30 | SV Waldhof vs. FSV Zwickau | 03.04.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Wie endet das nächste Spiel

Umfrage endete am 03.04.2021, 09:21

Wir gewinnen verdient mit einer guten Leistung
112
48%
Wir gewinnen knapp mit einer wackeligen Leistung
59
25%
Unentschieden
30
13%
Wir verlieren "unglücklich"
16
7%
Wir verlieren "verdient" nach schwacher Leistung
17
7%

Abstimmungen insgesamt : 234

Beitragvon cahe » 26.03.2021, 09:53

Smash the Reds hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Ich würde gerne Boyamba sehen. Martinovic und Roczen sollten jetzt erstmal zurückstehen aufgrund der schwachen Leistungen in den letzten spielen. Boyamba traue ich eine gewisse Kaltschäutzigkeit vor dem Tor zu ausserdem ist er Ballsicher und beim offensiven pressing viel aggressiver. Ich sehe Boyamba nach wir vor sehr positiv, er kommt hier etwas schlecht weg, wird auch bei den Aufstellungen hier nicht berücksichtigt. Ich sehe jetzt nichts was Martinovic oder Roczen in den letzten 4 Wochen gerissen haben um Sie weiterhin Boyamba vorzuziehen. Auch der hier genannte Jurcher könnte eine Option sein.
Im letzten Spiel wurde Jan Just ausgegraben und hat das Vertrauen letztendlich absolut gerechtfertigt.

Sorry das ich das Frage, aber hast du eine Sehschwäche . Nein Spaß beiseite, aber alle diese Tribute die du aufzählst sind
genau diese die dazu führen das Boyamba eben nicht in der Startelf ist. Ballsicher und anlaufen das war die ersten 4 Spiele so.
Der einzige der die Gegner richtig anläuft und unter Druck setzt ist Martinovic , Roczen unter Vorbehalt.
Das merkt man sofort wenn Martinovic ausgewechselt wird. da ist kein Druck mehr bei der generischen Abwehr.
Bei Boyamba ist fast jeder Ball verloren. Ich wünsche ihm natürlich das er wieder zu seiner starken Form findet und
das wird nur mit Spielzeit gehen, aber da muss er sich erst mal bei den Einwechslungen beweisen.

Ja, volle Zustimmung.

keiner läuft auch nur ansatzweise so aggressiv an und hält Bälle so gut wie Martinovic. bei Martinovic merkt man halt extrem die fehlende Lockerheit. Er macht es gut, trifft dann aber irgendwie immer die falsche Entscheidung. Er schießt wenn er besser hätte abspielen sollen, er spielt ab wenn die Chance gewesen wäre direkt abzuziehen. Aber trotzdem ist er immer noch der wichtigste Mann, da keiner sonst solche unruhe in die gegnerische Verteidigung bringt. Schon gar nicht Boyamba, der zu Anfang gut getroffen hat, danach kam aber nicht mehr viel. Spielerisch einer unser schwächsten Offensivspieler, macht das Spiel langsam, braucht viel zu lange bis er den Ball unter Kontrolle hat und sich entscheidet was er machen muss.. Und das anlaufen ist von Anfang an eher Alibimäßig..
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon Smash the Reds » 26.03.2021, 12:21

cahe hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:[
Sorry das ich das Frage, aber hast du eine Sehschwäche . Nein Spaß beiseite, aber alle diese Tribute die du aufzählst sind
genau diese die dazu führen das Boyamba eben nicht in der Startelf ist. Ballsicher und anlaufen das war die ersten 4 Spiele so.
Der einzige der die Gegner richtig anläuft und unter Druck setzt ist Martinovic , Roczen unter Vorbehalt.
Das merkt man sofort wenn Martinovic ausgewechselt wird. da ist kein Druck mehr bei der generischen Abwehr.
Bei Boyamba ist fast jeder Ball verloren. Ich wünsche ihm natürlich das er wieder zu seiner starken Form findet und
das wird nur mit Spielzeit gehen, aber da muss er sich erst mal bei den Einwechslungen beweisen.

Ja, volle Zustimmung.

keiner läuft auch nur ansatzweise so aggressiv an und hält Bälle so gut wie Martinovic. bei Martinovic merkt man halt extrem die fehlende Lockerheit. Er macht es gut, trifft dann aber irgendwie immer die falsche Entscheidung. Er schießt wenn er besser hätte abspielen sollen, er spielt ab wenn die Chance gewesen wäre direkt abzuziehen. Aber trotzdem ist er immer noch der wichtigste Mann, da keiner sonst solche unruhe in die gegnerische Verteidigung bringt. Schon gar nicht Boyamba, der zu Anfang gut getroffen hat, danach kam aber nicht mehr viel. Spielerisch einer unser schwächsten Offensivspieler, macht das Spiel langsam, braucht viel zu lange bis er den Ball unter Kontrolle hat und sich entscheidet was er machen muss.. Und das anlaufen ist von Anfang an eher Alibimäßig..

Mit dem schwachen Abschluss bei Martinovic liegt natürlich auch an seiner Kraft.
Was der den Rasen rauf und runter rennt ist schon bemerkenswert. Vielleicht sollte er sich mehr auf den Ballbesitz konzentrieren dann hätte er mehr
Körner für den Abschluss . Es ist ihm hoch anzurechnen , aber er muss nicht unbedingt immer mit bis zum eigenen Strafraum rennen.
Für mich ein Musterspieler und die beste Verpflichtung diese Saison. Was nicht heißt das andere schlecht sind.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Richie Naawu » 26.03.2021, 14:01

Smash the Reds hat geschrieben:...aber er muss nicht unbedingt immer mit bis zum eigenen Strafraum rennen.

Ist ja auch nicht so seine Kernkompetenz ;-)
Kann mich jetzt an paar Szenen erinnern (u.a. Gegentor Ingolstadt, 1.Spiel gegen Vikt.Köln) in denen er im Strafraum "mittendrin statt (nur) dabei" war, aber den Gegner nicht entscheidend blocken konnte. Das ist für mich übrigens auch ein Grund für die schlechte Verteidigung der Standards. Normalerweise übernehmen die kopfballstarken Stürmer hier auch in der Defensive einen wichtigen Part. Mit unserem Zwergensturm und Windhunden sind wir da physisch zu schwach aufgestellt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon SvenZ » 26.03.2021, 17:05

Ich habe mal die Scorerpunkte den Spielminuten gegenübergestellt. Demnach erzielt Martinovic alle 151 Minuten einen scorerpunkt und Boyamba alle 158 Minuten.
Leichter Vorteil für Martinovic. Ich muss auch zugeben das einige Vorlagen von Martinovic sträflich versemmelt wurden (DJ) und seine Leistungen der letzten 7 Spiele dadurch unter Wert wegkommen (kein Scorerpunkt mehr seit Türkgücu 30.01) aber wenn man bei Martinovic noch die geschundenen Elfmeter abzieht spricht wieder alles für Boyamba:) wobei das Schinden der Elfer wiederum für Martinovic spricht:)

Hauptsache derjenige der spielt "dosd" ordentlich ei und wird nicht zum Chancentod.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Flip! » 27.03.2021, 12:31

SvenZ hat geschrieben:Ich habe mal die Scorerpunkte den Spielminuten gegenübergestellt. Demnach erzielt Martinovic alle 151 Minuten einen scorerpunkt und Boyamba alle 158 Minuten.
Leichter Vorteil für Martinovic. Ich muss auch zugeben das einige Vorlagen von Martinovic sträflich versemmelt wurden (DJ) und seine Leistungen der letzten 7 Spiele dadurch unter Wert wegkommen (kein Scorerpunkt mehr seit Türkgücu 30.01) aber wenn man bei Martinovic noch die geschundenen Elfmeter abzieht spricht wieder alles für Boyamba:) wobei das Schinden der Elfer wiederum für Martinovic spricht:)

Hauptsache derjenige der spielt "dosd" ordentlich ei und wird nicht zum Chancentod.

...a'la Rastelli!
Flip!

Beitragvon crazy clown » 27.03.2021, 12:51

Ich weiß manchmal auch nicht so richtig was ich von Martinovic halten soll. Er spielt komplett Mannschaftsdienlich. Frisst sehr viele (Kilo) - Meter pro Spiel.
Aber vor dem Tor fehlt ihm oft die Kraft oder letzte Konzentration. Denke immer noch er wäre besser auf Außen aufgestellt. Man tut dem Jungen doch auch kein gefallen wenn man ständig Tore erwartet, aber ihm da einfach einiges zu fehlt.
Dennoch starkes Mentalitätsmonster und ich bin froh das wir ihn haben.
crazy clown

Beitragvon schmauser » 27.03.2021, 13:36

crazy clown hat geschrieben:Ich weiß manchmal auch nicht so richtig was ich von Martinovic halten soll. Er spielt komplett Mannschaftsdienlich. Frisst sehr viele (Kilo) - Meter pro Spiel.
Aber vor dem Tor fehlt ihm oft die Kraft oder letzte Konzentration. Denke immer noch er wäre besser auf Außen aufgestellt. Man tut dem Jungen doch auch kein gefallen wenn man ständig Tore erwartet, aber ihm da einfach einiges zu fehlt.
Dennoch starkes Mentalitätsmonster und ich bin froh das wir ihn haben.

Pausiert bald, hat 4 gelbe Karten. Dann darf sich ein anderer beweisen. Vielleicht auch mal Jurcher von Anfang an...
schmauser

Beitragvon SVW_Fan » 27.03.2021, 15:21

Ich schaue gerade Zwickau gegen Uerdingen im Nachholspiel.

Junge Junge. Wenn Zwickau so gegen uns auftritt wie hier in den ersten 15 Minuten hängen die Früchte für uns sehr hoch. Bis in die Haarspitzen motiviert. Körperlich, geradlinig. Männer mit Bärten...

Also alles was wir nicht sind!
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Strahleburger » 27.03.2021, 15:22

Wir müssen nur den Anstoß gewinnen
Strahleburger
Strahleburger

Beitragvon Backes » 27.03.2021, 15:38

Naja, Zwickau lässt nach und Uerdingen erzielt prompt den Ausgleich. Ich bleibe dabei, wir sind eigentlich die bessere Mannschaft, aber Zwickau spielt halt mit enormer Leidenschaft und ziemlich körperbetont. Wenn wir da mit 100 Prozent Einsatz dagegen halten, gehen wir als Gewinner vom Platz.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige