steht, Fußballfans sind ja eher selten objektiv. Umso schöner, dass wir was mitgenommen haben bei denen
bachewer

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon gamecubler » 10.04.2021, 21:42

Ich war am TV auch sehr enttäuscht und ungläubig über den schlecht verschossenen Elfmeter. Aber weder bin ich Garcia böse noch würde ich über ihn herziehen. Mist passiert halt . Ist ja noch alles soweit im grünen Bereich ich hoffe und glaube an die Mannschaft das man jetzt Lübeck niederringt und somit soweit alles auf die Zielgerade lenkt
gamecubler

Beitragvon Richie Naawu » 10.04.2021, 22:01

Je länger die Saison dauert, umso mehr sieht man, dass wir nicht besser sind als der Platz auf dem wir momentan stehen. Dass wir eigentlich viel besser sind und nur Pech mit Verletzungen haben ist für mich Quatsch. Das sieht man spätestens seit wir seit einiger Zeit (fast) mit der vermeintlich ersten Elf spielen. Den einen oder anderen Ausfall gibt es natürlich immer. Dass man immer oder oft mit der Wunschelf spielen kann ist unrealistisch und geht anderen Mannschaften auch so. Klar hätte man mit bissl Glück auch paar Punkte mehr haben, mit Pech aber auch ganz tief unten drin stehen können.
Uns fehlen einfach Spieler mit dem berühmten Killerinstinkt, die dem Gegner auch mal wehtun, wenn es nicht so läuft. Wir spielen einen guten Ball, aber für den Aufwand kommt oft zu wenig rum. Ein großes Manko sind auch jegliche Art von Standardsituationen. Da geht leider sehr wenig. Von den Spielern her würde ich sagen, dass es uns besser liegen sollte, den Gegner kommen zu lassen und dann mit überfallartigen Angriffen den Gegner zu überrennen, so wie wir es teils Anfang der Saison praktiziert haben. Aber dafür sind wir hinten immernoch nicht stabil genug, da desöfteren mal einer reinrutscht, wenn der Gegner zu nah an und in unseren Strafraum kommt und nach vorne die Passgenauigkeit beim Umschaltspiel fehlt.
Ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, ob das Spielermaterial nicht mehr hergibt oder PG es nicht schafft, vorhandenes Potenzial aus den Spieler rauszukitzeln. Vielleicht würde ein Trainer mit einer klaren Spielidee und einer etwas autoritären Ansprache den jungen Spieler momentan besser tun als der Kumpeltyp Glöckner. Weiß es aber auch nicht genau.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Oskar Bauer » 10.04.2021, 22:26

Schnatterer wird frei. Ich denke das könnte unser neuer Reule werden, wenn es sich verwirklichen ließe. Ein Mann mit Killerinstinkt . Mölders lässt grüßen.
Oskar Bauer

Beitragvon crazy clown » 10.04.2021, 23:22

Blackbalou hat geschrieben:Keine Hierarchie in dieser Truppe. In so einer Phase muss ein Führungsspieler wie Verlaat ran. Oder Seegert. Oder die Zweitligisten Gouaida und Schuster. Nicht der Mitläufer Garcia der schon gg Dresden ehrlicherweise schlecht geschossen und nach eigenen Aussagen noch nie einen Elfer geschossen hat. Aber das passt dazu das wir irgendwie beschissene Standards haben. Ecken, Freistoße, Elfer alles scheiße. Und offenbar nie trainiert werden.

da muss ich Dir zustimmen. Und das ein Garcia zum Elfer antreten muss weil er gegen Dresden zwar Eier hatte, aber auch schon Glück sagt schon einiges aus. Traurig
crazy clown

Beitragvon tschönauer » 10.04.2021, 23:27

Richie Naawu hat geschrieben:Ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, ob das Spielermaterial nicht mehr hergibt oder PG es nicht schafft, vorhandenes Potenzial aus den Spieler rauszukitzeln. Vielleicht würde ein Trainer mit einer klaren Spielidee und einer etwas autoritären Ansprache den jungen Spieler momentan besser tun als der Kumpeltyp Glöckner. Weiß es aber auch nicht genau.

Ich frag mich wem ein autoritärer Vorgesetzter gut tut?
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Träumer » 10.04.2021, 23:51

Lenny hat geschrieben:Dass Garcia den Elfer schießt, erschließt sich mir aber nicht. Schon gegen Dresden war das Ding echt grottig - und der Torwart von denen weiß dann sogar, dass er möglichst lange stehen bleiben muss, da Garcia eher mittig schießt (hatte die Info von seinem Torwarttrainer bekommen, wie er im Magenta-Interview sagt). Warum da sich nicht Martinovic mit seinem Bums oder Ferati als sicher sehr "präziser Schütze" den Ball nehmen, verstehe ich einfach nicht. .

Weder Martinovic noch Ferati sind gute Elfmeter schützen, haben ja auch schon bei uns geschossen und das war nicht gut. Verstehe auch nicht warum der Capitano nicht mal einen Freistoß schiesst, hat er ja in der Regio auch als mal und glaube ich sogar mal getroffen. Bei unserem Freistößen aus aussichtsreichen Positionen kannst du beruhigt aufs Klo gehen.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon rastele » 11.04.2021, 00:15

Wir haben eigentlich ein gutes Team.
Zusammengestellt, um schnell über die Flügel vor des Gegners Tor zu gelangen.
Und genau daran hapert es fundamental.
Das Tor ist durch den einzigen Steilpass unsererseits entstanden (der 2 x vom Gegner abgefälscht wurde, sonst wäre er nicht bei Martinovic gelangt.
Ansonsten gab es die übliche Quer- und Fehlpassorgie (Sorry, das ist natürlich überspitzt, aber während des Spiels nimmt man es so wahr).
Was mich fast zur Raserei gebracht hat war, das Glöckner 2 x die eigenen Spieler eingebremst hat, obwohl sie gerade dabei waren, einen schnellen Konter zu spielen. Hat man laut und deutlich gehört. "Ruhig spielen, einfache Pässe" hat er gerufen. Un schon kam der Pass quer und Duisburg konnte sich sortieren.
Also, für mich werden die Stärken unseres Teams durch solche Vorgaben konterkariert.
Ebenso ist es für mich vollkommen unverständlich, warum Ferati alle Ecken und Freistöße tritt.
Man kann ja immer froh sein, wenn man sich wegen dieser schlechten Standards keinen Konter einfährt. Lasst doch endlich mal andere Varianten einüben, es ist nicht zum Aushalten, die schlechten Bälle zu sehen. Ja, Ferati kann, aus dem Spiel heraus, hervorragende Bälle spielen. Aber Standards kann er nicht.
Ebensowenig haben wir auch nur EINEN EINZIGEN Spieler, der in der Lage ist, von außerhalb des Strafraums gefährlich abzuziehen. Das ist ganz gruselig schwach.

Loben muss ich Königsmann, der hat heute 2 x fantastisch gerettet. Wir hätten auch locker 3:1 hinten liegen können ohne seine Paraden.

Garcia mache ich keinen Vorwurf. Elfmeter war einfach versemmelt, aber er hat sich wenigstens bereitgestellt.
rastele

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige